T
trudi_12181052

• 28. Nov 2014
  • Beitritt 14. Dez 2011
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eirlys_12273852

Ich...
    ... bekomme meinen Lohn ganz normal, also regelmäßig auf mein Konto und ich bekomme auch eine Lohnabrechnung. Ich habe mal als ich dort angefangen habe auf 400 Basis zu Arbeiten einen Personalbogen ausgefüllt, als ich dann fragte was mit einem Vertrag ist, meinte man nur, das wir hier keinen haben und das der Personalbogen ausreicht. Nun bin ich von 400 wie gesagt hochgestuft worden, und es ist alles einfach so geblieben, nur das ich jetzt mehr Stunden machen darf und eben Steuern zahlen muss *g* Ich wusste gar nicht, dass es auch mündlich geht.

• eirlys_12273852

Wie...
    ...findet so ein mündlicher Vertrag denn statt,muss da was bestimmtes gesagt oder besprochen werden? Das war bei mir nämlich nicht der Fall, also ich wurde einfach eingestellt nach dem Probearbeiten und dann hochgestuft auf teilzeit, das wars. Mache mir ein bischen sorgen da ich ja kinderwunsch habe das er mich mal eben so kündigen kann muss ja auch mutterschutz einhalten und so.

• michi_12321799

Ne.... :NON:
      .... ich habe ja einen Test gemacht und ich bin nicht schwanger. Ich habe die Mens noch gehabt als ich die Pille abgesetzt habe und jetzt kommt sie nicht mehr. :neutral: Bin quasi schon 2 Wochen überfällig. Mal sehen wann ich sie wieder bekomme. Hoffe ja bald, es lässt sich ohne Mens schwer ermitteln wann man den ES hat. Na ja abwarten und Tee trinken ;-)

• Ich Arbeite seit 2011 an einer Tankstelle. Zuerst habe ich dort auf 400 Basis gearbeitet aber seit einem Jahr habe ich dort eine Teilzeitstelle. Ich hatte von Anfang an keinen Vertrag. Bei der 400 Stelle habe ich mir nichts dabei gedacht weil es ja eine Aushilfsstelle war aber jetzt auf Teilzeit? :-/ Müsste ich nicht irgendwas haben, wo meine Unterschrift drauf steht? So rein Rechtlich und so? Ich weiß ja gar nicht welche Rechte und Pflichten ich habe, sollte ich Schwanger werden oder Urlaub nehmen wollen oder selbst wenn ich gekündigt werde, oder selbst kündigen will.... Hm seltsam, weiß da einer bscheid? :???:

• melany_12647418

Ja...
      ....das habe ich auch versucht, weil ich es auch schon mehrfach im Internet gelesen habe. :pcboy: Aber das hat leider nicht wirklich funktioniert. Die Tasse kam mir zwar ein stückchen entgegen sodass ich schon besser ran kam, aber ich konnte sie nicht fassen, weil sie viel zu flutschig war und weil der Unterdruck sie mir immer wieder aus der Hand gezogen hat :-/ . Sie saß einfach viel zu weit hinten sodass ich sie selber hätte entfernen können. Habe auch schon oft gelesen, dass es reicht wenn man den unteren Boden der Tasse eindrückt, damit sich der Druck löst,(viel weiter oben an die Tasse wäre ich auch nicht ran gekommen) aber auch das hat nicht funktioniert. :roll: Bin irgendwie verzweifelt... :-(

• Kenne das...
      ...Problem auch. :neutral: Ich hatte die Abbruchblutung im Mai und seitdem noch 3 mal meine Periode, die Abstände sind immer größer geworden, also die Zyklen immer länger. :-( Und seit dem 1.8. Hatte ich gar keine Blutung mehr. :roll: Ich möchte auch gerne Schwanger werden, bin nur total verunsichert jetzt. Na ja da heißt es wohl abwarten und immer schön fleißig bleiben. :happy:

• Ohu man...
        Ich habe mir nun auch mal so eine MensTasse zugelegt und viel darüber gelesen. :super: Auch über das Entfernen und dass man viel üben muss.Heute war dann mein erster "Übungstag" :-/ Es ging total daneben.Erst hat sie sich nicht entfaltet und als ich dann dachte bestimmt muss sie ein bischen weiter rein, bekam ich sie nicht mehr raus. :shy: Ich weiß, dass man das Vakuum lösen muss, aber ich kam mit dem Finger gar nicht weit genug nach oben um die Tasse einzudrücken und dann gleichzeitig auch noch unten zu ziehen. :roll:
        Hat vielleicht irgendjemand hier einen Tip für mich, ausser üben ? :???: (traue mich schon gar nicht mehr). Bräuchte echt mal ein paar Ratschläge von Leuten die die MensTasse auch benutzen.
        Vielen Dank im Vorraus.

• Kenne das auch und ich bin nicht schwanger
          Ich bin nicht schwanger aber ich habe diese schmerzen auch ab und zu und manchmal so schlimm das es bis zum knie runter zieht. Habe das, seit ich die Pille abgesetzt habe. Mein Hausarzt hat gesagt, das sich da hinten ein Knochen befindet der zur Wirbelsäule gehört. Dieser Knochen ist beweglich und kann sich sozusagen öffnen also zur Seite schieben damit das Kind Platz hat. Er meinte scherzhaft sonst würde sich das Kind bei der Geburt den Kopf einrammen. Und wenn der Knochen sich bewegt und aneinander reibt tut es eben weh. Man kann da außer mit schmerzmitteln leider auch nichts machen. Ist eben die natur.

• Unser Kennenlernen
          Ich bin mit meinem Schatz nur ein Jahr auseinander, aber er ist ein Jahr jünger als ich. Was manchmal irgendwie ein Problem zu sein scheint.
          Wir haben uns 2008 bei der Arbeit kennengelernt. Ich habe in einem Baumarkt angefangen zu Arbeiten, in dem er schon als überbetrieblicher Praktikant angestellt war. Ich habe dort die Farbenabteilung übernommen, und war somit seine Vorarbeiterin. Ja irgendwann kam ein Kollege daher und wollte was wissen, in dem Moment kam auch er und meinte aus Spaß hey lass meine Freundin in Ruhe. Ich war total erschrocken, aber das lies mir keine ruhe mehr. Und so habe ich ihn Abends übers Internet gefragt wie er das gemeint hat. Dann haben wir uns verabredet zum feiern und seitdem sind wir zusammen.
          Es sind nun schon 3 Jahre und 7 Monate *freu*

• Fast wie bei mir.
          Hi Sternchen0806,
          ich bin heute zufllig auf deinen Eintrag gestossen und habe gedacht wow, genau wie bei mir.
          Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt, da war ich 15. Dann lernte sie einen neuen Mann kennen und der ist Alkoholiker. Damit es nicht so auffällt wieviel er trinkt, hat er meiner Mutter auch immer was angeboten und die beiden haben zusammen getrunken. Irgendwann wurde es immer mehr und mehr. Plötzlich gab es für alles einen Grund zum Feiern.
          Von dem Mann ist sie mittlerweile geschieden aber sie trinkt und trinkt und sieht nicht ein, dass sie ein Problem hat. Sie meint immer sie will sich ja auch mal was gönnen.
          Ich habe schon soooo viel versucht sie davon abzubekommen. Ich bin für sie zur Beratungsstelle gegangen, und habe einen Termin gemacht und alles aber sie ist nicht hingegangen. Ich habe es mit anbrüllen versucht ich habe es mit vernünftug reden versucht im nüchternen zustand und im betrunkenen, ich habe sie bevormundet und alles. Aber sie kapiert es einfach nicht. Sie trinkt zwar "nur" Abends aber immerhin fast jeden Abend und dann manchmal auch so viel, dass sie am nächsten Tag einen Blackout hat.
          Jetzt habe ich den Kontak abgebrochen, weil sie sich mir gegenüber einfach zuuu viel geleistet hat und ich es einfach nicht mehr aushalten kann. Auch wenn es egoistisich klingt, man muss in so einer Situation an sich denken und darf sich nicht mit runter ziehen lassen.
          Zur Zeit bin ich dabei mich über Selbsthilfegruppen hier in der Stadt zu informieren und evtl werde ich auch einer beitreten.
          Eine Frau vom Gesundheitsamt mit der ich Gesprochen habe, meinte, meine Mutter weiß ganz genau, dass ich sie lieb habe und sie weiß auch ganz genau, das ich ihr immer helfen würde und deshalb stösst sie mich immer wieder vor den Kopf, weil sie sich selbst wahrscheinlich schon gar nicht mehr ertragen kann. Irgendwie hat mir diese aussage ein wenig geholfen, denn es klingt nachvollziehbar.
          Na ja mal sehen was die Selbsthilfegruppe bringt, vielleicht nützt es ja.
          Ich wünsche Dir noch alles gute und hoffe Du findest Deinen Weg aus der Last.
          Gruß cc