:amour:
@kristinchen: oh 4-5 h das wäre ein traum. Anfangs waren es auch etwa 4h jetzt sind teilweise grad mal 2h dazwischen.

@kugeln: na wie siehts aus? So langsam dürften wir es doch alle geschafft haben.

@me: war gestern zur nachsorge beim fa. alles ok. Der ultraschall war etwas unangenehm. Jetzt hab ich eine minipille zur verhütung. Die nimmt man durchgehend. Wenn ich ehrlich bin kann ich echt noch ne weile auf meine periode verzichten.
Der zwerg hat jetzt langsam ein paar feste zeiten. Soweit schaffen wir alles ganz gut. Auch der große kommt langsam in der schule klar nur die hausaufgaben sind noch etwas quälerei.

ET - 3
Huhu,

Kristinchen: du bist keine schlechte Mutti. Das Stillen ist nicht so leicht. Ich weiss das selbst, weil wir damals lange gekämpft haben und erst nach 3 Monaten richtig eingespielt waren. Vorher war es teilweise echt hart. Wenn man es wirklich will und ne tolle Hebi oder Stillberaterin hat, klappt es auch. Aber wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Die Bebis brauchen vor allem eins: Liebe :love:
Das Pumpen mit der elektrischen fand ich auch doof. bei mir hat es mit der Handpumpe mehr gebracht und das andere Teil haben wir irgendwann wieder zurückgebracht. Kam mir auch wie ne Milchkuh vor :vache: :bb:

Pünktchen: wie alt ist dein Großer? Mir graut es schon etwas vor den Tagen, wo mein Mann unterwegs ist und ich dann mit beiden allein bin.

Fritzi: Gibts schon was neues bei dir?

Bei mir soweit noch alles gut. Es ziept halt und zieht immer mal und vor allem im Rücken ziemlich heftig. Morgen hab ich wieder FA-Termin. Bin schon ziemlich gespannt, was er sagt. Er meinte ja schon vor zwei Wochen, er sei überrascht, dass Bebi noch drin sei. Nach der GMH-Verkürzung und der Lungenreife in der 31. Woche...

1 woche
Hey mädels, seit mir.nicht böse, komme grad gar nicht dazu alles durch zu lesen. Würde einfach wieder einsteigen ;)

Wie geht es den noch kugeln? Alles noch ruhig?

Sarah, auch von mir alles liebe zum Baby :)

An die mamis, Spucken eure kleinen nach dem stillen?

LG

11 tage her schon
ich komme leider auch zu gar nix. :-( Ihr neuen Mamas von mir auch das Beste und herzliche Glückwünsche... Frotzi: Jupp das war der schleimi, der ist bei mir diesmal auch abgegangen (bei den andern 3 hab ich's nicht gemerkt) allerdings am Morgen vor der Geburt. bist du noch am kugeln? @ geburtsbericht: ich schreib meinen wenn alle fertig sind :-) sonst irritiert das nur und das muss ja nicht sein. sonst is hier alles super :)) @ kristinchen: Paula hat das schon sehr schön geschrieben, stillen ist gut, sagt aber nix über deine mutterqualitäten aus! wenn's nicht klappt dann ist das halt so. was das baby braucht ist Liebe und zuneigung!!! So denn....

ET-2
Geburtstberichte: Ich bin gespannt und lese alle gern.

War heute wieder beim FA zur Kontrolle. Wehen waren regelmäßig auf dem CTG zu sehen und auch später habe ich sie deutlich gemerkt. MM ist 3-4 cm auf. Am Sonntag muss ich zum CTG ins KH und wenn es nach mir geht, bleib ich dann gleich da. Oder eben Dienstag dann... :mrgreen: Mein FA ist bis Mittwoch nicht da und so muss ich die CTG-Kontrolle im KH und bei meiner Hebi machen. Ab jetzt dann alle 2 Tage.
Wir hatten heute ordentlich Stress mit unserem Auto. Das Familienauto ist schon kaputt und nun ist der von meinem Mann auf dem Weg zum Doc heute auch dauernd ausgegangen. :roll: :-/ Zum Glück konnten die das in der Werkstatt reparieren.
Danach sind wir n bisn rumgelaufen und waren zum Großeinkauf unterwegs. Wir haben seit etwa einer Woche jetzt einen Thermomix und da probieren wir derzeit viel aus. :-D

Was macht der Rest? Kuschelt ihr schön? Geniesst ihr die Babies? Ich bin auf meins schon ganz gespannt. Aber wie geschrieben, kann ich noch gut bis Sonntag warten. Oder auch länger. Wir wollen am Sonntag noch zu Freunden grillen und am Montag zur Hausbaufirma...

Guten morgen
Paula, das ist ja doof mit dem Auto... Meist ist sowas ja immer gleich teuer -.-
Aber das hört sich doch schon mal gut an. Da scheint sich was zu tun ;)

bisher klappt eigentlich alles ganz gut und bei euch? Spucken eure auch? Bin froh, dass mein Mann 4 wochen elternzeit hat, wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde

LG

Haudi
@ Paula: uiui! klingt is ganz gut ! wit haben auch immer gesagt, Sonntag wäre cool, so nachmittags, dann können wir uns noch mit der Maus n schönen Abend machen. hätte auch fast geklappt :-) das mit den Autos ist fies!!,und dann auch noch so kurz vor der Geburt :bete: ich schreib meinen Bericht vom lappi aus, das Handy macht mich irre... @schnuppi: soweit schon...glaub wir stecken Grad mitten in nem Schub...jedenfalls trinkt sie mom dauernd und will immer bei einem bleiben...nächste Woche hat mein Freund auch Urlaub, yeah!! freu mich schon!

Bebi da :amour:
Wir haben es geschafft! :AMOUR:

Wir waren um 9:55 im KH. Bis 10:25 am CTG. Um halb 11 in den Kreissaal und um 11:03 war er da
:FOU:
Wir ruhen uns jetzt aus.

Wow paula
Gratuliere. Genießt die kuschelzeit. Ging ja jetzt doch flott ;)

Et + 4
Paula, hab dir ja schon gratuliert in dem anderen Thread. --------- Ich kugel noch vor mich hin. Gestern auf dem CTG War eine Wehe, aber es scheint sich zumindest ein kleines bisschen was zu tun. Meine Hebamme tippt auf morgen. Ich hab gerade das Gefühl, dass ich bestimmt einfach schwanger bleibe. Wirkt gerade echt nicht so, als würde sich da demnächst was rausbewegen... Na mal sehen. Langsam fange ich an frustriert zu werden dabei will ich eigentlich entspannt bleiben. Aber ich glaube, damit bin ich jetzt wirklich die letzte, oder? -------- Schön, dass es euch allen soweit gut geht und dass eure Zwerge sich gut entwickeln.

13 tage alt
Herzlichen Glückwunsch Paula!

Unsere kleine Louisa ist morgen schon wieder 2 Wochen alt - die Zeit vergeht! :AMOUR:

Immernoch ET +4 - Noch ein kurzer Ego...
Oh man, ich hab seit zwei Stunden alle 10 Minuten ca. Wehen, die aber nicht schmerzhaft sind, sondern nur nach unten drücken. So langsam nervts... :lol: Entweder die hören jetzt wieder auf oder werden langsam mal stärker. Ich fühl mich veräppelt... :lol:

Glückwunsch paula!!
Das ging ja jetzt echt zackig :-) erholt euch gut! @ fritzi: hui klingt nach : es geht los :-) alles Gute!! :-*

Morgen 8 wochen alt
@paula: herzlichen glückwunsch! :AMOUR: warst ja auch so flott wie wir.

@fritzi: vielleicht behält die hebi doch recht ;-)

Fritzi
Montag ist glaub vollmond, da purzeln laut hebi oft die Babys :) drück dir die Daumen. Durchhalten, bald kannst du auch knuddeln

Fast den 1 monat geschafft :-d
Paula mein Glückwunsch.Ging ja recht schnell.Hätte mir auch so ne schnelle Geburt gewünscht :-) .---------------------@Fritzi drücke dir die Daumen das es jetzt endlich los geht!!!!!Und du auch kuscheln kannst.

:evil:
War wohl Fehlalarm. War in der Wanne und jetzt sind die Wehen deutlich zurück gegangen. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen... :evil:

20 tage alt
Huhu, gratuliere euch Paula! Wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit miteinander! :love: @charly, lange kanns jetzt nicht mehr dauern! ich weiß, die letzten tage strecken sich wie Kaugummi :-( aber bald hast du dein mäuschen im arm.. bei mir ging das übrigens zwei tage so mit den wehen die alle 10 minuten kamen ehe es dann richtig los ging ;-) @schnupi, unsere spuckt zum glück nicht aber die große hat gespuckt ohne ende. ich rate dir zum osteopathen zu gehen, wir haben bei der großen zu lange gewartet und sind erst hin als sie acht Monate alt war aber nach drei Behandlungen war das spucken wie weg gezaubert! meistens deutet spucken auf eine Blockade im Halswirbelbereich hin..

11 tage
Tiara- danke für den Tipp, werd mich mal nach einem umschauen. Was hat der denn dann mit deinem kleinen gemacht?

Fritzi - na, wie ist die Lage?

Vitamin D - gebt ihr euren kleinen vigantoletten?

Wie geht es euch so? Was machen eure Mäuse?

@paula
Herzlichen Glückwunsch! Bist du mittlerweile wieder Daheim?

Dann fehlt nur noch Fritzi. Oder kugelt noch Jemand?

@Vitamin D: Ich gebe ehrlich gesagt nichts. Bin kein Fan von zusätzlichem Zeug. Achte jedoch auf meinen Vitamin D-Spiegel. Vitamin D ist ja auch in der Muttermilch drin. Es ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich denke mir, dass es von der Natur aus schon geregelt wird, wenn man ein möglichst natürliches Leben führt. Meinem Großen gab ich auch nichts und er kam im Dezember zur Welt. Fluorid bekam der Große auch nicht. Auch die Zahncreme ist Fluoridfrei. Bisher hat er super Zähne.

ET +6
Hallo Mädels,

nur kurz. Komme gerade zurück vom Termin mit meiner Hebamme. CTG unauffällig, FW ist okay, MuMu fingerkuppendurchlässig. Kann also heute noch losgehen oder noch eine Woche dauern. Tja, heißt wohl weiter warten. :roll:

Bin wieder. Wünsch euch einen schönen Tag!

Paula
herzlichen Glückwunsch und eine wunder schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! :AMOUR: :AMOUR:

13 Tage alt und wir sind sooooooooo verliebt :happy:
Hallo Mädels!

Wie gehts euch? Und eigentlich recht gut! Bis auf den blöden Harnröhrenriss! :snif: Die Naht wäre ja schon super verheilt und tut auch nimmer weh, aber das mit der Harnröhre wird mich noch länger begleiten! :neutral:

P.aul ist ein ganz braver, kommt untertags regelmässig alle 3Std und nacht ganz unterschiedlich zwischen 3-5 std! Ich bin zufrieden und beklage mich nicht! ;-) Nur Abends ist er ein bischen schwierig! :(

Mit dem Stillen klappt es leider nicht so wie gewünscht, ich habe Milch, aber zuwenig und der kleine ist auch ein bischen faul und schläft während des trinkens immer wieder ein, somit bin ich schon am abstillen, weil stillen und zufüttern, das reicht 2Wochen lang, da ist es irgendwann gut! :shy:

Ich hoffe ich komme irgendwann zu dem geburtsbericht!

Wünsche euch einen schönen tag,
Sonja

4 wochen alt :love:
Hallo Mädels uns geht es im moment auch gut.Emilia spuckt nach der Flasche auch ab und zu.Denk es liegt an der Pre Nahrung.--------------------------------@ Vitamin D also ich geb es meiner kleinen weil ich ja zwischen Pre und Mumi wechsel.Weil es ja nicht komplett für Mumi ausreicht.-----------------------Mit dem Abstillen wie macht ihr das?Also versuche jetzt immer die Zeitabstände zu verlängern.Und Pumpe auch nur noch 10 min pro Brust.Habt ihr noch Tipps?Wie lange dauert denn das Abstillen?-----------------------------So wünsch euch noch einen schönen Abend

@abstillen
Pfefferminztee und Salbeitee reduzieren die Milchmenge. Damit hab ich nach 13 Monaten Stillen ohne Medikamente und Milchstau von heut auf Morgen abgestillt. Und fleißig mit Quark kühlen.

2 tage alt :amour:
Danke Mädels für die Glückwünsche!
Wir dürfen wahrscheinlich morgen nach Hause :-D
Heute hatte ich Milcheinschuss. Stillen klappt ganz gut. Ziept zwar ganz schön und die Nachwehen sind heftig, aber da müssen wir jetzt durch.
Mein Kleiner ist ein Spuckkind, wie die grosse Schwester damals.

Fritzi: ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es bald losgeht!

Paula,
Heißt er spuckt nach jedem stillen / füttern? Schwallartig?

Schnupi
Nein, aber oft kommt mit dem Bäuerchen noch einiges mit raus. Ich werd meine Hebamme nochmal drauf ansprechen heute.

@spucken: mein großer hat nach jedem füttern richtig gespuckt. Er hat meist zuviel erwischt und ein problem mit dem reflux. Ich sollte dann kleinere portionen füttern oder viele pausen machen. Ich hab ihn dann immer erstmal solang angelegt bis der erste große hunger weg war dann pause und dann 2-3 mal noch bissl zum komplett sättigen. Sprich mal deinen kia pder hebi an. Beim kleinen kommt halt beim bäuerchen abundzu was mit.

@abstillen: ich hatte pfefferminztee getrunken und überschüssige milch ausgestrichen. Ging ganz gut. Haben das parallel zur beikost gemacht und so dann nur eine mahlzeit mit der flasche ersetzt war also sanftes abstillen und ging über 3 monate langsam.

@me: endlich hat der kleine nachts wieder längere abstände. Meine katze war jetzt 3 wochen verschwunden und wurde gestern wieder gefunden. Ist anscheinend mit dem großen zur schule gelaufen und hat sich nicht mehr zurück getraut. Jetzt knurrt sie alle an. :TRISTE: hoffe sie bleibt bei uns und vertraut uns wieder.

ET +8
Huhu,

ich kugel immernoch vor mich hin, aber immerhin fängt an sich was zu tun. Hatte die ganze letzte Nacht alle 7-8 Minuten Wehen, am MuMu tut sich auch ein bisschen was. Ich denke, in den nächsten 48 Stunden wird sie wohl endlich kommen.

Schnuppi: Wegen Spucken: Meine Große war ein totales Spuckkind. Sie hat ein halbes Jahr zu jeder Gelegenheit schwallartig gespuckt und ohne Spucktuch ging garnichts. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft sie mir Gesicht oder Dekollté vollgespuckt hat... :lol: Das ganze hat nach etwa 6 Monaten dann mit Einführung der Beikost aufgehört.

Bin wieder. Wünsche euch was.

Hallo
Hallo Mädels.Fritzi na da du arme :-) .Aber drücke dir die Daumen das es jetzt auch bei dir los geht.@Abstillen also irgendwie weiß ich nicht richtig.Hab ja jetzt die Pumpzeit auf 10 min verkürzt jetzt hab ich auch die Abstände verlängert.War dann bei 7 h Abstand.Habe ca. 90-100 ml abgepumpt.So jetzt hatte ich vorletzte Nacht garnicht mehr gepumpt und erst früh wieder.Waren dann bei 9h und gestern Mittag hatte ich dann schmerzen in der Brust.Aber keine roten Stellen und nur eine leichte harte Stelle.Hatte dann die Vermutung Milchstau.Hab gewärmt,gekühlt und ausgestrichen.Hatte dann am Abend auch das Gefühl krank zu werden.Also Glieder,Kopf schmerzen.Schwindelgefühl aber Blutdruck war io.Heute ist es wieder besser.Zwar noch schmerzen aber keine harte Stelle mehr.Naja jetzt Pumpe ich wieder bei 7h weil ich Angst habe es wieder zu bekommen.Habe im Netz gelesen das der Körper sich langsam dran gewöhnen soll.Hatte jetzt täglich die Stunden erhöt.Vielleicht war das auch zu schnell?Wie habt ihr das gemacht?Von meiner Hebamme hab ich nur zu hören bekommen du musst halt die Abstände verlängern und sie meinte ich solle probieren das WE nur noch früh und Abend zu pumpen.Aber wie mach ich das wenn es doch ein anfänglicher Milchstau war?Soll ich da trotzdem die Abstände verlängern?@@@@@@@@@@Naja wünsch euch nen schönen Tag noch.

Et +9
Morgen Mädels, so, ich glaube heute kommt die Maus wirklich. Hab vorhin den Schleimpropf verloren (buääh War das eklig! ) und so langsam setzen wieder wehen ein. Derzeit noch mit großen Abständen aber dafür schon ordentlich schmerzhaft. Drückt mir die Daumen!

@kristinchen
Trinkst du auch fleißig Pfefferminztee und Salbeitee. Das kannst du ruhig literweise runterkippen. Verzichte auf Malzhaltige Getränke und Milch an sich. Wie schon erwähnt habe ich allein nur durch die Teetrinkerei von jetzt auf gleich abgestillt, ohne Pumpen oder Ausstreichen.

@Fritzi: Alle Daumen sind gedrückt!!! Los kleines Baby, komm jetzt raus!

@sahra: Unser Kleiner hat einen Schnuller. Eigentlich wollte ich es nicht, aber als auf der Neo lag, gaben ihm die Schwestern einen um ihn zu beruhigen wenn er schrie. Jetzt ist er ein Schnullerkind. Zum Glück hats den Vorteil, dass Kinder die Nachts schnullern seltener der plötzliche Kindstot ereilt. In sofern kann ich damit leben. Mir grauts jedoch vor der Abgewöhnung.
Beim Großen war das ein riesen Theater.

@Spucken: Anscheinend ist das Zwerglein auch ein Spuckkind. Die ersten Wochen kam immef nur nach dem Trinken etwas hoch, mittlerweile sind wir bei richtigen Schwallartigen Ergüssen lustig über den Tag verteilt angelangt. Es ist richtig spannend. Man weiß nie wann einen der nächste Schwall trifft :-D
Und getreu dem Motto "Speikind = Gedeihkind" legt es ordentlich an Gewicht zu. Unser kleiner Specki hat schon richtig dicke Backen und ordentliche Waden.

Mhh
Ja trinke Salbeitee zwar nicht in Litern aber das werd ich jetzt mal machen.!Das ist vollkommen komisch über Nacht,früh und Mittag pumpe ich nur noch 20ml ab.Also das kommt nur noch raus und abends hab ich dann Brust schmerzen und wie ne Art leichten Milchstau.Streiche das dann immer aus zum schluss nach dem Pumpen und es ist dann wieder gut.Werd das jetzt mal probieren mit dem Tee!----------------------------------@Fritzi Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!

Geschafft
Unsere Tochter Olivia Sophie ist heute abend um 20:53 Uhr mit 3780g und 53cm zur Welt gekommen. Wir gehen jetzt erstmal schlafen.

Fritzi
Wie schön :AMOUR:
Alles Gute für euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Herzlichen Glückwunsch Fritzi!!! :love:

@schnuller ich hätts probiert, aber unsere nimmt ihn nicht

[s:p/oaq]
Fritzi: Herzlichen Gückwunsch zum Mäuschen! Wünsche eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Sonja

Fritzi
herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschelzeit :fete: :fete:

Fritzi
auch von mir alle Glückwünsche!Schöne Kennlernzeit und Kuschelzeit!!!-----------@an die Mädels die zu füttern.Sagt mal gibt es bei euch noch Pre Nahrung zu kaufen?War gestern total erschrocken und in 3 Läden von den Marken alles ausverkauft.Die Verkäufer konnten auch nicht sagen wann die nächste Lieferung kommt.Die hätten Engpässe weil die Chinesen alles aufkaufen würden und bei Amazon verlangen sie für ein Paket was sonst 8 Euro kostet jetzt 20 :shock: