U
ulrike_12451147

  • 27. Juni 2008
  • Beitritt 19. Apr 2008
  • 4 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In der hinsicht nimmt er mich
    überhaupt nicht ernst, er sagt dann nur ,,jaja, du willst dich mal wieder trennen,lächerich"

  • Ich weiß nicht was er damit bezwecken will
    aber es scheint ihm spaß zu machen. manchmal frage ich mich, ob er mich hasst... ich hab ihn schon mehrmals unter tränen gefragt warum er das macht, und von ihm kam nur ,,ja hast recht. vergiss nicht den müll rauszubringen" und nein, ich gebe meinem mann keinen gund dazu mich so zu behandeln, da ich dem umgang mit im so gut wie möglich aus dem weg gehe, aber wenn er einmal angefangen hat hört er nicht mehr auf. klar war das mit dem kaffee gehässig, aber ich bin es einfach leid gewesen dass er mich nur herum kommandiert wenn andere leute dabei sind.

    • Leider habe ich niemanden zum reden
      ich hab damals alle freundinnen für ihn aufgegeben, zu meiner familie habe und möchte ich keinen kontakt haben. damit tut er mir auch oft weh, er sagt dann dinge wie ,,dich kann man auch gar nicht lieben" ,,kein wunder dass deine eltern dich geschlagen haben, mit dir hätte ich auch keinen mitleid gehabt" ,,jetzt kannst du dich wieder im internet ausheulen gehen" ich habe irklich niemanden zum reden.

    • Ich weiß nicht was ich tun soll
      zu meinen kindern ist er gsnz anders, er ist auch nur so wenn sie nicht dabei sind. ich könnte mir für meine beiden keinen besseren vater vorstellen , also so, wie er mit ihnen umgeht. aber sobald die kinder draußen sind, oder bei freunden ist er wie ausgewechselt, er ekelt mich dann richtig an.

    • mein mann und ich sind seit 7 jahren verheiratet, wir haben 2 gemeinsame töchter. außer den normales hochs und tiefs lief es eigentlich immer gut zwischen uns. vor ein paar monaten hat er angefangen, mich ständig zu demütigen/schikanieren, mit vorliebe dann, wenn andere personen anwesend sind. hier ein beispiel:


      - meine schwiegermutter hat mich eh schon immer auf dem kieker, bzw. schon immer gehabt. letztens war sie zu besuch und die stimmung zwischen mir und meinem mann war mal wieder auf dem nullpunkt, weil ich alles, aber wirklich alles allein machen kann. da sagt er zu mir ,,machst du mir nen kaffee?" daraufhin hab ich gesagt ,,der ist in der kanne, einschütten kannst du ihn dir doch wohl allein". da meint mein mann ,,na komm, ich mach den ganzen haushalt allein, da kannst du mir doch mal nen kaffee einschütten" ich dachte ich höre nicht richtig, er findet es in dem moment auch noch witzig und in seiner familie geht dann wieder die hetzjagd auf mich los.


      den ganzen tag kommen blöde sprüche wie ,,mein gott, das ist doch nur ne schnalle, dass du das nicht hinkriegst" ,,wie kann man so dämlich sein?" ,,ich würd mal gern wissen wie man so doof sein kann, was hast du dir dabei gedacht?" wenn ich dann was dazu sage imitiert er mich und macht sich über mich lustig. wenn ich nichts dazu sage sagt er ,,mein gott, sag doch was dazu, sei doch kein trotziges kleinkind, werd endlich erwachsen" also wie ich es mache ist es falsch. wenn er mir wieder mal weh tut sag ich schon gar nichts mehr dazu und dann kommt von ihm ,,jetzt mach keinen auf mitleid, das hast du dein ganzes leben schon gemacht." (mir gings damals schlecht, weil ich von meiner mutter und meinem stiefvater geschlagen wurde) mir tut sowas total weh. aber der kaller kam als er letztens seine mutter nach hause fahren sollte, da sagt er zu mir ,,kann ich dich denn mit den kindern allein lassen? nur ne halbe stunde, ehrlich..." nach dem motto dass ich sie anschreie, schlage oder so. er findet sowas total lustig. wenn er dann abends wenn die kinder schlafen anfängt zu sagen ,,du hast ja nen geilen arsc*, am liebsten würd ich dich direkt *****" fühl ich mich bis aufs allerletzte gedemütigt, und das weiß er auch. es ist nicht so, dass er dumm ist und es nicht besser weiß, er macht das alles nur um mich zu demütigen, er hat es sich zur lebensaufgabe gemacht mich zu schikanieren, mich herum zu scheuchen, mich zu beleidigen, mir emotional weh zu tun und mich danach zu begrabschen bzw. mit ekligen sprüchen zu belästigen. das ganze zehrt so an meinen nerven dass ich kaum noch kraft habe, mich überaupt mit ihm auseinander zu setzen. ich sag einfach auf alles ,,lass mich in ruhe, du weißt doch, dass ich dumm bin". ich weiß nicht wie lange ich seine machtspiele noch ertrage, wenn die kinder nicht wären wäre ich längst weg.

      • Ganz ehrlich...
        ... ich denke, Du bist auch nicht besser als Dein Mann. Du hast eingangs das Beispiel mit dem Kaffee erwähnt - ich dachte, wunder welche Gemeinheit jetzt kommt - und dann schreibst Du, dass im Grunde die erste Gehässigkeit von DIR gekommen ist: Wenn mein Freund zu MIR sagen würde, "der Kaffee ist in der Kanne, eingießen kannste ihn Dir wohl allein" - da wäre ich aber auch sauer und würde ne Gehässigkeit zurückschicken.


        Du hast dann zwar einige weitere negative Beispiele genannt, aber ich denke, von DIR kommt auch eine Menge in der Richtung.


        Und was ist so schlimm, wenn er fragt, ob er Dich ne halbe Stunde mit den Kindern allein lassen kann? Hat er GESAGT, dass er befürchtet, Du könntest sie schlagen etc.?? Ich denke, das dicke Problem hast ganz ehrlich Du.


        Du bist diejenige, die unglücklich in der Beziehung ist und keinen Ausweg findet. Du musst Deinem Mann keine Schlechtigkeiten unterstellen, damit Du einen Grund hast, aus der Beziehung rauszugehen. Und wegen der Kinder solltest Du nicht mit ihm zusammenbleiben - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einem als Kind auch besser geht, wenn die Eltern endlich endlich nicht mehr streiten. Hauptsache, ihr kriegt das mit dem Besuchsrecht hin und hört auf, euch gegenseitig vor den Kindern schlecht zu machen. DAS schadet ihnen nämlich noch viel mehr als getrennte Eltern!


        LG

    • kaisa_11906177

      Das
      mit meinen ,,eltern" und meiner schwester ist noch nicht mal sooo das problem, damit kann ich mittlerweile einigermaßen umgehen, hatte ja nie ein prickelndes verhältnis zu ihnen. deshalb hatte ich mich gefreut die familie meines freundes kennen zu lernen. von anfang an wurde ich geschnitten... ??? ich denke ich werde mir ein hobby suchen, einfach mal abschalten, spaß haben... ich denke das wird mir gut tun.. danke für deine liebe antwort

    • Es wird immer frauen/mädchen geben
      die dein freund hübscher findet als dich, genauso wie du manchmal männer entdeckst, die du attraktiver als deine freund findest. und dann? 99 prozent dieser männer sind nach wenigen augenblicken vergessen. das ist normal und der lauf der dinge. wenn du einen dieser männer siehst ändert sich doch auch nichts an deinen gefühlen für deinen freund oder? wenn du ihn immer von allen fernhalten willst treibst du ihn erst recht in die arme einer anderen... liebe grüße und alles gute für dich

    • ???
      okay, das ist schon komisch... stoß ihn mal vor den kopf, bezahl nur deine sachen, gib nichts mehr für ihn aus und schau wie er reagiert. ich hatte mal einen freund, da war ich 15, und dem hab ich alles, wirklich alles bazahlt, von essen über autoversicherung bis hin zur kleidung... leider habe ich zu spät gemerkt dass er mich ausnutzt, betrügt, ect. das heißt nicht dass es bei dir genauso ist. wenn es absolut nicht klappt solltet ihr vielleicht eine abmachung treffen, dass ihr getrennte kassen habt.

    • ...
      ich denke nicht dass deine tochter dich nicht liebt. du verbringst viel zeit mit ihr, beschäftigst dich den ganzen tag mit ihr. klar, wenn die freundin, oma oder der papa kommt ist es was neues, aufregendes, die menschen sind in dem moment interessanter. geht deine tochter in den kindergarten? wenn nicht verbringt sie natürlich umso mehr zeit mit dir.

      • Würde
        dir auch zu einem vaterschaftstest raten, denn wenn die vaterschaft einmal anerkannt ist kommst du so leicht aus der geschichte nicht mehr raus. vielleicht spinnen ihre hormone auch ein bisschen verrückt und es wird wieder, wenn nicht solltest du auf jeden fall auf nummer sicher gehehn. mit rauchen und alkohol...ggggrrrrr....da könnt ich an die decke gehen... :-( vielleicht setzt du sie unter druck und sagst dass du sie unterstützt und heirasten willst wenn sie mit dem rauchen und trinken aufhört. klar, ist nicht grad die feine englische art, aber in erster linie sollte doch an das kind gedacht werden.... alles gute

      • So leid es mir tut
        aber ich denke dein freund hat sein herz an seine ex verschenkt. dieser typ wird dich nur unglücklich machen. sag ihm, dass er sich wieder bei dir melden soll wenn er sich über seine gefühle im klaren ist. warum tust du dir das an? ich hätte auch so reagiert, ich wäre wahrscheinlich schon bei der ersten e-mail ausgerastet ;-) schieß ihn in den wind, du hast es doch nicht nötig die 2. wahl zu sein. lg

      • isbel_11968325

        Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe
        das habe ich ihm auch schon oft gesagt, aber er nimmt mich nicht ernst. da ich fast den ganzen tag allein bin hab ich zuviel zeit um mir über solche sachen gedanken zu machen... manchmal liege ich nachts stundenlang im bett und schweife in eine art ,,traumwelt" ab, in der alles rosa-rot ist... :-)

      • ulrike_12451147

        Manchmal erwische ich mich dabei
        wie ich wieder mit dem gedanken an einen anderen mann spiele. muss mich dann immer selbst auf den boden der tatsachen zurück holen, da es mir nie längerfristig was gebracht hat. für den moment habe ich mich bestätigt gefühlt, aber hinterher hab ich mich leerer gefühlt als zuvor... :-(

        • isbel_11968325

          Das ist lieb von dir :-)
          obwohl es dir selbst alles andere als gut geht... das alles tut mir sehr leid, ich würde sagen ,,ich kann verstehen wie du dich fühlst", aber leider kann ich mich da nicht rein versetzen. das mit dem allein sein ist so ein ding... ich hab mich bis ich meinen freund kennen gelernt hab von einer in die andere beziehung gestürtzt, ohne gefühle für sie zu haben nur um nicht allein zu sein.

          • becca_11849415

            Ich habe oft versucht
            mich zu integrieren, bin aber immer wieder auf abneigung gestoßen. die anfangszeit mit meinem freund war sehr schön, ich bin aufgelebt, hatte totale lebensfreude nachdem ich von zu hause weg war. danke für deine antwort. lg

          • isbel_11968325

            Danke für deine lieben worte...
            ich verbringe manchmal nächte damit mir alles von der seele zuschreiben. wenn ich wie so oft allein bin führe ich stundenlange selbstgespräche. meistens weiß ich nicht ob ixh wütend bin, oder traurig...? mal versuche ich mich in meiner verzweiflung anzunähern und mal schalte ich komplett auf stur, z.b.gehe nicht ans telefon wenn ich allein bin und sein bruder anruft... dazu muss man sagen dass mein freund eine recht große familie hat ( 5 brüder, eine schwester plus schwager ect...) mir graut es jetzt schon wieder vor weihnachten wenn ich des scheins halber mit dorthin muss und von allen geschnitten werde. dazu muss man sagen dass nicht alle was gegen mich haben. denjenigen, die nichts gegen mich haben, bin ich schlichtweg egal.

            • Ich bin 20
              mein freund 23. mit meinem niedrigen ausbildungsgehalt könnte ich mir keine eigene wohnung leisten. ja,wir wohnen zusammen, seit 2 jahren zusammen. ich fühle mich komplett leer und unnütz. warum treibe ich alle menschen die mir wichtig sind in die flucht? warum werde ich von niemsdem akzeptiert? ich wünsche mir so sehr eine herzliche familie, jemanden, der mir halt gibt, jemanden, mit dem ich mein leben teilen kann und der mir zur seite steht. in der familie meines freundes wird zusammenhalt sehr groß geschrieben, alle sind füreinander da und würden alles füreinander tun. umso mehr tut es mir weh als zuschauer zu zu sehen wie für eine tolle familie sie doch sind. oft spricht auch die eifersucht aus mir.:-(