Meinst...
... Du, Dein Freund ist nur wegen gewisser Äußerlichkeiten mit Dir zusammen? Und weil die Frauen auf den Plakaten oder in der Werbung besser aussehen, bestünde Gefahr, dass er Dich deswegen loswerden will?
Dann überleg doch einfach mal, wie es umgekehrt wäre: Dein Freund würde anfangen zu heulen, weil überall halbnackte, gutgebaute Kerle auftauchen. Und er Angst hat, er könne da nicht mithalten und Du würdest ihn sofort für jeden einzelnen der Typen absägen. Was geht in Dir vor, wenn Du Dir diese Szenen vor Augen führst? Wer müsste an sich arbeiten - Dein Freund oder Du? Wer müsste davon überzeugt werden, dass es nicht nur auf die Optik ankommt, sondern vor allem auf das Innere eines Menschen? Ich meine, warum bist DU mit Deinem Freund zusammen? Weil er so toll gebaut ist und so gut aussieht - oder weil er neben diesen Eigenschaften auch eine anziehende PErsönlichkeit hat, weil er was im Kopf hat, weil er lustig ist, fürsorglich, charmant etc. etc.? Und würdest DU genau das für irgendein retouschiertes Model auf einer Leinwand aufgeben?? Wohl kaum...
Davon abgesehen: Du bist diejenige, die überzeugt werden muss, dass Du es wert bist, geliebt zu werden. Nicht Dein Freund. Du bist diejenige, die Dich genauso lieben sollte, wie Dich Dein Freund liebt. Und da solltest Du ansetzen. Hört sich jetzt an wie ein Klischee, aber es ist nun mal so: Du musst Dich anschauen und den Gedanken zulassen, dass Du toll bist. Wenn Du das ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben kannst, dann wirst Du merken, dass es DIch nicht mehr juckt, ob da irgendwo nackte Frauen auf Reklametafeln auftauchen.