F
felia_12372516

• 22. Okt 2017
  • Beitritt 23. Jan 2015
  • 7 Diskussionen
  • 224 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Kann dir von meinem Kind berichten.Also sie ist auch ein Flaschenkind.Sie hat auch nur ca alle 2 Tage Stuhlgang gehabt.Ist auch fester als bei stillkinder.Das grünliche könnte vom Milchwechsel kommen bzw ich glaube bei Aptamil ist das normal die erste Zeit. Google mal.Natürlich musst du aber auch vom KiA das abklären lassen das es kein Magen/Darm Problem ist.

• Rückbildungskurs
    Darauf hast du ein recht sogar 2 mal im Jahr wenn es noch nicht wieder geht.Frag da mal bei deiner KK nach.

• Hallo
    Habe noch 4 Monate dann ist meine 1 Jährige Elternzeit rum :cry: .Ich bereue das ich nur ein Jahr genomme habe.Aber das erste Jahr geht so schnell rum und jeden Tag lernt das Kind etwas neues.Ich bin keine Glucke oder die über Hausfrau aber es ist auch schön einfach mal Zeit zu haben.Werde dann wieder voll arbeiten gehen dh. von morgens 6 Uhr und bin dann erst 16.30 wieder zu Hause da weiß ich jetzt schon das mein Kind unter der Woche nicht mehr so viel von mir hat.Die andere Seite die man natürlichen in Betracht ziehen muss ist das finanzielle.Hätten wir uns das Leisten können hätte ich auch 2 Jahre gemacht.

• Hallo
      Du brauchst für nen "Fruchtwassertest" eine Teststreifen für Vaginalen PH wert.Da gibt es Handschuhe oder ne Art Wattestäbchen.oder halt das Lackmus Papier.Der Urinwert sagt dir nicht ob deine Fruchtblase defekt ist.

• :super:
        Island Moos ist gut und gegen den Schnupfen kannst du dir Holunderblütentee in der Apo holen der hat bei mir auch super geholfen.

• Hallo Sorry ich weiß das gehört hier nicht so rein,aber vielleicht kennt ja eine von euch das Problem. Also ich nehme die Pille Lamuna 30.Habe sie schon seit 11 Jahren bis auf die Hibbelzeit und Schwangerschaft.Habe jetzt vor 6 Monaten wieder mit ihr angefangen.Die ersten 3 Monate war alles io.Blutung normal.Aber hab seit 2 Monaten jetzt das Problem das sich meine Periode um 1 Tag verspätet hat und schwächer ist als sonst.Sie geht meist 4 Tage jetzt.Habe letzten Monat als es das erste mal war ca. 2 Wochen nach der Periode in sst. gemacht der war negativ.Diesen Monat war es halt wieder so mit der Blutung.Hab nach 4 Tagen noch ein Test gemacht wieder negativ.Kennt das eine von euch das auf einmal die Blutung schwächer wird?Auf meinen Körper kann ich zurzeit eh nicht hören weil er durch die Schwangerschaft noch durcheinander ist.Danke schon mal für eure Antworten.

• Hallo
        Gute Hausmittel sind Pflaumen oder Weinbeeren.Genauso Leinsamen die würden wohl auch helfen.Bei mir hat Magnesium immer geholfen. Gruß

• Hallo liebe Mamas.Ich habe folgendes Problem.Meine Kinderärztin meckert weil meine kleine nur 110 g in 2 Wochen zugenommen hat.Unser Essensplan sieht derzeit so aus: 5.00 Uhr ca. 160-180 ml Pre 8-9 Uhr ca. 70-90 ml Pre 12.00 Uhr in Gläschen Kartoffel,Möhre Fleisch 190 gr und etwas obst 15.30 ca. 130- 200ml pre 18.30 Abendbrei 190 gr. dazwischen trinkt sie immer etwas Wasser so übern Tag verteilt 320-400 ml. Jetzt möchte meine Kinderärztin das ich die 8.00 Uhr Flasche weg lass und ihr lieber einen Getreide Obst Brei geben soll damit sie mehr zunimmt oder ich soll ihr da 2 Folgemilch geben.Was meint ihr zu unseren Essensplan und den Ratschlag der Ärztin?Meine Kleine wird am 1. April 7 Monate und wiegt jetzt 7 Kilo. Vielen Dank schonmal für die Antworten

• Hallo
          Auf alle Fälle nix nehmen wo du voraus bezahlen musst.Schau dir die Verträge gut an.Bei manchen ist ein gewisser Verbrauch fürs Jahr angegeben wenn du den überschreitest wirds teuer.Schau auch wie es aussieht bei Wechsel mit Ablesung etc. manche Anbieter verlangen da richtig Geld dafür.Vielleicht könntest du wenn du persönlich zu deinem Gas Anbieter gehst noch ein besseres Angebot rausholen.

• Hallo
            Bei uns im KH hatten sie Hipp Bio.Die liegt in der Mittelpreis Kategorie.Aptamil und Milumil ist das gleiche also gleicher Hersteller nur das beim Aptamil weiter am Endprodukt geforscht wird.Deswegen auch so teuer.Meine kleine bekommt Milumil und verträgt es sehr gut.Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich.Probier es langsam aus.Kannst erstmal !wenn es mit dm Stillen nicht funktionieren sollte! bei einer etwas teureren Marke anfangen und dann langsam ne günstigere probieren.

• Hallo
            Bei mir waren die Blutung in der 17ssw rum.Dachte auch alles wäre vorbei.Bei mir lag die Plazenta genau übern Muttermund und ich hatte zusätzlich noch ne Entzündung am Muttermund.Hatte auch erst ca. 2 Wochen rot/bräunliche Blutung danach dann 1 Tag rote Blutung mit Einweisung ins KH danach noch ca. 1 Woche bräunliche Blutung. Musste auch ne Woche liegen und mich schonen solang bis die Plazenta hochgewachsen ist.Die kann wohl bis zur 26 ssw noch hochwachsen.Naja das ist sie dann bei mir auch und meine Maus wird jetzt 7 Monate.Lass dich nicht von den Ärzten verwirren!Bei mir haben Sie damals angefangen von wegen Kind muss geholt werden,dann sollte ich mich in einer Früchenstation anmelden weil die Kinder meistens eher kommen würden usw. haben mir damals total Panik gemacht.Also hör auf deinen Bauch und genieß die Ruhe mit deinem Bauchbewohner...Grüße

• Hallo
            Hatte das Problem auch bei meiner Maus.Auch so die Zeit.Habe auch nur vom Doc gehört alles gut.Bei ihr hatte sich dann Mundsoor gebildet und sie hatte ne Blockade zwischen 1 und 2 Halswirbel auserdem schmeckte ihr komischer weise die Pre sorte nicht mehr.Nach 5 Wochen wurde es dann langsam wieder besser mit dem Trinken.Du kannst natürlich auch mal die Pre Nahrung wechseln.Also ne andere Sorte.Sauger Größe oder generell mal einen anderen Sauger.Probier dein Kind beim Trinken mal etwas hin und her zu wiegen,oder laufen gehen beim trinken.Das hat bei meiner geholfen.Und alle ablenkungen aus.Hatte da über Google ne schöne Seite gefunden von nr Hebamme die hatte auch noch andere Vorschläge.

• Hallo
            Also ich würde sagen sie sieht normal aus.Mach dir keine Sorgen wegen den ssw. Mal ist es ein Tag mehr mal einer weniger.Meine Fruchthöhle war auch immer länglich und jetzt liegt meine Prinzessin seit 4 Monaten neben mir.

• Bei
              einem Kind unter einem Jahr sollte man keine Wadenwickel machen da der Kreislauf zu schnell absacken könnte.Kläre erstmal ab ob die Tempi nicht von hoher Raum Wärme kommt,also Kind zu dick angezogen usw.Ansonsten wenn die Temperatur höher steigt musst du entscheiden wie dein Kind so drauf ist ab 39 grad gibt man immer ein Zäpfchen. Drunter also 38-38,5 kann man halt entscheiden wie das Kind so drauf ist,ob man ein Zäpfchen brauch.

• .
              Erstmal danke für eure Antworten.Habe schon mit der Hebamme gesprochen aber die konnte sich das auch nicht erklären vermutet nen Schub oder auch Zähne.Fieber hat sie keins und die Fundanelle sieht auch gut aus.Sie ist aktiv über den Tag und quängelt auch nicht.

• Hallo Mamas.Brauch mal Hilfe.Und zwar meine kleine 11 Wochen bekommt pre Nahrung.Seit einigen Tagen isst Sue aber nicht mehr so viel.Sie hatt schon so immer nicht viel gegessen.Sonst so 3 Flaschen a 200ml übern Tag und früh immer so 150ml.Also sie schläft dann abends von 10 bis früh um 8 durch.Will auch zwischendurch nichts zu trinken haben,habe es schon mit wecken und wickeln versucht aber schläft wieder ein und verweigert die Flasche.Also zu meinem Problem seit Tagen ist sie Früh nur noch 70 -80 ml und übern Tag mal 150ml oder 180ml pro flasche.Sie trinkt immer die Hälfte der Flasche und dann verweigert sie als würde es nicht mehr schmecken und 10 min später schreit sie wieder nach Hunger nach 3 mal Flasche rein,kurz nuggeln und verzertes Gesicht nimmt sie die Flasche wieder und trinkt sie aus.Habe schon einiges probiert mit anderer Saugergröße,generell anderer Sauger,Flasche öfter drehen um Vakuum raus zu lassen usw. Könnt ihr mir helfen???? Sorry für den langen Text.

• 11+x wochen
              Hallo Mädels meld mich auch mal wieder.----------------------------------Erstmal Hallo an die neuen.-------------@ Elterngeld und Kindergeld ist bei uns schon alles durch.Hat aber auch nur funktioniert mit Druck machen sonst wär das nicht so schnell gegangen.--------Unsere Kleine schläft Nachts immer noch durch.Das Clusterfeeding am Abend haben wir auch überstanden.Leider haben wir aber das Problem das sie zurzeit nicht viel isst.Komme grad mal auf 700ml am Tag wenns gut läuft.Sie trinkt die Flasche bis zur Hälfte und dann drückt sie die Flasche raus wie als würde es nicht mehr schmecken.Lass sie prostern und 10 min später schreit sie dann wieder nach Hunger und nach 3 mal Flasche rein kurz nuggeln wieder raus nimmt sie dann die Flasche wieder und trinkt sie aus.Das ist langsam echt nervig.Hab schon einiges probiert.Andere nuggel größe,Flasche öfter drehen so das kein Vakuum entsteht, kein nuggel mehr vor dem Essen usw.Habt ihr vielleicht ne Idee was es sein könnte.Hebamme schiebt es auf ne phase,Schub oder Zähne?.------------------------------------@ Impfen also unsere hatte Rotaviren und Pneumokokken gleichzeitig und hat dann zwei Tage viel geschlafen aber ohne Fieber.-------------- So wünsch euch nen schönen Tag noch!