Et-10
Thrinchen: das klingt schön bei euch!
Geniessen wäre übertrieben, aber ich versuche es.
Sodbrennen, überall Ziehen und Ziepen usw...ihr kennt das ja...
Schlafen in Etappen...
War grad beim FA zum CTG. Hatte extra vorher angerufen, wann ich vorbeikommen kann. Die meinten, es wäre grad leer. Dort angekommen sollte ich noch kurz ins Wartezimmer und nach 10 min kam eine Sprechstundenhilfe und sagte, es würde noch gut eine Std dauern und ob ich nicht Lust hätte, mir die Zeit beim Bummeln zu vertreiben. :neutral: Ehm nein! Es regnet in Strömen und da habe ich wenig Elan, durch die Strassen zu watscheln...
Hab mich richtig geärgert und bin wieder gefahren. Ist in der Nachbarstadt. Werde dann mirgen früh nochmal mein Glück versuchen... :-/
Unser Baby kommt im Herbst - Der offene Unterhaltungstreff geht ins zweite Trimester
ET -5
Huhu,
Thrinchen, das klingt wirklich ganz gut bei dir! Das Dolly-Buster-Gefühl kenne ich leider auch zu gut. Hab eh schon viel Oberweite und jetzt (sogar ohne Milcheinschuss bisher) sind die blöden Dinger noch größer. Ich weiß schon, worauf ich mich einzustellen habe, wenn das Baby erst da ist... :roll: :lol:
Wehentee: Buäh! Hab das einmal probiert, aber da bin ich lieber länger schwanger als den nochmal zu trinken! Ich bleib bei den bisherigen Maßnahmen.
Paula: Oh je, das ist ja echt ärgerlich. Ich bin froh, dass ich nicht dauernd zum CTG muss.
me: Nichts neues. Still ruht der See... Heute hatte ich wieder geburtsvorbereitende Massage, morgen VU mit meiner Hebamme. Die Wartezeit verkürze ich mir mit ganz viel Schlaf und Ruhe.
Am Wochenende sind wir nochmal voll gepackt. Samstag feiern wir den Geburtstag von meinem großen Bruder, Sonntag den von meiner SchwieMu.
Wünsch euch was!
Und die zeit vergeht so schnell
Es ist so spannend zu lesen wer purzelt :AMOUR:
@me: heute war ein anstrengender tag. Kiwa hatte nen platten und der zwerg war zwieder, ihm fehlte wohl sein spaziergang. Er war dann von 12 bis 17 uhr wach. Dann hat es ihn zusammengehauen. So konnte ich den wagen erst jetzt reparieren.
@thrinchen/geburtsbericht: ich lese die total gerne. Hab von meiner geburt ja schon berichtet.
Milchbusen
Hihi. Bin auch auf pamela anderson/ dolly buster aufgefüllt :FOU: wollte mein dirndl anziehen, am bauch ohne probleme aber der busen hat nicht gepasst.
ET -4
Huhu,
pünktchen: Oh weh, hoffentlich war eure Nacht dann ruhiger.
Sarah: Na da bin ich ja gespannt. Ab wann würde denn bei dir eingeleitet werden?
me: Gerade wieder VU mit meiner Hebi gehabt. Sie war total erstaunt, wie gelassen ich noch bin. Wobei es echt auch andere Tage gibt. Tja, sonst gibts nichts neues. Heute hat mein Freund mal das große Kind übernommen, so dass ich sie nachher nicht von der Kita abholen muss und heute früh nicht bringen musste. Yay! Mal einen Tag ohne die blöden Fragen, wann es denn endlich soweit ist! :fete: Nachher backe ich noch einen Pflaumenkuchen für den Geburtstag von meinem Bruder. Hab von meiner Schwiegermama 2kg Pflaumen bekommen. Sie erstickt bald in Pflaumen ;-)
So, bevor ich noch mehr Quatsch erzähle verabschiede ich mich mal wieder. Werd wohl noch ein bisschen lesen. Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
17 tage alt :-)
Hallo Mädels.Ja Pünktchen wie du schon schreibst, die Zeit vergeht so schnell!Bei uns klappt leider das Stillen nicht mehr.Nach der Antibiotika Einnahme wollte sie nicht mehr an die Brust.Naja Pumpe jetzt ab und geb ihr die Mumi über die Flasche.Zumindest so lang wie ich welche habe :-( .Ansonsten klappt es bei uns super.Haben einen Rythmus von ca 3 - 4h.Den einen Tag mal mehr den anderen weniger.Kleine Bäckchen hat sie auch schon und wiegt jetzt 3200g.------@den noch Kugeln langsam wird es auch Zeit für euch;)Genießt die letzten Tage nochmal.----------------------------Habe nur noch 10 kg zu meinem Anfangsgewicht(waren ja immerhin 25 kg die ich zugenommen habe).Meine Hebamme hat schon mit mir geschimpft.Das ich ordentlich essen soll und mich auch nicht übernehmen soll.----------------------------------------Was machen die anderen Muttis so?Wünsch den Kugeln eine ruhige Nacht und schönen Abend euch allen noch.
9 tage
Mädels, Asche auf mein Haupt aber ich komme im Moment einfach nicht zum schreiben und kaum zum lesen :NON:
Allen frischen Mamis, herzlichen Glückwunsch! Genießt das kennenlernen!
mir geht's so weit gut, allerdings hatten wir doch einige Anpassungsschwierigkeiten und die kleine Piratin hat nach der unschönen Geburt ein paar Tage gebraucht, um uns zu vertrauen und zur Ruhe zu kommen. Ansonsten hat(te) sie arge Probleme mit dem stillen, sodass uns die KiA am liebsten eingewiesen hätte. Aber zum Glück nimmt sie seit 3-4 Tagen wieder zu. So lohnt sich wenigstens das straffe Programm von alle zwei Stunden wecken, abpumpen, mit dem Löffel zufüttern und dann nochmal an der Brust üben. Meineeine ist immer noch recht schlapp. Die Geburt und die Verletzungen brauchen länger, als ich das im Vorfeld gedacht hätte. zu allem Überfluss ist meine Gebärmutter auch noch nicht so zurück gegangen, wie sie sollte, so dass ich nun einen Tee trinke, der nochmal Kontraktionen auslöst um sie dabei zu unterstützen. Das nervt und ich merke, dass ich momentan noch nicht sonderlich Schmerzresistent bin. Aber wenn die Kleine lacht ist alles fast vergessen.
Ich versuche mich häufiger zu melden. ..
Allen Kugeln haltet durch, bald habt ihr es geschafft
Geburtsbericht
ich bin dabei, kam aber noch nicht dazu mich in Ruhe da ran zu trauen. ..
7 wochen
@thea: bei uns hat es auch lang gedauert bis das stillen geklappt hat das pendelt sich alles ein. Hatten im kh auch das volle programm alle 2 std. Auch die verletzungen werden heilen. Gib deinem körper zeit es sind ja auch erst 9 tage.
@me: am mittwoch hab ich nachsorge beim fa und irgendwie graut mir da ein bisschen. Bei meinem sohn hatte ich noch irre lang schmerzen bei den untersuchungen und beim herzeln die narbe hat dann immer echt dolle weh getan. Hoffe das ist diesmal besser.
Der kleine ist jetzt bei fast 4kg angekommen. Die hebi meinte wenn er mal soweit aufgeholt hat könnten sich die stillabstände vergtößern.
Mein glückwunsch
Sarahmal!!!! :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: Schöne Kennlernzeit und Kuschelzeit.Meld dich wenn es dir besser geht mal ausführlicher.
13 tage alt :-)
Oh toll Sarah, herzlichen Glückwunsch! alles Liebe und Gute für euch und eine wunderschöne Zeit zusammen! @thea, das wird schon alles wieder, kopf hoch! am Anfang prasseln da sehr viele Veränderungen auf einen ein aber ihr packt das und das Stillen wird sicher auch bald problemlos klappen @puenktchen, klingt ja gut bei euch, schön dass alles so gut klappt! @geburtsbericht, habe auch noch keinen geschrieben, hatte seit der Geburt auch erst einmal kurz meinen Laptop an. werde ich aber bald mal machen damit ich nicht die Hälfte vergesse.. @alle schwangeren, haltet durch, bald habt ihr es geschafft :-) wer "muss" denn jetzt noch alles? @us, bei uns alles super, mäuschen quakt und trinkt und pupst wie eine Weltmeisterin, so wie es sein soll :-D die Nächte sind bisher ganz gut, letzte Nacht kam sie nur einmal um 3 und hat dann wieder bis halb 9 gepennt. sie braucht etwas ehe sie zur ruhe kommt aber wenn sie dann schläft, schläft sie gut :-) bis die tage!
6 Tage alt
Hallo Mädels!
Ich bin schon seit Freitag zuhause, komme aber zu gar nichts, der kleine haltet mich gut auf trab, aber nur im positivem Sinne!
Die Nächte laufen super, sind schon bei 3-4Std, hoffentich beibt das so!
Mit dem Stillen klappt so lala, Milch hab ich schon, aber mein kleiner hat schon viel Hunger, da reicht die dann nicht immer und ich muss noch zufüttern!
Ich hoffe ich komme die Tage mal zu dem Geburtsbericht!
Wer kugelt jetzt eigentich noch?
LG Sonja
[s:p/zol]
Sarahmal Herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen!
Wünsche eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
ET -1
Hallöchen,
sarah: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen! Ich wünsche euch ebenfalls eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit! Da hat deine Maus ja ein ordentliches Gewicht mitgebracht!
me: Ich kugel noch. Morgen ist Termin im KH mit CTG und US. Ich tippe darauf, dass die Maus so gen Freitag kommt. Mal sehen. Bisher gehts mir noch ganz gut. Hab immer mal wieder Wehen, aber das wars. Ich glaube, ich hab Samstag früh etwas vom Schleimpropf verloren, aber sicher bin ich nicht. Woher wusstet ihr, dass der das war? Bei mir war (sorry!) leicht gelblich, kein Blut oder so dabei, aber schon nicht wenig. Ein ordentlicher Flatsch (etwa halber Handteller groß) im Klo, ein ordentlicher Flatsch (etwa gleiche Menge) auf dem Toilettenpapier. Allerdings nicht super fest oder so, sondern eher schleimig-flüssig. Ich wüsste aber nicht, was es anderes gewesen sein könnte.
Ganz kurz nur
Muss mir erst mal alles in Ruhe durchlesen.
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass unsere kleine Neomi am 17.09. Das Licht der Welt erblickt hat. Mit 3790 gramm, 53 cm und einem kopfumfang von 36 cm.
Wir sind seit gestern zuhause und es geht uns gut :) seit wir zuhause sind schon viel besser.
Melde mich bei Gelegenheit ausführlicher und lese mir eure Beiträge in ruhe durch.
LG
Schnuppi
herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit Zuhause und lernt euch jetzt mal in Ruhe kennen. :bb: :lover: :fete:
Fritzi
zum Thema Schleimpropfen kann ich leider nix sagen, der ging nie bewusst ab. Hatte nur die letzten Wochen unglaublich viel Ausfluss
ET-6
Schnupi und Sarah: Herzlichen Glückwunsch euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit! :AMOUR:
Fritzi: das klingt ganz danach. So ähnlich wars bei meiner ersten.
Mein Zwergi strampelt noch fröhlich vor sich hin und es tut immer mehr weh. Besonders im Rücken und im Becken zieht und ziept es manchmal ordentlich. Manchmal ist der Bauch so hart und es drückt, dass ich Angst habe, irgendwo gegen zu laufen. Nicht, dass ich noch platze. Mein Bauch sieht jedenfalls aus wie eine Wassermelone und fasst sich auch so an. :shock: :mrgreen:
Am Freitag bin ich wieder beim FA und morgen beim Aquafit. Das tut immer gut und darauf freue ich mich.
Was ganz doof ist, wir mussten unser (Familien)Auto heute in die Werkstatt bringen und wenn es ganz blöd läuft, war es das. Wir erfahren morgen oder übermorgen, was genau los ist. Evtl reicht es, den Fehler auszulesen, kann aber auch eine so teure Angelegenheit werden, dass sich die Reparatur für uns nicht mehr lohnt. Wir wollen sowieso ein neues kaufen, aber eigentlich hätte das auch noch ein paar Monate Zeit gehabt, da wir das Geld jetzt lieber fürs Haus sparen wollen.
In das Auto von meinem Mann komme ich nur ganz schwer rein momentan und mit Bebi und Kleinkind wird das in nem 3-Türer auf Dauer auch bisn umständlich. Ich hoffe, die Werkstatt kriegt den Großen wieder hin und er fährt noch ne Weile... :roll:
Sarah und schnupi
:AMOUR: herzliche glückwünsche! :AMOUR:
Glückwunsch
den neuen Mamas!!!! :fete: :fete: :fete: Jetzt haben es fast alle geschafft.-------------@Fritzi also bei mir war das ja an dem Tag vorm Blasensprung.Da hatte ich ja so viel Ausfluss und der war auch etwas gelblich aber nicht glibbrig.Denke mal das war auch der Schleimpropf.Also könnte das bei dir schon sein!Drück dir die Daumen das es auch bei dir bald losgeht.----------------------------------@me läuft zurzeit gut.Auser das ich ja nicht mehr Stille und meine abgepumpte Milch jetzt langsam nicht mehr ausreicht.Werde dann ab nächste Woche wohl abstillen!Ja ich weiß bin ne schlechte Mutti :shy: :-) aber man kann es ja nicht ändern.!Fühl much eh wie so ne Milchkuh.Habe eine elektr. Doppelpumpe.Mein Mann muss schon immer lachen wenn er mich sieht. :-D Haben jetzt einen Tage Rythmus von ca 4h und der Nacht kommt sie so 4 - 5 h.War heut Nacht total erschrocken weil sie gestern um 23 Uhr was bekommen hat und ich heut früh um 5 aufgewacht bin und sie noch seelenruhig geschlafen hat.Sie kam dann aber ca 10 min später.Da schaut man aber erstmal nicht schlecht.----An die Mamis was trinken eure Zwerge so pro Mahlzeit?Also meine mit ihren 3 Wochen pro Mahlzeit momentan 140 ml Muttermilch.Wobei Nachts es manchmal nur 70 ml sind.Wir haben jetzt auch öfters Wachphasen übern Tag.----------------------------#-#------So muss wieder Baby möchte die Milchbar eröffnen :lol: .Schönen Abend euch noch!