R
reene_12237672

• 14. Juli 2016
  • Beitritt 15. März 2010
  • 96 Diskussionen
  • 2847 Beiträge
  • 11 beste Antworten
  • Glückwunsch nicole! :fete:
    Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole! Wünsche euch alles Gute, hoffentlich darf der kleine Mann bald nach hause! Schön dass es euch trotz der Umstände gut geht!

• 14 Wochen alt :-)
    Hallo ihr Lieben,

Schande auf mein Haupt! Ich habe mich so lange nicht gemeldet :shy: Mein Laptop gibt langsam den Geist auf und ich bin zu faul mit dem Handy zu schreiben... :roll:

Erstmal herzlichen Glückwunsch nino und Anna, alles Liebe für euch! :AMOUR: Ich freue mich, dass ihr endlich kuscheln dürft und es euch gut geht :super:

Uns geht es soweit gut, mich plagen nur ein paar körperliche Wehwehchen und ich fühle mich unwohl in meinem Körper :-/ Habe leider noch immer 9kg zu viel drauf und es tut sich auch nicht wirklich was dran. Ist ja auch kein Wunder in der Vorweihnachtszeit :roll:

Unser Mäuschen ist aber ganz pflegeleicht, sie ist so lieb und meistens gut gelaunt :-) Schläft auch ganz toll, ich stille sie nachts meistens nur einmal und dann schläft sie gleich weiter, ich hoffe das bleibt noch lange so! Sie plaudert im Moment ohne Ende und lacht ganz viel.. ein richtiger kleiner Sonnenschein, wir verlieben uns mit jedem Tag mehr in sie und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war :-)

So und jetzt lese ich erstmal ein bisschen nach und schwöre, dass ich mich in nächster Zeit öfter mal blicken lasse ;-)

Lieben Gruß!

• 6 Wochen alt :love:
    Hallo ihr Lieben,

uns gibts auch noch :-) Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich denke ihr wisst, wie es mit Baby daheim ist :mrgreen:

Uns geht es prima, es ist richtig schön zu viert aber natürlich auch stressig mit zwei Kindern :-) Die Große machts aber prima, sie umsorgt die Kleine total und schwirrt ständig um sie rum. Redet viel mit ihr, liest ihr Bücher vor, tanzt und singt für sie und hat gestern das erste mal sogar eine Windel gewechselt :-D Das hätte ich von einer knapp 5jährigen so echt gar nicht erwartet, sie ist total verständnisvoll. Nur wenn das Mäuschen brüllt ist sie genervt, aber da gehts mir manchmal nicht anders ;-)

H.elena ist aber wirklich pflegeleicht bisher... sie weint eigentlich nur wenn sie Hunger oder Bauchschmerzen hat, mit den Dreimonatskoliken ärgern wir uns noch etwas rum. Sie schläft aber auch schon richtig toll, kommt nachts alle drei bis vier Stunden und schläft dann auch schnell weiter.

Ich habe noch nicht alles nachgelesen, habe aber zwischendurch immer mal reingeschaut..

@Anna, habe gehört, dass du nun Single bist... das tut mir total leid, zumal ihr doch so glücklich ward... ist natürlich eine echt heftige Situation, aber ich bin mir ganz sicher, dass du das meisterst. Ich hoffe er ist Mann genug und kümmert sich um euer Baby!

@mama und julia, weiterhin viel Erfolg beim hibbeln! Auch wenns doof klingt, aber ich bin ja etwas wehmütig, dass ich vermutlich nie wieder hibbeln kann. Auch wenn ich die Zeit echt anstrengend fand als wir schwanger werden wollten, aber irgendwie ist es ja doch total spannend :-)

@luna, drücke die Daumen, dass der Test positiv ausfällt!

@nino, schön, dass dein Baby so gut gedeiht. Ist doch gut zu wissen, dass er schon Polster hätte, wenn er früher käme :-)

@arabia und Charly, tolle Berichte, danke! Ich freue mich, dass es bei euch beiden so gut gegangen ist und ihr spontan entbinden konntet. Unter der Geburt habe ich mich auch dafür verflucht, dass ich mir das alles überhaupt freiwillig angetan habe :-D Aber man überlebts ja doch und danach gehts einem super und man ist soo glücklich mit dem kleinen Zwerg.

Hier mal unser Bericht, ist ziemlich lang, sorry dafür ;-)

Geburtsbericht H.e.l.e.n.a 07.09.2015

Langsam näherte ich mich dem errechneten Termin (09.09.) und die Wehen die immer tagsüber kamen und nachts wieder verschwanden machten mich langsam kirre.

Am 05.09. hatte ich bereits den ganzen Vormittag über Wehen in Abständen von 10 Minuten, die aber nicht doller und auch nicht regelmäßiger wurden. Also fuhren wir noch zu Freunden, wo die Wehen dann am Nachmittag auch wieder verschwanden. Am Sonntag, den 06.09., fingen die Wehen vormittags nach dem Frühstück wieder sehr unregelmäßig und auch nicht schmerzhaft an. Vor dem Mittag ging ich dann noch eine große Runde mit meinem Mann spazieren, wodurch die Wehen dann aber verschwanden :-D Nach dem Mittag kamen sie dann aber langsam wieder und ich nahm ein warmes Bad um zu schauen ob es denn nun Geburtswehen sein könnten. Während des Bads hatte ich aber nur eine harmlose Wehe, was mich also auch nicht schlauer machte. Etwa eine Stunde später gingen die Wehen dann aber wieder los, wieder in etwa 10minütigen Abständen und endlich fingen sie auch etwas an zu kneifen ;-) Auf der Toilette bemerkte ich auch, dass ich etwas blutigen Schleim verlor, also vermutlich Teile des Schleimpfropfs. Da es bei meiner großen Tochter auch mit unregelmäßigen Wehen und dem Abgang des Schleimpfropfs losging, war ich mir sicher, dass es jetzt soweit sein musste. Ich fing also an die Wohnung nochmal ordentlich zu machen, Blumen zu gießen und die Kliniktasche in Ruhe fertig zu packen ;-)

Unsere große Tochter war bei meinen Großeltern und wir regelten dann auch gleich mal ihre Übernachtung dort. Zum Abend hin wurden die Abstände dann langsam kürzer und die Wehen wurden stärker, wenn auch noch nicht wirklich schmerzhaft. Also schauten mein Mann und ich noch eine Folge Orange ist the new Black. Auf dem Sofa wurde es dann nach und nach unangenehm, ich wollte allerdings noch so lange wie möglich zuhause bleiben und wir entschieden uns für noch eine Folge der Serie. Als ich auf dem Sofa dann anfing die Wehen zu veratmen meinte mein Mann, dass wir die Folge noch zu Ende schauen müssen, danach könnten wir dann losfahren. 15 Minuten bevor sie vorbei war wurde ich dann aber doch kribbelig und mochte nicht mehr sitzen :-D Mittlerweile war es kurz vor 22 Uhr.

Wir fuhren dann mit ausreichend Handtüchern im Auto (falls die Fruchtblase platzen sollte) los ins Krankenhaus. Auf dem Parkplatz veratmete ich um kurz nach 22 Uhr noch eine Wehe bevor wir zur Anmeldung gingen. An der Anmeldung angekommen erzählten mir die Damen dann dass gestern eine Frau ins Krankenhaus gekommen sei und nur 40 Minuten später wäre das Kind da gewesen. Ich scherzte noch und sagte na, bei mir wirds schon etwas länger dauern.

Wir gingen dann zum Kreißsaal und ich wurde von einer Hebamme bei der ich gleich merkte dass wir uns nicht gut verstehen werden begrüßt. Sie und die Gynäkologin untersuchten mich dann, das CTG war in Ordnung und der Muttermund fingerdurchlässig. Das sei ein guter Befund, aber hieße noch lange nicht dass es jetzt losgeht, meinte die Ärztin. Ich sollte nochmal nach Hause fahren oder auf Station gehen. Da wir das gleiche bei unserer Großen hatten und es dann doch schneller ging als erwartet entschied ich mich für das Stationszimmer und ließ mir vorher noch ein Buscopan Zäpfchen geben damit der Muttermund weicher wird und die Schmerzen etwas gelindert werden.

Auf dem Zimmer kamen wir dann etwa gegen halb 12 an, auf dem Weg veratmete ich schon in etwa 3-5minütigen Abständen die Wehen und im Zimmer musste ich zu jeder Wehe aufstehen und die Hüften kreisen. Ich ging dann nochmal auf die Toilette, dort wurden die Wehen plötzlich sehr heftig und mein Kreislauf fing an abzusacken. Ich schaffte es aber noch raus, im Zimmer konnte ich dann aber während der Wehen nicht mehr stehen und hockte mich letztlich in den Vierfüßlerstand. Ich schwitzte ohne Ende und hatte mittlerweile wirklich heftige Schmerzen während der Wehen, weshalb ich meinem Mann sagte, er sollte der Hebamme bescheid sagen, dass ich eine PDA möchte (nach der Geburt meiner Tochter ohne jegliches Schmerzmittel nahm ich mir vor bei diesem mal Schmerzmittel einzufordern, außerdem dachte ich ja, dass das jetzt noch stundenlang mit den Wehen so weitergehen würde, was mein Kreislauf definitiv nicht mitgemacht hätte). Die Schwestern auf Station riefen dann die Hebamme im Kreißsaal an welche lediglich am Telefon (ohne mich überhaupt zu sehen!) meinte, für ein PDA sei es noch zu früh. Ich schrie meinen Mann an dass es nicht zu früh ist sondern gleich zu spät wenn jetzt kein Anästhesist kommt. Er ging also nochmal zu den Schwestern welche dann ins Zimmer kamen und bei dem Anblick der nassgeschwitzten, stöhnenden Schwangeren im Vierfüßlerstand auf dem Zimmerboden etwas panisch wurden :-D Sie holten sofort ein Bett und transportieren mich darauf schnleunigst zum Kreißsaal, währenddessen schimpften sie über die Hebamme welche mich in dem Zustand aufs Zimmer geschickt hatte.

Wir kamen um kurz nach 12 im Kreißsaal an und ich schaffte es gerade noch aus dem Transportbett raus und sollte auf das Kreißsaalbett klettern. Beim Aufstehen erwischte mich aber eine heftige Press, ich ging dabei in die Knie und die Fruchtblase platzte. Die Hebamme schrie mich dann an, dass ich mich sofort aufs Bett legen soll damit sie mich untersuchen kann weil ich sonst keine PDA kriegen könnte. Meinem Mann, der ein wirklich ruhiger Typ ist, wurde es dann auch langsam zu doof mit der Hebamme und sagte ihr in einem sehr scharfen Ton, dass sie mich doch bitte jetzt einfach mal in Ruhe lassen sollte. Ich hab da ja auch echt nicht aus Spaß aufm Boden rumgehangen :-/

Nach der Wehe schaffte ich es dann aufs Bett und wurde untersucht, der Muttermund war dann komplett geöffnet und die Presswehen hatten bereits eingesetzt. Da guckte die Hebamme natürlich doof und sagte ab dem Zeitpunkt nicht mehr viel. Ich hatte dann eine ganze Reihe Presswehen, wie viele es waren weiß ich nicht mehr. Nachdem das Köpfchen geboren war dauerte es dann nochmal zwei bis drei Presswehen bis das Mäuschen endlich komplett das Licht der Welt erblickte. Sie guckte ganz überrascht durch die Gegend und weinte gar nicht, weshalb ich mir etwas Sorgen machte und sie nur kurz auf meiner Brust bleiben konnte. Vorher durfte mein Mann aber noch die Nabelschnur durchtrennen. Bei der Erstuntersuchung zeigte sich dann, dass ihr pH Wert im Blut zu niedrig war, was weiter kontrolliert werden musste. Außerdem hatte ich grünes Fruchtwasser, die Nabelschnur war sehr kurz und die Plazenta verfettet.

Nach der Geburt verlor ich viel Blut, hatte aber nur einen kleinen Riss an der Harnröhre welcher mit zwei Stichen genäht werden musste. Ich durfte sie dann noch im Kreißsaal stillen aber nach etwa 1-2 Stunden entschied der Kinderarzt, dass sie zur Kontrolle über Nacht auf der Intensivstation bleiben sollte. Mein Mann brachte sie dann auf die Intensivstation und ich blieb im Kreißsaal wo die Hebamme weiterhin meine Blutung beobachtete. Die fing dann noch an mir eine Moralpredigt zu halten dass ich den Streptokokken Test hätte machen müssen weil das Baby jetzt bestimmt Streptokokken hätte und schlimmstenfalls daran sterben könnte. Sehr einfühlsam das einer Mutter direkt nach der Geburt zu erzählen, wirklich Zwischen drei und vier Uhr wurde ich dann ohne Baby aufs Zimmer gebracht, mein Mann kam dann später auch noch vorbei. Ich versuchte dann noch im Bad mich zu waschen, was aber kläglich scheiterte weil mein Kreislauf wieder zusammen brach. Mein Mann konnte mich gerade noch fangen :-/

Am nächsten Tag teilten die Ärzte uns dann mit dass sich das Mäuschen eine Neugeboreneninfektion zugezogen hatte, vermutlich durch das grüne Fruchtwasser. Sie hatte wohl ziemlich viel Stress unter der Geburt, weils wohl so schnell ging und die Nabelschnur so kurz war. Dadurch hat sie ins Fruchtwasser gekackt und es geschluckt und so hat sie sich die Infektion zugezogen, was mit Antibiotika sofort behandelt werden musste weil die Leukozyten bereits sehr schnell angestiegen waren. Sie musste also eine Woche auf der Kinderintensiv bleiben :-( Ich blieb die ganze Woche im Krankenhaus und war viel bei ihr im Zimmer, wollte auch unbedingt stillen und habe mich deshalb immer auch nachts von den Schwestern per Handy rufen lassen wenn das Mäuschen Hunger hatte. Zum Glück klappte es mit dem Stillen von Anfang an einwandfrei und es musste nur wenig zugefüttert werden, damit sie kein Gewicht verliert. Man merkte ihr die Infektion allgemein nicht an, sie war sehr vital und vor allem laut :-D War natürlich trotzdem nicht schön sie an den ganzen Kabeln und Monitoren hängen zu haben.

Aber nun haben wir es geschafft, H.e.l.e.n.a wurde am 07.09.2015 um 00:37 Uhr mit 3580g und 53cm geboren (KU 34cm). Dafür, dass wir einen blöden Start hatten, macht sie sich aber super. Sie schläft nachts meistens sehr gut und ist tagsüber schon recht aktiv, das Stillen klappt bestens und sie geigt uns lauthals die Meinung wenn ihr etwas nicht passt :-D Alles in allem war es eine schöne, wenn auch heftige Geburt. Und ich hatte wieder keine Schmerzmittel Muss wohl noch ein drittes her damit ich zu meiner PDA komme :-D

• Geburtsbericht Helena 07.09.2015
    Langsam näherte ich mich dem errechneten Termin (09.09.) und die Wehen, die immer tagsüber kamen und nachts wieder verschwanden machten mich langsam kirre. Am 05.09. hatte ich bereits den ganzen Vormittag über Wehen in Abständen von 10 Minuten, die aber nicht doller und auch nicht regelmäßiger wurden. Also fuhren wir noch zu Freunden, wo die Wehen dann am Nachmittag auch wieder verschwanden. Am Sonntag, den 07.09. , fingen die Wehen vormittags nach dem Frühstück wieder sehr unregelmäßig und auch nicht schmerzhaft an. Vor dem Mittag ging ich dann noch eine große Runde mit meinem Mann spazieren, wodurch die Wehen dann aber verschwanden :-D Nach dem Mittag kamen sie dann aber langsam wieder und ich nahm ein warmes Bad um zu schauen ob es denn nun Geburtswehen sein könnten. Während des Bads hatte ich aber nur eine harmlose Wehe, was mich also auch nicht schlauer machte. Etwa eine Stunde später gingen die Wehen dann aber wieder los, wieder in etwa 10minütigen Abständen und endlich fingen sie auch etwas an zu kneifen ;-) Auf der Toilette bemerkte ich auch, dass ich etwas blutigen Schleim verlor, also vermutlich Teile des Schleimpfropfs. Da es bei meiner großen Tochter auch mit unregelmäßigen Wehen und dem Abgang des Schleimpfropfs losging, war ich mir sicher, dass es jetzt soweit sein musste. Ich fing also an die Wohnung nochmal ordentlich zu machen, Blumen zu gießen und die Kliniktasche in Ruhe fertig zu packen ;-) Unsere große Tochter war bei meinen Großeltern und wir regelten dann auch gleich mal ihre Übernachtung dort. Zum Abend hin wurden die Abstände dann langsam kürzer und die Wehen wurden stärker, wenn auch noch nicht wirklich schmerzhaft. Also schauten mein Mann und ich noch eine Folge Orange ist the new Black. Auf dem Sofa wurde es dann nach und nach unangenehm, ich wollte allerdings noch so lange wie möglich zuhause bleiben und wir entschieden uns für noch eine Folge der Serie. Als ich auf dem Sofa dann anfing die Wehen zu veratmen meinte mein Mann, dass wir die Folge noch zu Ende schauen müssen, danach könnten wir dann losfahren. 15 Minuten bevor sie vorbei war wurde ich dann aber doch kribbelig und mochte nicht mehr sitzen :-D Mittlerweile war es kurz vor 22 Uhr. Wir fuhren dann mit ausreichend Handtüchern im Auto (falls die Fruchtblase platzen sollte) los ins Krankenhaus.

Auf dem Parkplatz veratmete ich um kurz nach 22 Uhr noch eine Wehe bevor wir zur Anmeldung gingen. An der Anmeldung angekommen erzählten mir die Damen dann dass gestern eine Frau ins Krankenhaus gekommen sei und nur 40 Minuten später wäre das Kind da gewesen. Ich scherzte noch und sagte na, bei mir wirds schon etwas länger dauern. Wir gingen dann zum Kreißsaal und ich wurde von einer Hebamme bei der ich gleich merkte dass wir uns nicht gut verstehen werden begrüßt. Sie und die Gynäkologin untersuchten mich dann, das CTG war in Ordnung und der Muttermund fingerdurchlässig. Das sei ein guter Befund, aber hieße noch lange nicht dass es jetzt losgeht, meinte die Ärztin. Ich sollte nochmal nach Hause fahren oder auf Station gehen. Da wir das gleiche bei unserer Großen hatten und es dann doch schneller ging als erwartet entschied ich mich für das Stationszimmer und ließ mir vorher noch ein Buscopan Zäpfchen geben damit der Muttermund weicher wird und die Schmerzen etwas gelindert werden. Auf dem Uimmer kamen wir dann etwa gegen halb 12 an, auf dem Weg veratmete ich schon in etwa 3-5minütigen Abständen die Wehen und im Zimmer musste ich zu jeder Wehe aufstehen und die Hüften kreisen. Ich ging dann nochmal auf die Toilette, dort wurden die Wehen plötzlich sehr heftig und mein Kreislauf fing an abzusacken. Ich schaffte es aber noch raus, im Zimmer konnte ich dann aber während der Wehen nicht mehr stehen und hockte mich letztlich in den Vierfüßlerstand. Ich schwitzte ohne Ende und hatte mittlerweile wirklich heftige Schmerzen während der Wehen, weshalb ich meinem Mann sagte, er sollte der Hebamme bescheid sagen, dass ich eine PDA möchte (nach der Geburt meiner Tochter ohne jegliches Schmerzmittel nahm ich mir vor bei diesem mal Schmerzmittel einzufordern, außerdem dachte ich ja, dass das jetzt noch stundenlang mit den Wehen so weitergehen würde, was mein Kreislauf definitiv nicht mitgemacht hätte). Die Schwestern auf Station riefen dann die Hebamme im Kreißsaal an welche lediglich am Telefon (ohne mich überhaupt zu sehen!) meinte, für ein PDA sei es noch zu früh. Ich schrie meinen Mann an, dass es nicht zu früh ist sondern gleich zu spät wenn jetzt kein Anästhesist kommt. Er ging also nochmal zu den Schwestern welche dann ins Zimmer kamen und bei dem Anblick der nassgeschwitzten, stöhnenden Schwangeren im Vierfüßlerstand auf dem Zimmerboden etwas panisch wurden :-D Sie holten sofort ein Bett und transportieren mich darauf schnleunigst zum Kreißsaal, währenddessen schimpften sie über die Hebamme welche mich in dem Zustand aufs Zimmer geschickt hatte. Wir kamen um kurz nach 12 im Kreißsaal an und ich schaffte es gerade noch aus dem Transportbett raus und sollte auf das Kreißsaalbett klettern. Beim Aufstehen erwischte mich aber eine heftige Press, ich ging dabei in die Knie und die Fruchtblase platzte. Die Hebamme schrie mich dann an, dass ich mich sofort aufs Bett legen soll damit sie mich untersuchen kann weil ich sonst keine PDA kriegen könnte. Meinem Mann, der ein wirklich ruhiger Typ ist, wurde es dann auch langsam zu doof mit der Hebamme und sagte ihr in einem sehr scharfen Ton, dass sie mich doch bitte jetzt einfach mal in Ruhe lassen sollte. Ich hab da ja auch echt nicht aus Spaß aufm Boden rumgehangen :-/ Nach der Wehe schaffte ich es dann aufs Bett und wurde untersucht, der Muttermund war dann komplett geöffnet und die Presswehen hatten bereits eingesetzt. Da guckte die Hebamme natürlich doof und sagte ab dem Zeitpunkt nicht mehr viel. Ich hatte dann eine ganze Reihe Presswehen, wie viele es waren weiß ich nicht mehr. Nachdem das Köpfchen geboren war dauerte es dann nochmal zwei bis drei Presswehen bis das Mäuschen endlich komplett das Licht der Welt erblickte. Sie guckte ganz überrascht durch die Gegend und weinte gar nicht, weshalb ich mir etwas Sorgen machte und sie nur kurz auf meiner Brust bleiben konnte. Vorher durfte mein Mann aber noch die Nabelschnur durchtrennen. Bei der Erstuntersuchung zeigte sich dann, dass ihr pH Wert im Blut zu niedrig war, was weiter kontrolliert werden musste. Außerdem hatte ich grünes Fruchtwasser, die Nabelschnur war sehr kurz und die Plazenta verfettet. Nach der Geburt verlor ich viel Blut, hatte aber nur einen kleinen Riss an der Harnröhre welcher mit zwei Stichen genäht werden musste. Ich durfte sie dann noch im Kreißsaal stillen aber nach etwa 1-2 Stunden entschied der Kinderarzt, dass sie zur Kontrolle über Nacht auf der Intensivstation bleiben sollte. Mein Mann brachte sie dann auf die Intensivstation und ich blieb im Kreißsaal wo die Hebamme weiterhin meine Blutung beobachtete. Die fing dann noch an mir eine Moralpredigt zu halten dass ich den Streptokokken Test hätte machen müssen weil das Baby jetzt bestimmt Streptokokken hätte und schlimmstenfalls daran sterben könnte. Sehr einfühlsam das einer Mutter direkt nach der Geburt zu erzählen, wirklich Zwischen drei und vier Uhr wurde ich dann ohne Baby aufs Zimmer gebracht, mein Mann kam dann später auch noch vorbei. Ich versuchte dann noch im Bad mich zu waschen, was aber kläglich scheiterte weil mein Kreislauf wieder zusammen brach. Mein Mann konnte mich gerade noch fangen :-/

Am nächsten Tag teilten die Ärzte uns dann mit dass sich das Mäuschen eine Neugeboreneninfektion zugezogen hatte, vermutlich durch das grüne Fruchtwasser. Sie hatte wohl ziemlich viel Stress unter der Geburt, weils wohl so schnell ging und die Nabelschnur so kurz war. Dadurch hat sie ins Fruchtwasser gekackt und es geschluckt und so hat sie sich die Infektion zugezogen, was mit Antibiotika sofort behandelt werden musste weil die Leukozyten bereits sehr schnell angestiegen waren. Sie musste also eine Woche auf der Kinderintensiv bleiben Ich blieb aber die ganze Woche im Krankenhaus und war viel bei ihr im Zimmer, wollte auch unbedingt stillen und habe mich deshalb immer auch nachts von den Schwestern per Handy rufen lassen wenn das Mäuschen Hunger hatte. Zum Glück klappte es mit dem Stillen von Anfang an einwandfrei und es musste nur wenig zugefüttert werden, damit sie kein Gewicht verliert. Man merkte ihr die Infektion allgemein nicht an, sie war sehr vital und vor allem laut :-D War natürlich trotzdem nicht schön sie an den ganzen Kabeln und Monitoren hängen zu haben. Aber nun haben wir es geschafft!

H.e.l.e.n.a wurde am 07.09.2015 um 00:37 Uhr mit 3580g und 53cm geboren (KU 34cm). Dafür, dass wir einen blöden Start hatten, macht sie sich aber super. Sie schläft nachts meistens sehr gut und ist tagsüber schon recht aktiv, das Stillen klappt bestens und sie geigt uns lauthals die Meinung wenn ihr etwas nicht passt :-D Alles in allem war es eine schöne, wenn auch heftige Geburt. Und ich hatte wieder keine Schmerzmittel Muss wohl noch ein drittes her damit ich zu meiner PDA komme :-D

• 29 Tage alt :AMOUR:
    Huhu,

hatten heute U3 :-) Das Mäuschen wiegt nun schon 4210g, misst 54cm und hat 37cm Kopfumfang. Sie macht sich total super, die Ärztin war beeindruckt dass wir es trotz des schwierigen Starts so gut meistern und ich auch trotzdem voll stille :super: Die Hüfte ist auch gut entwickelt, alles in allem ein gesundes und munteres Baby :-)

Momentan hat sie nur echt heftige Neugeborenenakne was etwas gruselig aussieht :roule: Aber laut Ärztin auch alles normal...

@sarah, woran merkst du, dass sie zu müde ist? Geht sie gar nicht an die Brust ran? Was passiert wenn du ihr kein Fläschchen gibst? Brüllt sie dann ohne Ende? Bei uns waren die ersten Nächte nach der Entlassung auch nicht einfach ohne zufüttern, ich habe die Flasche aber ganz konsequent weg gelassen bzw. mir erst gar nichts für zuhause geholt. Das war die ersten Nächte ziemlich anstrengend, aber ich wollte sie so schnell wie möglich von der Flasche weg kriegen. Sie hat dadurch nochmal etwas abgenommen, das ist ja auch völlig ok. Die Kinder verhungern schon nicht :-)

Achtung, es folgt ein ziemlich langer Geburtsbericht...

• 27 tage alt
    Ich denke wenn du bei der ersten geburt keine großen Verletzungen hattest stehen die Chancen ganz gut dass du auch dieses mal nicht so viel ab bekommst. kommt natürlich aber auch drauf an wie schwer und groß das baby ist. ich hatte bei meiner ersten geburt auch nur schürfungen und bin nicht gerissen, das pinkeln tat in dem ersten wichen trotzdem ganz schön weh. bei der letzten geburt bin ich ganz leicht an der Harnröhre gerissen und musste mit zwei Stichen genäht werden. schmerzen hatte ich dadurch aber überhaupt keine und auch das pullern tat zu keiner Zeit weh. Tochter 1 hatte übrigens 3110g und 49cm und Tochter 2 hatte 3580g und 53cm. Alles Gute!

• 27 tage alt
      Huhu, ab morgen ist unser mäuschen schon vier Wochen alt. Wahnsinn wie die zeit rennt! eben war sie doch noch im bauch! @Tagesablauf, dadurch dass wir eine große Tochter haben ist er recht strukturiert, es muss eben alles zum Großteil so weiterlaufen wie bisher. momentan ist mein mann noch in Elternzeit, was mich sehr entlastet. ab Donnerstag muss es dann morgens ohne ihn klappen mit zwei Kids.. habe schon etwas Angst davor. @stillen, meistens sind es abstände von zwei bis drei Stunden, gibt aber auch tage an denen sie mir viel öfter an der brust hängt. ich schaue nur noch selten auf die uhr, wenn sie weint wird erstmal die brust ausgepackt, damit lässt sie sich meistens beruhigen :-) @schnuller, dadurch dass sie eine Woche auf der intensivstation war hat sie dort einen bekommen, sie nimmt ihn aber relativ selten und braucht ihn auch nicht zwingend zum einschlafen. @1. schub, kann man jemand der ihm schon hinter sich hat berichten wie es war? der 1. wachstumsschub steht ja ab der 5. Woche an, das wäre bei uns quasi ab morgen.. bin gespannt was man davon merkt, bei meiner großen waren und sind die schübe immernoch sehr ausgeprägt. Lieben Gruß!

• 25 tage alt
      Juhu, uns gibt's auch noch. komme derzeit selten an den PC weil das mäuschen tagsüber sehr unruhig ist und der pc leider auch langsam den Geist aufgibt.. Liebe charly, herzlichen Glückwunsch! ich freue mich dass ihr es nun geschafft habt und endlich kuscheln dürft.. habt eine wunderbare Zeit miteinander und berichte mal wie die große Schwester reagiert hat :-) @thread im babyforum, ich wäre dabei!

• 20 tage alt
      Huhu, gratuliere euch Paula! Wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit miteinander! :love: @charly, lange kanns jetzt nicht mehr dauern! ich weiß, die letzten tage strecken sich wie Kaugummi :-( aber bald hast du dein mäuschen im arm.. bei mir ging das übrigens zwei tage so mit den wehen die alle 10 minuten kamen ehe es dann richtig los ging ;-) @schnupi, unsere spuckt zum glück nicht aber die große hat gespuckt ohne ende. ich rate dir zum osteopathen zu gehen, wir haben bei der großen zu lange gewartet und sind erst hin als sie acht Monate alt war aber nach drei Behandlungen war das spucken wie weg gezaubert! meistens deutet spucken auf eine Blockade im Halswirbelbereich hin..

• 13 tage alt :-)
      Oh toll Sarah, herzlichen Glückwunsch! alles Liebe und Gute für euch und eine wunderschöne Zeit zusammen! @thea, das wird schon alles wieder, kopf hoch! am Anfang prasseln da sehr viele Veränderungen auf einen ein aber ihr packt das und das Stillen wird sicher auch bald problemlos klappen @puenktchen, klingt ja gut bei euch, schön dass alles so gut klappt! @geburtsbericht, habe auch noch keinen geschrieben, hatte seit der Geburt auch erst einmal kurz meinen Laptop an. werde ich aber bald mal machen damit ich nicht die Hälfte vergesse.. @alle schwangeren, haltet durch, bald habt ihr es geschafft :-) wer "muss" denn jetzt noch alles? @us, bei uns alles super, mäuschen quakt und trinkt und pupst wie eine Weltmeisterin, so wie es sein soll :-D die Nächte sind bisher ganz gut, letzte Nacht kam sie nur einmal um 3 und hat dann wieder bis halb 9 gepennt. sie braucht etwas ehe sie zur ruhe kommt aber wenn sie dann schläft, schläft sie gut :-) bis die tage!

• 11 tage alt :love:
      Oh tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch Arabia, alles Liebe für euch und eine schöne erste gemeinsame Zeit zusammen!

• :bb:
      Herzlichen Glückwunsch liebe Sonja, toll, dass es doch ohne Kaiserschnitt geklappt hat! Alles Liebe für euch! :lover:

• :fou:
      Herzlichen Glückwunsch Sonnenbluemchen! Alles Liebe für euch und eine wunderschöne kennenlernzeit! :AMOUR:

• 7 tage alt :-)
      Alles Gute für morgen Sonja! wird schon alles gut gehen!

• :fou:
      Uiuiui, jetzt entkugelt es aber ordentlich hier :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch thrinchen, alles Liebe und Gute für euch und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander! Dann habt ihr ja echt noch genau den ET erwischt was? :-) Erholt euch gut!

• @nicole
      hab erst jetzt nachgelesen und deine frage gesehen :-) grünes fruchtwasser kommt ja dadurch dass das baby vor stress ins fruchtwasser kackt.. warum genau sie stress hatte wissen wir nicht, vermutlich aber weil es sehr schnell ging. muttermund hat sich ja in ca. einer Stunde komplett geöffnet und dann war sie nach einer halben Stunde schon da.. außerdem war die Nabelschnur sehr kurz..

• 5 tage alt
      Huhu, wir durften heute endlich heim, das wurde auch zeit! gestern wurde das Antibiotikum zum letzten mal verabreicht und die werte heute waren super. es ist so schön zuhause zu sein und die große oft so verliebt in ihr Schwesterchen :-) leider ist sie bloß total erkältet, hoffe die kleine kriegt es nicht ab. @arabia halte durch, bald hast du es geschafft! wünsche dir alles gute für die Geburt!

• 6 tage alt :-)
        Huhu.. heute vor einer Woche um die Uhrzeit lag ich gerade in den wehen.. wie schnell die Zeit vergeht! seit heute nachmittag sind wir auch endlich daheim und es ist so schön :-) @thea, meine aller herzlichsten Glückwünsche! die Geburt klingt spektakulär aber nun habt ihr es geschafft und du kannst sehr stolz auf euch sein! Es wird sich schon alles nach und nach einspielen, stillen ist am Anfang nicht so einfach wie es oft aussieht aber es lohnt sich drum zu kämpfen :-)