meadow_12866761

• 24. Aug 2013
  • Beitritt 3. Jan 2009
  • 13 Diskussionen
  • 425 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ziemlich übertrieben ...
    ... von deinem Mann. :-/

Wieso findet er es, wie du sagst, scheiße, dass du mit eurem Kind zur Krabbelgruppe oder zum Schwimmen gehst? Ist doch toll. Kann nicht verstehen, wieso er das nicht auch so sieht.

Deine Lüge war allerdings auch nicht nötig, aber das weißt du ja. Wenn du drei mal gehen möchtest, dann geh drei mal.

Setz dich doch mal mit ihm an einen Tisch und beredet die Sache. Ist doch unfair, wenn er es dir ständig unter die Nase reibt und dich mit gleichem bestraft. :roll:

• Hallo :)
    Was ich zuerst mal sagen möchte: ich finds toll, dass du alles so ehrlich aufgeschrieben und dir selbst nichts vorgespielt hast. Manchmal ist es besser, sich anonymen Menschen anzuvertrauen, weil man ja doch das eine oder andere Thema nicht mit den Freundinnen besprechen möchte.

Du findest selbst, dass du keinen Wert hast und verstehst es nicht, wieso dich kein Mann interessant findet.

Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, sich nicht leiden kann und sich hässlich findet, dann strahlt man das auch nach außen hin aus.

Was ich auch eine gute Idee finden würde, wenn du mal zum Psychologen gehen würdest. Er kann einem dabei helfen, dass man sich selbst akzeptieren und lieben kann. Selbsthass hat ja tiefere Gründe, die man - meiner Meinung nach - selbst meistens nicht in den Griff bekommt.

• ...
    Man kann einen Mann nicht dazu zwingen.. Wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht.. :-/

• :FOU:
    Immer diese Aussagen "ich arbeite ja viel härter als du"... :roll:

Hör einfach mal auf für ihn zu kochen, lass seine Wäsche vor sich hingammeln und räum sein Geschirr auch nicht von Tisch weg (oder in die Spühlmaschine). Die Haare im Bad können sich stapeln, irgendwann wird er es selbst eklig finden... Und nur so wird er von alleine aktiv..

• emilia_12578946

:-/
    Naja spricht aber alles dafür, dass ihr eben mit der Zeit zu Freunden geworden seid...
    Vielleicht spricht die Gewohnheit aus dir, manchmal verwechselt man ja Liebe mit Alltag..

• Er spielt...
    "Aber wieso macht er das, wenn er doch weiß, was ich empfinde und mir durch sowas immer nur noch mal neue Hoffnungen mache."

- Weil er dir davor gesagt hat, dass zwischen euch nur Freundschaft sein wird und du darauf bejaht hast. Und wenn du dein ok gibst, dann ist der Mann der Meinung, dass es für dich ok ist.

Er will sich auf nichts Festes einlassen, verbringt aber dennoch gerne Zeit mit dir.

Wieso willst du denn kämpfen, wenn er dir schon klar gemacht hat, dass er gar keine Beziehung mit dir will? :shock:

Und ich denk auch weniger, dass es etwas bringt, wenn du ihm sagst, dass ihr beiden das ja langsam angehen könnt. Ich denke, er will es gar nicht langsam angehen; er will überhaupt keine Beziehung mit dir.

Sondern einfach nur deine Anwesenheit, weil man mit dir so toll reden und Spaß haben kann. Und Sex.

An deiner Stelle würde ich mit ihm darüber reden, sagen wie du die Situation siehst und wie es dir geht.

Und falls er dir wieder sagen sollte, dass er keine Beziehung will, dann schieß ihn ab, weil du andscheinend ja nur an einer Beziehung interessiert bist...

• Hallo :mrgreen:
    Du setzt deswegen ja nicht 5 Jahre in den Sand. Ihr hattet gemeinsam eine schöne Zeit.. Aber jetzt ist die Zeit eben nicht mehr so toll.. Und ja, wenns dir sowieso egal ist, dann solltest du dich trennen. Einen anderen Rat kann man da nicht geben. Du wirst dich danach befreiter fühlen...

Vielleicht langweilt dich die Beziehung auch, weil ihr keine gemeinsamen Hobbies habt? Ihr unternehmt nicht viel, er fährt jedes Wochenende zu seinen Eltern, wo du wiederrum nicht mit gehst, du Uni, er arbeiten..
    Legt er keinen Wert darauf, Zeit mit dir zu verbringen?

Ich denke, wenn sich das ändern würde, dann würdet ihr auch ein Stück weit zusammen finden.

Aber manchmal soll's halt auch nicht sein, gell.. ;-)

• tordis_12122440

...
      Natürlich geht man drauf ein, wenn den anderen etwas belastet. Weil man ja selbst nicht möchte, dass es dem anderen schlecht und weil man verstehen will, wieso und warum es denjenigen belastet.

Wahrscheinlich hält sie dich warm...

Du musst selbst entscheiden, was du jetzt machen möchtest.. aber hört sich alles nicht sehr positiv an..
      Und wenn's dich sowieso nur runter zieht, dann solltest du dir ernsthafte Gedanken machen, ob du es nicht doch lieber beenden willst..

• :MAL:
      Sehe ich leider auch so, wie die beiden...
      Da könnte man mir 1000 x sagen, dass da nichts gelaufen wäre, das Vertrauen wäre sowieso weg..

• :roll:
      Ich finde, dass es nicht auf Mann oder Frau ankommt, sondern auf den Menschen, seinen Charakter und seine Lebensweise...
      Es gibt Menschen, die hintergehen können, ohne dabei rot zu werden, die nichts anbrennen lassen und auf die Gefühle anderer einen Dreck geben.
      Und es gibt Menschen, die aufrichtig sind und es ehrlich mit einem meinen. Dass jeder mal Fehler macht ist klar.
      Und ob das jetzt Mann oder Frau ist, ist im Endeffekt doch scheiß egal.

• :neutral:
      Die Gute weiß einfach nicht was sie will..
      Aber die Gefühle können nicht ganz so stark gewesen sein, wenn sie im Urlaub fremd geht. Ganz egal, ob's davor öfters Stress gab oder nicht.

Dann kommt sie nach Hause und beichtet es dir, added ihn in Facebook und lässt sich "überreden" ihm ne SMS zu schreiben. Sie sagt zwar, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie dich verletzt hat und dir nicht mehr in die Augen schauen kann. Schön und gut, du bist ja sogar bereit ihr zu verzeihen, aber darauf geht sie auch nicht ein.

Wenn du sie weiter belegst, wird sie sich noch weiter zurück ziehen. Vielleicht will sie dich auch einfach nicht mehr und traut sich nur nicht, es dir zu sagen... Wäre eine Erklärung, wieso sie sich so zurück zieht..

• :shock:
      Sei froh, dass du ihn endlich los bist.
      Einmal ist er verliebt in dich, im anderen Moment verschwinden die Gefühle ganz plötzlich. Dann möchte er eine Freundschaft mit dir, damit ihr mal in die Oper gehen könnt. :bete:
      Du bist schließlich keine Puppe, die man ins Eck stellen kann, wenn man sie nicht mehr braucht.

Und: er zwingt dich Schweinefleisch zu essen? Sowas ist einfach nur respektlos dir gegenüber. :pcbreak:

Sei nicht länger traurig und geh wieder raus ins Leben.. :BIEN:

• stella_12892879

...
      Du hast doch eindeutig gesagt, dass sie sich melden kann, wenn sie möchte oder? Dann denk ich weniger, dass sie auf ne Reaktion von dir wartet..

Ich an deiner Stelle würde warten, bis sie sich von selbst meldet.. ;-)

• sorrel_12696918

Ja genau
        Meiner argumentiert auch mit "so macht man das halt"...
        Und irgendwie bekommt man es ja immer hin etwas selbst zu zahlen :mrgreen:
        Ich finde, solange es ihm Rahmen bleibt, und er nicht anfängt meine Miete zu bezahlen, ist das ok. :-D

• Warten...
        Du interpretierst zu viel rein..

Ihr habt euch doch gerade erst wieder getroffen.. Vielleicht hat sie momentan einfach etwas anderes zu tun (Lernen, Stress auf der Arbeit)...
        Außerdem habt ihr ja nichts konkretes ausgemacht, sodass sie sich bei dir melden "muss"..

Warte einfach mal ab, und wenn sie sich nicht meldet, "dann nicht", wie du sagtest...

• :shock:
          Und wenn er Pech hat, wird sie ihm den Laufpass geben, weil er es mit den anderen Frauen drauf angelegt hat! :-D

Setzt euch lieber zusammen und redet über die Situation und beschreibe ihr, wie du dir vorkommst... Und wenn du es nicht ok findest, dass sie mit nem Typen schwimmen geht, oder deinen "Freund" in Schutz nimmt, dann sag ihr das auch..

Du wirst schon merken, ob sie aufrichtig ist oder nur Müll erzählt..

• sorrel_12696918

:mrgreen:
            Bei mir ist es genau das Gleiche.. :-D
            Irgendwie schon bisschen unangenehm.. aber er meint, dass es höflich ist, für seine Freundin zu bezahlen..

Aber ehrlich gesagt, würde ich es schon bisschen komisch finden, wenn ich ständig am zahlen wäre und eigentlich nicht viel Geld hab. Oder wenn alles was man zusammen macht gesplittet wird... Für die einen ist sowas normal, für die anderen nicht..