Et +9
Morgen Mädels, so, ich glaube heute kommt die Maus wirklich. Hab vorhin den Schleimpropf verloren (buääh War das eklig! ) und so langsam setzen wieder wehen ein. Derzeit noch mit großen Abständen aber dafür schon ordentlich schmerzhaft. Drückt mir die Daumen!

@kristinchen
Trinkst du auch fleißig Pfefferminztee und Salbeitee. Das kannst du ruhig literweise runterkippen. Verzichte auf Malzhaltige Getränke und Milch an sich. Wie schon erwähnt habe ich allein nur durch die Teetrinkerei von jetzt auf gleich abgestillt, ohne Pumpen oder Ausstreichen.

@Fritzi: Alle Daumen sind gedrückt!!! Los kleines Baby, komm jetzt raus!

@sahra: Unser Kleiner hat einen Schnuller. Eigentlich wollte ich es nicht, aber als auf der Neo lag, gaben ihm die Schwestern einen um ihn zu beruhigen wenn er schrie. Jetzt ist er ein Schnullerkind. Zum Glück hats den Vorteil, dass Kinder die Nachts schnullern seltener der plötzliche Kindstot ereilt. In sofern kann ich damit leben. Mir grauts jedoch vor der Abgewöhnung.
Beim Großen war das ein riesen Theater.

@Spucken: Anscheinend ist das Zwerglein auch ein Spuckkind. Die ersten Wochen kam immef nur nach dem Trinken etwas hoch, mittlerweile sind wir bei richtigen Schwallartigen Ergüssen lustig über den Tag verteilt angelangt. Es ist richtig spannend. Man weiß nie wann einen der nächste Schwall trifft :-D
Und getreu dem Motto "Speikind = Gedeihkind" legt es ordentlich an Gewicht zu. Unser kleiner Specki hat schon richtig dicke Backen und ordentliche Waden.

Mhh
Ja trinke Salbeitee zwar nicht in Litern aber das werd ich jetzt mal machen.!Das ist vollkommen komisch über Nacht,früh und Mittag pumpe ich nur noch 20ml ab.Also das kommt nur noch raus und abends hab ich dann Brust schmerzen und wie ne Art leichten Milchstau.Streiche das dann immer aus zum schluss nach dem Pumpen und es ist dann wieder gut.Werd das jetzt mal probieren mit dem Tee!----------------------------------@Fritzi Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!

Geschafft
Unsere Tochter Olivia Sophie ist heute abend um 20:53 Uhr mit 3780g und 53cm zur Welt gekommen. Wir gehen jetzt erstmal schlafen.

Fritzi
Wie schön :AMOUR:
Alles Gute für euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

:amour:
Herzlichen Glückwunsch Fritzi!!! :love:

@schnuller ich hätts probiert, aber unsere nimmt ihn nicht

[s:p/oaq]
Fritzi: Herzlichen Gückwunsch zum Mäuschen! Wünsche eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Sonja

Fritzi
herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschelzeit :fete: :fete:

Fritzi
auch von mir alle Glückwünsche!Schöne Kennlernzeit und Kuschelzeit!!!-----------@an die Mädels die zu füttern.Sagt mal gibt es bei euch noch Pre Nahrung zu kaufen?War gestern total erschrocken und in 3 Läden von den Marken alles ausverkauft.Die Verkäufer konnten auch nicht sagen wann die nächste Lieferung kommt.Die hätten Engpässe weil die Chinesen alles aufkaufen würden und bei Amazon verlangen sie für ein Paket was sonst 8 Euro kostet jetzt 20 :shock:

@kristinchen
Ich hab hier eine Packung Bebivita Pre. Da das Stillen klappt, brauch ich sie nicht dringend. Könnte sie dir am Montag zuschicken.

@ Fritzi: Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
Hab schon die ganzen letzten Tage an dich denken müssen. Freu mich so, dass auch du es endlich geschafft hast.

@neuer Thread im Babyforum?: Habt ihr Interesse?

25 tage alt
Juhu, uns gibt's auch noch. komme derzeit selten an den PC weil das mäuschen tagsüber sehr unruhig ist und der pc leider auch langsam den Geist aufgibt.. Liebe charly, herzlichen Glückwunsch! ich freue mich dass ihr es nun geschafft habt und endlich kuscheln dürft.. habt eine wunderbare Zeit miteinander und berichte mal wie die große Schwester reagiert hat :-) @thread im babyforum, ich wäre dabei!

Neuer thread
Sehr gern! Bin dabei! :BIEN:

Huhu
Ich wäre auch sehr gerne wieder mit dabei :)

Fritzi - herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es geschafft :)

Kugelt jetzt keine mehr, oder???

Die App spinnt mal wieder... Ist jetzt grad bissl kompliziert mit dem Handy...

Sagt mal, wie ist euer tagesablauf mit Baby so?
Sind Sie viel wach, weinen sie viel, könnt ihr sie ablegen, wie ist so euer Tag??

LG :-*

:amour: 2 monate
@fritzi: herzlichen glückwunsch!

@neuer thread: wäre auch dabei.

@schnuller: also meiner nimmt ihn nicht immer aber ich hab nichts gegen einen schnulli. Der große hat ihn auch nicht genommen erst als ich abgestillt habe. Wenn die kinder nicht 24 std mit dem ding im mund rumlaufen ist das ok. Findenmit spätestens 1,5 jahren sollte der langsam weg.

@tagesablauf: ist bei uns unterschiedlich. Vormittags ist er auch mal 1-2 std wach. Auch nachmittags gibts abundan so ne phase. An manchen tagen kann ich ihn gar nicht hinlegen an anderen geht das ohne probleme.

:-)
@ Claire Danke für das Angebot vielleicht komm ich nochmal drauf zurück.Hab mir jetzt erstmal von nr Bekannten 2 Päckchen mitbringen lassen.Bei denen gab's das zum Glück noch.Habe jetzt auch mal dann von Rossmann Babydream mal sehen wie sie das annimmt.Auf alle fälle riecht es anders.Hat damit jemand Erfahrung von euch?Ansonsten wäre ich auch bei nem neuen Tread dabei.Bis später

23 tage jung
ich wäre auch im neuen thread dabei.

andsonsten gibt's bei uns eigentlich nix neues. ab morgen bin ich dann wieder allein Zuhause und schon sehr gespannt wie das wirdund seit gestern habe ich das Gefühl mir hätte jemand die Akkus geklaut. bin einfach nur noch platt. :???:

@schnuller: unserer Maus passt die Kleine Größe noch nicht so recht in den Mund. Daher haben wir beschlossen, wir wollen sie lange wie möglich versuchen darauf zu verzichten. Aber wenns klappt und in Maßen bleibt, finde ich es völlig okay.

stillen: sagt mal, in welchen Abständen kommen eure Mäuse?

27 tage alt
Huhu, ab morgen ist unser mäuschen schon vier Wochen alt. Wahnsinn wie die zeit rennt! eben war sie doch noch im bauch! @Tagesablauf, dadurch dass wir eine große Tochter haben ist er recht strukturiert, es muss eben alles zum Großteil so weiterlaufen wie bisher. momentan ist mein mann noch in Elternzeit, was mich sehr entlastet. ab Donnerstag muss es dann morgens ohne ihn klappen mit zwei Kids.. habe schon etwas Angst davor. @stillen, meistens sind es abstände von zwei bis drei Stunden, gibt aber auch tage an denen sie mir viel öfter an der brust hängt. ich schaue nur noch selten auf die uhr, wenn sie weint wird erstmal die brust ausgepackt, damit lässt sie sich meistens beruhigen :-) @schnuller, dadurch dass sie eine Woche auf der intensivstation war hat sie dort einen bekommen, sie nimmt ihn aber relativ selten und braucht ihn auch nicht zwingend zum einschlafen. @1. schub, kann man jemand der ihm schon hinter sich hat berichten wie es war? der 1. wachstumsschub steht ja ab der 5. Woche an, das wäre bei uns quasi ab morgen.. bin gespannt was man davon merkt, bei meiner großen waren und sind die schübe immernoch sehr ausgeprägt. Lieben Gruß!

...
@sarah: da mein zwergi so schwach war hab ich stillhütchen vllt helfen die euch. Bei uns gehts zwar auch ohne sber dann ist er so platt dass er total ecklig wird.

@stillabstände: tags so alle 3 std auch mal weniger, nachts 3-5 std.

@schub: ich hab die beim großen hauptsächlich durch größeren hunger bemerkt und so siehts bekm zwergi auch im moment aus.

29 Tage alt :AMOUR:
Huhu,

hatten heute U3 :-) Das Mäuschen wiegt nun schon 4210g, misst 54cm und hat 37cm Kopfumfang. Sie macht sich total super, die Ärztin war beeindruckt dass wir es trotz des schwierigen Starts so gut meistern und ich auch trotzdem voll stille :super: Die Hüfte ist auch gut entwickelt, alles in allem ein gesundes und munteres Baby :-)

Momentan hat sie nur echt heftige Neugeborenenakne was etwas gruselig aussieht :roule: Aber laut Ärztin auch alles normal...

@sarah, woran merkst du, dass sie zu müde ist? Geht sie gar nicht an die Brust ran? Was passiert wenn du ihr kein Fläschchen gibst? Brüllt sie dann ohne Ende? Bei uns waren die ersten Nächte nach der Entlassung auch nicht einfach ohne zufüttern, ich habe die Flasche aber ganz konsequent weg gelassen bzw. mir erst gar nichts für zuhause geholt. Das war die ersten Nächte ziemlich anstrengend, aber ich wollte sie so schnell wie möglich von der Flasche weg kriegen. Sie hat dadurch nochmal etwas abgenommen, das ist ja auch völlig ok. Die Kinder verhungern schon nicht :-)

Achtung, es folgt ein ziemlich langer Geburtsbericht...