C
cathy_12677365

• 1. Jan 2016
  • Beitritt 8. Jan 2013
  • 105 Diskussionen
  • 705 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Meine Arbeitszeugnisse
    sind gut, aber eben aus dem Einzelhandel (also eher ganz andere Richtung)
    Meine Ausbildung hatte ähnliche Inhalte wie die Ausbildung, die ich anstrebe, deswegen werden sie bestimmt nicht so viel zählen.

• shisha_12084166

Ich denke schon, oder?
    Ich gehe im Anschreiben auch auf meine Ausbildung ein und Verweise auf Erfahrung im Bereich Verwaltung, Textverarbeitung etc.
    Habe sonst nur mein Schulabschlusszeugnis, ein Praktikumszeugnis und zwei Arbeitszeugnisse aus dem Einzelhandel..

• Okay..
      Ich würde es halt so schade finden, wenn man mich direkt deswegen aussortieren würde.
      Ich habe schon einiges geschrieben, aber irgendwie fehlt mir noch DER Satz, in dem ich sagen kann "ich möchte diese Ausbildung unbedingt"
      Kann ich dir vielleicht das, was ich bisher geschrieben habe schicken? Ich kenne leider auch niemanden, der mal Korrektur für mich lesen könnte.

• Hallo.. :)
      Ich meine mich erinnern zu können, dass hier einige Mütter in führenden Positionen arbeiten, vllt. hat die ein oder andere ja einen Tipp für mich.

Sollte man im Anschreiben schlechte Noten erklären?

Ich hatte in meiner ''Jugend'' ziemlich viele private Probleme und habe deswegen ein schlechtes Ausbildungszeugnis,
      bin froh dass ich es auf Biegen und Brechen überhaupt geschafft habe. War schulische Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin.
      Danach habe ich nur im Einzelhandel gearbeitet und zweimal wegen Elternzeit pausiert.

Ich möchte aber mehr für mich und meine Familie.
      Ein geregeltes Arbeitsleben und besseren Verdienst.
      Ich möchte daher eine zweite Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen.
      In Rechtslehre habe ich auf meinem Ausbildungszeugnis allerdings eine 4.
      Dabei finde ich Gesetze, Justiz und so weiter eigentlich sogar sehr interessant.

Ich bin nun leider nicht so der Profi was Bewerbungen angeht und möchte nichts falsch machen, da ich diese Ausbildung UNBEDINGT haben möchte.

• tansy_12635328

Die
      Seite werde ich mir mal angucken, danke.
      Bin da aber immer etwas gehemmt für sowas ''unbekanntes'' Geld auszugeben.. :roll: was zahlst du da so?

• Hallihallo,

ich bin ja nun schon seit fast 3 Jahren hier im Baby-Forum unterwegs und habe schon oft von Frauen gelesen, die es geschafft haben mit WW abzunehmen!

Nun vielleicht kann mir ja die ein oder andere Dame behilflich sein.
        Ich habe im August meine zweite Tochter bekommen und stille noch voll. Möchte auch noch mindestens bis zum 1. Geburtstag stillen.
        Nun ist es so, dass ich gerne abnehmen möchte, auch wenn ich ''nur'' 54 Kilo wiege. Für mich sind das mindestens 4 Kilo zu viel, am liebsten würde ich 5 Kilo abnehmen.
        2012, vor meiner ersten Schwangerschaft, wog ich sogar 47 Kilo. Irgendwo da war auch mein Wunschgewicht, aber ich bin realistisch, ich werde älter und habe immerhin 2 Kinder bekommen. Bin übrigens nur 1,57 groß.

Lohnt es sich denn bei WW anzumelden, wenn man nur 5 Kilo abnehmen möchte und dazu noch stillt?
        Mich stört der Speck am Bauch und ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl.. Versuche auch schon ein wenig Sport in den Alltag zu integrieren, aber bei 2 Kindern ist das gar nicht so einfach.. :roll:

Freue mich auf Antworten :super:

Meow

• Der
        Heiligabend ist nur für uns, vielleicht kommt noch mein Bruder, das schwarze Schaf (mit unseren Eltern verkracht..).
        Am 25. zu meinem Papa , am 26. Schwiegerfamilie und am 27. zu meiner Mum.
        Reicht dann auch.. -.-'

• Wenn
        dann Esther, finde aber beide nicht schön. Wie wär's mit Greta oder Rebecca!

• :(
        Das war so ziemlich einer der ersten Sätze, die ich nach dem Anschlag zu meinem Mann sagte "wir gehen mit den Kindern dieses Jahr nicht auf den Weihnachtsmarkt".
        Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, vielleicht werden wir mal mittags gehen, wenn es nicht so brechend voll ist. Ist ja auch schöner für die Kleinen, wenn man sich nicht so durch die Massen quetschen muss.. Wohnen übrigens in Berlin.. :/

• Hallo..
        Ich hab für meine große immer nur Pampers genutzt, aber bei meiner Kleinen ist mir jetzt irgendwie der Chemiegeruch so richtig aufgefallen.
        Bin nun auf Moltex Ökowindeln umgestiegen (gibt es auch bei rossmann) und bin wirklich positiv überrascht. Ich finde die riechen wirklich 0,00000 :D leider halten sie nicht die ganze Nacht, sodass ich zum
        Schlafen immer noch eine Pampers Babydry anziehe.

• Mir fällt irgendwie kein besserer Titel ein.
        Musste gerade darüber nachdenken, dass meine Eltern oft "nein" gesagt haben, so im Alltag. Zum Beispiel wenn wir nach dem schwimmen pommes haben wollten oder eine gemischte Naschtüte. Oder unterwegs mal ein Eis oder auf der Autobahn zu McDonalds. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß, es ging dabei nicht um Geld, meine Eltern haben gut verdient. Ging auch nicht um Ernährung, zuhause durften wir so viel Süßes, wie wir wollten.
        wenn meine Tochter Unterwegs nach einem Eis oder so fragt, bekommt sie es eigentlich immer! Weil ich ihr gerne eine Freude mache und ich ihr irgendwie keinen Wunsch ausschlagen kann. Bisher kommt sie mir nicht verwöhnt vor ;)
        Wie ist / war das so bei euch? Sagt ihr oft Nein oder haben eure Eltern oft nein gesagt?

• ... Während ihr Zuhause seid - wie geht es euch dabei?
        Bin derzeit mit Tochter Nr 2 in Elternzeit und meine Große welche im Februar 3 wird, geht von 8-15 Uhr in die Fremdbetreuung.
        Derzeit sind Ferien und ich muss sagen, es ist echt stressig mit beiden Zuhause, vorallem bleibt der Haushalt liegen.. :shy: natürlich genieße ich es auch, mal mehr Zeit mit der Großen zu verbringen, aber ich würde lügen wenn ich sage, dass ich mich nicht freue wenn sie Montag wieder zur Kita geht und ich in Ruhe putzen und kochen kann. Oder mich nochmal schlafen legen.
        Hab natürlich jetzt ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gedanken.
        Wie geht es euch damit?

• Nein
        Wir haben es noch nicht gekauft. Welches genau habt ihr? Dieses romantisch rosane? Oder das große gelbe? :D

• Habe
        ich schon von vielen gehört, die meinen Playmobil wäre zu früh. Allerdings hat ihre 7-jährige Cousine das Puppenhaus und wenn wir dort zu Besuch sind, kann meine Tochter kaum die Finger davon lassen, habe sie wirklich noch nie so intensiv alleine spielen gesehen! Deswegen werden wir es ihr definitiv schenken.. Sie hat auch Holztiger Tiere, Duplo, zwei Puppen und eine Küche, aber nichts davon wir so sehr bespielt.
        Ein Fahrrad wäre noch eine gute Idee! Allerdings ist das auch eine große Anschaffung und wohl eher etwas für den dritten Geburtstag im FebruaR :)

• .. euren 2-3 Jährigen zu Weihnachten?
        Wir wollen das Playmobil Puppenhaus mit Zubehör schenken. Für die Familie brauche ich auch noch Vorschläge. Lasst mal hören :)

• Ich
        Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Ich bekam unter der Geburt ein Antibiotikum über die Vene. Meine Tochter hat sich nicht angesteckt, es lief alles gut :)

• Bei uns
        gab es den auf jeden Fall. Muss demnächst eh mal hin und werde dann mal schauen, ob er noch da ist :)

• Hallo,

Meine Große ist nun ziemlich genau 2,5 Jahre alt und kommt nun gerade total in diese "Rollenspiel"-Phase. Mit ihren Holztigertieren und kleinen Püppchen wird nun ganz viel gespielt.
        Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag und dort gab es ein Playmobil-Haus mit allem drum und dran. Und ich hab meine Tochter kaum wieder erkannt, sie hat bestimmt 2 Stunden am Stück alleine damit gespielt!
        Ich würde ihr nun gerne so eines kaufen, aber der Hersteller gibt ein geeignetes Alter ab 4 an..
        Auch meine Mama meint, wenn sie jetzt schon sowas bekommt, was ist dann mit später, wenn sie in dem Alter ist? Dann hat sie das ja schon "durch"..?! Versteht man, was ich meine?
        Habe nun überlegt ein Holzpuppenhaus zu kaufen, das finde ich auch um einiges schöner.. Aber wenn es ihr nicht gefällt und sie dieses Plastikzeug viel interessanter findet? Kennen leider auch niemanden, der sowas hat, sonst würde ich sie mal Probe spielen lassen..

Was meint ihr? :D hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?