L
lela_12725663

  • 15. Dez 2015
  • Beitritt 10. Okt 2010
  • 396 Diskussionen
  • 4923 Beiträge
  • 19 beste Antworten
  • Morgen :-D
    Wir haben den US mit etwas über 20. SSW abgewartet. Da wussten wir das es ein Mädchen wird und das scheinbar alles gut ist.
    So hatten die beiden Jungs immernoch genug Zeit sich zu freuen und das Risiko das ich ihnen sagen müsste "Du hast dich auf dein Geschwisterchen gefreut aber es ist leider tot" war sehr gering. Das wäre wohl einfach zuviel für die Kinder und solche Gedankengänge "wenn mein Geschwisterchen tot sein kann, kann ich dann auch bald tot sein?" wollte ich einfach nicht riskieren.


    LG

  • ;-)
    Da gibts mit Sicherheit einiges.
    Den Mindestsatz Elterngeld im ersten Jahr müsstest du bekommen. Das sind 300,- im Monat. Dazu Kindergeld irgendwas um die 160,-?
    Dann gäbs evtl. noch Wohngeld, Kinderzuschlag und anderes, aber da kenne ich mich nicht so wirklich aus ;-)


    Außerdem könntest du wohl erstausstattungsgeld für dein Baby bekommen, entweder über Hartz IV oder Caritas/Pro Familia, aber auch da können dir andere bestimmt genauere Infos geben als ich, oder du googelst die Schlagwörter einfach mal :BIEN:
    Übrigens, wenn man nicht den ganzen unnötigen Krempel kauft den die einem in Babymarkt andrehen wollen sind Kinder garnicht so teuer :taquin: ich hab 3 davon ;-)


    Kopf hoch, wo ein Wille ist ist auch ein Weg :happy:

  • lela_12725663

    Achso
    Die 2. und 3. Schwangerschaft waren beide ohne Probleme :BIEN: Also genau genommen ging es mir die meiste Zeit so gut, dass ich mich garnicht anderst fühlte als sonst auch :mrgreen: Geburten waren alle 3 KS. Der 1. und 2. ungeplant, der 3. jetzt geplant nach dem hatte ich etwas mehr probleme als bei den anderen, wobei das nur heißt, das es länger gezwickt hat und die Heilung einige Tage mehr gebraucht hat. Sonst war ich aber direkt wieder fit, wie bei den anderen auch - sogar noch schneller, bin 20 Stunden nach dem KS heim :lol:

  • :mrgreen:
    Mein 2. Bubi war genau 1 Jahr alt als ich wieder schwanger wurde ;-)
    Jetzt hab ich 3 Kids mit 4 Jahren, 22 Monaten und 7 Wochen ;-)


    Anstrengend ist es, das auf jeden Fall. Aber ich bereu es nicht :) Allein schon wie meine Jungs mit ihrer kleinen Schwester umgehen ist so zuckersüß :happy: der große "passt immer auf sie auf" und der kleinere steht davor, streichelt ihr ganz vorsichtig den Kopf und sagt "Ooooch, Beeebie" :happy: :taquin:


    Ich finds schön das sie so nah beieinander sind, so haben sie einfach viel mehr voneinander, nicht nur jetzt sondern ihr ganzes Leben lang. :BIEN:

    • [s:p/oaq]
      Danke ihr lieben :AMOUR:
      Sie ist sooo süß *hihi* und im Moment noch ziemlich pflegeleicht :super: ich hoffe nur das es mit dem Stillen diesmal richtig klappt :super:

    • Der KS ist um und ich hab ihn überlebt :lol:


      Aber angenehm wars echt nicht.... zusätzlich hat der Hebammenmangel zugeschlagen und meine Kleine kam am 18. August um 13:16 Uhr ohne Hebi an meiner Seite zur Welt...


      Aber alles egal, es hat sich nämlich gelohnt :love: :AMOUR:


      Darf ich vorstellen:
      Nin.a Au.rora :love:

    • DANKE ihr Lieben :happy:
      Ganz ganz langsam schleicht sich zwischen den Bammel auch ein wenig Vorfreude :lover:


      Puhhh.... Trotzdem bin ich soooo froh wenns um ist :BIEN:


      Ich versuch mal ne runde zu schlafen, um 5 Uhr ist aufstehen...

    • Hi ihr ;-)


      Morgen bin ich "fällig" und mein notwendiger Kaiserschnitt wird gemacht. Ist ja nicht so, dass es mein erster wäre und eigentlich weiß ich auch das es garnicht so schlimm ist.... aber ich hab trotzdem Bammel :-(
      Vor allem vor der Spinale und der OP selber. Die Schmerzen hinterher hab ich überhaupt nicht schlimm in erinnerung... das wird schon!


      Im moment hab ich einfach nur schiss... da bleibt kaum raum um sich aufs Baby zu freuen :-/


      Ach könnt ichs nicht schon hinter mir haben.....


      Wer hat mutmachergeschichten für mich? :happy:


      Ängstliches
      Teufelchen
      mit 2 Bubis an der Hand
      und der "kleinen Schwester" im Bauch....

    • idoya_11977714

      ;-)
      Na dann wirst du im September doch vermutlich ins BV gehen, oder? Da wirst du ganz normal bezahlt und die Zeit wird dann auch wieder fürs Elterngeld angerechnet :BIEN: Dazu kommt dann beim Elterngeld noch der Geschwisterbonus!
      Da dürfte dann ungefähr das bei rauskommen was du jetzt auch bekommst :)


      Freut mich wenn ich dir die Angst ein bisschen nehmen konnte :happy:

    • :BIEN:
      Das wird schon :BIEN:


      Mein "Großer" war 2,5 Jahre alt als der "Kleine" kam. Er fand seinen Bruder von Anfang an ziemlich toll :BIEN: und weil auch er eine extra Portion Aufmerksamkeit bekommen hat war Eifersucht garnicht so das Thema. Inzwischen sind 19 Monate vergangen und die 2 könnten nicht ohne einander. Klar kabbeln sie sich mal aber das ist ja ganz normal und solang kein Blut fließt lass ich sie machen, sie werden sich immer schnell wieder einig.


      Der Kleine hat die ersten Monate übrigens im Tragetuch oder Tragehilfe (hatte Bondolino) verbracht, so war er immer und überall mit dabei, ich hatte die Hände frei und konnte eigentlich alles machen als wenn er garnicht da wär (klingt irgendwie gemein :lol: )


      Der "Kleine" ist jetzt also 19 Monate alt, sehr Mamafixiert und ein schlechter Schläfer (eigentlich nur bei mir im Bett) und nächste Woche kommt Nummer 3 zur Welt :lol: :AMOUR:


      Das wird bestimmt noch lustig ;-) Aber ich mach mir garnicht so die Sorgen. Die Kleine wird wieder im Tragetuch wohnen bis sie größer ist und die Jungs mit ihrer kleinen Schwester spielen können. Bis dahin bleibt eigentlich alles wie bisher und die Jungs dürfen helfen ihre kleine Schwester zu wickeln etc - das werden sie bestimmt toll finden.
      Das "Bettproblem" hab ich erstmal mit einem Beistellbett mit "Schnellverschlussgitter" gelöst, sprich ich kann das Bettchen zumachen damit mein "Kleiner" sich nicht auf seine Schwester rollt wenn er mal wieder bei mir mit schläft ;-)


      Papa wird die ersten 2 Wochen hier sein, danach ist er erstmal 6 Wochen leider nur "Wochenendpapa" weil er weiter weg zum arbeiten muss... Gelegentlich wirds bestimmt anstrengend, aber es wird sicher machbar :BIEN:


      Zu Beginn dieser Schwangerschaft hatte ich übrigens auch arge Bedenken und war teilweise auch am zweifeln ob ich das schaffen kann und ob ich das Kind wirklich bekommen soll (dabei war es eigentlich gewollt) ... ich bereue meine Entscheidung nicht.


      Alles gute dir!

      • Abwarten ;-)
        Ich hatte auch schon so Minilinien. Ist echt ne Gratwanderung zwischen positiv und VL....
        Warte am besten bis Montag und mach dann nochmal :BIEN:

      • minna_12881117

        :BIEN: :BIEN: :BIEN:
        Ich drück dir alle meine Däumchen das es NICHT im KS endet ;-) Und vielleicht gehts ja vorher noch von allein los, soll ja öfter Babys geben die es spitz kriegen und einer Einleitung noch schnell zuvorkommen :D




        Alles alles Gute euch!

      • Ohje
        Ich komm aus der Gegend :)


        Also Konstanz Sealife
        Sonthofen Wonnemar (Freizeitbad, ziemlich cool :BIEN: )
        Shoppen z.b im Forum Allgäu Kempten


        Ansonsten regenkleidung an und raus mit euch :BIEN:
        :BIEN:

      • Hat sich verwachsen ;-)
        Ich hab jetzt zwar keine Daten zur Hand, aber bei der Geburt hatte mein "Großer" etwas über 4 Kg und das ganze erste Jahr war er ein süßer kleiner Mops mit diiiicken Pausbäckchen :lol:


        Als er dann gelaufen ist wurde es immer weniger und jetzt, mit 4 Jahren, kann man bei dem Kerlchen ein Sixpack erahnen und ich muss immer schaun das er genug isst ;) Also Hosen ohne einstellbaren Bund brauch ich ihm nicht kaufen, die würden rutschen!

      • Schwierig zu sagen
        ich find NFP ja gut, aber das muss man sicher beherrschen (habs 2 Jahre lang bei Kinderwunsch "geübt") :D


        Die Pille reguliert ja den Zyklus und so KANN man glück haben das man direkt nach absetzen schwanger wird.... oder es passiert das genaue gegenteil und alles dauert noch länger!


        Ich mag die ganzen Hormone allgemein nicht so, deswegen würd ich mich nach was anderem umschaun. Frag doch am besten mal deinen Gyn :BIEN:

        • *lach* :lol:
          *Zeitmaschine anschmeiß - 34 Wochen zurück!* Keeeeeenn ich :lol: :lol: :lol:


          Hey mir gings ganz genauso, nur das es das 3. Kind war/ist.
          Da willste schwanger werden, erst klappts nicht, man ist frustriert und dann ist der Test positiv und man denkt nur "Oh... shit?!"
          Das blieb auch irgendwie lange so... erst als ich dann den ersten US hatte und auch gleich erfahren habe da es die langersehnte Tochter wird und sonst alles gut aussieht hab ich angefangen mich zu freuen. In 1 Woche kommt sie auf die Welt und ich kanns kaum erwarten wenn sie dann da ist :AMOUR:


          Es muss auch garnicht so sein, dass es dir wieder schlecht geht. Klar kann es, aber es muss nicht. Mir gings in der ersten SS auch nicht so gut, zwar hab ich nie gekotzt aber ich hatte Blutdruck, massiv Wasser etc etc.... war alles echt doof! Das hat sich aber nie mehr wiederholt :bravo:


          Alles Gute

        • Och Mensch
          Diese warterei nervt, ich kenn das zu gut ;-) Meine Jungs wurden beide bei 41+5 geboren. Einer KS weil ich Gestose hatte, der andere nach Blasensprung an 41+4 Abends nach dem Baden :BIEN:
          Wir haben damals auch alles durchversucht mit Wehentee und was nicht alles. Das hat alles nix gebracht :-/


          Ich drück dir die Daumen das es jetzt endlich mal losgeht!


          Ich bekomm heute in ner Woche nen KS... praktisch weil ich weiß WANN es soweit ist und gut planen kann aber ich würd lieber warten und auf eine "normale" Geburt hoffen können ;-) Der Gedanke an den Moment wo ich in den OP komme bis die Spinale sitzt und mein Mann endlich kommt.... davor graust es mich unglaublich!


          Alles Gute für die Geburt die ja vielleicht in 2 Minuten schon losgeht :AMOUR:

        • :mrgreen:
          1 Tragetuch (zum Tragen, als Hängematte etc)


          Insektenschutz (am besten ein Netz oder - fanden wir sehr gut - insektenraumspray - damit haben wir abends das Zelt Mückenfrei bekommen, war Gold wert)


          Sonnenschutz

        • Ja, würde ich.
          Und der Mutter würde ich auch ganz sachlich aber direkt sagen warum. Vielleicht weiß sie ja selber nicht was ihr sohn da so alles von sich gibt.