A
an0N_1188892699z

• 10. Sept 2002
  • Beitritt 10. Sept 2002
  • 78 Diskussionen
  • 579 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kontrollieren
    Hört sich für mich so an, als hätte er selber Dreck am Stecken. Nach dem Motto: Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu.

Ich würde um diese Beziehung nicht mehr kämpfen.
    Aber warum du bei ihm bleibst, kannst du dir nur selber beantworten, für dich scheinen die Gründe zu reichen.

LG

• Nicht weiter schlimm
    ich bin auch kurz vor der 40 (+ gutaussehend) - und in den letzten 4 Jahren ohne feste Beziehung.
    So lange es dich nicht stört und du dich mehr durch die Meinungen der anderen beeinflussen lässt, ist das nicht weiter schlimm.
    Zwanghaftes Suchen bringt sowieso nichts.

Mach dich nicht verrückt :-)

LG

• Ich bin eine davon
    Liebe C.

Ich kann dich und deine Argumente voll und ganz verstehen, ich wäre ebenso wütend und enttäuscht und sonst noch was.

Ich selber habe mich nicht nur in einen Kollegen verliebt, der den Ring trägt und noch nicht einmal mein Typ ist, aber ich habe inzwischen sehr tief Gefühle für ihn, die es mir jedoch unmöglich machen, mich weiter mit ihm zu treffen.
    Ich bin keine vorbildliche Geliebte .. wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich ihn nicht mit einer anderen Frau teilen.

Aber manchmal erklärt es sich nicht so einfach. Und einfach so oder weil ich jemandem weh tun möchte ist es nicht passiert und war auch nicht geplant, denn ich wollte nie zu denen gehören.
    Man arbeitet zusammen, entdeckt Gemeinsamkeiten, redet und lacht viel miteinander ...
    (Es ist ja nicht so, dass man zu jedem Kollegen den gleichen Draht hat. Dazu braucht es schon die gleiche Wellenlänge.)
    Als er erzählte, dass er in seiner Ehe unglücklich ist, habe ich ihm gesagt, dass er auch mal bei sich schauen soll, dass er mal mit seiner Frau alleine wegfahren soll und vor allem, dass sie miteinander reden müssen.

Im Moment bin ich todunglücklich, aber für mich gibt es keinen anderen Weg, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich nicht von ihr trennt.
    Und ich weiß, dass er sich wieder eine Geliebte suchen wird.

Ich frage mich nur: Warum bleibt jemand mit einem Menschen zusammen, der einen nicht wahrnimmt, der einen nicht kennt und - wie so oft - keinen Spaß am Sex hat ... (oder erzählen alle Männer die gleiche Story von der schlechten Ehefrau?

Ich bin mir nur sicher, dass immer zwei dazu gehören, warum eine Beziehung krankt.

H.

• Ich bin mit meinem Singledasein ganz zufrieden, aber heute habe ich das Bedürfnis nach einer Umarmung - was tun?
      Kennt das jemand?

Werd mal die Kollegen/innen anhauen, mal schauen, was herauskommt :-)

• Heul
        das kann ich nachfühlen... mir gehts jeden tag so... bin deswegen auch jeden abend so traurig... niemand da und jeden tag das bedürfnis nach ner schönen dosis knuddeleinheiten... seufz mich hat schon seit über einem jahr keiner mehr in den arm genommen... ich hoffe aber das du glück hattest bei deinen freunden =)

ansonsten fühl dich mal lieb gedrückt, auch wenn das nicht das selbe ist =)

schöne grüße
        anikusch

• Muss man als Buchhalter alles so machen, wie der Chef will, obwohl man weiß, dass es falsch ist und letztlich auch Ergebnisse verfälscht?

Manchmal geht es nicht nur um das Gewissen, sondern dass derjenige (der Buchhalter) dann weiß, welche Konsequenzen auch für die gesamte Belegschaft entstehen können ...

Ehrlich: Wie handhabt ihr das? (natürlich ohne ins Detail zu gehen)

• bei heiklen Themen: Muss man als Buchhalter alles so machen, wie der Chef will, obwohl man weiß, dass es falsch ist und Ergebnisse verfälscht?

Manchmal geht es nicht nur um das Gewissen, sondern dass derjenige dann weiß, welche Konsequenzen auch für die gesamte Belegschaft entstehen können ...

Wie handhabt ihr das? (natürlich ohne ins Detail zu gehen)

• Was tun, wenn Kind austickt?

Bei meinem Ex bekommt mein Kind (10) abends wohl nur warm und wie es scheint das, was ihr schmeckt.
      Beim letzten Besuch (ich sehe sie nur 1 x im Monat) hab ich abends Brot auf den Tisch gestellt und bekam von ihr zu hören: Brot will ich nicht, das essen doch die Schweine ...

Ich war einfach nur baff.
      Dadurch, dass ich sie nicht so oft sehe, möchte ich Streit vermeiden - aber nicht um jeden Preis. Also hab ich gemeint: Dann gibt es halt nichts.
      Das war sicherlich nicht pädagogisch, nur weiß ich manchmal einfach nicht, wie ich richtig reagieren soll.

Habt ihr Vorschläge?
      Danke

• Was tun, wenn Kind austickt?

Bei meinem Ex bekommt mein Kind (10) abends wohl nur warm und wie es scheint das, was ihr schmeckt.
      Beim letzten Besuch (ich sehe sie nur 1 x im Monat) hab ich abends Brot auf den Tisch gestellt und bekam von ihr zu hören: Brot will ich nicht, das essen doch die Schweine ...

Ich war einfach nur baff.
      Dadurch, dass ich sie nicht so oft sehe, möchte ich Streit vermeiden - aber nicht um jeden Preis. Also hab ich gemeint: Dann gibt es halt nichts.
      Das war sicherlich nicht pädagogisch, nur weiß ich manchmal einfach nicht, wie ich richtig reagieren soll.

Habt ihr Vorschläge?
      Danke

• Warum wird das Single-Dasein so oft gleichgesetzt mit unglücklich-sein?

Liegt das an der inneren Leere, dass wir uns dann, wenn kein Partner da ist, nicht gut fühlen? Manchmal scheint es, als ob viele mit sich selber nichts anzufangen wissen (eigene Interessen/Hobbys), so dass das Fehlen um so mehr an Bedeutung gewinnt --- und die Suche zur Sucht wird.

Alleine zu leben (leben zu können) ist eine ziemliche Herausforderung :-)

Ein glückliches Single-Leben ist mir immer noch lieber als eine Beziehung, die nicht wirklich funktioniert.

Wie denkt ihr darüber?

LG

• Da kann ich Fanny nur zustimmen
      leben ist etwas anderes.

Ich bin zwar auch Single (36), aber (noch) gewollt. Und wenn ich eines Tages wieder eine Beziehung möchte, werde ich auch wieder einen Deckel finden - allerdings geht das, je älter man wird, dann nicht mehr so schnell.

Wenn dir dein Job wirklich so wichtig ist, wirst du wohl oder übel so weiterleben müssen - oder versuche es mit einer WE-Beziehung, aber dann kämst du sicher ins Schleudern mit Hausarbeit u. a. - oder etwas ändern.

LG

• Zu viel!
      hallo tiffany,

dein vorsatz ist gut - aber 7 kg in 1 monat sind zu viel des guten. gesund sind 0,5 - 1 kg/Woche. du willst doch sicher nicht hinterher aussehen wie ein ausgewrungenes handtuch, weil deine haut nicht mitgekommen ist.

wie sieht dein plan aus: nur die ernährung umstellen?

liebe grüße und gutes durchhaltevermögen :-)

• Habs gestern gesehen
        wie er mit seinen kindern aufm arm krokodile fütterte ... voll daneben.
        es gibt immer solche und solche, aber die können doch ihren spleen alleine ausleben und müssen nicht noch andere mit reinziehen.

trotzdem: spektakuläre aufnahmen

• Berserkermodus?
        nicht mehr von freund oder feind unterscheiden können?

**
        holla, redest du tatsächlich noch von beziehung oder vom zwischenmenschlichen kleinkrieg?

hat man mit dieser einstellung nicht generell probleme mit seinen mitmenschen (es könnte ja jeder der feind sein)?

lg

• Aufgefallen
        ist mir:
        wenn ich hier beiträge lese, bin ich oft schlichtweg baff, dass auch männer so über ihr innenleben reden können -
        allerdings sieht das ganz anders aus, wenn man männern in natura begegnet.

so viele reden von liebe und wissen doch eigentlich nicht, was das an sich bedeutet.

ich glaub, einer hat es hier schon auf den punkt gebracht: wir stehen uns selber im weg. ohne werte, ohne konkrete vorstellung --- aber einer wunschliste, die zum himmel schreit ..

lg

• Single sein ist
        einfach toll :-)

ich genieße dieses leben jetzt schon knapp 13 monaten und kein tag, wo ich einen partner vermisst hätte.
        das leben kann so einfach sein! :-)

• Was willst du mit einem mann
        der kein rückgrat hat - der auch dich bei größeren problemen alleine lassen wird?

ganz ehrlich: ich wäre mir auf jeden fall zu schade, so lange zu warten, bis er sich denn mal irgendwann entschieden hat.
        ich hab das gefühl, dass er einfach mal die 'große freiheit' testen wollte ... och, war nicht so gut? dann geh ich halt wieder zurück.
        unbegreiflich, dass solche menschen auch noch die stirn haben und behaupten, den anderen zu lieben - genau mit diesem "argument" lassen sich so viele weichkochen.
        schade um die zeit!

liebe grüße

• mondschein64

Jetzt erst
        hey mondschein,

mir fiel ein satz von dir auf: *vielleicht kommt ihr ja mit der klar*

1. vielleicht
        2. mit 'der'

falls du das soo gesagt hast, wundert mich weitere ablehnung eigentlich nicht weiter.

warst du mit den kindern schon bei einer beratung? es hilft oft, die sicht von außen zu hören, denn wenn man so leidet wie du ist man doch meist wie vernagelt.

es wird schon werden!
        liebe grüße

• *seite an seite*
          schau dir den mal an - man kann daraus lernen.

wichtig ist: deinen kindern muss es in dieser konstellation mutter/vater/freundin gut gehen.

im moment lehnen die kinder die kontaktaufnahme ab? hoffentlich nicht, weil du sie (vielleicht unbewusst) beeinflusst!

• Gleiches *schicksal*
            hallo louvre,

bin seit längerem nicht hier gewesen und jetzt erst deinen beitrag gelesen. ich weiß, es ist eine weile her, aber gerade deshalb möchte ich wissen (da in der gleichen situation), ob und wie du vorankommst.

ich denke nämlich nicht, dass man sich diesen deprimierenden gedanken ergeben muss - und weiter arbeiten muss, wenn der job absolut unbefriedigend ist.

so, wie du dich anhörst, erwartest auch du mehr vom leben.

bitte gib mal bescheid.

• vielleicht/wahrscheinlich posten hier wirklich nur die, die sich trennen.

falls auch noch leute hier sind, die alles schon hinter sich haben:
            mich interessiert euer danach.
            wie ging es euch nach 1/2, nach 1 jahr?
            hat sich bei euch etwas geändert?
            habt ihr wieder eine beziehung oder wollt ihr erst einmal alleine bleiben?

usw.