A
avin_13023052

• 30. Mai 2018
  • Beitritt 8. Nov 2013
  • 11 Diskussionen
  • 1574 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tekla_12860740

Hallo,

mein Mann bekommt einen Kontaktgrill. Den hat er sich gewünscht. Da dieser Wunsch etwas größer ist beteiligen sich meine Eltern daran.

Dazu gibt es einen Pullover, den hatte ich bereits als er den anderen Wunsch aussprach ☺️

Liebe Grüße!

• levent_12185365

Er bekommt Äpfel, Nüsse und eine CD in seinen Stifel gepackt.

Ansonsten gestalten wir den Tag wie sonst auch :-)

• Hallo :-)
    Schön, dass es euch gut geht Bellchen!

Wie war den der Flug und eure Mallorcareise?
    Wir fahren auch bald in Urlaub. Bei uns geht es nach Frankreich :-)

L.ia hat auch diese Woche die U5 und die nächste Impfung. Ansonsten sind wir schwer im Stress, denn mein Großer wird 3 Jahre alt, die Kleine wird getauft und dann gehts in Urlaub. Da haben wir viel zu tun. Zudem bin ich extrem müde, da Sohnemann nach wir vor sehr schlecht schläft. Das schlaucht mich ganz extrem zur Zeit.

Dafür schläft die Motte immerhin gut.

Ach seit 4 Wochen bin ich erkältet und L.ia schnupft auch etwas. Freue mich also schon tierisch auf ein paar Tage Auszeit mit meinen Lieben!

Liebe Grüße an alle!!

• Danke für den tipp! :-)
    Hatte mich schon gewundert. Einige Antworten sehen auch seltsam aus, sind durch Zeichen kaum lesbar...

Deinen Thread sieht man über die App, über den Browser sehe ich ihn aber nicht :-/

• Hallöle :fou:
    Hatte ich auch bei meinen beiden Schwangerschaften. Aber erst nach NMT.

Drücke dir die Daumen :super:

LG

Mein Sohn hat leichte Neurodermitis und wir nutzen ein reines Mandelöl aus der Apotheke.

Bei ihm hilft es ganz gut, sodass wir im Winter alles gut im Griff haben :-)

LG

Wir haben 2 Kinder mit genau 2,5 Jahren Abstand.

Mein Sohn wird ende des Monats drei und meine Tochter kurz darauf 6 Monate.

Eine weiteres Kind steht zur Zeit nicht auf dem Plan - dafür müssten wir uns wohnlich erst verändern aber es ist nicht ausgeschlossen.

Bin 28 Jahre alt und demnach haben wir noch Zeit um später evtl. noch ein Kind zu bekommen.

LG

• Wir haben viel müll...
    Alle 14 Tage eine Leerung der 120 Litertonne...

Haben zwei Wickelkinder, die den meisten Restmüll produzieren. Die Tomne ist hazptsächlich damit gefüllt.

Alle 4 Wochen lassen wir den Biomüll (80 Liter für 2 Parteiien) und die Papiertonne (240 Liter) leeren.

Plastik und Glas wird in Säcken geholt und da haben wir alle 14 Tage 2 gelbe und einen halben Grünen Sack.

LG

• Die beiden schon bereits
    genannten Marken sind super :super:

Schaue mal in Outdoorgeschäften. Dort findest du meist eine größere Auswahl an guten Kinderrucksäcken mit den gewünschten Kriterien.

LG

• In Kita

Mein sohn war auch fix eingewöhnt und
    ist ein sehr offener, zugänglicher Junge.

Er sitzt gerne mit am Tisch, kennt so ziemlich alle Nahrungsmittel und dennoch isst er kaum, selbst wenn es etwas gibt was er sehr gerne mag.

Sein Frühstück welches ich von zu Hause mitgebe isst er problemlos.

Es ist als Mama natürlich schwierig, denn man möchte ja das es ihnen gut geht und die Vorstellung, dass er über Stunden nichts mehr isst fiel mir extrem schwer... Aber es kann ihn auch niemand zwingen und sonst geht es ihn gut!

Ich hoffe, es legt sich bald bei euch und dein Kleiner kommt auf den Geschmack :-)

• In Kita

Hallo :-)
    Einen Tipp habe ich nicht so wirklich für dich, aber ich kann dir berichten, dass mein Sohn in der Kita auch kaum isst. Er wird bald 3 Jahre alt und er isst selten wenn wir oder er in Gesellschaft ist. Er hat so viel zu kucken/zu tun und beobachtet gerne alle anderen beim Essen ;-)

Zu Hause ist das kein Thema, außer wir haben Gäste. Dann ist alles andere Interessanter als Essen.

Nun, dein Kleiner geht ja jetzt auch noch nicht so lange und Essen ist auch eine "Vertrauenssache".

Ich denke, mit der Zeit wird sich das geben.

Ich habe mir zu Beginn auch unheimlich viele Gedanken gemacht, aber ich denke auch... Ein gesundes Kind verhungert nicht am vollen Tisch.

Gib ihm noch etwas Zeit, irgendwann wird der Funke überspringen!

LG :-)

• In Huhu

Mhm...
    Vielleicht sollte da der Frauenarzt mal nachschauen...

Evtl eine Mastitis? Hast du schon Magnesium probiert? Das kann gegen das Stechen helfen.

LG und gute Besserung!

• In Kita

:-)
    Keine Sorge! Mein Sohn sowie aktuell auch mehrer Kinder der U3-Gruppe brauchen viel Körperkontakt zum Einschlafen und sie alle bekommen ihre Schmuseeinheiten.

Normalerweise betreut 1 Person die 11 Kinder zum Einschlafen. Da es so viele sind die grade Nähe einfordern haben sie kurzerhand 2-3 Erzieher die mitkuscheln :-)

In der Regel wird in der Kita auf diese Bedürfnisse eingegangen. Aber oft entwickeln die Kinder dort auch ihre ganz eigenen Schlafgewohnheiten :mrgreen:

LG und eine schöne Eingewöhnung!

• :-)
    So eine Phase hatte mein Sohn auch.

Er bekam dann etwas zu Essen und schlief weiter.
    War nach kurzer Zeit wieder vorbei.

LG

• Eigentlich nie...
    Er ist fast 3 und geht gerne zum Arzt. Ich sagte ihm auch vorher, wenn geimpft wurde und auch, dass es kurz weh tut.

Aber er ist da auch echt tapfer und ich habe das Gefühl, dass er nicht sehr Schmerzempfindlich ist.

Er war daa letzte Mal dabei als seine Schwester geimpft wurde. Dass hat ihm fast mehr zugesetzt als die eigene Impfung :run:

LG

• Mhm...
    Ich würde den beiden auch kein gemeinsames Zimmer gestalten - lieber würde ich mich im Wohnzimmer entsprechend einquatieren.

Ich denke deine große Tochter ist bald froh über ihr eigenes Zimmer mit Privatsphäre und ohne Babyspielbereich. Finde ich in der Pubertät auch wichtig... Wenn Freundinnen da sind oder auch der erste Freund. Da ist Babykram im Zimmer einfach störend...

Auch die unterschiedlichen Schlafzeiten/Bedürfnisse etc.

Mhm... Ne, würde ich echt nicht machen.

LG :-)

• :larme:
    Eine Runde Mitleid ....

Wir teilen euer Schicksal seit 5 Tagen - ätzend!

Gute Besserung allen geplagten!

• :-)
    Mit circa 10 Monaten hat sich mein Sohn überall hochgezogen. Mit 11 Monaten konnte er frei stehen. Gekrabbelt ist er nie. Er ist gerobbt bis er dann mit 12 Monaten losgelaufen ist.

LG

• :cool:
    Drück dir die Daumen für dein Wunschergebnis!