Buchtipp
Kannst Du es mir empfehlen? Was machst Du wenn dein Kopfkino einfach weiterläufet?
lg

Ich habs auch gelesen.
Der erste Teil war ja noch ganz süß, aber der zweite ist schon teilweise müßig.
Mein Problem mit diesem Buch ist nicht mal nur die Schreibweise (lese es in englischer Sprache), sondern vor allem die unwirkliche Handlung.
Zwei Wochen Beziehung und sie lieben sich so sehr, dass der eine ohne den anderen nicht mehr kann?!
Dann streiten die sich nur, das macht doch kein "normaler" Mensch mit. "Ana" regt sich über Dinge auf, die man sich auch einfach schenken könnte. Dieses "sie hat einen kleinen Jungen missbraucht" ist auf Dauer ziemlich nervend. Keep cool... ich finde, man hätte der Hauptdarstellerin auch mal etwas mehr Würde geben können.
Auch nerven mit die "sexuellen Szenen". Es ist leider immer wieder das Gleiche. Leider relativ langweilig.
Mein Fazit:
Nette Abendlektüre, erstes Buch war schöner Zeitvertreib, zweites fesselt nicht mehr so, da es sich wiederholt. Auch ist es sehr voraussehbar, was als nächstes passiert: Hochzeit, Haus, Kind etc... weiß man auch, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat.
Grüße

Mit der zeit....
wird das buch langweilig....musste mich durchquälen....aber das ende ist nicht das was man erwartet.....

Falsche durch Presse hervorgerufene Erwartungen
Das Buch hat vor allem in Deutschland so unsagbar schlechte Kritik bekommen, weil man im Vorfeld nur von dem "Skandal-Roman aus den USA" mit BDSM-Praktiken gehört hat.
Automatisch verbindet man damit einen völlig anderen Roman als den, den man zu lesen bekommt.

Aber mal ehrlich: wenn man sich nur die Buchrücken anschaut und die Zusammenfassung liest, erwartet man genau das, was man bekommt: einen Liebesroman mit Sex, an den sich die Protagonistin erst gewöhnen muss, weil sie Jungfrau ist und ihr ein anderes Bild vom Sex geboten wird, als sie es sich vorgestellt hat.

Ich habe alle 3 Teile gelesen (englisch) und finde sie wirklich gut. Es ist wahnsinnig leichte Lektüre. Mit Sicherheit kein stilistisches Meisterwerk, viele Wiederholungen etc.
Aber es liest sich schnell, einfach und nett.

Lol
das super buch ist auch gleich schon direkt verfilmt worden :FOU:
ihr braucht also kein kopfkino mehr und könnt euch direkt bewegte bilder gönnen :AMOUR:

Laaangweilig...
habe teil 1 gelesen und fand es einfach nur langweilig. habe kurz vor schluss aufgegeben.... der inhalt ließe sich locker auf nur 20 Seiten unterbringen... kann absolut nicht verstehen warum dieses buch solch einen erfolg hat...

:-D
es gibt auch eine nicht jugendfreie Verfilmung mit abderen Darstellern ;-)

Sorry, aber das Buch
ist einfach nur ein mit wenigen SM Versatzstücken aufgepimpter Groschenroman. Strunzlangweilig, vorhersehbar, unwahrscheinlich, blöd.

Der weiße Ritter mit der strengen Rüstung erweckt das brave Mägdelein, das vorher noch nie eine anderes Pipi an sein Mumu gelassen hat, die innere Göttin im Hasi verschafft ihr natürlich einen veritablen Orgasmus beim ersten Mal und Hasi denkt hingerissen den ganzen Tag nur noch daran, wie sie ihn doch endlich dazu bringen könnte, ihn an sich heran zu lassen, abends wird mit dem Firmenflieger in die Oper gegangen und für die Straße muss es zuverlässiges Edelblech aus deutschen Landen sein. Hat man alles so ähnlich schon vor über 20 Jahren mit Richard Gere und Julia Roberts gesehen, nannte sich damals "Pretty Woman"

Meine Güte, was für eine abgrunddoofe Schmonzette, ich habe es wirklich versucht, aber ich konnte dieses Machwerk beim besten Willen nicht zu Ende lesen. Dafür war mir am Ende meine Zeit wirklich zu schade.

Freundliche Grüße,
Christoph

py158

:BIEN:
    Sehr treffend beschrieben, den Pretty Woman Vergleich habe ich bereits einige Male hier vom Stapel gelassen.

Du darfst es ja gut finden - ist doch erlaubt.
    Und ebenso legitim ist es, wenn jemand mit "feuchten Gebieten" oder ähnlichen Basteleien Kohle macht - Schreibweise (Wortschatz, Ausdruck, Syntax ...) und Wahrheitsgehalt sind da nicht entscheidend.