ICH KANN NICHT MEHR
ich habe genau das gleiche problem,ich war hochschwanger im winter und war jeden tag 3 bis 4 stunden mit meinem sohn unterwegs ,habe sogar mit ihm fußball gespielt mit meinem dicken bauch,er war damals 2 jahre alt.
jetzt ist mein sohn 4 und meine tochter 2 ,nach dem kindergarten kümmere ich mich intensiv um meine kinder ,wir malen zusammen ,dann spielen wir was , dann bringe ich den kindern spielend das abc und das zählen bei ,und ich mache mit meinem sohn vorschularbeit,wir haben richtig spaß zusammen,
aber sobald der papa da ist ist alles vorbei, die kinder wollen mit mir nichts mehr zu tun haben,wenn wir alle zusammen spazieren gehen dann will kein kind meine hand anfassen, von außen sieht es so aus als würde sich mein mann um die kinder kümmern und ich gar nicht,wenn wir essen dann setzen sich beide kinder zu meinem mann und ich sitze alleine auf der anderen tischseite,weil kein kind neben mir sitzen will.
Es tut einfach richtig weh ,weil ich mich wirklich sehr um meine kinder kümmere ,wann hat wohl mein mann die kinder das letzte mal auf den spielplatz gebracht ,er wird sich nicht daran erinnern können.
am wochenende waren wir auf einer hochzeit und meine kinder haben die ganze zeit nur nach papa gerufen und wollten nicht bei mir sitzen .manchmal denke ich warum gebe ich mir eigentlich soviel mühe mit den kindern wenn ich am ende eh ignoriert werde ,ich darf sie nicht mal anziehen wenn der papa da ist ,es heisst dann immer nein papa soll helfen du nicht ,papa hier papa da, ach und wenn die schwiegermutter da ist dann gibt es das gleiche problem oma oma oma........
ich mache alles ,ich bringe den kindern alles bei, ich muß sie erziehen ,ich kümmere mich um die arztbesuche ,ich muß alles organisieren für die kinder und am ende bekommt papa und oma die umarmung.
ich verstehe ja das die kinder sich auf den papa so freuen dagegen habe ich ja auch nichts im gegenteil aber das ich nicht mal am tisch neben einem kind sitzen darf oder das ich nicht mal helfen darf ein schuh anzuziehen,ich würde am liebsten einfach mal für 2 wochen alleine wegfahren und dann können meine kinder ja sehen wie sich die anderen um sie kümmern werden,
ja es sind halt kinder aber wie gesagt es tut sooooo weh , ich könnte jeden tag heulen.