G
gobnet_12554459

• 23. Nov 2010
  • Beitritt 9. Juni 2008
  • 2 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • anatu_12329749

Meine hatte das auch!
    Gebe ihr Vollkornprodukte, später weis nicht ob es sowas auch als Brei gibt.

Ansonsten am besten viel Obst vor allem Birne soll sehr abführend wirken.

In die Milch, einen Teelöffel Milchzucker rein machen.

Aber auf Karotte ob Essen oder Trinken komplett verzichten.

Meine ist drei und hat da manchmal immer noch Probleme mit...

Sie durfte früher auch gar keine Schockolade, sondern manchmal ganz wenig Gummbären.

• Meine hatte auch einen Gehfrei...
    Sie hat keinen Schaden dadurch...

Nur war sie wegen dem Gehfrei, sehr faul und ist erst sehr spät gekrabbelt und gelaufen...

Das habe ich dann der Kinderärztin gesagt und sie gefragt, warum sie noch nicht krabbelt oder läuft.

Sie fragte gleich, ob ich einen Gefrei hätte.Als ich da bejate, sagte sie gleich, ich solle sie da nicht mehr reinsetzen...

• Also ich hatte...
    besseres zu tun, als nach 4 schon wieder feiern zu gehen!

Ich war viel lieber zu Hause bei meinen Süßen...Habe aber auch gestillt.

Ich hätte keine ruhige Minute sie so früh schon ohne mich zu lassen.Ich finde da brauchen sie noch vor allem Nachts die Mama.

Meine hat bei meiner Mutter geschlafen, da war sie 4 Monate alt.Und ich hatte immer gefragt, ob alles OK ist.

Also, ich würde es nicht machen, aber das musst du entscheiden, ob du dann wirklich deinen "freien Abend" genießen kannst...

LG

• Hallo...
    Ich finde wenn dein Kleiner nur ne leichte Erkältung hat, dann kannst du ihn ruhig in die KITA bringen.

Messe am besten morgen früh Fieber bei ihm.Wenn er natürlich total schlapp ist und wohlmöglich auch noch Fieber hat, dann würde ich ihn nicht in die KITA bringen.

Er wird jetzt die erste Zeit sowieso alles an Krankheiten mitnehmen im KIGA was er kriegen kann!

War bei meiner kleinen auch so...

Erst Grippe, Magendarmgrippe und Scharlach...

• Hallo...
    Bei mir fingen die Beschwerden in der 6. Woche an mit Morgenübelkeit das war aber auch das einzige. Das hörte dann in der 14. Woche wieder auf.

Dafür hatte ich immer Brustspannen,immer Soodbrennen und ich konnte mir nicht mehr lange die Zähne putzen, weil mir davon kotzübel wurde.

Dafür war es bei meiner Freundin so:

Die hatte die ersten 12 Wochen gar nix aber dafür ab der 12.Woche bis zur Geburt nur Beschwerden.

Übelkeit und Erbrechen wenn das Essen zu fettig oder zu süß war.

Oder auch bei süßen Getränken.

Mit der konntest du nicht einen Tag irgendwo hingehen, ohne dass sie rumgekotzt hat.

Das ist bei jedem verschieden...

Aber wenn du vor einer FG Angst hast, dann würde ich lieber zu deinem Frauenarzt gehen und prüfen lassen, ob alles OK ist.

LG

• Hallo...
    Bei meiner Kleinen war das so....

Ich habe ihr Morgens noch die Flasche gegeben.Das brauchte sie zum wach werden.

Mittags bekam sie Mittagessen.Das gleiche wie für uns nur im extra Topf, wegen den Gewürzen.Oder auch mal Mittagsgläschen,wenn ich mal nicht gekocht hatte.

Abends gab es ungetoastetes Toastbrot mit Schmierkäse.Am liebsten mocht sie "Kiri Kiri"
    Ich habe ihr das in kleine Häppchen geschnitten und ihr das dann einfach in ihren Mund gesteckt.Das hat sie geliebt.

• kittekatt

Ha ha ha ha
    *lach* *lach* und noch mal *lach*

Der Spruch war echt gut!

Habe herzlich gelacht! :-)

• Bei mir ist es umgekehrt...
    Bei mir kommt mein Mann an 2. Stelle seit dem meine Tochter 2005 zur Welt kam.

Ich gebe ihn nicht mehr die Liebe die er brauch, sagt er.

Aber ich weis einfach nicht was ich falsch mache und wie ich ihn beweisen kann, das ich ihn immer noch liebe...

Seitdem die Kleine da ist, verbringen wir die meiste Zeit vor der Glotze Abends.Das hat er aber eigeführt.

Früher sind wir immer zu Freunden oder sind einfach mal zum Deich gefahren.

Ich habe auch Angst, dass er mich betrügen wird, weil er sagt ja das ich ihm zu wenig gebe..

Aber ich weis einfach nicht wie ich das ändern soll!

Ich finde kein Anfang und schon gar kein Ende...

• an0N_1244750399z

Naja...
    Im Grunde genommen schon..

Wenn du dem neuen KIGA schilderst, wie es in deinem jetzigen ausschaut...

Ist natürlich auch ne Platzfrage!

Musst einfach mal fragen...

LG MONA

• an0N_1244750399z

Ja...
    Ist ja auch normal...

Welches Kind hat das in diesem Alter nicht ne?

Ich wurde immer nur angerufen, wenn es meiner Maus schlecht ging...

Rede einfach mal mit der KIGA-Leitung.

Vielleicht kannst da mal was erreichen.

Und wenn das nicht geht, dann such eine andere KITA, denn dann haben die wirklich keine Lust sich mit einem müden Kind "rumzuärgern". :-/

*Kopfschüttel*

• Bei unserer KITA ist das so...
      Wenn ein Kind müde ist, dann kann es sich dort auf die Couch oder auf einer riesen Matratze gemütlich machen, oder eben auch schlafen.

Wahrscheinlich weiß dein Kleiner genau, wenn er so tut als wenn er müde ist, dann holt Mama ihn ganz schnell ab.

Rede sonst auch mal mit der KITA, ob es nicht eine Ruheecke für ihn da gibt.

Die können dich ja nicht immer anrufen wenn er müde ist.Stell dir vor du bist auf der Arbeit und musst immer nach Hause, weil dein Kind müde ist.Das geht ja net!

Kann aber auch sein, dass er im ersten Moment wirklich müde ist und dann auf den Weg nach Hause wieder fit wird.

Lege ihn doch früher ins Bett Abends...

Meine Kleine ist vorher um 7 ins Bett gegangen.
      Als sie dann in die KITA kam um 6 Uhr.
      Und am Anfang (die erstem Wochen) hat sie noch eine std. Mittagsschlaf gemacht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen...

LG MONA

• Also...
        Meine kleine hat bis sie 1,5 Jahre alt war einen Schlafsack!

Ersmal wegen der Erstickungsgefahr.

Und zweitens konnte sie dadurch nicht ihr Bein über das Gitter machen und eventuell da rausplumpsen.

• kiley_12563815

Wenn..
        Es dir dabei gut ging...

Ist das doch in ordnung.

Also ich brauch ab und zu mal ne kleine Auszeit...

Alle paar monate mal.

• Aber...
        Ich habe dich damit nicht angesprochen!

Und ausserdem ist es nicht böse gemeint!

..Und sie hat auch geschrieben:Hoffendlich schläft das Kind nicht mehr lange mit im Bett!

• Ich bin bestimmt nicht neidisch...
          ..Und ganz bestimmt nicht arm dran!

Ich schiebe halt ungerne meine Kleine ab!

Ich habe meine Süße lieber bei mir!

Sie schläft auch gerne bei Oma, aber es muss nicht jede Woche sein.

Und das du arbeitest, hast du vorher mit keinen Wort erwähnt.

Und übrigens ging der erste Text so: mein kleiner ist jetzt 10 monate alt.
          er schläft zur zeit noch bei uns im bett (hoffentlich nich mehr so lange).

Und darauf habe ich gesagt oder geschrieben was ich denke...

Nämlich, das es bestimmt schwierig werde das Kleine bei der Oma schlafen zu lassen, wenn das Kind das Elternbett gewöhnt ist.

Deswegen war mein Vorschlag,es erst an sein Bett zu gewöhnen, damit es woander auch ruhiger schlafen kann!

Und nix anderes war damit gemeint!

Also..Was konnte ich an dem Beitrag nicht lesen?

Ich glaube du konntest den nicht lesen.

Denn so wie ich das sehe war ihre Sorge das Kind bei Oma schlafen zu lassen, weil es ans Elternbett gewöhnt ist!

• Ist ja krass!!
          Du schiebst dein Kind einmal die Woche ab???

Nur damit du dich so oft es geht amüsieren kannst??

Wenn mal mal das Kind weggibt ist das was ganz anderes so alle 3 monate oder so...

Aber einmal die Woche... ist echt krass!!!

• Das ist meine Meinung...
          Ich sehe mein Kind als den größten Teil meiner Familie!

Nur weil sie nicht jede Nacht in meinem Bett schläft, heißt es noch lange nicht, dass sie für mich bloß eine Sache ist.

Sei mal vorsichtiger in deiner Äußerung!

Wenn man ein Kind nur verhätschelt und es immer in seinen Bett schlafen lässt und es dadurch nicht mal bei der Oma schlafen kann, dann ist es für mich "wahnsinnig"!

• kiley_12563815

Mumfor6...
          Wann kann ein Kind denn selbst entscheiden?

Meine Tochter sagt mir seit dem sie erst drei ist, dass sie bei Oma schlafen möchte!

Und man möchte ja auch mal was ohne dem Kind unternehmen.

Z.B mal in die Disco mit dem Partner oder der Freundin.

Einbischen Zeit braucht man auch mal für sich!

Also ist es ziemlich übertrieben, sein Kind erst dann weg zu geben, wenn es das entscheiden kann!

Vor allen Dingen, weiß ich, dass es ihr bei meiner Mutter super gut geht.
          Und das immer!

• Das ist gaaanz normal!
            Meine Kleine hat mit 4 monaten bei meiner Mutter geschlafen.

Und wenn sie bei mir Nachts Terror gemacht hat, dann hat sie es bei "Oma" nicht gemacht.

Das ist auch so wenn ich meinen Neffen bei mir habe.

Meine Schwägerin warnt mich schon vor, dass er dann und dann wach wird...
            Ist aber dann nie so...

Kinder sind immer anders, wenn Mama und Papa nicht dabei sind :-)

Aber ehrlich gesagt, hätte ich meine Kleine noch nicht in dem Alter weg gegeben.

Aber das muss jeder für sich und sein Kind entscheiden!

• Alsoo...
            Ich habe mir alles durchgelesen.

Und meiner Meinung nach, will er dich hinhalten!

Das ist doch Kindergeburtstag, was er mit dir macht.

Und nur weil man mal einen Streit hatte, stellt man nicht gleich alle Pläne in Frage!

Dann kann man sich auch gleich trennen, wenn man so gestritten hat, dass man jetzt keine Zukunft mehr planen will.

Ich glaube er ist nicht der Richtige, mit den man eine Familie gründen kann!

Und sorry, du bist auch nicht mehr die Jüngste!

Irgendwann will man ja auch mit der Kinderplanung beginnen und seiner Meinung nach, kann das wohl noch sehr laaange dauern!

Oder eben gar nicht!