Ich habe folgendes Problem, ich bin 29 Jahre alt und leide immernoch an Unreinheiten und Pickeln.
Seit ich Produkte für normale Haut benutze, nachdem man mir dazu geraten hat, weil ich ja schon 29 bin, habe ich ständig mit Pickeln und Unterlagerungen zu kämpfen.
Früher habe ich die Hautklar Serie von Garnier verwendet und hatte keinerlei Probleme, dann bin ich umgestiegen und seitdem ist sie total empfindlich, ich habe immer wieder Schübe einer Perioralen Dermatitis, immer Unterlagerungen und große Poren. Habe dann zwischendurch wieder versucht auf Garnier umzusteigen, das ist aber mittlerweile zu austrocknend.
Wenn ich aggressive Anti-Pickel Produkte benutze, wird meine Haut noch trockener und ich bekomme Schuppen um die Nase und Trockenheitspickel, verwende ich Produkte für normale oder trockene Haut dann bekomme ich POD und Unterlagerungen.
Habe nun überlegt entweder auf Alverde Heilerde oder Meeresalge umzustellen. Wobei die Heilerde ja gut ist gegen Pickel und sie hilft auch bei meiner POD.
Oder sollte ich lieber normale Produkte für Mischhaut benutzen??
Und braucht man den überhaupt ein Gesichtswasser???
Ich habe das GEfühl meine Haut wird dadurch noch mehr gereizt.