Bitte nicht aufregen, reinsteigern oder sonstwas ;-)

will das nur für so ne allgm. Statistik wissen, daher nicht aufregen, cool bleiben :-) und einfach meine nächste Frage mit ja oder nein, bzw. dafür oder dagegen beantworten.
Hoffe das funktioniert ohne das einer schriftlich ausrastet ;-)

Wenn Ihr die Wahl hättet heute:
Würdet Ihr die Ost/West Mauer wieder wollen ?

ja oder nein ?

Mehr will ich gar nicht wissen, nur ja oder nein.

Gespannte Grüße
Blättle

Nein!
ganz sicher nicht...

schönen tag noch
guglhupf, die im anfall von geistiger umnachtung ihr passwort geändert hat und das neue schon vergessen hat :-(

Wer so nett bittet ;-)
soll all das bekommen, was er sich wünscht :-D

nein

Klare Antwort;-)...
    ...in gewisser Hinsicht: JA!

Nein...
    Weil ein größeres Deutschland imposanter ist. Und ich denke, dass, wenn irgendwann die Wohlstandsunterschiede Ost/West beseitigt sind, auch die Mauer in den Köpfen verblasst.

www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
    + www.paradies-einzelkind.de.vu

JA!!!
      Ein klares JA!!! Vor 15 Jahren war ich die einzige in unserem Bekanntenkreis, der damals schon klar war, dass die Vereinigung unserem Land nicht gut tun wird. Ich habe immer schon gesagt, dass uns der Osten in den finanziellen Ruin treiben wird. Und genau so ist es ja auch gekommen.

mag884

;-)
        der liebe Blätte hat offensichtlich selbst erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der Antworten, indem er uns vor die wahl stellt und dabei seine Ungewissheit durch die Benutzung des Konjunktiv II verdeutlicht. also, um keine Zweifel aufkommen zu lassen:
        ein dickes nein.

Gemach, gemach ;-)folldepp ohne Meister ;-)
          oh' lasset uns doch darüber ein ja oder nein ausspechen,denn die Betroffenen haben es (ganz ehrlich) schon selbst bereut.Frag einen von jenen mit Mauerblickerinnerung,und du wirst die Antwort in den Augen sehen.
          schönen Sonntag :
          saturday ;-)

Genau solche
          Kommentare sollten wohl vermieden werden.

Aber es gibt immer solche die einfach eine Frage bweantworten und solche, die einen auf Großkotz machen müssen.

A.

Warum zahlen wir immernoch
          den Solidaritätszuschlag?

Haben die da drüben es noch nötig?

Ich denke nicht.

Nicht unbedingt
          Ich würde die Mauer nicht wollen. Aber nur, wenn die alten BL dadurch keine finanziellen Nachteile haben, so wie es momentan ist.

Wenn wir denen aber noch draufzahlen können, dann her mit der Mauer.

sora_11879443

Ok:
            Du bist so eine nette, liebe Person, ich kenne dich zwar nicht, aber du bist mir so sehr sympathisch liebe Andrea.

Irgendwie bringst du mir mein Herz zum Glühen.

Darf ich dich bitte bitte mal was fragen:

Würdest du mir bitte netterweise bitte ein klein wenig Geld überweisen bitte?

Abraxus

Abracadabra

@abracadabra
              wer du auch immer bist. Hier in diesem Tread wurde nur um eine klare Antwort gebeten. Warum soll das nicht gehen.
              Es steht dir doch frei deinen Frust in einem eigenen Thema freien lauf zu lassen.
              Denk doch ein bischen nach, dann wirst du schon ein Thema finden anstatt das eines anderen zu zerstören.
              Wenn du das machst, vergiß bitte nicht, das unsere Politik derzeit dabei ist Milliarden in den Sand zu setzen. Das man ein zweites mal innerhalb kurzer Zeit dabei ist das Arbeitsamt umzugestalten und damit etliche Millionen verbrät ohne das ein Arbeitsloser etwas davon hat. Im Gegenteil es wird ihm noch genommen.
              Wenn du das alles bedenkst, weißt du wofür man das viele Geld braucht.
              Ich bin auch die drüben und zahle wie Du. Jeder von uns muß gegenwärtig stark zurückstecken, weil jetzt das Eis gebrochen wurde und du hörst jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft wo wieder mehr Geld eingetrieben wird.
              So, nun antworte ich nur noch in deinem eigenen Tread!!

Teddy

jonny_12159999

Ich habe
                auf die Frage geantwortet mit Begründung!
                Was war daran falsch?

Dann schau lieber mal unten bei Volldepp nach was der für einen Frust ablässt.

Das was er da geschrieben hat ist weiter vom Thema als meins.

Und warum soll ich einen neuen Thread eröffnen nur weil ich eine Frage beantwortet habe?

Was ist denn das für ein Schwachsinnsforum?
                Ich bin nicht der einzige der mehr als ein Wort geantwortet hat, das da wäre ja oder nein!!!

Was wieso zahlen die auch Soli?
                Verstehe ich jetzt wirklich nicht. Der ist doch da um den Osten aufzubauen. warum müssen die Osten-Leute den dann selbst zahlen?

Also manches Mal verstehe ich nur noch Bahnhof.