L
lilac_12279127

• 12. Okt 2015
  • Beitritt 10. Okt 2014
  • 29 Diskussionen
  • 435 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Gähn guten Morgen...
    @lilly:Wie war der Ausflug? Mensch dein Ex ist ja einer...das solltest du mit ihm mal besprechen das er den kleinen pünktlich abgeben soll..sonst bürgert sich das bei ihm ein....

@Mel:Waaas?? jetzt schon der 12Wochenschub? unsere babies sind schon sooooalt(heul*) Also J. ist gerade sehr genügsam und schläft viel ....isst...pupst..und schläft wenn er mal wach ist strahlt er vor sich hin und strampelt...liebes Kind....nur nachts ist er immer noch unersättlich...trinkt..trinkt
    .trinkt und bringt mich um den Schlaf...

@ansonsten:EG ist nun da und ich bin beruhigt stimmt auf den Cent genau....unsere grosse ist derzeit etwas anstrengend und mein Partner und ich müssen Hand in Hand an der Erziehung arbeiten...manchmal wünschte ich mir mal ne kinderfreie Zeit für meinen Schatz und mich..gerade dreht sich alles nur um die Kinder ...naja...irgendwann wieder..

• Sonne scheint :D
    Hallo zusammen,

Trine schön von dir zuhören...Jaaas ich glaube beim heiraten sind wir beide Realisten :-))

Trixi: Ich hab überall mobile hängen...überm Wickeltisch...am Maxi Cosi....Kiwa...das gefällt J. sehr:-))

@lilly: Geld ist sch**** und Existenz ängste noch mehr! Eigentlich sollten wir uns nur noch unsere Kiddis kümmern und so viele Aktivitäten wie möglich mit ihnen machen....aber der Staat zwingt uns dazu immer in Sorge zu leben und sich schnellstmöglich um nen unbezahlbaren Kitaplatz zukümmern...echt traurig !

@ansonsten:Hab morgen um 09:30 Babymassagekurs...bin mal gespannt wie das wird:)))Danach noch kurz Krabbelgruppe...der DO wird echt voll!!!!
    Bei der L-Bank hab ich auch angerufen...diese Woche kommt der Bescheid...bin echt erleichtert nach den Horrogeschichten die man so liest das es trotz meiner späten Abgabe sooo schnell ging....

So wenn Madam endlich mit den Hausis fertig ist gehts ab auf den Spielplatz

Ach ja...
    @all:Heute Abend zum stillen...Teeniemütter *lol*

• Sodele....
    Hochzeitsmarathon ist nun auch geschafft..... :saut:
    Sitze nun mit einer dampfenden Tasse Stiltee und der Kamera vor dem Laptop und lade die Hocheitsfotos von uns für das Brautpaar in eine Dropboxdatei hoch :razz: ....

Ich glaub ich ich will doch nicht heiraten :lol: und wenn dann nur stilecht in Vegas mit nem schlechten Elvis- Imitator und nem Penner als Trauzeuge :lol: .....ok ich hoffe ich hab einigermaßen alles durchgelesen und kann mich reibungslos einklingen....

@Mel: also ich dachte meine Familienverhältnisse sind gewöhnungsbedürftig...aber deine sind auch nicht ''von schlechten Eltern''. Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr belastend ist. Vielleicht heitert dich das ein bisschen auf....wenn man aus einem so schrecklichen Elternhaus kommt dann versucht man alles was man nicht erhalten hat seinen Kindern zu ermöglichen :-D ....Fine wird also eine mega tolle Zukunft haben :-D :-D

@trixi: welche Impfung hat Sie den bekommen? Was genau wird bei der U4 nochmal abgecheckt ( ist bei unsere großen schon sooo lange her....)

@lilly: ich bewundere deine Geduld bei dem Menne.....du scheinst den echt zu mögen ;-)
    Deine Mutti ist ja süß ist das Ihr erstes Enkelchen???
    das mit der erkältung ist aber mehr als Bescheiden...der arme kleine :( gute Besserung!

@ansonsten:äh alles supi....manchmal am Rande des Wahnsinns....aber wie gesagt...ich denke das ist normal....Ich bin so verliebt in unseren kleinen Mann ...er ist so ein liebes Kind :AMOUR: Schläft und lacht =)))

Ich denke das ich im November das erste Mal mit meinen Mädels mal was trinken gehen werde und der Papa dann auf den kleinen für ein paar Std, aufpassen wird....

ach ja ich schreib euch 3en mal ne PN mit nem Vorschlag...lest die mal durch vllt. wäre das ne Alternative ;-)

• ...
    Aber grade so...
    Gott wenn ich überlege meine grosse würde mit 18 zu mir kommen und mit sagen das ihr Freund über 30 ist
    Hoffe Sie bleibt den männlichen Geschlecht lange fern....*lol*

• ....
    Wie kann man mit 31 denn mit einer gerade mal 18 jährigen zusammen sein....????

• fenia_11895675

Hihihihi...
    Jaaa meine beiden liegen auch in der Heia bzw.die kleine Brombeere liegt auf mir druff ...aber bei dem kalten Wetter ist das seeeeeehr angenehm warm.
    Auf Vox kommt Murder das ist auch ne tolle Serie....

@Mel: Ohhhhh die Matte klingt echt toll
    ..will auch haben...:-)!

@trixi:ja der Zustand ist echt schlimm...bei meiner Tochter war ich am Anfang echt am Ende weil ich nicht dachte das es sowas gibt(da weiss man erst wie tief man früher geschlafen hat...)beim 2.ist man schon etwas vorbereitet obwohl mein Körper nach schlaf oder Red Bull lechzt...wie geht deine grosse den mit dem.Baby um? Kommt sie mit der Situation gut klar?

@ansonsten:stell gerade das Outfit für die Hochzeit am Freitag zusammen...altrosa spitze schwarze Strumpfhose und Stiefel....denkt ihr das geht?

• Whüüüppppp whüüüpppp
    @lilly:Teeniemütter kommt mit neuen Folgen!!!

• Alldder!
    Ich bin soooooooooo müüüde!
    Ich hasse diesen Stand-By Modus!kann selbst wenn er schläft nicht schlafen weil diese innere Unruhe da ist.

Hab heute meine Haare wieder gewaschen...egal ob unter der Dusche oder beim föhnen....Wasser \Föhn an...30s dann aus lauschen ob Baby schon schreit und weiter mit dem Programm....

@lilly:ohhhh MANDUCA die ist auch super! Hab so ne Marsupitrage und würde Sie niee mehr hergeben....

@Mel:ist das so ne Amazonashängematte?
    @ansonsten:ausser Schlafmangel läuft es ganz gut...gehen am Freitag auf ne Hochzeit von L. seinem besten Kumpel (der ein Monster heiratet)"und hab keinen Plan wie ich mich stylen soll...bzw.wo ich die Zeit hernehmen soll dafür...geh einfach im Bademantel...
    J. ist mittlerweile mega wach! Lacht brabbelt und lieeebt das hässliche IKEAmobile*lol*

Lilly wenn ich wieder ins Exil gehe;-) komm ich mal auf nen Kaffee nach M.....dann können wir in Ruhe schwaffeln :-))

• Achdu...
    seife...na dann hoff ich jetzt einfach mal das die Beantragung schnell durchgeht...hatte jetzt mit max. 4 Wochen kalkuliert.... :arrow: :shock: ich meine die Unterlagen sind ja alle da...im Prinzip müsste das jetzt doch kein Act mehr sein?( naja die Mühlen beim Staat...ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden...für mich ist die L-Bank in Karlsruhe zuständig wie welche ist das bei euch?) kann man da direkt hinfahren und den Prozess vorantreiben?

Ich hab gottseidank genug Rücklagen aber es wäre schade diese jetzt auflösen zu müssen( hab so ein Jahres Festzinskonto wo ich mir die Zinsen abschminken kann wenn ich das nun auflöse.....)

ok genug vom Geld...

sagt mal ist euch aufgefallen wie sehr uns mittlerweile das Thema ''kacka'' beschäftigt :lol: ich denke bis zu 10 Mal am Tag daran ob er ne volle Windel endlich hat und wie ich die Pupse aus Ihm rausbekomme....früher ist man schick zur Arbeit gegangen heute sitzt ich mit einem verschwitzen Pulli und Babykotze aufm Sofa....achja...vor kurzem hab ich fast den DHL Mann mit entblöster Brust begrüßen wollen da ich ganz vergessen hatte das T-Shirt wieder zurecht zu rücken..... :arrow: :shock:
    Passiert euch sowas gerade auch?
    Merkt Ihr was von der Schwangerschaftsdemenzbzw. Stilldemenz?

So Bude sieht immer noch aus wie Sau..ach so liebe ich das...

• Üahhhh
    Sagt mal müssten wir nicht ins Mamaforum ziehen???? Meine grosse kleine ist nun in der Schule und der kleine liegt im Kiwa und schläft....war mit ihm ne halbe Std. draussen und hab bei der Post (endlich) den Elterngeld antrag abgegeben....wann hattet ihr den Bescheid von der L-Bank? Laut Internet soll das ja ratzfatz gehen wenn alle unterlagen da sind..... ach ja hab ein Album mit ein paar aktuellen Bildern von mini-me gemacht pw ist sein Name kleingeschrieben. @lilly:Viel Spass beim Doc. was schätzt du den wieviel er wiegt? @trixi:ja hast recht...ich hab gerade echt keinen Kopf dafür das einzigste was ich mit Bett assoziiere ist:Schlaf! so nun schwing ich mal den Besen....damit die Bude wieder glänzt...habt ihr auch soviel Wäsche zu waschen?bei mir ist es gerade fast täglich

• Monate und 2 Tage alt...
    Bah was für ne Woche...Schwiegermonster ist nun endlich wieder im ''Exil'' die kleine ist Eingeschult...die Bude ist wieder sauber.. eeeeeeeeendlich :saut:
    Jetzt muss ich nur noch 2 kg abnehmen und alles ist gut :lol:

@Mel: jaaa die kleinen werden immer ''wacher'' und es ist so mega interessant Ihnen dabei zu zuzuschauen....aber gleichzeitig ist bei mir auch immer so ne Wehmut mitdabei da ich doch merke wie vergänglich die Zeit ist....( ok das klingt jetzt echt Philosophisch....sry bin kurz vorm Burn-Out gewesen da kommt meine Melancholische Seite...)

@trixi:meine Kleine ist 5..aber wird im Nov. 6..dehalb haben wir Sie jetzt schon eingeschult....natürlich unter rücksprache mit den Lehren und Erziehern...aber die meinten das Sie das gut packen wird....

@lilly: oh man dein EX ist echt ne Kanone...wenn ich überlege das du das nun bis der kleine groß ist das durchziehen musst...hoffe er wird etwas zuverlässiger..

@ansonsten: Joah bin gerade mit beiden Kiddis nach einem indischen Fest nun zuhause und der Papa ist auf einen Jungesellenabschied...

sagt mal darf ich euch was intimes fragen?
    Wie ist das den bei euch mit dem herzln? Habt ihr jetzt nach der Geburt wieder? oder noch ned?

Ich weiß nicht...ich kann seit der Geburt irgendwie vom Kopf her nicht....keine Ahnung....als sei ich frigi :arrow: de.... :shock:

• Total verliebt in meine 2 :razz:
    Guten Morgen zusammen,
    nacht war i.o. Was echt lustig ist erwacht immer um 07:50 auf...jeden Tag...total faszinierend.
    @lilly: Oh man du arme da würde ich auch an Krücken gehen....das er immer noch so Probleme mit dem trinken an der Brust hat wundert mich....was sagt die Hebi dazu?
    @Mel: Ja sowas mit Kreislauf dachte ich mur auch sieht echt beängstigend aus meine Freundin ist durch das schreien mega angespannt das überträgt sich wieder auf das Kind....ein Kreislauf...
    Sodele heute ist Herbstputz angesagt...am Nachmittag gehts dann auf Feld Kürbise holen

@lilly: Meine grosse kommt nächste Woche Donnerstag in die Schule....dafür reist extra die Oma aus Sachse an...

• ...puhhhh
    Monsieur schläft nun gerade nach einem entspannten Bad neben mir.....

Madam liegt seit 19:30im Bettchen...fühl.mich heute wie nach meiner Abiklausur.....(erleichtert und stolz)
    Bude ist halbwegs aufgeräumt...und es gab was warmes zu essen...(stolz wie Oscar)

@pucken: Hab mein Pucktuch gerade ausgeliehen an eine Mama mit " Schreikind" hoffe ihr hilft es...J. Liebt es aber braucht es nicht zwingend

@ mel: Mensch was macht ihr den für Sachen....ich hoffe nun ist alles gut bei deiner Süssen.
    Sag mal vllt.weisst du das: Gerade bei dem Schreikind von meiner Freundin ...ist mir was erschreckendes aufgefallen...ihr mädchen läuft mega blau an ..weil es sich so in rage schreit...hattest du sowas mit deiner kleinen auch bevor die Diagnose kam?

@Trine:chapo! Dein Zeit managment klingt auch seeeehr gut...unsere Babies werden gross( heul!)

@lilly: Schau dir heute mal dir die folge Frauentausch an....die eine hat eine neue Definition von Lidstrich (lach)

• Lebenszeichen
    Hallo zusammen.
    Uns gibt es noch aber die letzten Tage/Wochen waren....anstrengend.
    Langsam klappt es aber immer besser mit 2Kiddis.
    Der kleine Krümel ist nun 4620gr schwer und 55cm gross.Da er immer grossen Durst hat füttere zusätzlich zu

Da ich leider nicht alle postings von euch lesen kann steig ich einfach ab jetzt ein und schau das ich regelmäßiger poste

• :-((
    Urlaub vorbei!!!!
    sind im Alltag mit Wäsche waschen, putzen, einkaufen angekommen!

Nacht war echt ok... Ist um 22:00uhr eingeschlafen und um 02:00uhr und 05:00 ihr zum trinken aufgewacht um 08:00 sind wir zusammen aufgestanden...bin nun fleissig am Haushalt machen und bespasse 2 Kiddis....

@ pucken: Hab einen pucksack von Swaddle Me den kann man im Maxi Cosi integrieren.... Da schläft er dann immer gleich ein....

@ Nucki: Wir haben den von Nuk Genius den liebt er, aber nur mut dem braunen/ gelben Silikon....( so klein und hat schon Ansprüche...)

@ ansonsten: bei ihm ist die Babyakne ausgebrochen...richtig übel...das Ganze Gesicht mit Pickelchen...haben eure sowas auch?
    Ach ja U2 Daten:4200gr und 53 cm...also alles ok...

• Servus fuarts euch aus dem Urlaub
    :D ...
    @ lilly:also mein Rezept gegen Koliken....einfach Urlaub machen sind seit mi in Bayern und seitdem keine Kokiken schläft so gut wie durch( bis morgens um 08:30!) und kackert ohne Kümmelzäpfchen! Entweder liebt er den Urlaub oder ist im Herzen ein Bayer :shock: !
    Heute waren wir 1800m in der Luft auf nen Berg gestern erst in Salzburg und danach in einer Therme...er macht alles super gut mit.Und das Vorurteil: Kinder oder Hunde helfen zur Kontakt Aufnahme stimmt... Bin noch nie soviel angequatscht worden von fremden; wie mit Ihm *lol*
    @Nuckel:ich ja den Nuk Genius und ich/ bzw. Er ist sehr zufrieden :-)

@ trixi:auch von mir noch herzlich willkommen

@dayana/ toyota:wie gehts euch?
    @ ansonsten:treff mich morgen mit Lilalu am Chiemsee freu mich drauf... Lustig die Leute aus dem Netz im RL zusehen...
    In diesem Sinne
    Füarts euch( oder so ähnlich)

• Er schläft :mrgreen:
    nun kann ich kurz mal schreiben...

@ dayana: herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir ne schöne Kuschel und Kennenlernzeit :-D Ja jetzt haben wir wohl alle gebrütet und geworfen :lol:

Ich müsste mal nen neuen Thread aufmachen...aber ich komm gerade nicht dazu..vllt. nachdem Urlaub...

@lilly: Oh man ich kann so mit dir fühlen..unsere Jungs sind sich in Ihrem verhalten sehr ähnlich...meiner war die letzten Tag etwas ruhiger aber seit gestern haben( hab nur 1 std. am Stück geschlafen...) er will immer die Brust und bei mir auf dem Arm sein :roll: gerade sehr kräfte zerrend :roll:

Und f**** sh***t demnächst kommt der 5 Wochen schub :arrow: :shock:
    Also wenn ich bis jetzt eins weiß Mädels sind gerade in der Anfangszeit viel einfacher...mit den Koliken ist es echt anstrengend....

gibst du Ihm weiter die Zäpfchen?
    Ich überlege gerade auf Sab Simplex umzusteigen....

@Mel: wie geht es den deiner Kleinen mit den Atem aussetzern? Ist es seit dem KH besser? Bewundere dich..ich hätte gerade gar keine Kraft ein Fest zu geben und Besuch zu empfangen....bin total in Baby-Alltagsstress....

@ansonsten: Joah....ab Mittwoch gehts nochmal in den Kurzurlaub..hoffentlich geht alles gut mit 2 Kiddis....meine große hat bald Schulanfang...bin am Sa in der Stadt gewesen und hab die ganzen Hefte etc. gekauft....boah ich sags euch...so nen Stress...da braucht man bald nen Dr. Titel um zu kapieren welches von den 1000 Heften die wollen...Nun bin ich auch dabei die Feier für Sie zu planen ( wir wollen ein Spanferkel bestellen.....) und die Leute einzuladen. Dankes Karten für Jonah will ich auch noch machen, wird Zeit...kennt Ihr ne gute Plattform im Internet wo man die günstig bestellen kann?

So noch 1 1/2 std. dann wird der kleine wieder wach...deshalb hau ich mich nun aufs Ohr =))

• Hmmmm...
    ich hab das gestern so gemacht :
    Warm gebadet..10min Bäuchle Massage und dann das Kümmelzäpfchen...gekackert hat er leider nicht :-( nur die Winde sind raus gegangen..in der Nacht kam er häufig zum trinken..und hat es dann in Fontäne wieder ausgespuckt :-O ( Speikind).,...alles in allem ---anstrengend :twisted: ! Dafür schläft er nun friedlich :neutral: ...naja noch 8 Wochen dann sind die Koliken geschafft :razz:

Aber ich versuch es mal wie du am Tag...vllt.wird es dann besser.

Ja ich geb auch die Calum Cali(oder so :shy: kosten in der Apo 8,50)

• 24 tage alt
    @lilly:ich weiss was du meinst mein kleiner Mann ist auch nur am meckern... Haben gestern Abend in Gemeinschaftsarbeit( mein Partner und ich) das Kummelzäpfchen gegeben..wann gibst du die deinem Kleinen?(Uhrzeit?) ist vor dem schlafen gehen clever?

@prinzessin:wie läuft bei dir der Babyalltag? Habt ihr euch schon eingewöhnt?

@ansonsten:war heute bei ner Freundin um ihre neue Bude anzuschauen(voll der Mädchentraum rosa-weiss :AMOUR: ) ansonsten hab ich ein paar Dinge für unseren Kurzurlaub nächste Woche organisiert (nun haben wir schon nen grossen Kombi und brauchen doch ne Dachbox :bete: ) ...anonsten gibts nix neues zu berichten( mein Lebem isch sooooo langweilig :larme: )

• 22 tage
    Na toll er kackt nicht! Seit gestern kein Stuhlgang nur Geschrei! Werde morgen die Hebi anrufen....meinen Elterngeldantrag muss ich auch noch ausfüllen.... Oh man.... Bei uns war es heute etwas angnehmer etwas mehr Wind so dass die Hitze nicht ganz so drückend war....ansonsten gibt es nix neues....stillen... Baby spucke wegwischen... Haushalt.... Windel wechseln.. stillen...usw.