hayfa_12871789

Hast du den artikel eigentlich gelesen?
Dort ist NUR die Rede von der Grippe Impfung.
Dagegen ist von uns auch keiner geimpft.
Aber du tust so als wären damit im Allgemeinen alle Impfungen gemeint.

Ich habe ne zeitlang
    Beim Kinderarzt gearbeitet. Wir haben es immer so gemacht wie die Eltern wollten, manche wollten nichts von Impfungen hören die haben wir zur U3 dennoch aufgeklärt aber die Entscheidung lag immer klar bei den Eltern. Eltern die garnicht impfen lassen wollten und nichts dazu wissen wollten haben wir so in der Akte vermerkt, Eltern die nicht impfen lassen wollten aber dennoch über ggf anstehende Impfungen informiert werden wollten haben wir auch so vermerkt und wenn nur Teilimpfungen gemacht werden sollten ebenfalls. Den Beipackzettel haben wir so auch nie mit gegeben da in den Mehrfachpackungen einfach nur ein einziger Zettel vorhanden ist und die nicht gebunkert haben, wir haben die entweder Kopiert oder einige Eltern haben telefonisch die Impfstoffe erfragt und gegooglet. Die Beipackzettel gibts im Normalfall über die Firmen per pdf zum Downloaden. Wir waren da sehr offen weil es die Entscheidung der Eltern ist, standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und haben die Kinder auch jederzeit geimpft wenn die Eltern doch wollten. Oft ändert sich das dann schlagartig und so haben wir das dann einfach akzeptiert. Wie gesagt aufgeklärt ja aber der Rest war nicht unser Bier. Wir hatten aber einige Patienten die der alte Kinderarzt wegen nicht impfen lassen nicht mehr behandeln wollte. Ich weiß auch das Krippen/KiTa teilweise richtig Probleme machen können... Das war jetzt nur meine Erfahrung die ich während meiner Zeit beim KiA gemacht habe.

cathy_12677365

Nein
    Ich TUE NICHT SO. ich habe nur einen link zu einem Artikel gepostet ;-) nicht mehr und nicht weniger. Alles amdere ist Interpretation. ..

@evey
    Wollte dich mal fragen warum du diese Anita Petek für "doof" hälst? Ich hab grad mal bei youtube nen Vortrag von ihr gehört und fand den Recht interessant.

Nur
    weil sie keine Ärztin ist :shock: ? Man kann sich auch wenn man nicht studiert hat sehr viel Wissen aneignen...aber gut da hat ja wieder jeder seine Meinung ;-)

Oh gott!
    Das ist ja schon echt gruselig. Klar kann man sich auch Wissen aneignen, keine Frage, die Frage ist eher woher das Wissen kommt. Ich behaupte mal ganz frech das ich einiges verstehe was mit Medizin zu tun hat aber bei weitem nicht alles und auch in der Medizin ist es ein unterschied zwischen Theorie und Praxis, es gibt auch nichts was es nicht gibt und oft auch individuell, Aber bitte glaubt nicht alles einfach so wie man es irgendwo liest! Mit Medizinischen Sachen muss man wirklich vorsichtig sein. Wenn ich gewisse Sachen lese dann bin ich echt froh das mein Kind komplett geimpft ist und ich ebenfalls alle nötigen Impfungen habe

Ja
    ich habe mir diesen Link angeschaut. Dieser Michael Hohner ist aber meines Erachtens (jedenfalls habe ich keine andere Information gefunden) auch kein studierter Arzt. Kläre mich auf falls dem nicht so ist.

Schon allein
    die Tatsache das er versucht ihre Argumente zu widerlegen zeugt doch davon das er es anscheinend besser weiß. Jetzt frage ich mich einfach wie du dann das glauben kannst obwohl er kein studierter ist?? Du widersprichst dir einfach selbst. Auch er hat viel recherchiert und sich Wissen angegeignet, genauso wie diese Anita. Es wird IMMER 2 Seiten geben.

Ich sagte doch nur das ich den Vortrag recht interessant fand und ich werde mir jetzt sicherlich keine Meinung darüber bilden was richtig und falsch ist.

Was ich aber auch weiß, das es Ärzte gibt die nicht einfach so impfen bzw. auch garnicht impfen und das auch vertreten - es mögen wenig sein, aber es gibt sie. Haben die dann also was "falsches" studiert?

Wieso kann man nicht einfach mal 2 Seiten/Meinungen akzeptieren. Jeder hat seine Gründe dafür. Und anstatt immer gleich ausfallend zu werden kann man sich doch ganz normal unterhalten.

Und auch geimpfte Kinder können sich anstecken, wenn der Titer nicht ausreichend ist.100% schützen kann man sie nunmal nicht.

Ich trau mich ja
    Beinahe schon nicht zu Fragen, aber aus welchen Gründen genau impft man denn überhaupt nicht? Also ich mein nicht spät oder Teilimpfer, sonder wirklich überhaupt nicht? Ich habe da echt noch nie ne "vernünftige" Antwort gehört meist wird gesagt das man Angst vor Impfreaktionen hat (ich meine Fieber) und das man dem Kind nicht weh tuen will. Ja, letzteres kann ich sogar noch ein klein wenig verstehen, ich möchte meinem Kind ja auch nicht weh tun aber für mich ist der kleine pieks weniger Körperverletzung als das mein Kind sich ansteckt. Das hört sich fies an und soll jetzt auch nicht die Impfgegner angreifen aber das ist ja ein beliebtes Argument wenn man garnicht impfen lässt, ich glaube (wenn ich mich nicht total täusche) dann wurde das hier im Thread sogar kurz thematisiert. Ich hoffe wirklich man versteht was ich meine und es liest sich nicht anders als ichs meine oder als heftigen Angriff.

Ich
      Finde nur, man sollte trotzdem wenn man nicht impft im Hinterkopf behalten, dass man dadurch andere gefährdet. Ich hatte keine Kinderkrankheit und dadurch fehlt meiner Tochter der Nestschutz. Wenn alle impfen würden, wäre die Wahrscheinlichkeit dass sie sich vor der Impfung infiziert viel kleiner. Geimpfte können auch übertragen, aber wenn alle geimpft wären, dann könnte es nicht mehr übertragen werden.

Mir ist es herzlich egal, wie andere für sich entscheiden, aber es ist und bleibt ein Schutz in euren Augen für euer Kind aber damit eine Gefahr für Andere. Und zumindest dass sollte man nicht abstreiten. Denn so wir ihr mit euer Entscheidung lebt, muss ich mit der Gefahr leben. Ich verurteile es nicht, aber es ist eben nicht nur eine Entscheidung die man für sich selber trifft und dazu solltet ihr auch stehen. Die Krankheiten werden meist übertragen bevor man etwas merkt, somit zählt "dann bleibt mein Kind daheim" auch nicht. Und Masern, Röteln und Windpocken im Babyalter sind keineswegs so harmlos, wie es manche darstellen.

Es
        Ist nun mal (leider) keine Pflicht, daher ist es mir egal wie andere für ihre Kinder entscheiden. Aber sie sollen eben dann zugeben, dass sie andere Leben damit Gefährden in dem sie IHR Kind schützen wollen, dass wollte ich sagen.

Ich wäre für eine Impfpflicht aber da es diese nicht gibt kann ich schlecht Verurteilen sondern nur an den gesunden Menschenverstand appelieren. Denn keine gibt zu das dadurch ihr Kind eine tödliche Gefahr ist und das sollte ihnen bewusst sein. Das wollte ich damit aussagen

Das baby übersteht die masern
        Wenn die Mutter selbst die Krankheit aktiv durchgemacht hat, so hat das baby den Nestschutz.
        Bei Windpocken muss man zumindest eine stunde im Gleichen raum verbringen, um sich effektiv anzustecken.
        LG

Hmmm
          Ein gewisses risiko hat man immer.
          Als ich klein war, gab es dagegen keinen Impfstoff, man hat die kRankheit eben durchgemacht.
          Ist schwierig, aber gerade in Grossstädten konnt man doch mit allen möglichen Keimen in Berührung.
          LG

guto_13022628

Wir
          Reden ja hier davon dass es eben Mütter gibt, die die Krankheit nicht aktiv mitgemacht haben und eben den Nestschutz nicht haben. Die haben dann Pech gehabt oder wie darf man das verstehen

Impfstoffe
          Sind heute weniger agressiv, die Konservierungsstoffe sind besser verträglich als bei den alten Impfstoffen noch vor 20-30 Jahren.
          LG

an0N_1234049599z

Früher gab
          Es einige Impfschäden,Kinder die nach der polio Schluckimpfung geistig behindert waren oder daran verstorben sind, es gab rinige Todesfälle nach Masernimpfungen.

Auch die gebährmutterhalskrebsimpfung war nicht ganz ohne, in einer Behinderteneinrichtung hier leben zwei Mädchen, die bis zu der iMpfung im teenageralter ein normales leben geführt haben.

Deswegen sind manche halt immer noch ängstlich.
          LG

ilse_12287508

Windpocken
          Im babyalter sind harmloser als masern.
          Ein ungeschützes baby stirbt an den Masern, windpocken sind eher im erwachsenenalter richtig übel.
          LG

Glaub mir wirst du nicht
          Wenn du dein kleines Hilfloses Baby da liegen siehsr...das Bein dicker als dein Oberarm dein Kind schon blau anläuft vor lauter schreien und du daneben stwhst total am zittern weil alle sagen: kommt vom zahnen bein ist wegen mückenstich so angeschwollen...du bist sprachlos....starr vor Hilflosigkeit....du 2x nach Hause geschickt wirst mit lächerluchem ben u ron und gesagt wird" kann gar nicht sein das es davon so hoch fieber bekommt (41,1 ).....du dann letztendlich mit blaulicht ins Spital fährst weil der komplette Körper aussieht als hätte sie in Brennesseln gesessen und krebsrot ist....ja dann wird jede Mutter hoffentlich sagen: nein danke nicht impfen

Hepatitis
            Ist so ne Sache für sich. Bei mir stand fest das ich früh wieder arbeiten gehe. Da ich MFA bin war es mir schon wichtig das ich geimpft bin und das sich mein Freund impfen lässt und auch meine Tochter dagegen geimpft wird ich weiß ja nie was ich so alles mit nach Hause schleppe und bei Hep Patienten oder bei denen die Vermutung besteht kann ich ja schlecht sagen das ich da die Assistenz nicht machen will. Hätte ich nen anderen Beruf z.b. Hauptsächlich Bürotätigkeiten oder aber ich hätte erst später wieder mit dem arbeiten angefangen dann wäre sie dagegen erst später geimpft worden. Das klingt vll schon leicht Paranoid, mag sein aber ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein. Darf ich mal hier so in die Runde an die "Impfer" fragen ob jemand Meningokokken B (nicht C!) impfen lassen hat oder dies vorhat?