Tja
faschistoide Ästhetik hat nunmal was.
Zzsuzsa_12086324
- 24. Jan 2013
- Beitritt 13. Jan 2012
- 5 Diskussionen
- 312 Beiträge
- 1 beste Antwort
- py158
:BIEN:
Sehr treffend beschrieben, den Pretty Woman Vergleich habe ich bereits einige Male hier vom Stapel gelassen. Wenn Frau über zwanzig ist
kann Mann ruhig über 30 sein (ehrlich gesagt sind die meisten bis 30 verhaltenstechnisch eh noch Teenager...), mein Idealabstand für eine dauerhafte Beziehung ist 10-15 Jahre.MOMENT!
Ich habe ja nicht von mir und meiner Beziehung gesprochen, sondern von den vielen TEs deren Beziehung unter finanziellen Engpässen zu leiden scheinen.
Anstatt zu jammern, sollte man versuchen, den Engpass zu beheben. Egal ob Männchen oder Weibchen.
Ich kritisiere nicht die Autorin
Ich kritisiere das Werk in Relation zur von den Medien und vor allem dem Verlag erzeugten Erwartungshaltung. Wenn wir ein leidlich gutes Sachbuch z.B. über medizinische Hausmittelchen veröffentlichen, schreiben wir aus marketingtechnischen Gründen natürlich "eine fundierte Auswahl an bewährtem und beinahe vergessenem Wissen", aber wir schicken keine zehn Pressemitteilungen aus in denen steht "Sensation! Das neue Referenzwerk der Alternativmedizin! Lesen Sie JETZT die vergessenen geheimen Rezepte der Kräuterweiber!"
Sollten wir aber vielleicht einmal probieren :mrgreen:
- thyrza_12710885
Hallelujah...
....und ich dachte schon ich steh zumindest in der XX Chromosomenhälfte der Menschheit mit meiner Meinung alleine da... Wenn mein Freund
etwas ähnliches über mich gesagt hätte in geselliger Runde, und ich das mitbekommen hätte, wäre meine Reaktion vergleichbar gewesen. Auf jeden Fall hätte es irgendwelche Konsequenzen gegeben. Und bitte hör auf uns alle in einen Topf mit Dir zu werfen. Hochnäsig bin ich vielleicht auch, aber sicher nicht in Bezug auf meinen Partner.- zlata_12064945
Da ist was drin
ich finde es witzig dass es als Aufregerroman gesehen wird obwohl es nur der hundertste, wenn auch verzweifelt angesexte, Aufguss der Märchenprinzgeschichte ist. NATÜRLICH ist der Typ Multimilliardär, NATÜRLICH holt er sie aus ihrer langweilgien grauen Welt, NATÜRLICH ist er der makellos (auf seine Art!) Beste...
argl....
- clio_12092568
Addendum zur Präzisierung der Kritik
Mich hat in erster Linie die Protagonistin unsagbar genervt. Diese Mischung aus Naivität, totaler Bewunderung und Blauäugigkeit...
:beurk:
Erinnerte mich die ganze Zeit an Sookie aus True Blood, und die hat es bei mir geschafft mir diese ansonsten wirklich gute Serie so zu verleiden dass ich nach der 3. Staffel ausstieg. Da kann ich mich eher mit Starbuck oder Athene aus Battlestar Galactica identifizieren.,
- clio_12092568
Du verstehst mich falsch,
ich lese gerne Belletristik. Und sogar richtige Schundromane als WC Lektüre. Ich verschlinge Science Fiction ebenso wie intelligente Mistery und bin auch erotischen Romanen nicht abgeneigt.
Aber Shades of Grey ist ein stilistisch schwaches, von 2dimensionalen Charakteren geprägtes "Pretty Woman mit Pseudo-SM".
Sorry
Aber es ist so unglaublich schlecht dass ich nach 50 Seiten aufgegeben habe. Und ich verdiene seit Jahren meine Brötchen in leitender Position mit Büchern und kann mich auch durchaus durch 500 Seiten Manuskripte mit dem Titel "Applikationen der neuen Nuklearmedizin auf Grundlagenforschung der Humangenetik" lesen. Aber nicht durch dieses Machwerk.Wenn frau...
...den historischen Kontext ausblenden würde, wären die Iron Sky Uniformen so ziemlich das schärfste was man sich vorstellen kann.Ok
ich sehe, du hast es dir wirklich durch den Kopf gehen lassen. Und klar, es ist immer eine gewisse subjektive Wahrnehmung dabei - wir sind alle nur Menschen.
Aber spätestens bei dem Satz "" ..du hast dich mit dem falschen angelegt"" klingeln alle psychologischen Alramglocken dieser Welt, dieser Satz fällt erst, wenn bereits Rachefantasien aufkeimen oder (gepaart mit Allmachtsphantasien) schon voll im Kopfkino laufen. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Also bei
der ersten solchen Bemerkung würde ich meinen Freund verwarnen. Bei der zweiten ist es Abschied für immer.:NON:
Sag mal, hast du die Schilderung gelesen?
Das ist Stalking & Psychoterror. Ich hätte an IHRER Stelle dem schon längst ein Betretungsverbot des Hauses besorgt (wenn man weis, wie, und die Karten gut spielt, gar kein Problem) oder im Wiederholungsfalle meinen Bekanntenkreis mit den schwarzen Autos und dem charmanten Ostblockakzent aktiviert...
Du bist in Deutschland?
Da musst du dich an gewisse "Spezialisten" wenden, die kümmern sich um sowas und arbeiten gerade noch an der Grenze des Legalen bzw. gehen in die Grauzone. Das aber sehr effektiv. Hatte selbst Probleme (wenn auch andere, ich sag nur vorkassenbetrug und ich war das Opfer) mit einem Typen aus einem Nest irgendwo in BW - juristisch keine Chance bzw. fast nichts zu machen, Mit dem richtigen "Mediator" (zynischlach) hats dann geklappt.
Bist du in Österreich?
Facebooknachrichten ausdrucken, ab mit deiner Freundin auf den Polizeiposten und Anzeige erstatten,. Freundin sol lruhig auf die Tränendrüse drücken und noch ein bisschen übertreiben. Schönes Strafverfahren nach Stalkingparagraph ist ihm gewiss, wenn ihr es geschickt macht, darf er sich nichtmal mehr dem Haus nähern auch wenn er drin wohnt ;)
Hi vampir
ich habe nicht geschrieben dass es manchmal nur drei Minuten dauert, sondern dass er es so schnell schaffen kann wenn man ihn dazu zwingt (also Quickie unter extremen Zeitdruck) - "normal" ist bei uns alles ab 30 Minuten aufwärts.In diesem speziellen Forum hier
hätte ich mindestens 60% der Männer, die geschildert werden, ohne mit der WImper zu zucken erschossen, wenn ich die betroffene Frau wäre. Er zählt dazu.Du bist 36
und offenbar noch kinderlos. Deine biologische Uhr tickt ganz massiv, ich hab das bei meiner Cousien und zwei Arbeitskolleginnen miterlebt, ab 35 war da nur mehr Kinderwunsch im Hinterkopf am Nagen.
Du wirst nur mit einem Typen glücklich werden der mit dir ein Kind will und dir eines macht. So hart das jetzt auch klingt.
- In Gummibärchen
"es gibt für alles eine gute Lösung"
ja, zum Beispiel die PR Abteilungen der Pharmaindustrie niederbrennen.