Heyyyyy Du :-D
Ach Mensch, das klingt wirklich nicht prickelnd :-( Ich glaube, dass es zuerst mal wichtig ist, dass Du Dir selber zugestehst, dass es im Moment alles ein bissl zu viel für Dich ist. Seid Ihr gerade erst umgezogen? War die dritte Schwangerschaft nicht geplant? Das ist wirklich schon genug, was da zusammen kommt. Und jeder ist da ja auch anders sensibel- deswegen musst Du Dir gar kein schlechtes Gewissen machen. DU bist DU und wenn Dich das alles gerade überrollt, dann ist das vollkommen in Ordnung! Weißt Du, auch für Deine Gedanken bezüglich der Schwangerschaft musst Du Dich nicht schämen. Natürlich sagen alle immer, was für ein Wunder das ist, was für ein Glück... das ist sicher auch so, aber bis dahin ist es eben auch ein großes Stück Arbeit. Man muss sich selbst, die Kinder die schon da sind und eben auch das ganze Drumherum vollkommen umdenken und umstrukturieren. Ich hatte auch Probleme, mich über meine dritte Schwangerschaft zu freuen, war vollkommen überfordert mit der Situation, mit dem was auf mich zukommen sollte und eben auch mit meinen Gefühlen. Denn neben allen rationalen Bedenken kommt ja auch ein geballte Ladung Hormone dazu.
Blätter, ich bin ehrlich- die Schwangerschaft, die erste Zeit mit drei kleinen Kindern war ganz schrecklich! Max war als Baby krank, hat 20 Stunden am Tag geschrien, meine Mädels waren damals 1 und 4. Mein Mann von morgens um 5:30 bis abends 18:00 Uhr aus dem Haus... Aber im Nachhinein betrachtet, hat mich all das ganz enorm weitergebracht in der Entwicklung meiner Persönlichkeit und auch für meine Kinder bin ich m.E.n. eine bessere Mama als ich es vor dieser Zeit war. Heute würde ich unbesehen sofort ein viertes Kind nehmen ;-) Man muss sich letztendlich mit seiner Lebenssituation treiben lassen, sich weich machen und in sich hinein hören, wo das wahre Glück zu finden ist. Das werden Dir Deine Kinder zeigen, ganz sicher.... Es wird anders werden- aber es wird schön, wenn Du loslassen kannst... wenn Du Euren Rhythmus findest und Dich auf Deine Rolle einlässt... Vielleicht klingt das alles gerade ein bissl Crazy, aber irgendwann verstehst Du genau was ich meine, da bin ich mir sicher...
Und das Heimweh? Das schmerzt so sehr... wie oft lag ich die halbe Nacht schluchzend im Bett... hasste den neuen Ort... die neue Umgebung... und wünschte mich so sehnlich zurück... nach Hause... So komisch das klingt, aber es wird besser! Wichtig ist, dass Dein Mann jetzt für Dich da ist. Das Du beginnst, Dich dort Zuhause zu fühlen- und das kann man nur dort, wo auch die Familie, die Liebe, da Herz ist. Schau, jetzt wird es Frühling draußen... die Sonne scheint wieder länger... nimm Dir ganz viel Zeit für alles was Ihr gern macht! Lege Druck ab, das ist ganz wichtig!!! Letztendlich wird alles gut, so oder so. Was wäre das Schlimmste was passieren kann?
Blätter, ich drück Dich!
GLG