H
hana_12740201

• 4. Okt 2017
  • Beitritt 23. Sept 2009
  • 20 Diskussionen
  • 275 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schon klar das ihr dem nicht zustimmt. Die meisten Frauen sind nicht ehrlich und wollen anderen Frauen den leichteren weg nicht gönnen.

• Mir ging es vor 3 Jahren genauso. Das Ende vom Lied war das ich spontan entbunden habe obwohl das eig. Gefühlsmäßig nicht das richtige für mich war und ich den wks Termin schon hatte. Es war halt so, die wehen kamen und ich dachte es tut zwar weh aber geht ja noch. NaJa das war halt nur der Anfang. Ich hab nicht im geringsten erahnen können was da noch auf mich zukommen würde. Als die Geburt nach Stunden endlich mit der saugglocke beendet wurde war ich nur kurz froh. Danach musste ich 1,5 Stunden genäht werden, konnte wochenlang nicht sitzen, laufen und schmerzen beim Sex hab ich immernoch nach wie gesagt fast 3 Jahren. Es sieht unten auch anders aus als vorher und vor allem bin ich weiter als vorher. Ich fühle mich betrogen und glaube die meisten Frauen sind aus Scham nicht ehrlich wenn es um die Folgen geht.
      Im März wird nun mein 2. Kind zur Welt kommen und das ganz ganz sicher per wks😍,
      Lass dich durch Hormone jetzt nicht von deinem Gefühl abbringen das du schon jahrelang hast. Mach den wks.
      Alles alles gute.

• Ich selbst möchte mir die Brüste nicht ruinieren und bitte kommt nicht mit dem Argument das das nur durch die Schwangerschaft passiert, jeder der schonmal Einschuss hatte weiß das die Brüste da auf maximal Niveau sind und bei meiner Freundin sind sie da so arg gerissen und sie leidet sehr.
        Hinzu kommt das ich nachts auch mal durchschlafen möchte und so kann der Papa einfach füttern.

• Hallo Mädels, er scheint weg zu sein.

Also nochmal

19Sandi88
        1 Tochter
        Vergeben
        ET 5.3.18
        Herzschlag festgestellt am 10.7.

• Ja, dafür ist es da und das hat es bei mir auch bewirkt

• missesq

Ich
        habe im übrigen verstanden das du irgendwie frustriert bist und deshalb dumme Kommentare bei Facebook schreibst.

• missesq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Einen wks
          im wahrsten Sinne des Wortes gibt es nicht. Es gibt immer Gründe und die zählen als weiche Indikation.

• missesq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Um mit dem Gerücht aufzuräumen
            Das ein Ks mehr Gewinn bringt als eine natürliche Geburt.

Ein Kaiserschnitt ist im Schnitt 500 Euro teurer als eine komplett Komplikationslose natürliche Geburt.
            Der Kaiserschnitt ist aber auch teurer aufgrund des Ablaufs und weil er nunmal von Ärzten gemacht wird. Der Gewinn (!!!) für das Krankenhaus ist der selbe.

Davon abgesehen verlaufen in Deutschland nur noch 7 Prozent der Geburten komplett ohne Intervention. Das bedeutet die Spanne zwischen natürlicher Geburt und Ks ist äußerst gering.
            Der Kaiserschnitt bringt nicht mehr Geld.
            Es gibt beim Verband der Krankenkassen eine Übersicht von 2013 oder 14 ich weiß nicht mehr genau, wie genau die Verteilung der Geburten war und was wie viel Geld einbringt und da ist die spontane Geburt mit vielen Interventionen weit weit vorne und bringt deutlich mehr Gewinn.

• Huhu
              mir ist es ehrlich gesagt wirklich egal ob das jemand nicht gut findet.
              Ich finde es gut und deshalb mache ich weiter.
              Selbstbestimmung bedeutet nicht nur das ich eine Hausgeburt machen kann wenn ich das will sondern auch das ich einen Wunschkaiserschnitt machen kann.
              Natürlich gibt's auch traumatische Kaiserschnitte darum geht's auf meiner Seite aber nicht, da gibts genug andere Seiten für.
              Bevor ihr weiter dumme Kommentare dort schreibt und die Frauen verpönt, sucht euch ein anderes Hobby ich lösche das sowieso.

Bei allen anderen möchte ich mich für die netten Worte und Nachrichten bedanken, schreibt mir gern weiter

• Na wenn der Kopf
                schon raus schaut und der Rest noch drin steckt ist das durchaus möglich.

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Facebook Seite eröffnet, die sich um das Thema traumatische natürliche Geburt handelt.

Frauen erzählen ihre Geschichten, geben sich Tipps und merken das sie nicht alleine sind.

Die Seite heißt Trauma natürliche Geburt

Schickt mir eure Geschichten bei Facebook per PN oder hier direkt drunter.
                  Ich veröffentliche alles anonym.

Liebe Grüße
                  Sandra

• Hallo zusammen,
                  ich habe eine Facebook Seite eröffnet in der Frauen anonym über ihre traumatischen natürlichen Geburten erzählen.

https://www.facebook.com/Trauma-natürliche-Geburt-1548811362091445/

Die Seite heißt Trauma natürliche Geburt.

Wir wollen uns unterstützen, Tipps geben und sehen das wir nicht alleine sind.

Schreibt mir doch hier drunter oder direkt bei Facebook per PN eure Geschichten und ich veröffentliche sie anonym.

Liebe Grüße
                  Sandra

• Huhuuu
                  Hallo Mädels,

ich komme zur Zeit so gut wie nie zum schreiben denn wir haben ein absolutes Brüllkind. Jede Nacht von 20 bis 4 Uhr morgens, manchmal nur von 20 bis 1 Uhr morgens... Ich bin ziemlich am Ende, Stillen hat nicht richtig geklappt und ich habe sofort aufgegeben, Dann ging es mir noch so schlecht nach der Geburt und noch immer ist mein Eisenwert auf einem Rekordtief.
                  Meine Sophia hat schlimme Bauchschmerzen und der Kinderarzt sowie Hebamme können uns nicht helfen. Lefax, Bigaia, Sab Simplex, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen, Virbucol...hier hilft nix.
                  Dann hatte sie 3 Nächte mal durch geschlafen und wir dachten es wäre überstanden aber Pustekuchen. Ging wieder von vorne los.
                  Nahrungsumstellung hatte auch nix gebracht..
                  Wir sind bisschen mit den Nerven am Ende. So sehr, dass wir unser kleines Baby mit 5 Wochen schon über Nacht zu meiner Mama gebracht haben.
                  Es tat mir wirklich Leid und entspannt waren wir an dem Abend nicht. Aber irgendwann braucht man auch mal Pause. Ich hoffe sehr dass unsere Kolikzeit bald vorbei ist, sie ist nun 7 Wochen alt.
                  Sie ist nichtmal ruhig wenn wir sie im Kinderwagen schieben. Hab mir jetzt mal den Bondolino bestellt denn tragen ist ja das einzige was sie zumindest ab und zu ruhig stellt.
                  Mein Dammschnitt ist nun nach 7 Wochen auch endlich so gut wie verheilt, dafür muss ich heut zum Proktolgen weil ich immer wieder Blutungen habe.
                  Als wäre das andere nicht schon alles genug.

Naja ich hoffe ich finde bald wieder öfter Zeit mich zu melden :-*

Sandra mit Sophia

• Meine daten
                  Sandra mit Sophia * 3.12.14

Mom. komme ich kaum zum schreiben aber wird sicher besser. ich lese immer mit..
                  lg

• Vielen dank
                  also ich hatte über die ganze schwangerschaft leukozyten im bereich von 23000.
                  Die ärzte im krankenhaus haben mir dazu geraten. die volllnarkose weil die rückenmarksbetäubung zu riskant gewesen wäre weil die leukozyten halt im rückenmark gebildet werden und keiner weiss wieso die so hoch waren.

• lilac_12279127

Also
                  von schnitt, zange und glocke hab ich während der Geburt rein gar nix gemerkt. Danach natürlich schon. ich hatte so 10 tage wirklich doll schmerzen, jetzt geht es wieder. Allerdings liegt noch leichte inkontinenz vor sowohl vorn als auch hinten. ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall auf einen kaiserschnitt bestehen denn ein schmerzender bauch ist dagegen sicherlich gar nix.

• So dann hier mal mein Geburtsbericht für euch

Am 2.12. waren wir zum Vorgespräch im Krankenhaus und die Ärzte entschieden sich aufgrund der schlechten Blutwerte für einen Kaiserschnitt in Vollnarkose. Ich bekam einen Termin für den 4.12. um 7:00 Uhr. Ziemlich traurig sind wir nach Hause denn ich wusste in Vollnarkose werde weder ich den ersten Schrei hören, noch mein Freund hätte dabei sein können. Ich verbrachte den restlichen Tag im Bett und nahm mir für den nächsten Tag alle möglichen Sachen vor damit dieser schnell rum geht und ich nicht so aufgeregt bin- Kliniktasche packen, Haushalt, einkaufen usw..
                  Ja und dann : Pustekuchen
                  Ich stand am 3.12. morgens um 5 auf und meine Beine waren total zitterig. Irgendwie war mein Kreislauf schlecht. Weil ich irgendwie Angst hatte sind wir ins Krankenhaus gefahren und ich klingelte am Kreißsaal. Die Hebamme untersuchte mich kurz und der Muttermund war um halb 8 schon komplett offen ohne das ich es gemerkt habe. Da die erste Stufe des Beckens auch schon überschritten war, war es schlicht und einfach zu spät für einen Kaiserschnitt. Es folgten 2 Stunden mäßige Wehen und eine Stunde wirklich wirklich schlimme Presswehen, Ich habe wirklich alles und jeden Verflucht, nach dem Kaiserschnitt gebettelt, meinen Freund geschlagen und die Hebamme beleidigt Aber plötzlich wurden die Herztöne der kleinen schlecht. Erst kam eine Ärztin die sich auf meinen Bauch schmiss, dann die zweite und es wurde sich zusammen auf meinen Bauch geschmissen. Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg und dann wurde der Chefarzt geholt. Der kam rein, sagte nur : 'Örtliche!' zur Hebamme und dann ging es los. Ich bekam eine örtliche Betäubung und wurde wirklich sehr lang geschnitten. Mit der Zange haben sie die kleine nicht raus bekommen und deshalb folgte die Saugglocke, Die hat dann endlich ihren Zweck erfüllt und nach nur 3 Stunden kam mein Mädchen um 10.25 zur Welt. Ich bekam sie sofort auf den Bauch und musste aber dann leider noch eine Stunde genäht werden. Von vorne bis ganz hinten Aber wir haben es geschafft, 24 Stunden vor der OP hat sie sich einfach auf den Weg gemacht.

ich will mich bei den 3 Stunden wirklich nicht beschweren. Aber die Verletzungen sind schon nicht ohne.

LG