Beikost vergessen
Er isst fast schon normal mit aber hat definitiv seine vorlieben (kartoffel, milchreis und butterbrot)
Hhonora_12339801
- 12. Juli 2016
- Beitritt 15. Jan 2015
- 1 Diskussion
- 234 Beiträge
- 0 beste Antworten
- honora_12339801
10 monate
Trinken: klappt jetzt. Den becher eollte er erst auch nicht dann hab ich ins wasser einen minischuss milch rein da gings und jetzt klappts mit dem becher. Flaschen jeglicher art gehen immernoch nicht.
@kiwa: wir haben einen alten von knorr der ist gut für uns. Ich kann alles gut einstellen u er sitzt Super drin. Aber wir nehmen jetzt auch schon oft den buggy der passt besser in mein auto.
@zähne: juhu 4 stück sind da.
@bewegen: nachdem das hichziehen klappt veersucht er jetzt immer loszulassen und landet dann auf dem po oder liegt komplett da. Also überall das gleiche.
@me: ich hatte letzte woche die letzte kontrolle wegen des tb verdachts und warte auf das ergebnis. Der zwerg hatte im april schon und da war alles ok. Evtl muss er aber in nem halben jahr nochmal, da sind sich gesundheitsamt und kinderpneumologe noch nicht einig. Wollen den weiteren krankheitsverlauf der dame abwarten die uns angesteckt haben könnte.
- honora_12339801
...
Am sonntag waren wir bisschen wandern mit tragetuch hats super geklappt. War nichts großes ca 12 km mit 300 und 150 höhenmeter. Er ist immer wieder eingeschlafen. 9,5 monate
Sara: oh ich hoffe du findest doch bald wieder schlaf . Unserer hat jetzt die ersten zähne rausgeschrien und das auch hauptsächlich nachts.
Bewegen: der löwe krabbelt wie ein irrer. Von ostern bis jetzt kam alles in einem irren tempo. Erstbrobben dann hochziehen dann krabbeln und sitzen gleichzeitig und jetzt klatscht er immer.
Zähne: nummer 4 ist fast da. Kamen jetzt innerhalb von 1 woche. Jeder einzelne wurde rausgeschrien. Muss unbedingt heute was zum zähneputzen holen.
Trinken: der herr trinkt nur seine milchflaschen, wasser oder saft kaut er auf der flasche rum. Hab jetzt alle möglichen flaschen und säfte/tees probiert. Hat noch jemand ben tipp. Ich hätte gerne dass er zum sommer hin ordentlich trinkt.
Me: ich verzweifle an meinem gewicht und figur. Aber der innere schweinehund leistet volle arbeit und ich krieg den a..... Nicht hoch. Dementsprechend ist doch echt wieder 1 kg dazu gekommen. Hat jemand schon mal jokebe almased oder sowas probiert? Ich halt da eigentlich nicht viel von aber bin schon fast am verzweifeln. 1x die woche geh ich zum step und hoffe mich endlich zu ein paar übungen zu hause aufraffen zu können
Guten morgen
@minion: ich glaub mein zwerg ist so ziemlich der älteste. Am 2.8. geboren, also jetzt fast 9 monate. Er kam 5 wochen zu früh.Schnüf
Mich und den zwerg hat eine erkältung erwischt. Und dann liegen hier doch echt 15cm schnee :shock:
@bewegen: zwerg zieht sich seit gestern hoch :AMOUR: ansonsten krabbelt er und robbt. Zum sitzen hoch klappt nicht ganz da hat er noch nen knoten in den füßen.
@zähne: keine in sicht
@geschwister: mit meinen zwei ist das eigentlich abgeschlossen auch wenn ich echt noch gern ein mädchen hätte.
@arbeiten: ich bin seit märz wieder voll dabei . Hab leider einen doofen stundenplan mit großen lücken. Sonst passt das schon. Nach den ferien sind prüfungen da fallen die nachmittagsgruppen teils aus
Minion
Wenn ich in der arbeit bin geht es eigentlich denn ruhig wirds da nicht. Aber die fahrt dorthin ist anstrengend weil es so ruhig ist :FOU:Arabia
Das mit dem mixen kommt drauf an: ich koche alles richtig durch also ohne biss. Nudeln zerdrück ich mit der gabel, basmati kurz gemixt, milchreis gibts so und wenn ich risottoreis da hab gibts den auch so der ist schön klein. Man könnte alles auch ordentlich mixen aber mein zwerg hat keine probleme mehr mit kleinen stücken.8 monate
Hallo ihr lieben!
Finde grad ein bisschen zeit (neben arbeit haus und kinderlein eine seltenheit).
@beikost: für alle die grad kämpfen. Hatte beim großen auch ne weile kampf. Gemüse ging nur mit tricksen. Hab immer etwas apfel druntergemischt oder ein löffel apfel und dann schnell gemüse nach. Nach dreimal tricksen gings dann besser und eine woche später hat er wieder eine portion normal ohne trick gegessen. Beim kleinen hats anfangs super geklappt dann fast gar nicht mehr und jetzt frisst er mir die haare vom kopf. Unser essensplan:
Morgens : kindermüsli von alnatura dann milchflasche
Mittag: gemüse mit kartoffeln, nudeln oder reis
Nachmitttag: kekse, zwieback oder schmelzflocken mit obst
Abends: reisschleim, griesbrei, milchreis, keksbrei und flasche
Nachts: dünne kleine flasche
Menge ist immer so 150g bzw 200ml und nachts ca 120ml
Leider will er nicht trinken. Jetzt probier ich heute noch nen anderen sauger damit er etwas flüssigkeit kriegt.
@kiwa schlafen: keine chance mehr. Er sitzt im sportwagen und will nur kucken. Meine nacbarin war entsetzt dass ich ihn sitzen lasse im kiwa.
@zähne: hier ist kein zahn in sicht. Dafür hat der große 3 zahnlücken.
@robben: der zwerg ist ziemlich flott unterwegs. Hab alles abgesichert er findet trotzdem immer wieder etwas was ich vergessen hab. Er kommt gut in vierfüßler hoch und fast ins sitzen. Er versucht auch sich hochzuziehen. Ganz anders als der große der erst mit 10 monaten vorwärts kam.
@taufe: wir hatten im oktober schon taufe . War echt schön und wenn die kinder älter sind können sie sich auch selbst noch umentscheiden.
@schlafmangel besser schlafentzug: das ist ja auch eine foltermethode. Ja da leisten wir schon großes trotz der folter alles zu schaffen. Aber genau hier ist das problem. Wir wollen alles schaffen. Ich kann da ganz schlecht etwas liegen lassen. Aber genau das müsste ich um wieder fit zu werden. Ich putze nachts um 11 noch das Bad und stehe 2 mal mindestens nachts auf und um 6 uhr klingelt ja auch der wecker damit ich pünktlich zur arbeit komme und vorher noch frühstück pausenbrot für die buben fertig hab.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Schöne grüße und durchhaltevermögen
...
@milchbrei: die milchbreis zum kaufen werden fast alle mit wasser angerührt. Da ist dann milchpulver drin. Bei uns gibt es schmelzflocken, reisflocken, gries, dinkelkekse oder zwieback mit halb wasser und halb normaler milch angerührt.:amour: 7,5 monate
Schön dass es euch allen gut geht.
@schnupi: hab auch so ein federgewicht. 68cm und 6400g (vor 3wochen)
@bewegung: der zwerg dreht sich bauch rücken und zurück, aufm bauch im kreis und ein bisschen vorwärts kommt erauch schon. Da steckt dann aber echt arbeit dahinter :mrgreen:
@zahn: nix kommt durch. Sabbert kaut quängelt, weißes geschwollenes zahnfleisch aber nix kommt.
@essen: brei geht gut. Gemüse ging nicht so gut aber mit getreide klappts jetzt auch das wieder. Aber milchbrei ist definitiv der favorit.
@me: bin seit 2 wochen wieder arbeiten und ed tut doch gut. Bei oma gehts auch super.
7 monate
@zähne: wow so viele zähne schon. Hier tut sich nix. Irgendwas ist zwar zu spüren aber so richtig gehts nicht vorwärts.
@brei: der abendbrei ist heiß geliebt. Wenn den ganzen tag nichts geht abends klappts. Es gibt reisflocken von alnatura oder dchmelzflocken von kölln. Beides als milchbreivariante. Getreidepbst geht auch. Gemüse ist grad nicht so beliebt aber wenn ich ihn austrickse und 2-3 löffel unter getreide mische klappts.
@me: heute war der erste arbeitstag. Tat irgendwie doch gut. Mit oma hat es geklappt obwohl er ein bisschen fiebrig war.
- morika_878233
Eule
Wir sind was den kindersitz angeht bei der gleichen marke geblieben da wir ne isofix station haben. Hier war mir damals wichtig dass der sitz in eine leichte liegeposition zu stellen ist dsmit der kleine wenn er einschläft nicht so leicht nach vorne kippt mit dem kopf. Der große hatte mit knapp 10 monaten aber erst den großen sitz. Noch 4 tage elternzeit
@buggy: haben einen relativ billigen. Wichtig war dass er klein und einfach zusammenzuklappen ist und in leichte liegeposition zu stellen ist.
@füttern: hab ne gebrauchte wippe gekauft in der fütter ich. Hatte beim großen schon gut geklappt. Hochstuhl würde vom sitzen her auch gehen aber er liebt grad seine füße und da beugt er sich dann immer vor. In der wippe stört das nicht so.
@breimenge: mein ka sagte immer beim großen "wir haben auch unterschiedliche essgewohnheiten". Manche essen halt weniger andere mehr. Auch wenn es manchmal blöd ist müssen dann halt mehrere kleine mahlzeiten sein. Mein zwerg ist so ein kandidat. Aber wenn er dann selbstständiger essen kann gibts halt mal breze, zwieback oder aufgeschnittenes obst dann ists wieder einfacher.
@claire: schön was von dir zu hören. Ich kämpf mir grad ein bisschen freiheit zurück da mein mann mit 2 jungs manchmal überfordert ist hab ich ihn ketzt ins kalte wasser geworfen. Er musste die zwei 1std nehmen und sogar ins bett bringen ;-)
@baby-tüv/u5: mit leichten mängel bestanden. Er ist etwas leicht aber noch nicht bedenklich. Auf 68cm kommen nur 6450g :-( ich kenn es schon vom großen u der ka meinte dass viele etwas leichter sind wenn man auf brei umstellt.
@me: kita platz haben wir heute angemeldet. Im märz ist dann anmeldegespräch.
Und der zweite und hoffentlich letzte untersuchungsblock wegen der tuberkulose ist auch überstanden.(blutabnehmen und röntgen)Arabia
Ich hab den ins essen gemischt. Nur 2 el. Oder apfelmus. Beides ist von äpfeln aus unserem garten und komplett ohne zucker. Es gibt auch einen babyapfelsaft mot fenchel von bebivita.
Es gibt eine kümmelsalbe windsalbe. Die wird einmasiert am bauch. Oft turne ich auch mit ihm, schwimmen oder fahrradfahren.Hallo ihr lieben
@milchzucker: bei meinem großen ging es in die andere richtung. Er hat sich dann immer noch schwerer getan. Apfelsaft naturtrüb hilft bis heute.
@thrinchen: oh ja die zeit vergeht. Noch 2 wochen dann gehts bei mir auch schon los mit arbeit.
@me: der zwerg liebt es grad beim wickeln die feuchttücher aus der packung zu rupfen. Und sonst schlutzt er am liebsten seine füße. Socken runter und fuß in den mund. :AMOUR:
@beikost: mein großer wollte auch kaum gemüse ich hab ihm dann immer einen löffel obst dazwischen gegeben dann ging es. Das einzige was ohne probleme ging war spinat :FOU:
- honora_12339801
Mist falsch gedrückt
Gleiches mit couscous, nur muss der püriert werden. Werde jetzt mal frühstück auch probieren. Von alnatura gibts da viele gute produkte.
@me: der zwerg knabbert grad mit liebe seine füße an. Das sieht so niedlich aus. :AMOUR: drehen tut er sich auch ständig auch beim wickeln :FOU:
28. wochen
@getreidebrei: bei uns gibts milchgetreidebrei mit schmelzflocken. Die gibts von kölln und sind schnell gemacht. Dinkel-hafer oder nur hafer. Geht auch ohne milch. Ich probier jetzt dann mal zwiebackbrei und couscous. Vollkornzwieback in wasser oder milch einweichen und obst dazu. Gleiches6 monate
@"sitzen": es stimmt schon dass die zwerge erst sitzen sollen wenn siebes alleine können. Aber mal ehrlich wie soll frau denn 2 monate gequängel ertragen ;-) der zwerg zieht in der babyschale seinen oberkörper schon zum sitzen vor. Im kiwa hab ich auch die unterste sitzposition und wenn er schläft leg ich ihn flach. Hat dem großen auch nicht geschadet.
@nächte: sind immernoch grrrr :twisted: am meisten ärgert mich dass er schon mal 8 std am stück geschlafen hatte und das 2 monate lang.
@beikost: mittagsbrei geht mal besser mal schlechter aber mindestens 80g höchstens 180g :FOU: abends gibts jetzt milchgetreidebrei mit obst da gehen auch so 100g plus. Abundzu gehen ein paar löffel obst zwischendurch. Sonst gibts früh, abends und nachts flasche (180-200ml) und tags 1-2 mal stillen und nachts auch. Bin noch nicht ganz so glücklich damit. Aber es wird werden.
- honora_12339801
Taschen
Gretelies heißen die.