A
an0N_1263532799z

• 24. Nov 2014
  • Beitritt 24. Nov 2014
  • 4 Diskussionen
  • 251 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ....
    Kenne ich, meine ist auch so. :-/
    Wir haben unser drittes kind bekommen, nach ein jahr elternzeit gehe ich auch wieder für 2 tage die woche erstmal arbeiten. Dann sagt sie zu mir da hätte ich mir kein kind anschaffen sollen! Das sagt genau die frau zu mir, die sein eigenen sohn nie wollte und ihn von der eigenen mutter (oma meines mannes) erziehen hat lassen.
    Abgesehen davon hat sie mir bei der hochzeit gesagt, dass ich nicht glauben soll mal kinder zu machen, weil ihr sohn ja kinder hasst, äh mittlerweile hat er 3 :mrgreen:

Ich hab damals mit mein mann geredet und ihm vor die wahl gestellt ich oder sie. Wenn er sich für mich entscheidet soll er es ihr auch mitteilen, dass ich ein teil von seinem leben bin und sie damit klar kommen muss. Hat er dann auch gemacht, seitdem ist zwar weniger kontakt, aber auch er hat dann gesehen wie sie in wirklichkeit ist!

• ....
      Zu meiner mutter ist es so ein 50:50 verhältnis, ich trau ihr nicht über den weg deshalb erzähle ich ihr auch nicht alles.
      Es kommt daher, dass sie früher als kind sich mit mir nicht abgegeben hat. Sie hat mich nirgends hin gefahren, stattdessen hat sie immer, wenn es schulisch nicht passte gesagt, dass sie mich in ein internat stecken würde.

Ich hab selber jetzt 3 kinder, das erste ist ein sohn, den tut sie ja sowas von verwöhnen, er wäre arm noch zwei geschwister zu haben, ich soll nicht so streng mit ihm sein und strenger zu meiner tochter sein (2. kind) usw
      Meine tochter schreit sie nur an und will nicht wirklich viel von ihr wissen.
      Mein 3. kind kam im dez ende der 33. woche zur welt, da sagte sie nur, naja jetzt heißt es kämpfen oder gehen lassen, damit meinte sie mein baby. Aber unterstützung kam von ihr nicht.
      Genauso hab ich sie mal gebeten, als wir urlaub machten, sie solle unsere post täglich in die küche bei uns legen und meine blumen gießen.
      Sie war sogar oben im schlafzimmer bei uns wo keine pflanzen sind. Bin ja nicht blöde hab schon manche sachen so gemacht, dass es mir auffällt wenn sie wo rein geht.Vielleicht bin ich da zu komisch, aber ich geh bei denen auch nicht durchs haus und stöbere durch, geht mich auch nichts an.
      Ich mach zwar so auf heile welt, aber sie erfährt nichts näheres von mir, das ist auch gut so.

• Hallo
      Ich hab mein drittes kind ende der 33. woche bekommen. War vorher schon im kh und hab lungenreife bekommen.
      Naja mein kleiner war und ist top fit und war knapp 4 wochen im kh. Er hatte nur leicht probleme mit temp und mit trinken. Er ist jetzt 2 wochen daheim und alles läuft bestens mit den kleinen propper :-D

• ....
      Das beste an der sache bei uns war ja, meine kinder haben das nur noch selten.
      Meine tochter hatte es am sonntag 4x brechen und fertig danach wieder top fit.

Ja das in der ss auch noch ist heftig. Hab auch die ganze ss mit dauererbrechen zu tun gehabt letztes jahr :-(

• Hallo
      Meine beiden kids hatten das mit 2 bzw 2,5 jahren auch ne woche lang.
      Durchfall und spucken, wir waren kurz vorm kh.
      Hab vom arzt damals was gegen durchfall bekomnen und elektrozyte (oder wie man die schreibt ;-) ) aber trotzdem haben wir 7 tage gekämpft.

Wünsche deinen kleinen mann gute besserung, gehe auf alle fälle zum arzt wenns sein muss auch öfters.

• Hallo
        Hatte bei meiner zweiten geburt auch erkältung mit fiesen reizhusten.
        Nach geburtsstillstand wurde dann auch ein ks gemacht. War kein problem durch die spinale konnte ich nicht mal mehr husten :mrgreen:

Hab schon vorher gesagt mit der erkältung usw aber war für denen nicht schlimm.

Trink viel tee, inhalieren hilft (mehrmals täglich) und vielleicht so ein zwiebelsaft machen ...

• Hallo
        Bei uns ist von 2-5 jahren mutter (eltern)- kind- turnen. Und ab der schule kinderturnen. Beides ist einmal die woche.
        Es werden am anfang spiele gemacht (bei den älteren ballspiele oder fang spiele) und dann stationen aufgebaut und zum schluss als ausklang was ruhiges meistens mit musik usw.
        Bei uns muss man in den sportverein beitreten und das kostet dann 40 / p.P. im jahr, kann aber alles im verein nutzen. Wir zb fahren im winter dann noch mit den skiclub mit und mein sohn ist noch in fußball.

• Ich bin bei signal iduna
        Und bin nicht zufrieden, hatte in meiner ss eine wurzelbehandlung mit drum und dran und ja von den bomben rechnung haben die gerade mal 33,50 euro gezahlt - ein witz :mrgreen:

Ich habe das gefühl, das keine versicherung wirklich gut ist.
        Aber man muss erst 6 monate um den dreh versichert sein damit die überhaupt eine rechnung annehmen ;-) also jetzt istves zu spät wenn schon beschwerden da sind - leider

• Hallo
        Der erste urlaub mit den kids war meist mit 3 monaten immer, wir fahren pfingsten immer nach italien.
        Die fahrt und der urlaub klappten problemlos, selbst wenn wir mal zum arzt mussten (was natürlich vorkommt ab und an mal)

Geflogen sind wir mit den ersten beiden kindern da waren die jeweil 6 und 5 monate. Unsere verwandschaft in amerika wollten die kinder natürlich auch sehen :mrgreen: .
        Auch der flug klappte problemlos, beim start und landen hab ich ihnen was zu trinken gegeben und sonst haben die die meiste zeit geschlafen.

Also ich hab da draus kein großes fass gemacht, einfach ganz locker an die sache ran gehen, dann ist das kind auch viel ruhiger.

• ....
        Hallo
        Ein magen darm virus geht im moment ja nicht mehr rum oder?

Also bei meiner zweiten hat es mich ein tag vorher so durchgeräumt, bin die ganze nacht gelaufen. :mrgreen:

Am nächsten abend gings los

• Nicht verzweifeln
          Mein sohn hat mir drei gar nicht gesprochen, gehör war alles in ordnung.
          Mit vier ging er auch in ein sprachheil kiga und jetzt 2 klasse sprachheil schule.
          Was ihm richtig gut tut.

Meine tochter konnte mit zwei auch nur paar wörter, sie war aber einfach zu faul. Bin mit 3,5 jahren für ein jahr in logo gegangen und da hat sie die zeit aufgeholt und spricht jetzt ganz normal wie du und ich.

Nicht alle kinder sind nach dem buch, die einen brauchen nur ein anstupser wie meine tochter und andere wie mein sohn wirklich hilfe.
          Wir lesen übrigens täglich bücher, haben viele spiele für sprache usw aber trotzdem schaffen es so manche kinder nicht.
          Im übrigen mein sohn hat sich in der zeit sehr zurück gezogen bis ca 5 jahren, weil er sich einfach verbal nicht ausdrücken konnte. Klar mein mann und ich wussten was er will und hatten auch die zeit ihm langsam reden zu lassen usw aber andere kinder hatten das eben nicht. Deshalb kam er dann in den sprachkiga damit er weiß, dass es noch andere gibt.

Du hast ja noch zeit, beobachte ihn und was ganz wichtig ist blickkontakt beim reden!
          Wenn er drei wird hol dir vom arzt ein rezept dass du ihn mal bei logo vorstellen kannst. Die machen einfache test und sagen dir dann ob es sinnvoll wäre wenn du es machst.

• Hallo
          Hatte in meiner letzten ss auch eins 4x7,5cm groß.
          Ich hatte oft ul schmerzen die ersten 4 monate ob das damit zusammen hängt weiß ich nicht. Mein fa war da ganz locker, kann abbluten oder so verschwinden. Naja die wochen verhingen , ich natürlich gegoogelt und das schlimmste entdeckt. In der 18 woche war es dann ganz verschwunden ohne bluten. :-D

• Früher war das der hit
          Bei sämtlichen wehwehchen :mrgreen:

In meiner letzten ss ging es mir so schlecht, kam kaum auf die beine und lag eigentlich nur rum.
          Da kam natürlich meine mutter und meine oma (ja die hab ich noch) auf die super idee und solle doch jeden tag 1l von den saft trinken (weiß jetzt nichtmehr welchen von den sorten), auf alle fälle da sollte man wieder zu kräften kommen :mrgreen:

Ich halte es für schwachsinn, da kann man auch normale säfte kaufen. Ich bin eh nicht der typ der säfte pur gibt. Bei mir kommt mehr wasser als saft rein.

Zum thema honig ja sollte man im ersten lebensjahr nicht geben. Wiso auch immer hab mich damit noch nie befasst da ich kein honig mag :mrgreen:

• Hallo
          Also ich mag ja eher die doppelgrößen weil es doch so ein mischmasch ist :mrgreen: schwer zu beschreiben.
          Bei zwillingen ist das natürlich so ne sache, ich würde da mein mann los schicken, wenn ich im kh bin, denn da weiß man gewiss wie die köpfchen sind.
          So zierlich sind zwillinge nicht nehr hab ich das gefühl
          Meine freundin hat es bis zur 39ssw!!! Geschaft und die beiden mädels kamen mit 3270 und 3400 g raus, dachte am anfang ich höre nicht richtig :mrgreen:

Aber es ist eben bei jeder unterschiedlich, man weiß auch nie was kommt, geht es früher los und und und ist schon bei ein baby schwer :-/

• :mrgreen:
          Am 5.1 haben wir unseren kleinen geholt knapp ein monat vor et :mrgreen: im maxi cosi ist er halb versunken lach aber ihm geht es super. Die pre milch verträgt er auch ohne probleme.
          Er schläft auch noch sehr sehr viel und braucht auch viel körperkontakt. Werde die nächste zeit mal auf den speicher gehen und nach mein tragetuch schauen.
          Zum thema gewicht ich hab noch 2kg übrig
          :-D und die sind mir erstmal egal, mein problem ist eher mein bauch wieder straff zu bekommen, beim ks nähen die es immer so blöd, dass die resthaut über hängt :neutral: aber was solls werde wohl damit leben können.

• Jaein :mrgreen:
          Hatte als erst ein samsung tab, muss sagen war ich zufrieden hat auch gepasst, nur mir samsung kannte ich mich nicht so aus.
          Dann nach jahren ging es eben kaputt und es war das ipad 2 im angebot, hab es mir dann gekauft und bin auch voll zurfrieden. Was eben besser ist, ich hab ein iphone 6 und das koppelt eben zusammen alles was du auf den einen machst hast du auf den anderen eben auch :)
          Denke das ist bei anderen marken auch so, deshalb werde ich dann drauf achten in zukunft immer bei einer marke zu bleiben.
          Also das ipad finde ich klasse, samsung hat auch was, vom rest habe ich keine ahnung.

Meine eltern haben das vom aldi und sind nicht zufrieden da es extrem langsam ist, mein vater ist schon kurz vorm herzkollaps immer
          :mrgreen:

• Lass dich bloß nicht fertig machen
          Heutzutage herscht beim arzt nur stress, trotzdem kann er sowas nicht äußern.
          Mein arzt hat das beim mein zweiten kind auch gesagt. Hab ihn dann sofort klar gemacht, dass er mich wohl nicht mehr sieht.

Mein zweites hatte bei 28 irgendwas schon 2100g raus kam es mit 4700g ich war aber kern gesund. Und was wollen die ärzte da machen? Versorgung trennen um das baby auf diät zu setzten für paar tage? :mrgreen: sorry aber die tun so als wäre es ein weltuntergang wenn das kind mal nicht so ist wie im buch.
          Und die messung vom kopf zeigt ja dass er zu viel stress hat, wenn ein kind so ein großen kopf hat würde ich es abklären lassen und eine überweisung raus schreiben.

2100g für die 32 woche ist normal. Laut internet schwangt das gewicht der babys zwischen 1900 und 2400g also alles easy ;-)

• Hallo
          Bei mir hat es dreimal gestimmt :mrgreen:
          Glaube aber an sowas nicht, entscheidet ja die natur und nicht der kalender. :-D
          Aber ist immer wieder interessant was bei allen so raus kam ;-)

• Hallo
          @kiwuklinik: weis leider den namen nicht mehr :mrgreen: auf alle fälle weis ich dass man da besser aufgehoben ist als beim fa. meine freundin hatte wenns hin kam 3x im jahr ihre tage und bis sie da mal ein termin beim fa hatte war ne ewigkeit. Sie ist dann da mal hin, musste zwar auch etwas auf termin warten, aber wenn man mal einmal dort war bekommt man schnell einen. Naja sie war da halbes jahr in behandlung und schwupps war sie schwanger. Jetzt beim zweiten hat sie es genauso gemacht.

@weihnachten: ja war etwas stressig mit den verwandten, dann in die klinik täglich, zerrt schon an den kräften irgendwie. Bin auch froh, dass es virbei ist. :mrgreen: mag weihnachten eh nicht so.

@me: ja durch den stress pass ich in meine hosen wieder :mrgreen: 2kg fehlen noch und natürlich muss der bauch noch straff werden. Aber ok glaub das wird bei mir nichts mehr :-D .
          Zu hause sieht es auch aus, wir sind ja jeden nachmittag in der klinik. Also ich bin von mittag bis abends drin. Mein mann kommt dann für zwei stunden abends mit den kindern noch rein.
          Am 2.1 dürfen wir ihn vorraussichtlich nach hause holen. Er nimmt brav zu, trinken tut er wie ein weltmeister, verträgt auch die milch und temperatur hält er nun auch. Ist jetzt die tage nichts mehr darf er mit :mrgreen:
          Wenn ich andere frühchen dort so sehe, bin ich froh das mein kind ein bomber war und schon so weit ist. Hab am angang mit den tränen kämpfen müssen als ich die kleinen wesen so sah. Zwei sind da dein die kamen ende der 27 woche :neutral:

• Es ist kein muss
          Bei einer normalen geburt, bei ein ks schon.
          Ich rasiere mich trotzdem noch regelmäßig, zum einen ist es sauberer zum anderen könnte ich das nicht wenn da unten voll der wald wäre und ich zum fa oder zur geburt müsste :mrgreen:
          Hatte zwar bis jetzt nur ks, aber bei einer normalen geburt wird da so oft hin geschaut da würde ich mich unwohl fühlen.
          Zumal wenn es komplikationen gibt und du doch ein ks brauchst macht das die hebamme weg, ich glaube nicht, das die da sachte sind d.h es juckt danach wie blöde und ist total wund.

Ich hab mich immer auf ein treppchen gestellt von meinen kids, so war ich mit der unteren region im badspiegel und hatte alles super im auge :mrgreen: