Edit Antwort!
Hm...der link geht nicht. Google einfach die Alabaster-Mädchen und klick dann links auf "Empfindliche Haut"...kannste alles einsehen, habe auch INCIS angegeben.
Llionie_12540817
- 5. Sept 2012
- Beitritt 3. Juli 2006
- 4 Diskussionen
- 90 Beiträge
- 2 beste Antworten
- lionie_12540817
Schau mal hier...
Hallo du! ;)
Ich habe ebenso Rosacea und eine superempfindliche Haut. Auf dem Blog, den ich mit einer Freundin zusammen schreibe, gibt es eine Rubrik für empfindliche Haut.
http://www.alabastermaedchen.blogspot .de/search/label/Empfindliche%20Haut
Die vorgestellten Cremes (v.a. La Roche-Posay Serie Toleriane) sind für diese Haut gut geeignet. Meine Haut kommt gut damit zurecht.
Liebe Grüße
- In Bi Oil
Hallo ;)
http://beautyjagd.wordpress.com/tag/bi-ol/
Lies dir das mal durch, dann wirst du Bi Oil unter Garantie nicht kaufen. Es ist ein minderwertiges Produkt.
Liebe Grüße ;)
Hatte vor einigen Jahren PD...
Hallo Tati,
ich hatte irgendwann in der Pubertät mal Probleme mit PD. Ich kann mich erinnern, dass Cortison bei mir zur Verschlimmerung des Ganzen geführt hat...knallrot, Schmerzen, Hitze...!
Metronidazol habe ich auch als Medikament gegen Rosacea (wenn sie mich manchmal plagt) und ich finde die Creme auch unangenehm...es rötet, spannt und trocknet die Haut aus...wenn die Haut erstmal trocken ist, dann kann die PD auch viel besser wüten. Angeblich muss man das Zeug ja Monate nehmen, bis wirklich was passiert.
Ich würde dir empfehlen, irgendwie auch von innen heraus was für deine Haut zu tun. Nimm genug Zink und Kieselsäure zu dir, iss Lachs, Datteln, Linsen. Treib Sport, um dein inneres Gleichgewicht zu fördern und stress dich nicht so wegen deiner Haut...das hängt alles mit dran. Neuro und PD ist ätzend, jeder muss da irgendwie seinen individuellen Weg finden. Hoffe dir geht es bald besser!
Liebe Grüße
:AMOUR:
Absolut. Der Blog alabastermaedchen.blogspot.com ist wirklich sehr sehenswert!
*schaut zu Sun*:super:
Toll, dass du eine Apotheke gefunden hast, die deinen Hauttyp bestimmen kann. Ich bin ja echt mal gespannt, was sie dir empfehlen.
Dass du beim Immunologen warst, ist super. Für Unverträglichkeiten in der Kosmetik reicht aber nicht der einfache Pricktest...da kleben sie dir normalerweise den ganzen Rücken über Nacht voll. Dann erfährst du, ob du gegen bestimmte kosmetische Wirkstoffe reagierst. Doch da du ja verstärkt mich Pickeln zu kämpfen hast und weniger mit Rötungen oder so, wird das alles schon zur Linderung führen. ;-)
- bettie_12946969
Huhu^^
Hallo Lisa...
Nein, ich bin keine Kosmetikerin. :FOU:
Ich bin Studentin und kenne mich ein bisschen mit Hautproblemen aus, weil ich selber seit Jahren immer wieder welche habe. Da liest man viel und lernt so mit der Zeit sich selbst zu helfen.
Mach dir keine Sorgen wegen deinen Kollegen. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass gute/schlechte Haut nichts mit gepflegt/ungepflegt zu tun hat. Manche Menschen haben Glück und ohne viel Zutun einen wunderschönen teint und andere müssen dafür ziemlich viel tun. Du kannst ja auch mal deinen Hautarzt fragen, ob er vielleicht Tipps für dich hat...bei mir ist z.B. Stress ein Trigger für Hautprobleme. Bei anderen sind es Hormone oder einseitige Ernährung. Du wirst dich da schon durchwurschteln und herausfinden, wie du deine Pickelchen in den Griff bekommst. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Die Linie "Talgo" kenne ich leider nicht, doch bin ich nur bei Kosmetikerinnen um mir im Sommer eine künstliche Bräune verpassen zu lassen oder um mir meine Beine zu wachsen. :-) Vertrage viele Sachen nicht und kann eine normale Kosmetikbehandlung nicht so richtig wahrnehmen. :-)
Liebe Grüße
Edit.
Achso...nochmal zum Make up. Kann man durchaus nutzen, muss aber auch auf deine Haut abgestimmz sein.
Probiere doch mal Toleriane von La Roche-Posay...Das hat einen LSF und sehr viele Pigmente (deckt gut). Auch top bezüglich Inhaltsstoffen und Ergebnis sind die Mineral-Make up's von Lily Lolo!
Ansonsten würde ich mich auch da von der Apothekerin meines Vertrauens beraten lassen.
Zu Effaclar findest du auch eine Mini-review auf
http://alabastermaedchen.blogspot.com /
Liebe Grüße
Hallo :)
Hallo Lisa,
ich greife mir mal die Themen raus, mit denen ich was anfangen kann, bzw. wo ich dir helfen will.
Deine Reinigung muss dringend geändert werden. Seife und Nivea ist für deine Haut NICHT gut.
Seife ist nicht unbedingt das erste Produkt der Wahl, wenn es um Reinigung geht. Ich rate dir, in eine Apotheke zu gehen und dort deinen Hauttyp bestimmen zu lassen. Die haben da so ein Gerät, das anzeigen kann wie die Talgproduktion in deinem Gesicht ist bzw. wie feucht/fettig die Haut ist. Auf deinen Hauttyp abgestimmte Reinigung ist das A und O. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Effaclar-Linie von La Roche-Posay.
Nivea...Nivea ist nicht immer so sinnvoll, auch wenn es beliebt ist. Die Creme enthält wahrscheinlich Stoffe, die komedogen sind.
Achte darauf Produkte zu nutzen, die keinen der unten aufgelisteten Inhaltsstoffe beinhalten, da diese im Verdacht stehen Akne zu fördern!
Acetylated Lanolin
Acetylated Lanolin Alcohol
Algae Extract
Algin
Arachis Hypogaea (Erdnussöl)
Butyl Stearate
Carthamus Tinctorius
Cocoa Butter (Theobroma Cacao)
Cetearyl Alcohol + Ceteareth 20
Cetyl Acetate
Cetyl Alcohol
Cocoa Butter
Coconut Butter
Coconut Oil
Cocos Nucifera
Colloidal Sulfur
Corn Oil
Decyl Oleate
Dioctyl Succinate
Disodium Monooleamido PEG 2-Sulfosuccinate
Ethoxylated Lanolin
Ethylhexyl Palmitate
Glyceryl Stearate SE
Glyceryl-3-Diisostearate
Heavy Mineral Oil oder Pix Ex Carbone
Hexadecyl Alcohol
Hexyne Glycol
Hydrogenated Vegetable Oil
Isocetyl Alcohol
Isocetyl Stearate
Isodecyl Oleate
Isoprpyl Ester
Isopropyl Isostearate
Isopropyl Linolate
Isopropyl Myristate
Isopropyl Palmitate
Isostearyl Isostearate
Isostearyl Neopentanoate
Lanolin
Lanolinfettsäure
Laureth 23
Laureth 4
Lauric Acid
Mink Oil
Myristic Acid
Myristyl Lactate
Myristyl Myristate
Octanol
Octyl Stearate
Oleth-3
Oleyl Alcohol
Oleic Acid
Olive Oil
Paraffinum Liquidum (Petrolatum)
PEG-12
PEG 16 Lanolin
PEG 200 Dilaurate
PEG 8 Stearate
PG Monostearate
Petrolatum
Pinus
PPG 2 Myristyl Propionate
Polyglyceryl-3-Diisostearate
Potassium Chloride
Propylene Glycol Monostearate
Propylene Glycol Stearate
Red Algae
Sodium Chloride (Salt)
Sodium Lauryl Sulfate
Sodium Laureth Sulfate
Solulan 16
Sorbitan Oleate
Sorbitan Sesquinoleate
Soybean Oil
Steareth 10
Stearic Acid Tea
Stearyl Heptanoate
Stearic Acid
Sesamum Indicum
Sulfated Castor Oil
Sulfated Jojoba Oil
Sulphur
Syearyl Heptanoate
Wheat Germ Glyceride
Xylene
(Quelle: www.akne-pickel.de)
Empfehle dir eine Pflegelinie aus der Apotheke, oder aus dem Bereich der Naturkosmetik. Du kannst auf verschiedenen websiten die Inhaltsstoffe checken.
Und dann würde ich unbedingt nochmal zum Hautarzt gehen. Ich neige auch manchmal zu Pickelchen, doch ich habe Rosacea (Haut neigt schneller zu Entzündungen) und keine Akne. Du brauchst eine Diagnose und eine darauf abgestimmte Behandlung. Wenn du wirklich was für deine Haut machen willst, unbedingt nochmal zu einem Dermatologen gehen.
Hallo^^
Hallo Lisa ;)
Es gibt soviele Ansätze, die man verfolgen könnte...was für eine Reinigungsroutine und Pflege hast/nutzt du?
Was hat der Hautarzt als Diagnose gestellt? War die Creme eine Aknecreme oder eine z.B. antibiotische Salbe?
Hast du dich schon einmal auf Allergien testen lassen? Unreine Haut an den Wangen kann u.U. auch von Unverträglichkeiten bezüglich Shampoo oder Haarspray etc. herrühren. Pickel am Kinn können mit den Hormonen zusammenhängen...ich würde auf jeden Fall zu einem weiteren Hautarzt-Besuch raten! Ein wirklich guter Hautarzt geht Hautprobleme ganzheitlich an und gibt eigentlich mehr vor, als nur eine Creme.
Liebe Grüße
Wo liegt das Problem?
Du bist single, er ist single...eigentlich sollte es da keine moralischen Einwände geben. Ob 2 Tage oder 2 Monate, es gibt keinen Leitfaden für richtiges und gutes Verhalten. Du fühlst dich wohl bei dem Gedanken mit ihm zu schlafen? Du bist dir sicher, dich körperlich auf einen anderen Mann einlassen zu wollen? Wenn ja, go ahead! ;-)
Du hast keine Verantwortung gegenüber deinem Ex, ihr seid schließlich getrennt.
Was dein Ex (dem es sicher nicht so gut geht, was aber auch nicht deine Sorge ist...so hart es klingt) darüber denken könnte, dass ein Freund von ihm sofort seine Ehemalige glücklich machen will...das ist ein Problem zwischen deinem Kumpel und ihm. Wenn das Ganze nicht heimlich abläuft, könnte es da vielleicht zu einer Streitsituation kommen.
Liebe Grüße
Hormone?
Ich hatte bzw. habe momentan auch Sorgen wegen meiner Haare. Ich hatte niiie Probleme, bis mein Frisör vor 2 Monaten meinte, dass ich seeehr viele nachwachsende Haare habe und dass man das beobachten müsse. Mir ist da nix aufgefallen. Da ich meine Haare in ca. 6 Monaten 3 mal aufhellen habe lassen (immer ganz sanft), hatte ich es erst auf diese Prozeduren geschoben. Da mich das Ganze jedoch nicht losgelassen hat, bin ich zum Hausarzt und zum Frauenarzt. Seit etwa einem Jahr habe ich (muss ich dazu sagen) einen unregelmäßigen Zyklus gehabt (wahrscheinlich durch Stress), hatte das aber auch nicht weiter beachtet. Am Ende kam heraus, dass mein Testosteron grenzwertig hoch ist und dass wahrscheinlich mein unregelmäßiger Hormonhaushalt dieses Problem verursacht hat. Ich nehme jetzt seit 4 Wochen die Pille und habe schon das Gefühl, dass beim Kämmen weniger rauskommt. Prinzipiell denke ich jedoch, dass es ein Zusammenspiel aus allem war. Stress, Hormone und Farbbehandlung. Auf was ich hinaus will: Lass doch mal einen Hormonspiegel machen, vielleicht liegt es nicht immer nur an der Schilddrüse, sondern am Testosteron.
Liebe Grüße
Müssen schon mal garnicht, aber...
Ich sehe das ein bisschen zwiegespalten. Kleidergröße 42 ist nicht dick, kann sicher toll aussehen (ich denke da an sexy Christina Hendricks) und viele Männer mögen, wenn an einer Frau mehr dran ist. Für mich persönlich wäre es jedoch zuviel. Ich bin 1,73 und habe Konfektion 38 (und hatte auch einmal 42, sogar schon 44) und bin zufriedener mit weniger Pölsterchen. Für mich ist es wichtig, dass mich mein Partner sexuell attraktiv findet, weshalb ich schon versuchen würde dem Ganzen irgendwie entgegen zu kommen. Das muss ja nicht gleich Diät bedeuten, aber so ein bisschen Sport (der sehr gesund ist^^) hilft die Konturen zu straffen und insgesamt ein festeres Gewebe zu bekommen. Ich sehe das Problem auch nicht darin, dass er ein Bedürfnis artikuliert (er steht eben auf Schlanke), sondern darin WIE er es macht und das ist reichlich unsensibel. Würde mir jmd. sagen, dass ich zu fett sei...demjenigen würde ich an deiner Stelle sofort Beine machen. Was hat er eigentlich zu bieten? Einen Body wie "Thor"? Wenn nicht, würde mir das alles etwas suspekt vorkommen...:roule:Hm...
Das sind wahrscheinlich Schmierblutungen. Kein Grund zur Sorge...manchmal hat man sie 2-3 Tage bevor die Periode einsetzt. Wenn es deine erste Periode wäre, hast du u.U. erst 2-3 Monate Schmierblutungen, bis es richtig einsetzt. Kein Grund zur Sorge, wenn du ansonsten gesund und beschwerdefrei bist. ;-)- Beste Antwort
WHR
Hier...bitte einmal die waist to hip ratio ausrechnen...der ideale Wert liegt bei etwa 0.7 (z.B. Taille 63, Hüfte 90)
Dein Wert von 0.69 ist also top...kein Grund zur Sorge. Ich bin 1,73 und wiege 63kg...ich hab genau dieselben Maße an Taille und Hüfte. Viel wichtiger ist doch, dass alles schön straff ist...egal ob ein paar cm oder kg mehr oder weniger...Hihihi
Wieso sprichst du nicht einfach die Kerle an, die dir gefallen? Selbst ist die Frau. :AMOUR:- almira_11936942
Hmm...
Da du auf jeden Fall im Leben zu stehen scheinst, würde ich mich trennen. Er lehnt dich scheinbar stark ab und wenn es schon so weit ist, dass du dich erniedrigt fühlst...solltest du handeln. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft. :super: Sprich doch mit ihm darüber
Schwierig. Bevor hier solche Ratschläge erteilt werden, wie sich zu trennen, sollte doch das ein oder andere hinterfragt werden. Wie lange seid ihr zusammen? Hast du ihn schon spielsüchtig kennengelernt oder ist das erst seit geraumer Zeit so? Gibt es einen Grund, weshalb er den Sex mit dir meidet? Vielleicht habt ihr euch beide ja auch optisch verändert, weshalb er nicht mehr zufrieden ist?
Prinzipiell würde ich zustimmen, dass er ein Problem hat. 1000 Euro auszugeben um fremde Frauen bei Laune zu halten, zeigt wie sehr ihm Bestätigung und "Abenteuer" zu fehlen scheinen. Sprüche wie, "wir sind nicht verheiratet / was geht dich das an" zeigen schon, dass er dich definitiv fernhalten will.
Bevor du dich hier blind trennst, solltest du mit ihm zu reden. Warum hat er das getan? Weshalb belügt er dich? Wieso findet er dich nicht mehr attraktiv? Sag ihm, wie es dir dabei geht...suche ein ernstes Gespräch. V.a. auch seine Spielsucht betreffend solltet ihr aktiv werden.Naja...
Wie alt bist du denn?
Ich finde, dass man nach 1,5 Jahren auf jeden Fall zusammen ziehen kann. Was sich mir nicht ganz erschließt: Was hat sein Bluthochdruck damit zu tun, ob du zu ihm ziehen möchtest oder nicht? Hast du so ein Problem mit seinen Ängsten bezüglich dieser Krankheit?
Junge Menschen können Bluthochdruck haben. Eine Freundin von mir (24 Jahre) hat ebenfalls welchen. Da ist es genetisch bedingt. Sie bekam ebenfalls Tabletten dagegen und hat diese nach 2 Monaten abgesetzt, da die Nebenwirkungen wirklich schlimm waren. Also ich verstehe, dass dir das mit den Tabletten nicht ganz in den Kram passt. Vielleicht sollte er einfach einen anderen Arzt aufsuchen und sich durchchecken lassen. Er hat eben Angst...so schlimm finde ich das jetzt nicht. Dich belastet seine Angst wohl ziemlich, du scheinst einen allzu engen Kontakt (zusammenleben) zu überdenken?
Das mit deinem Elternhaus klingt für mich nach einem Vorwand. Du kannst doch nicht allen Ernstes die Situation um die Stallung (oder so) deiner Eltern als Grund für einen Nicht-Auszug angeben. Deine Eltern sind eigenständig und wenn du ein eigenständiges Leben willst, musst du dich in manchen Bereichen auch lösen können. Verantwortung übernehmen für etwas, das nicht deine primäre Angelegenheit ist, sollte eigentlich im Rahmen bleiben.
Verschieden, sehr gute def. im Fitnessstudio
Im Fitnessstudio geht das eigentlich ziemlich gut (wobei es da auch auf das Studio ankommt.) Es kommt doch drauf an, auf was für Männer du stehst bzw. in welchen "Kreisen" du verkehrst. Die einen joggen gerne im Park, andere gehen regelmäßig klettern, sitzen in Lesesälen/Buchhandlungen, im Freibad oder am See...andere wiederrum gehen in Clubs oder lesen in einem Café Zeitung.
Ansprechen kann man einen Mann auf jeden Fall, es muss nur zur Situation passen. Ich glaube, da gibt es keine pauschale Lösung. Schau dich doch einfach genauer um und wenn dir einer wirklich gefällt, nimm Blickkontakt auf. Wenn ihr nicht interessiert ist, merkst du das ganz schnell. Falls er deine Blicke erwidert, geh' zu ihm hin...es wird dir schon etwas einfallen. ;)