Achso, das klingt echt schlimm nach der ersten Geburt.
Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören und Du hast ja einen Vergleich mit der ersten Geburt. Ich lebe es auch draußen zu sein und bin jeden Tag draußen :)
Achso, das klingt echt schlimm nach der ersten Geburt.
Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören und Du hast ja einen Vergleich mit der ersten Geburt. Ich lebe es auch draußen zu sein und bin jeden Tag draußen :)
warum darfst Du nicht raus von der Hebamme?
Das wäre bei mir unmöglich nicht rauszukommen
@biny
das ist ja eine schöne Nachricht, alles Gute für Dich und den Stöpsel.
Allen schöne Weihnachten und Weihnachtsfeiertag, bleibt gesund und munter
Genießt die Zeit im Kreis Eurer Lieben :)
27+0
@schilli
Danke für den ausführlichen Bericht und herzlich Willkommen kleine Anna <3
Genießt die Kennlern- und Kuschelzeit :)
@claudia
Das tut mir unendlich Leid für Dich und ich drücke Euch fest die Daumen, dass es wieder klappt.
26+0
@biny
Oh, Babyschwimmen möchte ich auch machen, unbedingt und da freue ich mich jetzt schon drauf :)
@me
Bis auf (das Sodbrennen und) den Schlafmangel seit Beginn an geht es mir ganz gut und ich habe auch keine Zeit dafür, dass es mir nicht gut geht *lach*
Sitze halt nun immer öfter wie ein Zombie im Büro und bin froh, wenn ich 4 Stunden schaffe :) aber alles ist besser, als Liegen zu müssen oder wenn ich meine Arbeit nicht mehr machen kann.
26+0
Mein Diabetestest war vor einer Woche und alles ist gut bei mir.
Ein Glück, ein Leben ohne Schoki ist kaum vorstellbar, obwohl ich den Verzehr schon durch das ständige Sodbrennen massiv reduziert habe.
@erdbeerherz
Ich kann das zu gut verstehen, dasses Dich nervt, wenn sich nicht an Absprachen gehalten wird und bei uns ist es auch so, dass ich mein Kind nicht so früh in Fremdbetreuung geben würde, dann hätte ich auch keine Kinder haben müssen.
Bei mir ist es noch komplizierter, aber auch einfacher mit dem Job, da mein Mann immer 37 Tage weg ist und 33 Tage Zuhause. Ich werde 3 Jahre Elterzeit nehmen (müssen), da die Kleine erst mit 3 in KiGa sollte (das ist zumindest der jetzige Theorieplan). Meinen alten Job kann ich komplett an Nagel hängen und werde in der Firma nach 3 Jahren mal kurz anfragen, was Phase ist, aber mein Beruf ist definitiv gestorben. Aber erstmal werde ich die 3 Jahre genießen und schauen, was dann ist. Ich mnöchte mir ein Standbein aufbauen, aber auch das macht erst Sinn richtig zu planen, wenn man weiß, wie das Kind alles mitmacht und alles abläuft als alleinerziehende verheiratete Mutter :) Vielleicht steht bis dahin auch das 2. Kind in den Startlöchern :)
24+5
@erdbeerherz und twins
Ich habe 2 Großpferde (10 & 21 Jahre alt), 2 Ponies (2,5 und 5 Jahre alt) und einen misshandelten kleinwüchsigen Minishettyhengst (4 Jahre alt).
Es fällt immer eine Menge Arbeit an und gerade im Winter ist es natürlich aufwendiger. Aber es ist so schön draußen zu sein und ich kann mir das ohne nicht vorstellen. Ich versuche allerdings mir auch alles etwas einfacher zu machen z.B. durch Stallmatten, statt Stroh, etc. es hält allerdings auch fit und ich bin es ja gewohnt, es ist nichts Neues und meine Muskulatur ist ja da. Reiten ist natürlich sofort nach dem Test flach gefallen, da ich kein Risiko eingehen wollte. Aber ich bin auch echt genug mit der Arbeit drumehrum ausgelastet.
Es war aber auch eine bewusste Entscheidung die Herde ans Haus zu holen und es ist ein Traum (auch wenn man manchmal echt etwas abkotzt mit der Arbeit).
Wenn unsere kleine Maus Lust dazu hat, zu reiten oder mit Pferden zmzutüddeln, kann sie das gerne machen. Natürlich wird sie auch mit misten müssen oder füttern, etc. Aber alles locker und es macht schließlich auch Spaß. Wenn sie keine Lust auf Pferde hat, dann kann sie auch gerne alles Andere machen, hauptsache Sport :) Wir sind da auch nicht eingerschränkt, was die Hobbies betrifft und genug Platz ist auch vorhanden. Wir sind zum Glück sehr breit von den Interessen her aufgestellt, so dass es immer Unterstützung gibt und die Kleine gefördert wird.
Babyschwimmen möchte ich unbedingt machen, Kinderturnen und Voltigieren würde ich auch sehr gerne mit ihr machen. Aber das ist die Theorie und wie es sich entwickeln wird, wird sich zeigen. Es ist die schönste Zeit im Leben und später nach der Grundschule beginnt schon der Ernst des Lebens und da soll ihr Terminplan nicht vollgestopft sein. Man muss sich auch gut mal selber beschäftigen können :)
Ich freue mich schon so riesig auf die Zeit mit der Kleinen <3 <3 <3 <3
25+1
Hallo 7. Monat :)
@twins
Ich arbeite ja schon weniger (nur noch 4 Stunden am Tag, statt 8,5) und das ist völlig okay.
Es ist ja nicht lebensbedrohlich für mich oder den Zwerg. Mein Arzt ist zum Glück auch einer der Sorte, die sich schwer damit tun ein BV auszusprechen, da es leider viel zu viele Schwangere heutzuage gibt, die sofort auf ein BV aus sind. Diese Meinung teile ich mit ihm und von daher ist es okay zu arbeiten, auch wenn ich es natürlich nicht immer freudestrahlend mache (wann sollte ich sonst meinen privaten Kram am Rechner erledigen *lach*).
Durch die 4 Stunden kann ich mir den Tag viel besser einteilen und habe auch mehr Zeit meiner Arbeit Zuhause nachzugehen. Das bei den Pferden erleichtere ich mir immer mehr durch ein paar Einkäufe von nützlichen Sachen und noch langsameren Arbeiten.
Die beschwerliche Zeit kommt ja erst noch.
24+0
@erdbeerherz
Warum ich nicht schlafen kann, weiß ich nicht. Einschlafen geht enigermaßen gut und dann bin ich ab ca. 0:00 / 1:30 Uhr zum Klo und danach wach bis um 5 Uhr, der Wecker klingelt um 6 Uhr.
Tagsüber bin ich viel draußen und auch körperlich im Gange (meine 5 Pferde wollen ja gemistet und versorgt werden, gerade im Winterhalbjahr viel Arbeit), also kann es nicht vom nur Rumgammeln kommen.
Naja, muss mich damit wohl oder eher übel abfinden.
Die Kollegen habe sich schon an meine Zombieauftritte gewöhnt und viel tun darf ich in der Firma nicht mehr, da mein Job nicht für Schwangere ausgelegt ist. Es ist also ziemlich langweilig zeitweise.
Das Nervigste für mich, dass man dann tagsüber so schlapp ist und nichts außer der Reihe gebacken bekommt (z.B. Schlafzimmer zuende streichen, etc.).
Den Ischias kann ich unter Bewegung besser ertragen, da schießt es nur in kurzen Sequenzen mal dazwischen richtig schmerzt ich dann die Zähne zusammenbeiße und weiter laufe oder so, dann geht es einigermaßen.
23+5
@schilli
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit
@erdbeerherz
Wie machst Du das auf der Arbeit?
Zuhause, wenn ich mich viel bewege geht das ganz gut, aber im Büro ist das echt nicht so optimal. Da kann ich nicht ständig rumlaufen ;)
@me
Ich nehme scheinbar ab und das Schlafverhalten ist auch echt langsam nervig...heute wieder nur 4 Stunden und jetzt, wie ein Zombie im Büro :(
Zudem werden meine Umstandshosen größér und ich habe schon abgenommen, alles etwas mysteriös. Bin gespannt, wo ich noch lande und hofe, dass mich wenigstens mein Ischias in Ruhe lässt oder zumindest so schmerzhaft wie jetzt bleibt und sich nicht verschlimmert.
Claudia
Das sind ja wieder prima News von Dir. Es freut mich riesig für Dich.
@me
Ich bin immer schlechter gelaunt und antriebsloser durch den ständigen nur 4 - 5 Stunden Schlaf fast seit Beginn der Schwangerschaft. Nun hocke ich wie ein Zombie im Büro und hoffe, dass es schnell vorbei ist heute. Genug wieder auf dem Zettel heute Nachmittag.
23+4
Huhu,
ich habe auch schon fast 11kg zugenommen. Zu Beginn war es echt schlagartig viel und nun scheint es zu stagnieren (ein Glück) und ich bin gespannt, wo ich noch lande.
Leider macht mein Ischias seit gestern mehr Probleme und es sehr unangenehm. Da ich im Büro viel Sitze, bin ich gespant, wie sich das entwickeln wird.
Ich habe mir ein Keilkissen mit ins Büro genommen und hoffe, dass ich damit dem Gröbsten vorbeugen kann.
Das Steißbein zickt auch noch total rum und schmerzt ziemlich beim Aufstehen.
So, genug gejault :/
Über Verhütung haben wir uns nach der Geburt noch keine Gedanken gemacht, ist ja auch noch etwas hin und hormonell möchte ich eigentlich ungern wieder verhüten, zumindest so lange die Kinderplanung nicht abgeschlossen ist...mal gucken...
@all
Wie geht es Euch?
Das Forum ist so unübersichtlich,aber schön, dass hier wieder was los ist :)
@Leoona
Das tut mir sehr leid für Dich und hoffe, dass es doch gut für Dich ausgeht.
@me
Hallo Sodbrennen und ansonsten alles soweit gut, alle Arbeiten mache ich noch fleißig alleine und der Zwerg wird ein Mädchen <3
22+6
@Claudia
Super gut und ich drücke fest alle Daumen, das ist so schön :)