V
vmt_12832039

• 7. Juli 2016
  • Beitritt 20. Feb 2015
  • 0 Diskussionen
  • 213 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    wollte mich mal kurz melden . Mache zur Zeit mein Berufspraktikum , zusammen mit Uni und Kindern ist das so für mich das Maximalschaffbare. Ich hoffe euch allen geht es gut. bei uns ist alles super. Hab abgestillt, bzw. die kleine Erbse wollte nicht mehr , weil es ihr tagsüber zu lange gedauert hat und nur nachts fand ich doof. Geht uns beiden sehr gut damit. nur die Nächte sind immer noch schwierig. wir haben allerdings mittlerweile schon 8 Zähne und die eckzähne sind im Anmarsch. Die machen ihr aber gerade echt zu schaffen.ganz liebe grüße an alle ich guck, dass ich wieder öfter reinschaue

• vmt_12832039

@ babu:
    mein Freund hat jetzt Elternzeit und muss sie schleppen und er ist eigentlich muskeltechnisch ziemlich gut aufgestellt, der ist abends auch voll k.o. und ihm tut alles weh... schon echt anstrengend...dazu kommt, dass sie gerade total zum zappelwurm mutiert... aber kann ja nur besser werden. ....spätestens mit 18.... oder so

• Nicht so wirklich...
      ...unserer motte dauert nur das stillen zu lange, da könnte sie ja was verpassen. sie gibt auch das Tempo vor, was auch in Ordnung so ist. Wir stillen immer noch total oft nachts. Ich hoffe das hat an den Zähnen gelegen. die Maus hat 2 Schneide OK links bekommen und 2 sind noch im Anmarsch. also sind wir aktuell bei 6 Zähnen :-/ Arme süße!! .

• vmt_12832039

Ich sollte
        mir Notizen machen :-p @ happymum: hast du was neues ausprobiert oder vlt brütet dein Baby auch was aus.... @ babu: ahoi! ich hab hier auch ein tragekind. allerdings fährt sie schon mal 5 Minuten (haha) Kinderwagen, wenn draussen die Sonne scheint und der Wind nicht so kalt ist :-p

• Huhu
        ja wie schaut's, ... @ eule : klingt gut, hoffe , dass es weiterhin so gut geklappt. @ claire: wie alt war dein Großer nochmal, dass er schon Hormonschübe hat? @me: total vergesslich :-pmuss leider nochmal gucken was geschrieben wurde

• Ich glaub...
          ...das kommt auf den Hunger an. unsere gurke isst zwar gern brei trinkt aber meist trotzdem nochmal an der Brust, ich glaub echt, dass es für sie super anstrengend ist und sie dann müde wird und lieber wieder zum altbewährten zurück möchte. @ khaos : ich hab sie zum Essen im maxicosi. der steht auf der Bank. aufm Schoß stelle ich mir schwer vor dann eher einer das Kind aufm Schoß und der andere füttert. Aus der trinklernflasche klappt ganz gut, aber unsere madame ist auch schnike, was so was anbelangt, sie nimmt nur kirschförmige schnuller und eben diese Sorte Flasche und wir haben alles ausprobiert von MAM über lanisnoh über billigflaschen...nix zu machen. die kann sie selber halten und das findet sie cool. geht nur nicht immer in den Mund, haha...

• Hmmmm...
          ...Milch direkt im Anschluss an den brei? oder ist sie satt? brei essen ist ja anstrengend, kann ja sein, dass sie deswegen dann nicht mehr mag....

• vmt_12832039

Ups
          doppelt geantwortet, sry!! @ khaos: heimlich drehen , kenne ich auch *lach* das hat die Motte hier auch ewig gemacht. seit gestern hat sie es raus und kullert hier rum , haha.... ich studier Soziale Arbeit ...

• Morgähn :-)
          @thea: Ne Hausarbeit hab ich auch noch vor mir, finde das aber viel schwieriger....ich weiss nie wo ich anfangen soll und dann wird man eh wieder unterbrochen oder wie du schriebst , man ist so müde, dass man n Satz dreimal liest und immernoch nicht verstanden hat....jaja sellerie wie der Franzose sagt :-P @ Chaosprinzessin : lagertha ist ja mal wohl ne bemerkenswerte Rolle :-) lieb die Serie :love: @ hab heute elternsprechtag ...uiui, bin mal gespannt @ stillen : glaube das war auch thea : so machen wir das auch . wobei ich für das thrinchen ne trinklernflasche geholt haben, nach anfänglichen Startschwierugkeiten findet sie es toll sich mit Wasser zu begießen:-) und gestern hat sie dann auch daraus getrunken.allerdings pre...ich kann nicht abpumpen, da kommt nix :-(

• Morgähn :-)
            @thea: Ne Hausarbeit hab ich auch noch vor mir, finde das aber viel schwieriger....ich weiss nie wo ich anfangen soll und dann wird man eh wieder unterbrochen oder wie du schriebst , man ist so müde, dass man n Satz dreimal liest und immernoch nicht verstanden hat....jaja sellerie wie der Franzose sagt :-P @ Chaosprinzessin : lagertha ist ja mal wohl ne bemerkenswerte Rolle :-) lieb die Serie :love: @ hab heute elternsprechtag ...uiui, bin mal gespannt @ stillen : glaube das war auch thea : so machen wir das auch . wobei ich für das thrinchen ne trinklernflasche geholt haben, nach anfänglichen Startschwierugkeiten findet sie es toll sich mit Wasser zu begießen:-) und gestern hat sie dann auch daraus getrunken.allerdings pre...ich kann nicht abpumpen, da kommt nix :-(

• vmt_12832039

@ sarahmal
            kann dir leider keinen empfehlen. hätte ein paar, die sind aber alle kaputt gegangen. wobei erstaunlicherweise die billigeren viel robuster waren

• Huhu
            heute ist die letzte Klausur, die andern zwei habe ich bestanden. hätte besser laufen können, aber egal. ich hab meine Erwartungshaltung runtergeschraubt. Denke den Master hänge ich eh nicht mehr dran. unsere Motte zahnt auch schon wieder . diesmal oben und wenn ich mich nicht arg täusche ist an der Stelle der backenzähne n hubbel, der auch ganz danach aussieht, dass da jemand durchwill. infolge ist die Maus auch echt unleidlich. tagsüber hat sie keine Lust mehr großartig gestillt zu werden besonders, wenn ihre Geschwister da sind :-P dafür nachts und das nicht zu knapp. heute waren's 4 mal :-( hoffe das hört nach dem zahnen auf. seit einer Woche nimmt sie auch den schnuller. ich bin da hin und her gerissen. einerseits gut, weil er ihr echt hilft sich zu regulieren, andererseits frag ich mich, ob es jetzt noch Sinn macht....keine Ahnung. @ brei: hatte das ja schonmal geschrieben: sie mag mehr Getreide-Obst. und möhre kann sie gar nicht ab...ich glaube die kleine ist auch ein kleiner Mensch der sehr auf Gewohnheiten steht und wenn was ist(z.B. die Zähne) ist es zu viel , wenn was neues ausprobiert wird. und sei es nur ein neues Obst. ihr helfen dann Sachen die sie kennt. @ fremdeln: ich glaube wir sind durch die schlimme Phase durch. ich weiss nicht warum, aber die kleene war so krass früh dran. da hat es gereicht, wenn sie ein fremder angeguckt hat und sie hat geweint. mittlerweile geht's. nur mit dem abgeben noch nicht so....aber das wird sicher auch noch. @ stillen: wer von euch ist noch dabei? wie lange habt ihr geplant? habt ihr euch ein Limit gesetzt oder lasst ihr das locker auslaufen? sry, wegen der grausigen Rechtschreibung, aber ich bin wie immer mit dem Handy online....Euch einen schönen Tag :-)

• Huhu
              @arabia: jau, wir haben auch 4 Kinder. Mein Freund hat Elternzeit. Wir machen das jetzt ganz sanft für beide und fangen erstmal klein an. Ich muss noch einmal weg um ne Klausur zu schreiben und den Rest schaff ich von daheim. bis gleich im April die Vorlesungen und Seminare anfangen , haben die zwei sich eingespielt. er ist eh ein super Papa :love: mit den Großen ist kein Problem, das haben wir ja vor nem Jahr noch allein hinbekommen :-P das einzige Problem ist, die Zeit zwischen ihrem 1. Geburtstag und dem 18. Monat. ich will sie eigentlich nicht vorher in fremdbetreuung geben, weil ich glaube, dass sie nicht dafür geeignet ist. hat sich jetzt erst alles soweit eingespielt, dass sie auch mal ohne mich auskommt. Aber mal schauen.... @ schlafen: ich hab da leider keinen Tipp...ich hab bislang dreimal versucht gegen den schlafrhytmus meiner Kinder anzugehen, ausser morgens Kaffee und beim kuscheln aufm Sofa dösen hab ich noch nix gefunden. da haben wir zur Zeit Glück. die zwergin wacht zwar oft auf, aber sie schläft dafür bis 7 , das is voll lang :-P

• Huhu
                @Verstopfung: was gibst du zu essen? Unsere Kleene verträgt stopfende Sachen wie Bananen und Möhren noch nicht so gut. ich misch das dann mit einem Löffel geriebenem Apfel, hilft total gut! im übrigen auch bei Durchfall :-) @ wunderpo: wir nehmen auch schwarztee @ Entwicklung : motorisch ist die kleine ziemlich faul und schnell frustriert, dafür entwickelt sie sich zu ner Quaselstrippe und lallt, und quakt was das Zeug hält. So , seit Montag ist mein Freund in Elternzeit und bei mir geht es langsam wieder los....Wahnsinn, wie schnell das ging.

• Moinsen
                So die ersten zwei Klausuren hab ich hinter mir. **Yeah! ** wir setzen die Maus auch noch nicht aufrecht hin aber erhöht. allerdings hab ich sie öfter auf dem Schoß sitzen, weil sie sonst einen Anfall nach dem andern bekommt. Sie möchte auch gerne alles mitbekommen und dadurch, dass ihre Geschwister hier so rumwuseln, möchte sie auch gerne mehr als sie kann. Nun ja ist eine gute Motivation um sich weiter zu entwickeln :-) ihre cousine ist auch 1,5 Monate älter und kann auch mehr. Das scheint sie auch zu wurmen. Kiwa geht seit neuestem ein bissel. wir erhöhen das Teil auch, so dass sie halb liegt, halb sitzt...Das findet sie so ungefähr 5 Minuten gut und dann muss sie wieder zurück zum Mutterschiff :-P aber wir entwickeln uns so laaaaaangsam .... schlafen tut sie unverändert. neben mir und mit vielen wachphasen... Was nur echt richtig mies ist, sie beisst in die brustwarzen...Das ist richtig aua. ich glaub bei uns fängt es auch wieder an zu schuben. Mal gucken....den Rest hab ich vergessen :-( ach so huhu Sonja! schn , dass du mal wieder vorbei guckst!

• Huhu
                wir sind auch voll erkältet. unsere Nächte unterscheiden sich aber nicht wirklich von den anderen. Sie ist ja eh eine schlechte Schläferin...wegen den Hustenreizstillern: zum einen ist das wohl nicht ohne bei Babys wegen der Atmung. die schlucken und atmen ja noch gleichzeitig. deswegen soll da nix betäubt werden. zum anderen ist ja der husten dafür da, damit die Bakterien mit dem schleim gelöst werden...auch wenn es echt fies ist....ü5 schon, wow. ist bei uns erst nächsten Monat dran. ich bin zur Zeit echt k.o.. Schreib nächste Woche ne Doppelklausur und lerne überwiegend abends, dazu noch total unruhige Nächte und vollgepackte Terminkalender...ich bin froh, wenn ich's hinter mir habe

• Moinsen
                @ Eule : viel Erfolg!! hab auch schon ein paar von den Teilen genäht. aber vor der Geburt, haha...jetzt hab ich zwar Lust , aber keine Zeit @ schubsen und dit Buch dazu: aaaalso, bei meinen Großen war es nie so deutlich, deshalb hab ich es für total überzogen gehalten. Jaja...ich weiss der Hochmut und so. jetzt bei der zwergin ist ja eh alles anders und wir scheinen so ziemlich alles und pünktlich mitzunehmen, was so geht. Das Buch hab ich nicht, lerne aber gerade für ne Klausur im Fach Entwicklungspsychologie und da ist das auch nochmal (wenn auch mit Schwerpunkt auf kognitive Entwicklung) sehr ausführlich erklärt. was wann und wie entwickelt wird....@ schwimmen: ich bin ja schon froh, dass die Maus endlich Frieden mit ihrer Wanne gefunden hat, sie mag Wasser iwie so gar nicht ( auch wieder völlig anders als die Großen) @ die Lehrerinnen unter euch: (glaube es waren doch so einige) ich bin gerade etwas stinkig. weil es ja länger schon wieder kopfnoten gibt. u.A. auch sozialverhalten. Mein sohnemann hat zwei 1 in SU geschrieben bekommt aber ne 2 mit der Begründung, dass es an seinem gruppentisch immer laut ist. selbes Spiel in deutsch, weil er zwar gut mitarbeitet, aber öfter mal nur macht was nötig ist oder gern mal was vergisst. wozu gibt es denn da die kopfnoten, wenn sie das in die gesamtbenotung trotzdem mit einfliessen lassen...wie seht ihr das? oder irre ich mich

• vmt_12832039

@tragen
                auch noch n normales Tragetuch und ständig im Einsatz. mittlerweile geht aber schon einkaufen ohne :bravo:

• 19wochen+1tag
                bin auch nur mit dem Handy online, kann das also sehr gut nachvollziehen. finde, da können die ruhig mal dran rumbasteln. @Zähne: der zwergin ihre Beisser sind jetzt glaub ich vollständig draussen. Und sie kann schon ordentlich damit beissen :larme: @"Worte" : vor nem Monat hat sie die ganze Zeit irre gesagt :mryellow: jetzt entdeckt sie grad das kreischen und quietschen für sich. Und sprechgesang zum einschlafen .... solo süss. @ Erkältung: Nasensauger mag sie nicht. wir haben engelwurzbalsam, der ist toll ! Macht die Nase super frei. nehme ich auch bei den großen anstatt Nasenspray. @brei: wir putzen gerade jeden Abend Dinkel-Apfel-Banane weg. Gemüse v.A. Pastinake und möhre schmeckt ihr gar nicht. da schlabbert sie nur rum. sie verträgt es auch super und sie isst echt im Vergleich zu den Großen total gut! Hab jetzt auch mal dinkelstangen gebacken, aber das Harte und selber essen ist noch nicht so ihrs, geht anscheinend nicht schnell genug.