Vielen lieben Dank, liebe Sky :love:
Wir bekommen unser drittes Mädchen. Mir gehts insgesamt ganz gut, nur meine Symphyse macht echt Probleme.
Wie gehts dir denn?
Ddeb_986249
- 2. Feb 2017
- Beitritt 11. Nov 2014
- 17 Diskussionen
- 484 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallihallo,
ich hoffe, ich darf das hier posten. Und zwar habe ich eine Frage zum Elterngeld.
Meine mittlere Tochter ist im Oktober 2015 geboren und ich war bis Ende Juli 2016 in Elternzeit. Mutterschaftsgeld habe ich ab 08/2015 erhalten. Elterngeld habe ich von 11/2015 bis 07/2016 bekommen. Seit 08/2016 habe ich Teilzeit weitergearbeitet. Zusätzlich bin ich seit Juni 2016 nebenberuflich selbstständig tätig. Soviel zum Hintergrund.
Jetzt bin ich aktuell in der 25. Woche wieder schwanger. Nun wollte ich mal meine Elternzeit und das entsprechende voraussichtliche Elterngeld planen. Dazu habe ich mir auch mal die Seite vom Elterngeld-Rechner angeschaut und meine Daten eingegeben. Dabei spuckt er mir nun einen Bezugszeitraum vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 aus. Ist das so korrekt?
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich dieses Mal um eine anständige Beratung nicht drum herum komme :FOU: Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir dazu etwas sagen kann?!?!?!
Viele liebe Grüße
Meine Große ist 5 Jahre, die Kleine gerade 1 Jahr alt geworden. Ursprünglich wollten wir garnicht so schnell nachlegen, aber dann haben wir uns doch ziemlich spontan umentschieden :lol:
Ich finde es allerdings echt anstrengend mit so einer kleinen Maus wieder schwanger zu sein. Sie fordert sehr viel von uns und ich bin gerade echt froh, dass mein Partner noch in Elternzeit ist.
Wie alt sind deine Kinder Mamajanini?
Hallo,
ich komme auch aus Berlin (Steglitz). Bin 28 und mit dem 3. Kind in der 10. Woche schwanger. :-Huhu
Ui, soviel Jessys hier. Das wird ja schwierig den Überblick zu behalten. ;-)
Was haltet ihr davon, einen neuen Thread aufzumachen, mit den Daten von allen? Kann ich gerne machen. Ich bin schon von meinen beiden großen Mädels dran gewöhnt. Da hab ich das auch gemacht ;-)
Mona, wenn der Test positiv war, dann würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Hast du schon das Ergebnis vom Bluttest bekommen?
Beschwerden: Mir ist dauer-übel, mein Kreislauf macht Kapriolen, ich bin super müde und dauernd zittrig. Ist echt schwer, das bei der Arbeit zu verstecken. Ich hab ja auch noch ein 11-Monate altes Stillbaby zuhause, was die Nächte und Tage noch zusätzlich anstrengend macht. Die Große ist schon 5 und daher zum Glück echt verständig. Und mein Freund unterstützt mich auch fleißig. Trotzdem ist das dieses Mal jetzt schon deutlich anstrengender als die beiden vorigen Schwangerschaften.
Liebe Grüße
Huhu
Einen schönen Montag Morgen euch,
als erstes würde ich vorschlagen, dass immer alle auf den Hauptthread (also den allerersten Beitrag von Bisoush2 von 10.09.) antworten. Dann bleibt das ganze hier einfach übersichtlicher.
@Bisoush: Toll, dass du einen erfolgreichen Termin hattest. Hat man denn schon das Herzchen schlagen gesehen?
Mir gehts ganz gut. Ich hab immer mal wieder Anflüge von Übelkeit und bin extrem müde, aber das kenne ich ja schon. Und durch meine beiden kleinen Monster zuhause kann ich mich auch nicht wirklich mal zurücklehnen und entspannen. Aber alles nicht so schlimm. :-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Hi
Darf ich mich auch anschließen? Ich bin 28 Jahre alt, hab schon zwei wunderbare Töchter (11 Monate und 5 Jahre) und hab gestern positiv getestet. Gleich im ersten ÜZ :-D. Termin beim FA hab ich am 07.10., dann werde ich auch den voraussichtlichen ET erfahren. Wenn man von einem 28-Tage Zyklus ausgeht wäre es der 17.5., ich denke allerdings, dass mein ES etwas später war, da ich erst an NMT +7 positiv getestet habe. Bei NMT +3 war der Test noch negativ.
Liebe Grüße :pcboy:
:-)
Avi, oh wie toll! Ich freu mich so für dich/euch!
Arabia: Das weiß ich nicht genau. Irgendwann Mitte/Ende Mai. Laut Mens müsste es der 17. Mai sein, aber ich vermute, dass mein ES später war, da der Test ja erst recht spät angeschlagen hat. Na mal sehen. Am 7.10. hab ich meinen ersten Termin bei der FÄ und dann werd ich mehr wissen :-)
Wie gehts euch denn allen so?
Haha
Die alte Clique ;-)
Meine Frage hat sich auch erledigt. Ich hab heute morgen nochmal getestet und es war positiv :-)
Ja, ist unser Drittes dann. Olivia wird am 01.10. auch ein Jahr. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell!
Avi, wie weit bist du jetzt?
@Sky
Klar kenne ich dich noch :-D Wie gehts dir und deinen Mäusen (Waren doch mehrere, oder?)?Hallo ihr Lieben,
ich habe eine etwas spezielle Frage. Und ja, ich weiß, dass ihr keine Frauenärzte seid und es hier nur Spekulationen geben kann :-D. Aber vielleicht könnt ihr mir einfach eure Erfahrungen berichten?
Ich habe im Oktober letztes Jahr meine zweite Tochter entbunden und mir dann im Februar die Mirena legen lassen. Eigentlich hatten wir vorerst keinen neuen Nachwuchs geplant uns dann aber doch umentschieden. Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mir am 08. August die Spirale wieder ziehen lassen (was hat meine FÄ mich ausgelacht :roule: ) und hab dann am 10.08. ganz vorbildlich meine Periode bekommen. Lief alles bilderbuchmäßig.
Ich meine dann meinen ES auch gespürt zu haben am 23.08. und eigentlich hätte ich um den 6./7.9. herum meine Tage bekommen müssen. Tja, darauf warte ich nun seither. Heute bin ich dann sozusagen den 6. Tag überfällig. Am Freitag (NMT +3) hab ich einen Test gemacht, der allerdings negativ war.
Habt ihr Erfahrungen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr nach der Mirena schwanger geworden seid? Und wann sollte ich noch einen Test machen, bzw. meinen FA anrufen? Ich hatte bisher immer einen mustergültigen Zyklus von 28 Tage (+/- 1-2 Tage) und kenne es garnicht, so lange überfällig zu sein.
Liebe Grüße
Haha
Halli hallo,
Avi, herzlichen Glückwunsch! Dann beginnt ja jetzt eine spannende Zeit für euch.
Meine Maus ist inzwischen auch schon fast 11 Monate alt und fordert uns sehr. Aber wir sind nach wie vor glücklich ;-)
Liebe Grüße
15 Wochen
Hallo ihr Lieben,
ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Ich bin einfach kaum noch online. Irgendwie hab ich weder wirklich die Zeit noch die rechte Lust auf PC. Wenn wir abends beide Kinder im Bett haben, kuscheln mein Freund und ich uns meist auf dem Sofa zusammen und lesen oder schauen fern. Am PC bin ich echt fast garnicht mehr.
Uns gehts aber gut soweit. Olivia entwickelt sich prächtig. Sie ist nach wie vor sehr Mama-bezogen und will viel auf dem Arm sein. Aber wenn ich ehrlich bin, genieße ich das auch total. Meine Große war nie ein großes Kuschelkind. Sie lacht sehr viel, inzwischen auch manchmal laut, und ist unglaublich wach, aktiv und aufmerksam. Die Nächte sind super! Sie schläft regelmäßig 8-10 Stunden ohne Stillen durch. Dafür macht sie tagsüber wirklich nur einen Mittagschlaf und will sonst - egal wie müde sie ist - nur bespaßt werden.
Stillen klappt nach wie vor ohne Probleme und ich hab viel Freude dabei. Beikost ist für uns noch überhaupt kein Thema. Frühestens mit 6 Monaten fangen wir damit an. Dann wollen wir sie so langsam auch an die Flasche gewöhnen, damit sie einen ganz sanften Übergang hat. Ich gehe ja ab August wieder arbeiten und dann muss es tagsüber mit der Flasche klappen. Bisher verweigert sie sie noch komplett.
Zähne sind bei uns zum Glück auch noch nicht in Sicht. Darf von mir aus auch gerne noch etwas dauern. Die Große hat ihren ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen.
Rückbildung hatte ich erst zwei Mal. Mein Kurs hat erst so spät angefangen. Dafür mache ich aber schon seit Ende November Kangatraining. Das macht mir total viel Spaß und das werde ich auch weiter machen!
Drehen will sie sich übrigens noch nicht so recht. Sie probiert es zwar ab und an, aber es fehlt immer noch so das letzte bisschen Schwung und dann gibt sie auch recht schnell auf. Mit etwas Hilfe schafft sie es dann sofort. Ich denke mal, lange wird es jetzt nicht mehr dauern. Dafür will sie eigentlich am liebsten den ganzen Tag stehen. Sitzen und liegen sind eigentlich voll blöd! :lol:
So, jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden. Tut mir leid. Ich bin jetzt auch mal wieder weg. Muss noch bissel was machen und heute Nachmittag noch zum MRT. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
14 Wochen
Hallo ihr Lieben,
Nur fix vom Handy.Bin gerade mit der Großen beim Judo. Uns geht's gut, Olivia entwickelt sich prächtig und ist ein wahrer Sonnenschein!
Stilleinlagen benutze ich die von Lansinoh. Halten einfach am besten. Ich brauch nur noch ein paar für den ganzen Tag inklusive Nacht. Vorher brauchte ich deutlich mehr.
Arabia, du gibst jetzt schon Beikost? Darf ich fragen wieso? Olivia zeigt noch null Interesse an irgendwas ausser Milch und da bin ich auch froh drum. Ich stille dieses mal total gerne. War bei der Großen anders.
Den Hibbels wünsche ich weiter alles gute und drücke euch die Daumen! Ich würde mich freuen wenn eine von euch vielleicht die Gruppe übernehmen würde wenn der nächste Thread eröffnet wird. Ich bin einfach kaum noch online.
So, bin wieder. Die Lütte will beschäftigt werden. Ich wünsch euch was!
Liebe Anna
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit mit deinem Kleinen!9 Wochen alt
Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Als erstes: Liebe Nino, ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu deinem kleinen Wunder! Genießt die Kuschelzeit zu viert!!! :love:
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. War wirklich seit Wochen nicht mehr online. Ich komme selten dazu. Olivia ist inzwischen neuen Wochen alt und wir haben uns gut eingespielt. Sie ist nach wie vor sehr viel bei mir, will immer kuscheln und getragen oder geschaukelt werden. Aber Stück für Stück kommt etwas Selbstständigkeit dazu. Ich kann sie inzwischen auch mal ein paar Minuten alleine unter den Spielebogen legen um mal etwas zu machen. Und ihren Mittagschlaf macht sie teilweise auch schon in ihrem Bettchen. Insgesamt ist schlafen tagsüber aber eher nicht so ihrs. :roll: ;-) Dafür schläft sie nachts teilweise schon 6-8 Stunden durch.
Sonst ist sie ein richtiger Sonnenschein. Sie lacht unglaublich viel und brabbelt und erzählt den lieben langen Tag. Ich befürchte, sie wird mal genauso eine Sabbeltante wie ihre Schwester :lol:. Die stellt sich so langsam auf die Situation ein, ist aber gerade ziemlich anstrengend. Anscheinend ist es gerade irgendeine Phase bei ihr, auf jeden Fall verhält sie sich manchmal schlimmer als in der Trotzphase. Naja, mal sehen. Wird auch wieder vorbei gehen.
So, ihr Süßen, ich bin wieder. tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe, aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich mal Ruhe und Zeit hab überhaupt zu schreiben :-)
Anna, dir wünsche ich alles Gute und dass dein Zwerg sich bald auf den Weg macht.
Liebe Grüße an euch!
Anna
Wie geht's dir? Gibt's was neues?Huhu
Dreams: Oh je, halte durch! Drück dir die Daumen dass es bald wieder ruhiger wird bei euch! ------- Stillen: Ich stille voll und auch gerne. Ist zwar manchmal anstrengend aber man hat wenigstens immer alles dabei ;-) Aber vor allem liebe ich das intensive Kuscheln dabei! ------- Gewicht: Genau kann ich es erst am Donnerstag nach der U3 sagen aber die 5kg hat sie schon geknackt. ------- Rückbildungskurs: Geht bei mir erst im Januar los. ------- Bin wieder. Wünsch euch was!Anna
Oh nein! Hat dein FA dir nichts gesagt? Alles Gute dir! Halt uns auf dem Laufenden.Ariana
Das ist ganz normal. Ich hab erst ab der 7./8. SSW so richtig Anzeichen gehabt. Solange du keine Blutungen bekommst kannst du entspannt bleiben.