Ganz klares :NON:
NEIN, man muss in einer Beziehung nicht das Opfer bringen, sich auf Grösse 38 runterzuhungern.
Er hat dich so kennengelernt, jetzt versucht er dich so zu formen, wie er es gerne hätte, aber das funktioniert nun mal nicht. Ich kann es verstehen, wenn sich jemand sehr gehen lässt und sich auch optisch sehr verändert, dass das dann dem Partner vielleicht irgendwann nicht mehr so gefällt. Dann zu sagen, dass man unzufrieden ist, fände ich ok. Aber er hat dich nun mal so kennengelernt.. jetzt von dir zu verlangen, sich optisch seinem Traumbild anzupassen, ist nicht ok.
Der Spruch hat mittlerweile nen Bart, aber entweder nimmt und liebt er dich so wie du bist (BIST!) oder er kann sich auf die Suche nach seiner Mrs.38 machen.
Schau auf dich.. achte darauf, wie es dir mit der Sache geht. Ich stells mir sehr kränkend und verletzend vor, wenn der Partner immer wieder den eigenen Partner kritisiert.. man will doch auch gefallen und der Gedanke, der Partner findet einen körperlich nicht attraktiv und anziehen führt über kurze oder lange Sicht irgendwann zum Aus jeder Beziehung. Meine Meinung.
Alles Liebe für dich.. und bleib so, wie DU dich wohl fühlst und wie es DIR gut geht - das ist das Wichtigste! ;-)