Ganz klares :NON:
NEIN, man muss in einer Beziehung nicht das Opfer bringen, sich auf Grösse 38 runterzuhungern.

Er hat dich so kennengelernt, jetzt versucht er dich so zu formen, wie er es gerne hätte, aber das funktioniert nun mal nicht. Ich kann es verstehen, wenn sich jemand sehr gehen lässt und sich auch optisch sehr verändert, dass das dann dem Partner vielleicht irgendwann nicht mehr so gefällt. Dann zu sagen, dass man unzufrieden ist, fände ich ok. Aber er hat dich nun mal so kennengelernt.. jetzt von dir zu verlangen, sich optisch seinem Traumbild anzupassen, ist nicht ok.

Der Spruch hat mittlerweile nen Bart, aber entweder nimmt und liebt er dich so wie du bist (BIST!) oder er kann sich auf die Suche nach seiner Mrs.38 machen.

Schau auf dich.. achte darauf, wie es dir mit der Sache geht. Ich stells mir sehr kränkend und verletzend vor, wenn der Partner immer wieder den eigenen Partner kritisiert.. man will doch auch gefallen und der Gedanke, der Partner findet einen körperlich nicht attraktiv und anziehen führt über kurze oder lange Sicht irgendwann zum Aus jeder Beziehung. Meine Meinung.

Alles Liebe für dich.. und bleib so, wie DU dich wohl fühlst und wie es DIR gut geht - das ist das Wichtigste! ;-)

margot_12511122

;-)
    .. es sollte natürlich "... wenn der Partner immer wieder den eigenen KÖRPER kritisiert..." heißen.. sorry, hatte heut nicht so viel Schlaf.. ;-)

Hm
    also ich muss jetzt mal sagen ich hätte keine Fettschürzen wenn ich abnehmen würde :-P Ich kann auch jede Kleidung kaufen die mir gefällt.
    Aber danke für den Beitrag :-)

Müssen schon mal garnicht, aber...
    Ich sehe das ein bisschen zwiegespalten. Kleidergröße 42 ist nicht dick, kann sicher toll aussehen (ich denke da an sexy Christina Hendricks) und viele Männer mögen, wenn an einer Frau mehr dran ist. Für mich persönlich wäre es jedoch zuviel. Ich bin 1,73 und habe Konfektion 38 (und hatte auch einmal 42, sogar schon 44) und bin zufriedener mit weniger Pölsterchen. Für mich ist es wichtig, dass mich mein Partner sexuell attraktiv findet, weshalb ich schon versuchen würde dem Ganzen irgendwie entgegen zu kommen. Das muss ja nicht gleich Diät bedeuten, aber so ein bisschen Sport (der sehr gesund ist^^) hilft die Konturen zu straffen und insgesamt ein festeres Gewebe zu bekommen. Ich sehe das Problem auch nicht darin, dass er ein Bedürfnis artikuliert (er steht eben auf Schlanke), sondern darin WIE er es macht und das ist reichlich unsensibel. Würde mir jmd. sagen, dass ich zu fett sei...demjenigen würde ich an deiner Stelle sofort Beine machen. Was hat er eigentlich zu bieten? Einen Body wie "Thor"? Wenn nicht, würde mir das alles etwas suspekt vorkommen...:roule:

Bitte bitte
    Lass dir so etwas nicht einreden du musst duch verändern wenn du dich selber nicht mehr wohl fühlst aber nicht weil dein freund dich so will. Was kommt als nächstes Brustvergrösserung und die Nase verkleinern?
    Sorry was ist das denn für ein oberflächliches A......
    Hey Süsse vergess den Kerl er ist nicht der richtige. Es gibt einen spruch den du dir immer wieder vorsagrn kannst das habe ich immer getan wenn es mir schlecht ging.

Spruch 1 sollte sich dein Freund zur Brust nehmen: Wenn man wirklich liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht bei den anderen.

Und dieser Spruch ist nur für dich Darling:
    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Sag dir das immer wieder vor du bist was ganz besonderes.

Kopf hoch

4 Tage später

Du bist so richtig wie Du bist
    Hey,

Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Auch mein 1. Freund hat ständig mein Gewicht bemängelt. Aus Erfahrung kann ich Dir nur eins sagen: Wenn Du Grösse 38 trägst, möchte er vielleicht eine Veränderung Deiner Haarlänge bzw. -farbe, Deines Modestils, dann eine Verhaltensänderung .... es ist ein Kreislauf ohne Ende. Es geht hier um Macht. Indem er Dein Selbstbewusstsein ankratzt, steht er "über" Dir. Du hast ständig Angst, so einen tollen Typen zu verlieren.

Was macht Dein toller Freund, wenn Du durch eine Schwangerschaft Schwangerschaftsstreifen bekommst? Oder Dir irgendwann einmal eine Brust abgenommen wird (wie letzten Februar meiner Mutter)? Oder Du plötzlich im Rollstuhl landest?

Kennst Du die Geschichte vom kleinen Prinzen? Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar. Dein toller Typ ist wahrscheinlich kein kleiner Prinz.

Viel Glück beim Verlieben in Dich selbst. Du brauchst keinen männlchen Kritiker!!!

Gruß vom Skygirl

Hi sandi
    bei mir war es ähnlich-bevor ich schwanger wurde kannte mich mein exmann quasi nur in größe 36 - nach der schwangerschaft ging dann nicht alles runter und ich hänge auch bei größe 40 fest.ständig diese mal direkten,mal indirekten kommentare und wirkliche lust hatte er auch nicht sich mal mit mir im bett zu vergnügen-er könne das nicht,weil ich ihm zu dick war und ich ja wüsste,dass er auf dünn steht.ergo: selbstbewusstsein extrem im keller nach 5 jahren beziehung.
    heute,mit meinem zukünftigen ist mein selbstbewusstsein stärker denn je,denn er liebt mich so ,wie ich bin und sagt es mir auch immer wieder,wenn ich mich selbst betrachte und meine schwabbelstellen ;)
    ich will damit sagen- du musst überhaupt kein opfer bringen-entweder er nimmt dich so,wie du bist oder er hat pech.richtig-er hat pech,denn er hat dich nicht verdient :super:

In den A.... treten...
    Hat er denn etwas an sich was nicht in das allgemein "perfekte Bild" von einem Körper passt? Das würde ich ihm vorhalten.

Wenn er Dich wirklich so lieben würde wie er es sagt dann wäre ihm das egal. Für mich hört sich das jetzt nicht so an als wärst Du so extrem dick.

Du hast von vorne rein gesagt er soll das lassen und er tut es nicht. Das würde ich ihm nochmals sagen und wenn es ihm nicht passt kann er gehen.

Ich finde schon, dass es man in einer Beziehung manchmal Opfer bringen muss. Um in einem Streit oder bei einem Problem eine Lösung zu finden gehört es manchmal dazu Kompromisse einzugehen, wo nicht immer nur einer den Kürzeren zieht, aber das finde ich passt hierzu nicht. Und solche Sprüche finde ich niveaulos.

Wenn Du Dich so wohl fühlst dann lass es. Seinetwegen würde ich das keinesfalls machen.

Ich finde halt, man muss selbst entscheiden ob man das wirklich will, wieviel man für den Partner aufgeben will (Da hat halt jeder unterschiedliche Ansichten).

ER
    kleidergrösse 42 wohl ok!
    muss/soll dich so nehmen, wie du bist! wenn nicht, dann zeig ihm wo die Tür ist... :twisted:

ein Jahr später

Wie groß bist du denn?
    Kleidergröße 42 ist ab einer gewissen Größe völlig OK

aber über 1,70 m solltest du schon sein denke ich
    (als Richtwert)

Er soll dich so nehmen, wie du bist!
      Äh hallo?
      Er hat dich gefälligst so zu nehmen, wie du bist! :-D
      Was sind das denn für Sätze von ihm?
      Das dein Selbstbewusstsein im Keller war oder ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Lass dir nichts von ihm sagen.

WENN du abnimmst, dann nur weil DU es willst, und nicht weil ER dich dünn schöner findet.

Wenn er dich so nicht akzeptiert wie du bist, dann würde ich ihn in den Wind schießen..

Viel Glück! :-)

BMI.....
      Lass Dich doch nicht so runterziehen! Jetzt ist er schon Dein EX und Du lässt Dich immer noch so von ihm verunsichern..
      Du hast Dich doch nicht in den 3 Jahren äusserlich komplett verändert, oder? Was hat eure Beziehung noch alles ausgemacht, ausser Deine Figur?

Fühlst Du Dich selbst wohl in Deiner Haut? Hast Du gesundheitliche Probleme? Na also!
      Es ist nicht ausschlaggenend, wie hoch Dein BMI ist, sondern wie Du damit umgehst!!!

Weisst Du, nicht aus jedem Frosch wird ein Prinz und man muss nicht jede Taube in der Hand behalten, um nicht alleine zu bleiben.... :FOU:

;-)
        wenn du an gewicht abnehmen möchtest, dann aber nur weil du es für dich möchtest und keinem anderen!

wenn er dich nur in dünn haben möchte,
        dann würde ich seine echtheit angefühlen gegenüber dir
        mal richtig überfrüfen.
        wenn er dich richtig lieben würde, dann nimmt er dich auch im dickeren zustand! :roll:
        und
        er is dein ex.
        und wenn es ne normale freundschaft, dann is sie wohl nicht richtig für dich.

l.g.

Und?
        seid ihr noch zusammen und wenn ja, hast du abgenommen?

fin_12967005

Ich bin 1.80 m
        Und wir sind noch zusammen,
        Es läuft nicht so gut weil er mir immerwieder unterschwellig mitteilt das ich dünn besser wäre...
        Ich weiss noch nich was ich mache

Also bei
        der ersten solchen Bemerkung würde ich meinen Freund verwarnen. Bei der zweiten ist es Abschied für immer.

Er darf schon sagen das er dich dünner attraktiver finden würde
        aber einfordern darf er es net. Und er scheint dich ja auch nicht "dünner" zu kennen, da das eben dein normales Gewicht ist, da verstehe ich es erstrecht net. Wenn er dich so kennengelernt hat, sollte er dich auch genauso lieben wie du bist, ein paar Kilos mehr oder weniger, sind ja jetzt net so ausschlag gebend. Hätteste jetzt 10 Kilo zugenommen oder so könnte ich ja verstehen das er es net so schön findet, aber das ist doch kein Trennungs Grund.

4 Jahre später

Liebe Jungundfit
        natürlich spricht nichts gegen abnehmen- Insofern es ihr eigener Wille ist. Wenn sie sich in ihrem Körper wohlfühlt und nicht gesundheitsgefährdend dick oder dünn ist, dann sollte ihr Freund doch glücklich sein. Falls er dabei jedoch nicht "mitmacht und versucht ihr Selbstvertrauen zu zerstören, dann sollte sie sich von ihm trennen. Denn lieber alleine und glücklich, als einfach jemanden, um jemanden zu haben;)
        LG

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hey,

als mein Mann mich kennen gelernt hat, hatte ich 54 kg auf 1,66 (nah an den berüchtigten 90-60-90) und hatte den ein oder anderen kleinen Modeljob 🙈. Durch ne schlimme Schilddrüsenunterfunktion & 2 Schwangerschaften bin ich nun bei 90 kg (grade 26 ssw).
          Trotz Übergewicht laut BMI bin ich nicht fett. Von 34 auf 42 ist zwar schon extrem, aber mein Mann akzeptiert das, weil er mich liebt! Er sagt zwar manchmal, dass er mich in dünn sehr viel attraktiver fand, aber Dass ICH MICH wohlfühlen muss und er nur Sorge um meine Gesundheit hätte. (Wo er Recht hat, auf Dauer ists echt ungesund, nach der SS will ich wieder auf 65 runter und hoffe meine Schilddrüse macht das mit).

Aber der springende Punkt ist: In einer guten Partnerschaft muss sich keiner für den anderen ändern!
          Wenn er dich dünner kennen gelernt hätte könnte ich ein bisschen Wehmut (so wie bei meinem Mann) verstehen, aber SO?
          Das geht in einer guten Beziehung einfach nicht- auch nicht unterschwellig...egal aus welchem Grund!!

hana_12740201

Wahrscheinlich beides. Wobei ich ja nicht weiss wie sein essverhalten aussieht. Aber wenn du schon sagst,er ist total duenn und eher kindlich gebaut und findet das sogar schoen, spricht das fuer ein gestoertes koerpergefuehl. Die meisten maenner wollen doch lieber einen sportlich muskuloesen koerper.
          das du dir das echt jetzt ein zweites mal antust, kann ich nicht verstehen. Beende das,der wird sich nicht aendern , sonst haette er es spaetestens bei der 2. chance kapiert und wuerde es nicht schon wieder verbocken.

Eins noch, nicht er wird bedauert, das er angeblich ne " dicke " freundin hat, sondern du mit diesem halbem hemd von mann an deiner seite. Such dir einen kerl der zu dir passt und wo du mit normalgewicht nicht 20 kg mehr wiegst als der zahnstocher neben dir.sieht irgw laecherlich aus...wenn er das schoen findet wie ein verhungernder auszusehen lass ihn machen, dem kann man nicht mehr helfen

hana_12740201

Wenn du keine Essstörung entwickeln willst, verabschiede dich von ihm...Unmöglich! Sage zu ihm: wemn er so aussieht wie die Chippendales, soll er sich wieder melden...;-);-)

"Alles in allem ist es in die Brüche gegangen weil immer meine Figur bemängelt hat."ich werde hier mal deutlich,was willst du mit so einem affen?

ich komme auf solche typen nicht klar.... macht er regelmäßig sport?
          mach dich nich zu einer pupe von diesen idiot.
          ein freund liebt dich so wie du bist,ega wieviel man wiegt.

und zum schluss,er scheint ja mehr auf äußere als innere werte zu legen.
          würde ja ma gerne bilder von dem typen sehen.

feminine grüße

liebe gowildorgohome,

​nach inzwischen sechs Jahren (dieser Fred ist von 2011) dürfte sich das Thema für die TE vermutlich erledigt haben. Zumindest hoffe ich, dass sie in den vergangenen Jahren von alleine auf den Trichter gekommen ist, was ihr sogenannter Freund für ein krankes Würstchen ist. Und ich hoffe, dass sie ihn in die Wüste geschickt hat. Dort gehören solche Männer nämlich hin...

hana_12740201

Schick ihn in die Wüste und such dir einen Mann, der dich so nimmt wie du bist.Willst du dich ernsthaft für so einen Menschen verbiegen?Und wenn ja, was bringt es dir?Sei stolz auf deine Figur und zeig deine Kurven mit erhobenen Hauptes.Es gibt genung Magermodels auf der Welt.Im Umkehrschluss muss er sich eben ein Model nehmen, aber ob die ihn wollen, sei dahin gestellt.;-)

hana_12740201

Achja sowas kenn ich. Ich glaube das kann man leider von einigen Männern erwarten, dass sie so sind. Hauptsache dünn und schön aussehen :neutral:

5 Monate später
          hana_12740201

Hey ich weis dass ist jetzt einige jahre her dass du das geschrieben hast ich wollte nur erzählen dass es bei mir genau so ist ca.180cm und gr.42 mein freund bereut es zwar manchmal dass er mich fett genannt hat trzdm ist es für ihn selbstverständlich dass ich nix mehr essen und wenn doch es auskotze...er sag ich bin wunderschön und er will nur mich bla bla aber er will mich in dünn...ich werde immerwieder angemacht auf der straße etc. Könnte sonst was für typen haben aber er will trotzdem dass ich abmehme esse jetzt seit 2 tagen nixmehr

cary_12383380

Ich verstehe nicht ganz, wie du deine Situation beschreibst, als sei es das Normalste, dass der Freund die Freundin in eine Esstörung zwingt.
            Manchmal sollte man lieber single bleiben als in so einer Beziehung. Trenn dich besser von dem...