K
kaylee_12886050

• 15. Dez 2005
  • Beitritt 7. Feb 2003
  • 12 Diskussionen
  • 85 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Vielleicht:

Die Kunst des Briefeschreibens ist nichts anderes als die Kunst, die Arme zu verlängern.

Wenn du Vater wirst, bist du auch die Verpflichtung eingegangen, Muhammad Ali, Albert Einstein und David Copperfield zu sein.

For where your treasure is, your heart will also be.

Vaterschaft macht verwundbar.

Mein Vater ist ein großes Kind, das ich bekommen habe, als ich noch ganz klein war.

• genna_12886650

Du meinst mich, oder?
    Es sollte Zwanglos heißen. Oder ähnlich.

Ich möchte keine Mauer, ich bin aber auch erst Jahrgang 1988 und weiß nicht mehr, wie es hinter der Mauer war. Eigentlich will ich es auch nicht erfahren, denn aus Erzählungen klingt schon einiges mit, auch wenn die DDR-Shows mir da etwas ganz anderes klar machen wollen.

• Nein.
      Sind Freiheit, Demokratie und Zangslosigkeit für die (Ost-)Deutschen schon so selbstverständlich, dass sie sich die Mauer so leichtfertig zurückwünschen?

• Etwas schwierig.
      Hallo.

In den Sätzen sind strake umgangssprachliche Redewendungen enthalten, aber ich übersetze einfach mal:

Ona po-russki gotovitj ne umeet.

wörtlich: Sie kann nicht russisch kochen.
      sinngemäß: Sie beherrscht die russische Kochkunst nicht.

Nu eta tema navernoe ne otschenj intersenaja.

entweder: Aber dieses Thema ist wahrscheinlich nicht sehr interessant.

oder: Naja, dieses Thema ist wahrscheinlich nicht sehr interessant.

Es kommt auf den Zusammenhang an.

Mi tak i neuspeli vse vstretitsja.

Hier gibt es auch verschiedene Möglichkeiten:

Wir haben es nun doch nicht geschafft, uns alle zu treffen.

Jetzt haben wir es doch nicht geschafft, uns alle zu treffen.

Jetzt haben wir es doch nicht geschafft, dass wir uns alle treffen.

Das tak i ist schwer ins deutsche zu bringen.

Ja tebe svjaknu.

Ich rufe dich kurz an.

Svjaknu ist umgangssprachlich für anrufen und drückt aus, dass man noch einmal kurz anruft. (z.Bsp. um etwas genauer abzuklären)

Tanne

• Das erinnert mich an M-V.
        Hallo Temptress.

Ich lebe in Mecklenburg-Vorpommern und es hat den Anschein, dass hier die kaltschnäuzigsten Menschen leben. Ich selbst bin nicht rein-deutsch und habe noch das Temperament geerbt. ;)Meine Mitbürger hingegen lieben es, wenn sie die Gelegenheit haben zu kritisieren, zu sagen, dass man blass sei und Geburtstage zu vergessen. Dramatisch. ;)
        Aber diese abweisende Haltung hat auch Vorteile.

Lieblichst. Tanne

• Hallo. Ich bin es wieder. (:

Mein Katerchen hört nicht auf in die Wohnung zu pullern und wir denken nun ernsthaft über eine Kastration nach.
        Der Kater ist in letzter Zeit auch sehr aggressiv und markiert jedes Zimmer.
        Vertragen haben sich wieder alle, aber aufgehört hat er nicht.
        Da ich vorallem von Imandra hörte, dass kastrierte Katzen viel ruhiger/stressfreier leben und auch länger leben, habe ich wenigstens nur noch ein halb so schlechtes Gewissen...
        Das Gepinkel ist nicht zu ertragen. In Wirklichkeit ist das der Hauptgrund. :(
        Nun frage ich mich natürlich, wie ich meinem Liebling die Operation so erträglich wie nur irgendwie möglich machen kann und auch die Zeit nach der OP angenehm gestalten kann.
        Was sollte ich vorallem beachten und was sollte ich möglichst vermeiden?
        Danke für alle Ratschläge.
        Lieblichst. Tanne.

• Okay, vergeben und vergessen ;)
        Hm, ja die Rolligkeit ist schlimm.
        Aber mein Kater ist so schon so dick und faul.
        Meine TÄ sagt, es wäre nicht so gut, wenn wir ihn kastrieren, da er dann zu dick werden könnte. Er darf jetzt auch nur Spezialfutter fressen.

Er liegt jetzt oben und schläft. Mal sehen, wie es abends wird.
        Danke für die Anregungen.

Lieblichst. Tanne

P.S. Ich kann deine anfängliche Wut eigentlich sehr gut verstehen!

• dale_12315579

Ja, man könnte es denken.
        Aber eine Katzenfelldecke? Davon hörte ich noch nichteinmal.

Unsere Bekannten züchten schon lange diese Rasse. Man muss nicht, aber herrlich sind sie.
        Jetzt gibt es wahrscheinlich wieder Kritik, aber egal. Das ist ja hier nicht das Thema.

• dale_12315579

Meine Mutter
        hat das Fell schon am nächsten Tag wieder weggegeben, aber der Kater ist schon sauer.
        Mit mir schmust und spielt er wie verrückt, aber die von meiner Mutter ( und natürlich auch vom Rest der Familie)pullert er an.
        Mein Zimmer lässt er in Ruhe.
        Es ist wie ein kalter Krieg. Aber mit EINER Waffe...Urin. (lol)

Das Parfum ist weg, die Sachen sind gewaschen, aber er ist eben beleidigt.
        Ich bin ratlos, aber danke.

Tanne

• Das Katzenfell
          war doch nicht gekauft!

Es war das ausgekämmte Fell einer Perserkatze. Es gehört einer Freundin meiner Mutter.
          Mein Kater geht nicht nach draußen, daher auch keine Katzenjunge.
          Er will das nicht, ich habe keine Ahnung, warum.
          Ich habe eine Katze und wir haben ein ganzes Katzenfell hier? Das ist doch paradox.
          Meine Mutter als dumm zu bezeichen ist ignorant und nicht, dass sie ein bisschen Katzenfell hat. Vorallem, wenn man die Umstände nicht kennt.
          Das alte Parfum gibt es nicht mehr. Das neue ist schon aus dem Haus.
          Es ging nur darum, wie wir uns wieder mit ihm vetragen.

P.S. Der Kater wird später vielleicht zur Zucht eingesetzt, daher auch vorerst keine Kastration.
          Warum leiden Kastraten unter weniger Stress?

Tanne

• Hallo ihr Lieben.

Mein Kater beließ es nicht bei seinem einmaligen Maleur und piselt die ganze Wohnung voll.
            Wir wissen, dass er es aus Protest tut, haben aber keine Ahnung, wie wir ihn wieder gutmütig stimmen sollen.
            Vielleicht kann mir jemand helfen. Ihn stört, dass meine Mutter ein neues Parfum hat, da er Sachen, die danach riechen bespritzt.
            Weiterhin brachte meine Mutter mal ein Katzenfell gegen Reuma mit nach Hause. Seit dem piselt er alles voll. Er dachte früher nämlich, er sei die einzige Katze bei uns und der absolute King...
            Er ist total sauer auf meine Mutter, da sie ihn auch kämmte( Fellwechsel...) und ihn anmeckerte, da er alles vollmacht.
            Wir wissen, dass schimpfen nichts bringt und möchten versuchen, uns wieder mit ihm zu vertragen.
            Habt ihr Ideen, Tipps oder Lösungen dafür?
            Wir wollen ihn nicht kastrieren, da er ja nicht markiert. (Denken&hoffen wir)

Vielen Dank im Vorraus schonmal (:

Lieblichst. Tanne.

• Natürlich.
            Katzen empfinden die Umwelt doch noch viel intensiver als wir. Ich glaube dir.
            Ich glaube auch nicht, dass das Zufall war.
            Schön, dass es ihm jetzt wieder gut geht :)

Tanne. Lieblich^^

• Hallo.
            Mein Kater frisst rohes Fleisch und ist putzmunter. Das Fleisch frieren wir eine Woche vor dem Füttern ein. Meine Tierärztin sagt, dass das völlig in Ordnung ist, da der Tiefkühler alle Bakterien abtötet.
            Trockenfutter besteht aus gepresstem Rindfleisch. Vom Tierarzt. Das kommt aber dadurch, dass mein Kater Leukose hatte. (ja, er wurde geheilt.)Daher soll er das andere nicht mehr fressen.
            Meiner isst ganz gern Gurke und Geschenkbänder O_o. Letzteres bekommt ihm jedoch ganz und gar nicht ;)
            Tanne

• smomha_12957166

Gut.
            Ich habe meinen Kater erst ein Jahr, daher ist das für mich der erste Fellwechsel.
            Diese Noppenbürste ist ein guter Tipp, danke dir.
            Tanne

• luned_12885038

Ja,
            er ist absolut munter, frisst normal, spielt, kämpft ;)
            Der Fellwechsel hört ja sicher auch einmal auf. Wenn es nicht so ist, dann frage ich einfach meine TÄ.
            Danke für deine Antwort, du hast mich sehr beruhigt :)

• Guten Morgen :)

Ich habe folgendes Problem.
              Ich habe einen BritishKurzhaar Kater. Sein Fell ist nicht besonders lang, wie der Name schon sagt ;), ist aber sehr flauschig und weich.
              In der letzten Zeit haarte er sehr und so nahmen meine Mutter und ich ihn uns gestern vor, um ihn zu kämmen.
              Das klappte auch einwandfrei. Was mir aber Bedenken macht, ist die Tatsache, dass wir soviel Fell aus ihm herrauskämmten, dass es bald eine zweite Katze ergeben hätte O_o.
              Nun weiß ich nicht, ob das am Fellwechsel liegt oder, ob er vielleicht an Vitaminmangel leidet und ihm deshalb so viele Haare ausgehen.
              Ich wäre für Antworten dankbar.
              Lieblichst. Tanne

• Hi.
              Ich bin 1.80m groß und kenne das, was du da ansprichst.
              Kürzere Oberteile sind für mich absolut tabu, da sie die Proportionen verunstalten.
              Lange Hosen und Shirts, die bis zum Hosenbund gehen sind da das beste.
              Bei Röcken finde ich die ideal, die ca. 7-8cm über dem Knie aufhören. Ich trage aber auch kurze Röcke, im Sommer ist mir lieber nicht zu heiß, als das ich auf diese Länge achte. Mit einem nicht zu kurzen Oberteil ist es okay.
              Ich trage grundsätzlich keine Knielangen Röcke, die machen mich riesig.
              Wenn du zu weiterem noch Fragen hast, kannst du dich ja melden.

Tanne