So dann hier mal mein Geburtsbericht für euch
Am 2.12. waren wir zum Vorgespräch im Krankenhaus und die Ärzte entschieden sich aufgrund der schlechten Blutwerte für einen Kaiserschnitt in Vollnarkose. Ich bekam einen Termin für den 4.12. um 7:00 Uhr. Ziemlich traurig sind wir nach Hause denn ich wusste in Vollnarkose werde weder ich den ersten Schrei hören, noch mein Freund hätte dabei sein können. Ich verbrachte den restlichen Tag im Bett und nahm mir für den nächsten Tag alle möglichen Sachen vor damit dieser schnell rum geht und ich nicht so aufgeregt bin- Kliniktasche packen, Haushalt, einkaufen usw..
Ja und dann : Pustekuchen
Ich stand am 3.12. morgens um 5 auf und meine Beine waren total zitterig. Irgendwie war mein Kreislauf schlecht. Weil ich irgendwie Angst hatte sind wir ins Krankenhaus gefahren und ich klingelte am Kreißsaal. Die Hebamme untersuchte mich kurz und der Muttermund war um halb 8 schon komplett offen ohne das ich es gemerkt habe. Da die erste Stufe des Beckens auch schon überschritten war, war es schlicht und einfach zu spät für einen Kaiserschnitt. Es folgten 2 Stunden mäßige Wehen und eine Stunde wirklich wirklich schlimme Presswehen, Ich habe wirklich alles und jeden Verflucht, nach dem Kaiserschnitt gebettelt, meinen Freund geschlagen und die Hebamme beleidigt Aber plötzlich wurden die Herztöne der kleinen schlecht. Erst kam eine Ärztin die sich auf meinen Bauch schmiss, dann die zweite und es wurde sich zusammen auf meinen Bauch geschmissen. Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg und dann wurde der Chefarzt geholt. Der kam rein, sagte nur : 'Örtliche!' zur Hebamme und dann ging es los. Ich bekam eine örtliche Betäubung und wurde wirklich sehr lang geschnitten. Mit der Zange haben sie die kleine nicht raus bekommen und deshalb folgte die Saugglocke, Die hat dann endlich ihren Zweck erfüllt und nach nur 3 Stunden kam mein Mädchen um 10.25 zur Welt. Ich bekam sie sofort auf den Bauch und musste aber dann leider noch eine Stunde genäht werden. Von vorne bis ganz hinten Aber wir haben es geschafft, 24 Stunden vor der OP hat sie sich einfach auf den Weg gemacht.
ich will mich bei den 3 Stunden wirklich nicht beschweren. Aber die Verletzungen sind schon nicht ohne.
LG