ZT 56
Her ihr lieben

und Anna ist der kleine Knirps schon da oder musst du noch warten.

Zu mir:
Also irgendwie ich hab ich seit 3 Tagen so "zwischenblutungen" oder doch meine Tage? :???: aber es ist so wenig wie so an dem Tag wo die Tage zu Ende sind.
Wisst ihr zufällig wie ich das unterscheiden kann.
Irgendwie? Irgendwas?

Ach mich nervt das alles.
Hab auch einen Frauenarzt Termin bekommen. Leider erst mitte Januar.

ich beneide echt alle die es schaffen einfach so schwanger zu werden
Aber irgendwie wird es vielleicht noch :roll:

:arrow:
Hallo!!!

Mir geht es jetzt ein bisschen besser....

Wir sind sonntag aufgestanden mein grosser und ich und haben uns mit den nikolausgeschenken beschäftigt. Dann bin ich aufgestanden um seinen adventskalender zu holen wollte mich dann wieder an den esstisch setzen und hab wie gesagt den stuhl verfehlt und volle kanne auf dem boden gelandet mit der hüfte. Ich hab schon sorgen gemacht aber da er sich im bauch bewegt hat war ich beruhigt und wir haben weiter gemacht. Das war so gegen 8 ca um halb neun hab ich gemerkt das ich irgendwie unterleibsschmerzen hab. Wir haben uns dann fertig gemacht und sind zu schwiegermutter gefahren auf dem weg hab ich dann schon angefangen die abstände zu messen zwischen den wehen ich war mir jetzt schon ziemlich sicher das sich was tut wollte aber niemanden verrückt machen bis ich mir nicht sicher war. Ich hab dann gegen 11 uhr zu meinem mann gesagt das ich vorsichtshalber ins kh fahren möchte. Der grosse ist dann bei schwiema geblieben und wir sind losgefahren. Die wehen wurden dann immer doller.....auc dem weg zum kh ist mir dann im auto die blase geplatzt

Endlich im kh angekommen wurde ich dann ans ctg angeschlossen die hebamme meinte dann so jetzt estmal ne halbe std. Ctg und dann untersuche ich sie mal da hab ich mir schon gedacht das das nichts wird. Sie ist dann raus und kam aber auch ziemlich schnell wieder und meinte sie untersucht mich jetzt schon das war dann alles so gegen mittag da war ich dchon 5cm auf dann hab ich nach einer pda gefragt was die hebamme mir ständig versucht hat auszureden irgendwann meinte sie sie sagt dann mal den ärzten bescheid wegen der pda naja kan dann aber nicht gleich einer so das es dann schon zu spät war......dann ging die heisse phase auch schon los der kleine hat es spannend gemacht denn er hatte probleme mit der sauerstoffzufuhr er hat sich wärend der geburt auch nicht im geburtskanal gedreht er ist also ein sterngucker. Naja um 13.56 uhr war er dann schon da. Und zu mir ich hab ziemlich viel blut verloren und deswegen immer noch probleme mit meinem kreislauf hab auch später als ich aufs zummer gebracht wurde und das erste mal nach der geburt wasser lassen sollte das bewustssein verloren und ich bin ziemlich doll gerissen also untenrum ist es das reinste schlachtfeld :mrgreen:

Aber der kleine entwickelt sich toll und ist einfach zauberhaft und dafür haben sich die die schmerzen gelohnt....

Oh nino
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Seit ihr zu Hause?
Es war ja eine schnelle geburt.
wie heißt er denn?

Und Anna ist er da?

Lg

1 Tag und bald 12 Stunden alt
So Mädels. Wir habe es auch geschafft. Am 10.12 um 13 Uhr ist mein kleiner Schatz dann auch endlich geschlüpft. Er hatte ein Geburtsgewicht von 3445 g, sein Kopfumfang ist 36 cm und er ist schon 53 cm groß. Die Geburt war trotz PDA ziemlich schmerzhaft und ich hatte schon vor der PDA starke durchgehende Wehen. Ohne jegliche Pausen. Man gab mir zwar ein Schmerzmittel, aber das einzige was geschah war, dass ich komplett unzurechnungsfähig war. An die ersten Stunden im Kreißsaal erinnere ich mich nur bruchstückhaft und ich weiß nicht mal wie ich da überhaupt hingekommen bin. Ich bin erst wieder einigermaßen bei mir gewesen wo der Kleine schon fast da war. Ich war mit der Situation dann so überfordert, dass ich erstmal rum gebrüllt habe, weil es mir so unklar war, was gerade genau passiert.
Als der Zwerg dann da war, hab ich so unglaublich doll geweint, weil mir dann bewusst geworden ist, dass jetzt mein Kind auf meiner Brust liegt.
Ich bin auch sehr doll gerissen. Wurde mit gefühlt 1000 Stichen genäht. Aber das ist mir so ziemlich egal.

Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen. Meine Bettnachbarin schnarcht so unheimlich laut. Und da ist mein Kleiner endlich mal so ruhig. Letzte Nacht war er sehr unruhig, weil er Fruchtwasser gespuckt hat.

Eine gute Nacht euch allen.

:amour:
Anna glückwunsch!!! Aber nach einer tollen geburt hört es sich nicht bei uns war es echt klasse ich hab jedes detail im kopf war total klar und hab mir mühe gegeben mich zusammen zu reissen und wirklich zu konzentrieren auf den schmerz und alles

Wir sind dienstag aus kh raus ich konnte meine jungs nicht mehr allein lassen.....heute ist der erste tag wo ich sage das es mir gut geht da ging es mir nach dem ks schneller wieder gut....heute bin ich das erste mal allein mit meinen beiden jungs mein mann ist krank der hat die ganze nacht gespuckt ist schon was anderes man will ja allen gerecht werden :-)

Herzlichen glückwunsch
Anna.

Erhol dich gut. Jetzt hast du es endlich geschafft und hoffe das es dir bald besser geht.

Lg

Herzlichen Glückwunsch anna
Herzlichen Glückwunsch Anna das du es jetzt auch geschafft hast
Dann erhole dich mal gut und geniest euer erstes gemeinsames Weihnachtsfest

Liebe Anna
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit mit deinem Kleinen!

Anna
Herzlichen glückwunsch auch von mir, endlich ist er da :-D

Ich liege schon wieder um kh, gbh bei 1,9 cm :twisted:, die ärzte haben diesmal keine hoffnungen mehr dass ich mit babybauch aus dem kh gehe, dafür sind die wehen zu regelmäßig. Das einzige positive an der sache mein baby ist fett sagte der arzt :mrgreen: naja wenigstens etwas, was blöd ist, ich will doch weihnachten mit meinen mann und kindern verbringen :-( noch etwas über eine woche und es ist heilig abend. Hab ja nicjts besseres zu tun ne

Ach lolle
...leider gibt es noch nix neues
Ich hab jetzt seit Knapp 2 Wochen solche Schmierblutungen aber nix richtiges
Demzufolge denke ich nicht das es meine Tage sind
Konnte auch noch keinen Eisprung feststellen soweit ich das einschätzen kann
Es heist also abwarten was wird aber nervig ist das

Wie sieht es bei dir aus
Gibt es schon Fortschritte.

Und wie geht es den frisch gebackenen Mamis

14 Wochen alt :-)
Hallo ihr Lieben,

Schande auf mein Haupt! Ich habe mich so lange nicht gemeldet :shy: Mein Laptop gibt langsam den Geist auf und ich bin zu faul mit dem Handy zu schreiben... :roll:

Erstmal herzlichen Glückwunsch nino und Anna, alles Liebe für euch! :AMOUR: Ich freue mich, dass ihr endlich kuscheln dürft und es euch gut geht :super:

Uns geht es soweit gut, mich plagen nur ein paar körperliche Wehwehchen und ich fühle mich unwohl in meinem Körper :-/ Habe leider noch immer 9kg zu viel drauf und es tut sich auch nicht wirklich was dran. Ist ja auch kein Wunder in der Vorweihnachtszeit :roll:

Unser Mäuschen ist aber ganz pflegeleicht, sie ist so lieb und meistens gut gelaunt :-) Schläft auch ganz toll, ich stille sie nachts meistens nur einmal und dann schläft sie gleich weiter, ich hoffe das bleibt noch lange so! Sie plaudert im Moment ohne Ende und lacht ganz viel.. ein richtiger kleiner Sonnenschein, wir verlieben uns mit jedem Tag mehr in sie und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war :-)

So und jetzt lese ich erstmal ein bisschen nach und schwöre, dass ich mich in nächster Zeit öfter mal blicken lasse ;-)

Lieben Gruß!

Zt24
Das sind ja richtig tolle Nachrichten und ich freue mich sehr für Euch Mamas, Danke für die tollen Berichte über die Geburten und eine schöne Zeit mit eurem Sonnenscheinen :)

tut mir leid, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe, aber ich habe echt zu viel um die Ohren und der Tag leider nur 24 h.

Ich mache übrigens keine Ovus mehr oder sonst was. Ich schaffe das von den Uhrzeiten her nicht und will es auch teilweise nicht wissen. AM 23.12. habe ich ein FA Termin, da jetzt endlich mal was passieren muss. Langsam ist man echt etwas gefrustet und meine Chancen werden durch mein Alter und die Montagearbeit meines Mannes nicht gerade größer geworden, im Gegenteil :(

Leider soll ich meine Mens im Zeitraum des FA Termins haben, das finde ich schrecklich und hoffe, dass es einfach Blut abnehmen und ein Gespräch gibt. Eine Untersuchung
kann man sicher auch an einem folgenden Termin machen. Die Arzthelferin ist allerdings richtig schrecklich. Was muss man da denn sagen, damit die einen nicht so fragend anschaut und meint, dass nur einmal im Jahr ein Kontrolltermin erfolgt. Termin wegen Kinderwunsch?

12 tage schon :amour:
Hey ihr lieben!!

So die zeit läuft uns jetzt irgendwie davon jetzt geht alles so schnell!!!! Jetzt haben wir uns langsam eingelebt und unseren rhythmus gefunden jetzt sehe ich nicht mehr ganz so müde aus :-D körperlich geht es mir jetzt auch besser, mein mann ist wieder gesund und dem grossen geht es auch ein wenig besser weiss nicht mehr ob icb das erzählt hatte aber wir waren ja neulich nacht mit ihm im kh er hatte einen pseudokrupp anfall gehabt. Also voll aktion bei uns gewesen....

Am wochenende müssen wir weihnachtsgeschenke kaufen wir haben nicht ein geschenk besorgt :-( aber da wir nur die kinder beschenken ist das halb so wild denk ich :mrgreen:

Freu mich total auf weihnachten

Nicole wie geht es dir tut sich schon was?

Der kleine jonas ist da
In der nacht vom 15 auf den 16 ist mit die fruchtblase geplatzt, war mir irgendwie klar, denn er hat in mein bauch so getrampelt und was weiß ich, der bauch hat gewackelt und getan wahnsinn hab sowas noch nie gesehen.
Gestern früh holten sie den kleinen dann per ks.
Laufe mittlerweile schon wieder durch die gegend, klar schmerzen hab ich, aber kenne ich ja durch meine zwei kinder, je schneller ich fit bin desto besser verheilt es. Der ks ansich war eine qual bis der kleine da war ging es mir super danach habe ich zweimal gebeochen (wie peinlich), was auch super schwer war wenn man da liegt arme an den tisch gemacht und würgt usw :-(
Naja mein kleiner hat 44cm und 2430g (ende 33 woche war ich jetzt, wäre wahrscheinlich wieder über 4kg gegangen wie meine tochter) trinken mag er noch nicht so recht und temperatur ist auch noch nicht perfekt, das wichtigste er atmet alleine ohne probleme.
Ärzte rechnen mit 2 wochen kh.
Naja weihnachten ist wohl dann mit kh besuch, will ihn einfach jeden tag sehen und in den arm nehmen.

Nicole
Glückwunsch!!!! Aber auch wenn er jetzt so früh kam hört es sich an als würde es ihm richtig gut gehen!!! Trotz allem wünsch ich euch eine tolle kuschel und kennlern zeit!!!! Und das du ih. Bald mit nach hause nehmen darfst!!!!

Eine woche alt :love:
Nur kurz über die App. :arrow: Nicole: Glückwunsch zu deinem kleinen Jonas. Ich wünsche euch alles Gute. :arrow: Mein kleiner Schatz macht sich ganz gut. Leider nimmt er schlecht zu. Ihm fehlen noch 225 g bis zum Geburtsgewicht. Dabei trinkt er ständig und so viel. Ich habe auch total viel Milch. Unsere Hebamme meinte solange er fit ist, lassen wir ihm einfach mehr Zeit zum Zunehmen. So ich muss wieder

Herzlichen Glückwunsch
Nicole. Das sind ja gute Masse. Hoffentlich darfst du ihn bald mitnehmen. Da hatte er es eilig.
erholen dich gut.

Anna und nino
na habt ihr Schlafmangel?
Ich fand die ersten Wochen so anstrengend.

Tiara
schön von euch zulesen
Ich hatte nach der Geburt alles weg und nunleider wieder 4 kg drauf. Weihnachtszeit ist echt schlimm.
Lg

Glückwunsch nicole! :fete:
Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole! Wünsche euch alles Gute, hoffentlich darf der kleine Mann bald nach hause! Schön dass es euch trotz der Umstände gut geht!

Juhu
alles Gute für Euch Nicole und von mir auch Glückwünsche...

wow, zweimal in der letzten Zeit hier reingeschaut und *zack* 3 Babys sind da :) alle gesund und munter, das freut mich und ich bin so gespannt auf die Berichte von Euch zu dem Leben mit dem kleinen neuen Erdenbürger :)

Huhu
hol uns mal vor.

Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Lg