N
nadya_12038013

• 3. Juli 2009
  • Beitritt 17. Juli 2004
  • 41 Diskussionen
  • 348 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • zeus_12440067

Danke
    für deine Zeilen. Ich war auf Klassenfahrt und antworte deshalb erst heute. Der RA hat zwischendurch mal die Kanzlei gewechselt, da habe ich unterschrieben, dass ich einverstanden bin, dass er die laufende Angelegenheit mitnimmt. Aus dieser Kanzlei ist er nun auch ausgeschieden und praktiziert allein. Auf Nachfrage wurde mir von der letzten Kanzlei mitgeteilt, dass er alle laufenden Sachen, die er bearbeitet hat, wiederum mitnahm. Ein Schreiben darüber gab es diesmal nicht. Inzwischen habe ich Rechnung Nr. 3 über 1.400 plus MwSt erhalten, insgesamt also drei verschiedene Rechnungen für eine Sache....
    Seit Tagen bombardiert er mich mit Bitten um Rückruf, ich vermute, er will die Summe wieder schwarz. Vielleicht bleibt nur die Anwaltskammer!
    Liebe Grüße, finki.

• Hallo, vielleicht kann mir jemand kundige Auskunft zur Überprüfung eine RA-Rechnung geben?
    Im August letzten Jahres bekam ich eine Rechnung meines RA, die als Rechnungsentwurf tituliert war. Die Forderung betrug 2.400 Euro netto plus MSSt, also 2.700 brutto.Am Telefon fragte besagter RA, ob ich nicht jemanden kennen würde, der eine Firma hätte und an den er die Rechnung stellen könnte, er wollte mir die MWSt. ersparen. Ich kannte niemanden,sagte aber, dass ich keine Rechnung benötige. In einem persönlichen Gespräch einigten wir uns auf die Zahlung von 2.400 Euro ohne Rechnung.Brav zahlte ich 1.000 Euro, ohne einen Nachweis zu haben, immer bar (bitte erspart mir ggf. bissige Kommentare!)Im März flog der RA aus seiner Kanzlei (man distanzierte sich ausdrücklich von ihm), aber laufende Mandate nahm er mit. Im April rief er an,er hatte sich inzwischen allein niedergelassen, ich teilte ihm mit, dass mir die Zahlungsweise inzwischen mehr als suspekt sei und forderte ihn auf, die Restsumme von 1.400 Euro plus MWSt als Rechnung zu stellen, damit mir die ominösen Geldübergaben erspart blieben. Jetzt kam die Rechnung: 1.800 plus Steuer, also insgesamt 2.088 Euro. Wenn ich die bereits gezahlten 1.000 dazu nehme, komme ich auf über 3.000 Euro, also fast 400 mehr als die ursprüngliche Forderung!
    Wenn irgendjemand dem noch folgen konnte, wäre ich froh über jeden Rat.
    Hinzufügen möchte ich, dass es sich um eine Pauschalrechnung, also ohne benennbaren Streitwert oder Verhandlungen vor Gericht handelte.
    Vielen Dank & liebe Grüße, finki.

• Wenn du
    z.B. mit Kindern arbeitest, ist er 2 Jahre gültig!Die Auffrischung bezahlt im öffentlichen Dienst der Arbeitgeber. Beim Führerschein bin ich mir aber nicht sicher.
    LG, finki.

• trish_12871916

Hallo Trixie22
    Solange ich das genommen habe, hat es wirklich gut geklappt. Habe damals 7 Kilo abgenommen, aber die waren nach dem Absetzen auch wieder da. Teuer fand ich es ohne Ende, ca. 65 Euro pro Monat (ebay). Nebenwirkungen habe ich im negativen Sinne keine bemerkt, eher positive durch die Vitamine. Vorsichtig sollten Leute mit Allergien sein, wegen der der vielen E ... und sonstiger Zusatzstoffe. Alles in allem war es in Ordnung, bloß eben sehr teuer! LG, finki!

• trish_12871916

Schon verstanden!
    Was willst du denn dazu wissen? Ich habe es mal gemacht, klappt gut, solange du das ralativ teure Zeug nimmst,danach gings bei mir wieder auf die Ausgangsposition zurück! Trotzdem viel Glück! finki

• Wenn du
      offiziell entsendet werden möchtest, musst du Beamtin sein. Das heißt, Studium auf Lehramt, Studienrat, Referendariat, Beamtung (inclusive Probezeit), das sind locker 10 Jahre. Als Beamtin kannst du dich in Köln für den Auslandsdienst bewerben und dort auch Wünsche für die Einsatzregion anmelden. Dann kommst du aber nur an deutsche Schulen vor Ort. Die Bezahlung ist super, hier deine Beamtenbesoldung plus Vergütung im Ausland (verschieden je nach Land). Der Einsatz geht über drei Jahre und kann noch mal um drei verlängert werden.Aber wie gesagt, dieser Weg ist lang! Alles Gute für dein Abi! LG,finki.

• An welcher Schule
      in Deutschland gibt es so junge Sportlehrer???

• Kenne ich
      Hallo Eisvogel! Die Situation, die du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mein Mann arbeitete erst in Irland, seit Juni diesen Jahres in der Schweiz. Die Alternative wäre Arbeitslosigkeit, also keine!Wir haben 3 Kinder, Hund, Katze, großes Haus und ich bin voll berufstätig.Wenn ich über die Fülle der täglichen Aufgaben nachdenke, überkommt mich regelmäßig die Panik. Aber im Alltag läufts (meistens). Schwierig wirds an den "Besuchswochenenden", der normale Ablauf gerät ins Stocken, er fühlt sich wie auf Besuch und wenn er wieder weg ist, ist tagelang alles durcheinander. Mich belastet das sehr, zumal er mir sehr fehlt. Zunehmend habe ich das Gefühl, wir driften auseinander, weil das Alltägliche nicht mehr gemeinsam geregelt wird. Am Telefon möchte man den Partner ja auch nicht ständig mit "Kleinkram" belasten. Wahrscheinlich ist das falsch, so fühlt er sich nicht mehr mit einbezogen, kann sozusagen nicht mehr mitreden.
      Wenn du an einem weiteren Austausch interessiert bist, kannst du mich auch privat anschreiben:claudia.jahnke@gmx.net
      Lass dich nicht unterkriegen, für die Männer ist die Trennung von der Familie auch nicht so einfach!
      Liebe Grüße, finki.

• sora_11879443

:-) Andrea
        DANKE! Erstmal habe ich mich köstlich amüsiert, zweitens wurden Erinnerungen an meinen ersten Alkoholrausch wach! Drittens werde ich mir deinen Tipp merken, bisher haben die Stäbchen aber Erfolg gebracht! Prost!finki

• @fortunia und vera
        Danke für eure Beiträge.
        Ich bin seit einem Jahr die Klassenleiterin dieses Mädchens. Wir haben einen guten Kontakt, auch wenn sie sich nie so geöffnet hatte, um von sich aus über ihre Probleme zu sprechen. Die Mutter war im vergangenen Jahr eine engagierte Elternsprecherin und lehnte in diesem Schuljahr ihre Wiederwahl aus gesundheitlichen Gründen ab. Sie selbst fühlte sich veranlasst, mir diese Gründe zu erklären, so kam es zu dem offenen Gespräch. Sie möchte nicht, dass die Wahrheit gesagt wird, weil sie eine Bevorzugung/Mitleid gegenüber der Tochter befürchtet. Die Tochter möchte es nicht, weil sie Angst vor der Isolation hat und nach eigener Aussage in die Schule möchte "um zu vergessen". Mit Betrug meinte ich, ganz offentsichtliche Versuche, bei Klassenarbeiten zu "spicken"! Sie kommt zu spät, nicht morgens, sondern zu späteren Stunden, raucht auf dem Schulhof, verlässt unerlaubt das Schulgelände und wird beim Diebstahl (Handy) im Umkleideraum erwischt. Kurz, sie tut alles, um Aufmerksamkeit zu erlangen. (Ihr Kommentar: "Na und, in einem halben Jahr lebe ich sowieso im Heim!") Es gibt tatsächlich keine weiteren Familienmitglieder, außer einer 6jährigen Schwester.
        Oh man, wenn man sich das vorstellt!
        Dem Schulpsychologen traue ich im Übrigen nicht so richtig, nicht aus Kompetenzgründen, sondern wegen der Fülle der Fälle!
        Soviel an Hindergrundinfos, bin nach wie vor hilflos und sehr traurig! finki

• Willkommen
          an eine "Wärterin" eines Pupertisten ;-) , super Bezeichnung!
          Wenn du eine Weile dabei bleiben solltest, wirst du schnell merken, wer es ernst meint und wer nicht!
          Es sind aber auch jede Menge nette Leute dabei, stimmts Jule ;-) ?
          Eine schöne Woche noch und vielleicht bis bald!? finki

• Hallo ihr Lieben!
          In meiner Klasse ist ein 14jähriges Mädchen, die sich im negativen Sinn oft sehr auffällig verhält. Seit gestern weiß ich von ihrer Mutter, dass diese an Krebs erkrankt ist und keine Chance auf Heilung besteht. Die Ärzte geben ihr noch max. 6 Monate. Die Frau selber machte einen gefassten Eindruck, die Tochter weiß, wie es steht. Mich hat die Info fast umgehauen und ich bin natürlich auch voller Mitleid für alle Betroffenen. Am liebsten würde ich das Kind nur in den Arm nehmen, ihr Verhalten gibt aber täglich Anlass zur Kritik (Schwänzen,Betrugsversuche, verbale und tätliche Angriffe usw). Jetzt meine Frage, wie kann man sinnvoll helfend eingreifen? Die Mitschüler sollen auf Wunsch der Mutter&Tochter noch nichts erfahren, wundern sich aber bereits, warum auf ihr Fehlverhalten anders/nicht reagiert wird.
          Könnte der Schulpsychologe sinnvoll sein? Denn ich vermute, ihr Verhalten ist Ausdruck ihres übergroßen Kummers.
          Dank an euch. finki

• Hallo nach Hessen!
          Ich kann nur sagen, dass es in Berlin nicht gestattet ist, Noten laut und vor der Klasse bekannt zu geben. Dazu gibt es sg. Ausführungsbestimmungen "Bewertung&Benotung" vom Senat. Wenn sich die Lehrer nicht daran halten, können sich die Eltern an die Schulleitung bzw. den Schulrat wenden. Fragt am besten mal dort nach!
          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Bekanntgabe guter Noten sehr wohl positiv auswirkt, bei schlechten aber gar nicht. Du solltest das Problem auf der nächsten Elternversammlung ansprechen, es gibt mit Sicherheit mehrere Eltern, die ein solches diskriminierendes Verhalten seitens der Lehrer ablehnen!
          Drücke deinem Zwerg die Daumen! finki

• Hallo, du Liebe!
          Guck doch mal in den Regionalzeitungen oder sg. Wochenblätter, da stehen (bei uns relativ häufig) solche Gesuche nach einer mobilen Werbefläche.
          Mein Sohn hat die Werbung für sein Sportstudio auf dem Auto. Er bekommt dafür 165 Euro monatlich in Form eines/mehrerer Tankgutscheine und trainiert kostenfrei. Dort haben sie ihn aber direkt angesprochen. Viel Erfolg! finki

• an0N_1263247099z

Zustimm!
          Lass es erst mal rankommen. Aus Erfahrung kann ich dir aber raten, die gemeinsame Zeit/WE nicht zu "voll zu packen". Dann ist die Erwartungshaltung zu groß, lieber die Zweisamkeit genießen und nicht zwanghaft Unternehmungen starten. Wichtig: den Partner an den Alltäglichkeiten/Sorgen/Freuden teilhaben lassen und sich genauso für seine interssieren. Ansonsten redet ihr vielleicht bald aneinander vorbei!
          Drücke die Daumen!finki

• Keine Sorge,
          wenn du dich wohl gefühlt hast, haben sie dich doch so akzeptiert, wie du bist. Ein Schulabschluss und der ausgeübte Beruf sagt doch nichts über die Intelligenz oder über die menschlichen Werte aus!Herzensbildung zählt! Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, das hast du ganz bestimmt nicht nötig! (Unter uns: Gerade unter Lehrern gibt es so viele Schmalspurfahrer ;-),glaubs ....!)
          Schönen Sonntag! finki

• Warst du beim Arzt?
          Hallo Deya83! Wie geht es dir denn jetzt? Ich bin vor 14 Tagen auch von irgendeinem Vieh gestochen worden, hatte zwar eine ziemliche Beule, die auch sehr juckte, habe mir aber nicht wirklich Gedanken gemacht. Die Schwellung ging aber nicht zurück, entündete sich deutlich und sah wirklich nicht mehr gut aus. Am WE bekam ich dann morgens an Armen und Beinen noch so einen juckenden Ausschlag, der allerdings wieder verschwand. Voller Panik war ich am Montag bei der Hautärztin,jetzt muss ich 10 Tage (ev. auch 30, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab) Antibiotika nehmen, weil die Entzündung so weit vorangeschritten war. Wäre ich bloß früher gegangen! Soviel zu deiner Befürchtung, übertrieben früh zum Arzt zu rennen;-)
          Alles Gute, finki.

• Was sind denn das für Verhältnisse?
          Deine Zeilen lesen sich, wie ein ganz schlechter Roman! Zum ersten ist er als Vermieter ja wohl dafür verantwortlich, dass die Leitungen in Ordnung sind. Da sie es scheinbar nicht sind, kann er euch doch nicht das Duschen verbieten! Mensch, sei froh, wenn du dort so schnell wie möglich raus kommst, vernünftig wohnen und dich wohlfühlen wirst du da sowieso nicht mehr!
          Alles Gute bis dahin!finki

• bahija_12561093

In welcher Gegend treibt
          Mister "Nobody" denn sein Unwesen?
          Ich frage dies nur, weil ich vor ein paar Wochen auf dem Klassentreffen (nach 22 Jahren)war.Zu späterer Stunde ging es natürlich auch um Beziehungen;-)
          Ein "Ehemaliger" erzählte ganz unbefangen, dass er weiblichen Bekanntschaften nie seine Identität bekannt gäbe, sich grundsätzlich auf Parkplätzen treffe....
          Oh man, Zufall oder gibt es tatsächlich eine Invasion???
          Sein Jagdgebiet ist der Raum Berlin/Brandenburg!
          Weiterhin viel Glück beim Entschlüsseln des Rätsels! finki