Gemach, gemach ;-)folldepp ohne Meister ;-)
oh' lasset uns doch darüber ein ja oder nein ausspechen,denn die Betroffenen haben es (ganz ehrlich) schon selbst bereut.Frag einen von jenen mit Mauerblickerinnerung,und du wirst die Antwort in den Augen sehen.
schönen Sonntag :
saturday ;-)

Genau solche
Kommentare sollten wohl vermieden werden.

Aber es gibt immer solche die einfach eine Frage bweantworten und solche, die einen auf Großkotz machen müssen.

A.

Warum zahlen wir immernoch
den Solidaritätszuschlag?

Haben die da drüben es noch nötig?

Ich denke nicht.

Nicht unbedingt
Ich würde die Mauer nicht wollen. Aber nur, wenn die alten BL dadurch keine finanziellen Nachteile haben, so wie es momentan ist.

Wenn wir denen aber noch draufzahlen können, dann her mit der Mauer.

sora_11879443

Ok:
    Du bist so eine nette, liebe Person, ich kenne dich zwar nicht, aber du bist mir so sehr sympathisch liebe Andrea.

Irgendwie bringst du mir mein Herz zum Glühen.

Darf ich dich bitte bitte mal was fragen:

Würdest du mir bitte netterweise bitte ein klein wenig Geld überweisen bitte?

Abraxus

Abracadabra

@abracadabra
      wer du auch immer bist. Hier in diesem Tread wurde nur um eine klare Antwort gebeten. Warum soll das nicht gehen.
      Es steht dir doch frei deinen Frust in einem eigenen Thema freien lauf zu lassen.
      Denk doch ein bischen nach, dann wirst du schon ein Thema finden anstatt das eines anderen zu zerstören.
      Wenn du das machst, vergiß bitte nicht, das unsere Politik derzeit dabei ist Milliarden in den Sand zu setzen. Das man ein zweites mal innerhalb kurzer Zeit dabei ist das Arbeitsamt umzugestalten und damit etliche Millionen verbrät ohne das ein Arbeitsloser etwas davon hat. Im Gegenteil es wird ihm noch genommen.
      Wenn du das alles bedenkst, weißt du wofür man das viele Geld braucht.
      Ich bin auch die drüben und zahle wie Du. Jeder von uns muß gegenwärtig stark zurückstecken, weil jetzt das Eis gebrochen wurde und du hörst jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft wo wieder mehr Geld eingetrieben wird.
      So, nun antworte ich nur noch in deinem eigenen Tread!!

Teddy

jonny_12159999

Ich habe
        auf die Frage geantwortet mit Begründung!
        Was war daran falsch?

Dann schau lieber mal unten bei Volldepp nach was der für einen Frust ablässt.

Das was er da geschrieben hat ist weiter vom Thema als meins.

Und warum soll ich einen neuen Thread eröffnen nur weil ich eine Frage beantwortet habe?

Was ist denn das für ein Schwachsinnsforum?
        Ich bin nicht der einzige der mehr als ein Wort geantwortet hat, das da wäre ja oder nein!!!

Was wieso zahlen die auch Soli?
        Verstehe ich jetzt wirklich nicht. Der ist doch da um den Osten aufzubauen. warum müssen die Osten-Leute den dann selbst zahlen?

Also manches Mal verstehe ich nur noch Bahnhof.

Abracadabra

Hihi
        ***off topic***

es gibt für mich schon einen unterschied zwischen nett und hinterfotzig. und je nach dem, wie ich es auffasse, steck ich es ein und verwerte es. ;-)
        also, nix für ungut, aber - hmmm - wie sag ich es lieb und nett? - ok : *verpissdich*

reaktion auf das gelesene will gelernt sein, nicht ?
        (vielleicht befinde ich mich ja noch in der übungsphase - man verzeihe mir *ggg*)

...schon wieder irgend ein idiot, der meint, er müsste nur aufmischen, aber zu sagen hat er nix...

***topic wieder on*** :-)

Nein.
        Sind Freiheit, Demokratie und Zangslosigkeit für die (Ost-)Deutschen schon so selbstverständlich, dass sie sich die Mauer so leichtfertig zurückwünschen?

Nein
        Ich würde sie auch nicht wiederhaben wollen
        und wie soll das auch noch gehen?
        Wer entscheidet wer in den Westen darf und wer wieder in den Osten soll?
        Das ist doch unmöglich.
        Wir sind ein Deutschland und das sollen wir auch bleiben.
        Die jüngeren die gar nichts von der Mauer mitbekommen haben wissen doch gar nicht mehr warum sie da war. Das lernen sie nur noch in der Schule.
        Sicher, gibt es immer noch Nachteile wenn man im Osten lebt.
        Aber wenn es jetzt nur um Arbeit geht, da sieht es doch zur zeit überall scheiße aus.

Ich bin froh das sie weg ist. Denn sonst hätte ich wohl nie meinen Mann kennengelernt.
        Er wohnte nämlichen in der Ehemaligen DDR und ich in NRW.
        Jetzt wohnen wir zusammen. Klar man ist ja auch verheiratet *gg*
        Die Menschen müssen endlich Akzeptieren das wir ein Land sind. Und endlich mit den blöden vorurteilen aufhören. Egal auf welche Seite man steht überall gibt es Idioten. Und das ist überall auf der Welt so.

merve_11948533

6 - setzen
        so ein gelaber! mach dich doch bitte erst mal schlau, bevor du dein unwissen an die öffentlichkeit bringst!

h.

Ach und selber???
        Schon mal das Wort Legastheniker gehört???? Dürfte dem was du mit deinem Wort ausdrücken wolltest um einiges näher kommen, Mister "ach-so-neun-mal-klug"

Cat

genna_12886650

Du meinst mich, oder?
        Es sollte Zwanglos heißen. Oder ähnlich.

Ich möchte keine Mauer, ich bin aber auch erst Jahrgang 1988 und weiß nicht mehr, wie es hinter der Mauer war. Eigentlich will ich es auch nicht erfahren, denn aus Erzählungen klingt schon einiges mit, auch wenn die DDR-Shows mir da etwas ganz anderes klar machen wollen.

Einerseits-Andererseits
          Einerseits:
          Deutschland gehört zusammen!Das Zusammenwachsen der jeweils erlernten Denkweisen ist zwar schwer, bessert sich aber von Generation zu Generation...also bald kein Thema mehr!ICH denke,wenn man von Ossis und Wessis redet,soll man auch von Nordis und Südis reden...es sollte nur noch eine Richtungsbestimmung sein!!!

Andererseits:
          Seit der Osten auf ist, sind auch die Wege für noch mehr Kriminelle geebnet...In Deutschland ist die Verfolgung von Kriminellen so schlaff,daß sich alles über den Osten abspielt und das wissen die Leute einfach zu genau und missbrauchen dann das Fehlen der Grenzen!
          Von hier aus, wie von dort....das nervt mich!

Silberkiesel

Keine Frage!!
          baut die Mauer wieder auf! Aber dreimal so hoch und schafft den Tach der deutschen Einheit ab. Nur Ärger hat uns die Vereinigung gebracht, uns wirtschaftlich um Jahre zurück geworfen.. Die Zoni's saugen uns aus, aber meckern können se wie die Weltmeister. Die wollen doch selbst am liebsten ihre kuschelige DDr zurück. Geh mal rüber und frag die Leute da. Da wackeln dir die Ohren. Ich war grad drüben. Für mich ist das noch die ZONE und wird immer die ZONE bleiben. Das Wahlergebnis in Sachsen ist eine Schande für Deutshcland, aber was will man von diesen Hinterwäldlern erwarten.