An alle Päärchen oder Halbteilchen mit Altersunterschied: Wo und wie habt Ihr Euch gefunden?
Einfach hier reinschreiben :-)

Über den Beruf..
und wer von Euch beiden machte den ersten Schritt?
Und musste der Andere erst überzeugt werden wegen des Altersunterschied oder spielte das von anfang an keine Rolle??

5 Jahre Unterschied...
Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, aber es dauerte noch zwei Jahre, bis wir zusammen kamen.
Für mich war es anfangs etwas schwierig, zu akzeptieren, dass er erst 18 ist (ich werde bald 23), aber er ist mehr Mann als mancher 20-Jährige, den ich kenne und wir passen einfach wunderbar zusammen :)

3 1/2 Jahre Altersunterschied
Ich bin 17 Jahre alt und habe meine Freundin über Youtube kennengelernt. Wir sind beide Teil der sogenannten "Maple-Community", eine Szene aus Animatoren die Videos basierend auf dem Spiel "Maple Story" anfertigen via WMW, SV, Flash, FW etc etc etc..

Nun ja, sie hatte ein Video zu einem Song meiner Lieblingsband "Simple Plan" gemacht, und so sind wir in's Gespräch gekommen. Ich wusste nicht wie alt sie war, sie kam total erwachsen und besonnen rüber, dennoch witzig und süß.

Nun ja.. Wir haben sehr schnell "zu uns gefunden" hehe.. Nach nicht einmal 2 Wochen haben wir dann beschlossen, eine Beziehung zu führen. Nach vielen Überlegungen wurde uns klar, dass uns diese "Online-Relationship" absolut nicht reicht.

Sie lebt in Kanada, ich in Deutschland und ich habe beschlossen, sie nächsten Sommer zu besuchen c:

In 2 Tagen haben wir unser 9 monatiges Jubiläum. Eine "Far-Distance-Relationship" (zu Deutsch: Fernbeziehung) ist wirklich die härte.. Immer zu möchten wir uns umarmen, küssen und mehr, können aber nicht.. Dazu kommt der Zeitunterschied der alles nochmal erschwert.

Aber wir sind willens das alles zu bestehen um uns zum Schluss doch in den Armen zu liegen c:

Auch bei uns sind es 5 Jahre...
haben uns über einer Internetsingelbörse für Metal und Gothicfans kennengelernt. Ich habe dann die Initiative ergriffen und habe in Besucht für eine Woche und eig hat es schon von anfang an gefunkt. ich hab von anfang an in seinem bett geschlafen und er hat mir seine Heimatstadt gezeigt. Leider lagen zwischen uns 850 km und irgendwann konnte ich gefühlsmäßig keine fernbeziehung mehr halten, die sehnsucht war einfach zu groß und ich muss sagen ich bereue den schritt zu ihm gezogen zu sein :)

18 Tage später

Bester Freund
    ...ich[15] kam aus dem Urlaub nach Hause und das erste was ich tat natürlich meinen Besten Freund anrufen und ihm meine Aufregenden Urlaubserlebnisse zu berichten..doch er war bei einem guten freund von mir und meinem Freund [20 ]..ich bin dahin gegangen..dann fingen die an über meinen Freund zu reden und ich hatte keine Ahnung wer das war..bis mein bester freund dann meinte: wenn er sie gleich sieht fällt er um und denk ich bin aus Afrika geflohen( weil ich so Braun[ Schwarz] war..) ich hatte immer noch keine Ahnung gehabt über wen die reden..bis er dann mit seinem Auto auf den Parkplatz stand und er mir sehr gefallen hat und ich ihm anscheinend auch. Doch ich wollte erst mal gar nichts mit ihm anfangen,da er viel älter war..hab ich abgeblockt und so doch er blieb dran und versuchte alles um mit mir Kontakt zu haben und mein Herz zu gewinnen was er auch schließlich geschafft hat :))

:-D
    Wie bei mir und meinen Schatz :) und haben 850 km getrennt. Und wieviele waren es genau bei euch?

Unser Kennenlernen
    Ich bin mit meinem Schatz nur ein Jahr auseinander, aber er ist ein Jahr jünger als ich. Was manchmal irgendwie ein Problem zu sein scheint.
    Wir haben uns 2008 bei der Arbeit kennengelernt. Ich habe in einem Baumarkt angefangen zu Arbeiten, in dem er schon als überbetrieblicher Praktikant angestellt war. Ich habe dort die Farbenabteilung übernommen, und war somit seine Vorarbeiterin. Ja irgendwann kam ein Kollege daher und wollte was wissen, in dem Moment kam auch er und meinte aus Spaß hey lass meine Freundin in Ruhe. Ich war total erschrocken, aber das lies mir keine ruhe mehr. Und so habe ich ihn Abends übers Internet gefragt wie er das gemeint hat. Dann haben wir uns verabredet zum feiern und seitdem sind wir zusammen.
    Es sind nun schon 3 Jahre und 7 Monate *freu*

Internet
    Wir haben uns über das Internet kennengelernt. Mein Freund und ich haben uns einfach nur aus Spaß dort angemeldet,gleich am ersten Tag haben wir uns kennen gelernt, nach 4 Tagen das erste Mal getroffen und der Rest ging dann ziemlich schnell. Uns trennen 5 Jahre, aber es macht uns nichts viel aus :) Ich 22, er 27.

:-)
    Wir haben uns damals 1994 kennen gelernt und ich fand sie vom ersten Moment an, sehr anziehend. Wir besuchten einen Tanzkurs und zufällig war ich dann ihr Tanzpartner. Es dauerte gute 6 Jahre, bis wir dann zusammen kamen.
    Heute sind wir 11,5 Jahre zusammen, davon 5,5 Jahre verheiratet und sind 30 und 33 Jahre und haben 2 Kinder.

25 Tage später

Internet
    mein Freund und ich (6 1/2 Jahre Unterschied) habe uns im Internet kennengelernt.. am zweiten Abend an dem wir gechattet haben, haben wir dann auch und seitdem jeden Abend zwei Wochen lang mindestens ne Stunde telefoniert... dann haben wir uns endlich getroffen!!!
    ja und seitdem sind wir zusammen es sind nun 5 Monate und ich hoffe das es nie enden wird, er ist der Mann meines Lebens, für den ich (fast ;-) ) alles machen würde

LG Mullemaus

Die süße Arzthelferin und der sweete Rettungssanitäter
    Er hat bei einem Krankentransportunternehmen gearbeitet und ich in einer großen chirurgischen Praxis...die Jungs der Firma sind oft zu uns gekommen und mit einigen hab ich mich gut verstanden....
    eines Abends hatten wir eine Patienten der ein paar psychische Defizite hatte und ins Kranknehaus gefahren werden musste... weil er sich beide Sprunggelenke verkaxt hatte.
    naja er kam und ich sagte voller schadenfreude:"viel Spaß noch ich mach jetzt Feierabend."
    Er hat mich gehasst in diesem Moment

Tja und dann stieg er plötzlich, einige Zeit später, frühs in meinen Bus ein.
    Da er aber mal ne Brille auf hatte und mal nich wusste ich nich, ist er es oder ist er es nicht...
    wie Peinlich ist es den bitte wenn er es nicht ist.

naja dann wa er noch mal in meiner Praxis und ich hab ich angelächelt und mit dem Wimpern geklimpert.
    Und frage:"Sag ma du fährst doch frühs immer mit dem 154 oder?"
    Er:" ja wieso?"
    Ich frech wie ich bin:"Naja dann kannste ma Grüßen beim nächsten mal und nich an mir vorbei rennen!"

Er schmunzelte

Dann setzte er sich die nächsten male zu mir...
    ich wa immer ganz aufgeregt frühs denn durch unsere
    unterschiedlichen Schichten sahen wir uns nicht immer.

Eigentlich wa ich auch in einer Beziehung und ich hab mir ganich so den Kopf gemacht..aber dieses LÄCHELN
    HAMMER

es lief sowieso nich so gut und ich hab schluss gemacht mit meinem Ex...und naja er kam zu mir und ist niewieder gegangen...

Ich liebe Ihn so sehr auch wenn der Alte Sack schon 8 Jahre älter is als ich =)

Über eine Internet-Partnervermittlung
    und das soll jetzt keine Werbung sein.

Ich hatte mich nach 10 Jahren Beziehung von meinem Ex getrennt und war 1,5 Jahre Single, als mich meine genervten Freunde an Silvester 2010/2011 bei Neu.de angemeldet haben. Ich habe die ganze Zeit nur gejammert, das sowieso niemand ernsthaft was von mir will. An Bekanntschaften sollten es nicht mangeln, nur leider waren diese Herren nie bereit eine Beziehung einzugehen. Also zurück zu meinen Freunden und der Anmeldung. Ich war total gegen eine Partnervermittlung via Internet. Schreckliche Gedanken machten sich breit, über Verschleppung und so Dinge die immer erzählt werden. :roule: Aber irgendwie fand ich nach zwei Tagen und etlichen Mails doch Spaß an der Flirterei. Zwei Kandidaten kamen in die engere Auswahl. Mit Kandidat Nr. 1 war ich nach 14 Tagen bereit ein spontanes Date zu starten, was sich allerdings als Griff ins Klo erwies. Er war nett, aber leider ging uns nach 45 Minuten der Gesprächsstoff aus. Dann war da aber noch Kandidat Nr.2, mit ihm verabredete ich mich für den nächsten Sonntag zum Brunch. Es war ein perfektes 1. Date, wir saßen geschlagene 6 Stunden im Cafe und erzählten über Gott und die Welt und hätten es auch noch weitere 6 Stunden tun können, aber wir beließen es erstmal dabei. Der Abschied war allerdings sehr merkwürdig, keiner traute sich den Anderen zu berühren. Also sagten wir nur tschüß und jeder ging seines Weges. Am nächsten Morgen hatte ich schon eine Mail von ihm, wir schrieben noch ein paar Mal hin und her und telefonierten dann jeden Tag stundenlang, bis zum 2. Date. Und da hat es dann richtig gefunkt. Wir waren ganz romantisch bei einem Italiener essen und er nahm meine eiskalten Hände um sie zu wärmen *schnulz*. Zum Abschied einen Kuss und die nächste Verabredung in 2 Tagen fürs Kino. Da ging es dann heiß her. Wir haben beide nichts vom Film mitbekommen und in der Nacht wurde kein Auge zu getan. Ab da haben wir beschlossen, das dies der erste Tag unserer Beziehung sein wird. Jetzt sind wir knapp ein Jahr zusammen und feiern demnächst Jubiläum und das nach nur 1 Monat angemeldet sein bei einem Internetportal. Haha. Er ist mein absoluter Traummann. Genau den, den ich immer gesucht habe. Man kann jetzt sagen das ich noch in der Verliebtheitsphase bin und deswegen noch alles rosarot sehe. Aber nein, er musste in dem einen Jahr schon sehr viel mit mir durchmachen, Krankenhausaufenthalte, schweren Zeiten in der Familie etc. und er war immer für mich da. So etwas nenne ich Liebe. Aus gesundheitlichen Gründen hatte man mir nahegelegt schnellstmöglich eine Familie zu gründen. Jeder andere Mann hätte das Weite gesucht. Nicht er. Er war sofort dabei und das nach nur 6 Monaten Beziehung. Ich weiß das hört sich gefühlsduselig an, aber er meinte das ich die einzige Frau in seinem Leben bin, mit der er sich vorstellen könnte eine Familie zu gründen. Seine Ex-Freundin hatte er verlassen nachdem sie ihm immer wieder sagte das sie gerne ein Kind mit ihm hätte. Er wusste das sie nicht die Richtige ist, also konsequent. Heute sind wir seit 4 Monaten am basteln und hoffen das wir demnächst eine Frucht unserer Liebe *doppelschnulz* ernten können. Aber selbst wenn es nicht passiert, werde ich mit ihm glücklich sein und hoffen das diese Verliebtheit noch lange anhält <3 <3 <3. So das war es jetzt von mir. Bin auf die andere Geschichten gespannt.
    Coco

8 Tage später
      kirsa_12829769

Du bereust...?
      du bereust den schritt zu ihm gezogen zu sein? oder hast du das "nicht" vergessen? - schließlich hast du noch einen fröhlichen smilie gemalt ;)

Auf arbeit
      hab meinen damaligen freund bei meinem praktikum kennen gelernt!er war mein anleiter!!haben uns auf anhieb gut verstanden und uns nach 2-3monaten verabredet.ab da waren wir 7monate unzertrennlich!!!einer der schönsten zeiten!!denke oft daran!leider war das ende nicht so schön!er war 46 und ich 24

5 Tage später

Im Tanzlokal
      vom sehen her kannte ich ihn schon länger,aber nie interesse gehabt.
      Ich fand ihn noch nicht mal wirklich ansprechend
      Er ist mir nur aufgefallen wegen seinem ungewohnlichen
      kleidungsstyl und wenn weil er und seine freunde
      immer die ganze tanzfläche aufgemischt haben,fand ich lustig.

Irgendwann tanzte er mich auch an,ich dachte nur,was will der knirps denn jetzt von mir.

Hab sehr abweisend reagiert,irgendwann sprach mich an
      und fragte mich nach name und alter.

Ich sagte nur,ich könnte deine mutter sein,worauf er lachte.

Er ist 28 und ich 43
      Irgendwann hab ich mich doch mit ihm unterhalten.
      Er hat sich älter gemacht und gemeint er wäre 34 weil er dachte das ich ca mitte höchstens ende 30 wäre ;-)

Er wollte sich unbedingt mit mir treffen,ich nicht.
      Dann doch irgendwann mal handynummer ausgetauscht.
      Er meldete sich immer,ich nicht :-)

Irgendwann nach ca einem halben jahr hab ich mich doch
      mal mit ihm getroffen und wir verstanden uns super
      hatten immer spass,als er mich das erste mal geküsst hat,
      sagte ich,so jetzt hat du deine neugierde befriedigt,jetzt muss aber gut sein,da wußte ich schon das er erst 28 ist.
      Er sagte nur,noch lange nicht.Und ich dachte ja ja,red du mal.

Und ich verliebte mich doch in ihm,nachdem ich lange mit mir gekämpft hab mich ständig zurückgezogen,seine nummer etlliche male gelöscht hab,ihm ständig gesagt,das das nicht geht,hab ich aufgegeben,und mir eingestanden,
      Ich liebe ihn.

9 Tage später

:-D
      kennengelernt auf ner party,drei mal gesehen und dann wurde er von einem gemeinsamen kollegen zu mir bestellt(was ich nicht wußte),hatte nur gefragt was er noch so macht und ob ich die nr bekomme und dann stand er vor meiner tür,natürlich überraschend.waren dann auch schnell alleine und dann wurde geredet und wir hatten unseren 1sex und das ist gut 8 jahre her und und der Altersunterschied liegt bei 10 jahren!!!

12 Tage später

12,5 Jahre altersunterschied
      Hallo ich 25 und er 37 Jahre haben uns im internet kennen gelernt. Bei ILove. Sind mitlerweile 6 Jahre zusammen davon 5 Jahre verheiratet und haben drei Kinder. den Altersunterschied merk ich nicht.

Hi
      Wir haben uns vor 4 Jahren kennegelernt , Geburtstagparty von meine Chefin.