Ich bin schwanger und wollte schon immer mal wissen warum so viele Paare heiraten sobald ein Kind unterwegs ist. Für mich persönlich ist dies keine Option, ich möchte aus Liebe heiraten, nicht weil Nachwuchs unterwegs ist. Der zweite Grund, aber nicht der Wichtigste ist, das ich diesen ganz besonderen Tag genießen möchte ohne auf irgendetwas zu verzichten (bezieht sich auf's Essen bzw. Ausgelassenheit).
Immer wieder höre ich von Paaren die heiraten sobald sie schwanger sind, das sie es nur tun um den Sorgerechtsfragen aus dem Weg zu gehen. Das ist doch aber quatsch oder? Diese Paare waren meist schon lange Jahre vorher zusammen, warum haben sie dann nicht vorher geheiratet?! Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus einer Hochzeit bzw. Nichthochzeit? Unser Kind wird jedenfalls den Nachnamen des Vaters tragen, das steht schon mal fest. Wenn wir nach der Geburt heiraten sollten, brauche nur noch ich meinen Namen ändern lassen. Schreibt mir mal wie ihr das Thema seht. Ich will auch die andere Seite hören. Vielen Dank!
Ffeige_12041289
- 12. März 2012
- Beitritt 12. Jan 2012
- 1 Diskussion
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
- feige_12041289
Achso...
...haben übrigens einen Altersunterschied von knapp 9 Jahren. Er ist der Ältere :razz: Herzlichen Glückwunsch Schnecke!
Das sind sehr, sehr schöne Neuigkeiten!
Ich musste mich erst mal bei euch eingelesen gestern. Es ist schon ganz schön kompliziert schwanger zu werden. Das hätte ich vor einem halben Jahr gar nicht gedacht. Ich hatte mich ja bisher mit dem Thema gar nicht beschäftigt. Andere werden rein zufällig schwanger und das vielleicht noch bei einem ONS. Wie geht sowas?! Ich weiß noch nicht mal ob ich einen ES habe, ich teste jetzt das erst Mal mit Ovu und habe schon Angst vor diesem Ergebnis. Nachher habe ich gar keinen. Oje oje. Gibt es bei euch jemanden der mal keinen ES hatte? Ich spüre ihn nicht, habe allerdings auch nie Schwierigkeiten mit meiner Mens gehabt.
Über eine Internet-Partnervermittlung
und das soll jetzt keine Werbung sein.
Ich hatte mich nach 10 Jahren Beziehung von meinem Ex getrennt und war 1,5 Jahre Single, als mich meine genervten Freunde an Silvester 2010/2011 bei Neu.de angemeldet haben. Ich habe die ganze Zeit nur gejammert, das sowieso niemand ernsthaft was von mir will. An Bekanntschaften sollten es nicht mangeln, nur leider waren diese Herren nie bereit eine Beziehung einzugehen. Also zurück zu meinen Freunden und der Anmeldung. Ich war total gegen eine Partnervermittlung via Internet. Schreckliche Gedanken machten sich breit, über Verschleppung und so Dinge die immer erzählt werden. :roule: Aber irgendwie fand ich nach zwei Tagen und etlichen Mails doch Spaß an der Flirterei. Zwei Kandidaten kamen in die engere Auswahl. Mit Kandidat Nr. 1 war ich nach 14 Tagen bereit ein spontanes Date zu starten, was sich allerdings als Griff ins Klo erwies. Er war nett, aber leider ging uns nach 45 Minuten der Gesprächsstoff aus. Dann war da aber noch Kandidat Nr.2, mit ihm verabredete ich mich für den nächsten Sonntag zum Brunch. Es war ein perfektes 1. Date, wir saßen geschlagene 6 Stunden im Cafe und erzählten über Gott und die Welt und hätten es auch noch weitere 6 Stunden tun können, aber wir beließen es erstmal dabei. Der Abschied war allerdings sehr merkwürdig, keiner traute sich den Anderen zu berühren. Also sagten wir nur tschüß und jeder ging seines Weges. Am nächsten Morgen hatte ich schon eine Mail von ihm, wir schrieben noch ein paar Mal hin und her und telefonierten dann jeden Tag stundenlang, bis zum 2. Date. Und da hat es dann richtig gefunkt. Wir waren ganz romantisch bei einem Italiener essen und er nahm meine eiskalten Hände um sie zu wärmen *schnulz*. Zum Abschied einen Kuss und die nächste Verabredung in 2 Tagen fürs Kino. Da ging es dann heiß her. Wir haben beide nichts vom Film mitbekommen und in der Nacht wurde kein Auge zu getan. Ab da haben wir beschlossen, das dies der erste Tag unserer Beziehung sein wird. Jetzt sind wir knapp ein Jahr zusammen und feiern demnächst Jubiläum und das nach nur 1 Monat angemeldet sein bei einem Internetportal. Haha. Er ist mein absoluter Traummann. Genau den, den ich immer gesucht habe. Man kann jetzt sagen das ich noch in der Verliebtheitsphase bin und deswegen noch alles rosarot sehe. Aber nein, er musste in dem einen Jahr schon sehr viel mit mir durchmachen, Krankenhausaufenthalte, schweren Zeiten in der Familie etc. und er war immer für mich da. So etwas nenne ich Liebe. Aus gesundheitlichen Gründen hatte man mir nahegelegt schnellstmöglich eine Familie zu gründen. Jeder andere Mann hätte das Weite gesucht. Nicht er. Er war sofort dabei und das nach nur 6 Monaten Beziehung. Ich weiß das hört sich gefühlsduselig an, aber er meinte das ich die einzige Frau in seinem Leben bin, mit der er sich vorstellen könnte eine Familie zu gründen. Seine Ex-Freundin hatte er verlassen nachdem sie ihm immer wieder sagte das sie gerne ein Kind mit ihm hätte. Er wusste das sie nicht die Richtige ist, also konsequent. Heute sind wir seit 4 Monaten am basteln und hoffen das wir demnächst eine Frucht unserer Liebe *doppelschnulz* ernten können. Aber selbst wenn es nicht passiert, werde ich mit ihm glücklich sein und hoffen das diese Verliebtheit noch lange anhält <3 <3 <3. So das war es jetzt von mir. Bin auf die andere Geschichten gespannt.
CocoNa hier geht's ja ab!
Wer ist jetzt schwanger??? Wem darf ich gratulieren?
Hach ist das aufregend!
Ich habe mich erst gar nicht getraut irgendwo zu schreiben.
Da ich mich erst im 4. ÜZ befinde und doch schon so hibbelig bin. Meine Freunde sagen alle, ich soll nicht so viel dran denken, aber ich kann es nicht abschalten. Ich muss immer daran denken, gerade wenn ich wie jetzt wieder auf einen ES zusteuere. Deswegen dachte ich ich suche mir ein paar Leute die genauso sind wie ich. Vielen Dank das ich hier schreiben darf. :-DDarf ich noch mitmachen???
Bin neu hier und würde mich auch sehr gerne mit euch austauschen!