I
ivonne_12505716

• 24. Feb 2017
  • Beitritt 29. Aug 2009
  • 34 Diskussionen
  • 2297 Beiträge
  • 8 beste Antworten
  • Einfach ausprobieren...
    ...Jedes Haar mag was Anderes.

Wenn du ohne Spülung deine Haare durchkämmen kannst, würde ich die schon mal weglassen.
    Das feines Haar mehr Pflege braucht stimmt nicht immer.
    Es ist ev. ein bisschen empfindlicher, eben weil es fein ist.
    Zuviel Keratin ist auch nicht gut; Ist meist schon in vielen Shampoos und Pflege-Produkten enthalten.

Am besten ein gutes Shampoo verwenden und eine Sprühpflege die das Haar stärkt und gleichzeitig pflegt.
    Schau mal bei Basler Haarkosmetik. Die haben günstige Eigenmarken, die das Haar sehr gut pflegen.

Benutze selber momentan den Basler "Avocado Haarstabilsator" und die Basler "Protein Intensiv"-Kur.
    Beim Shampoo nehmen ich meist lieber Naturkosmetik wie zB das Lavera Rosenmilch Shampoo oder eines von Alverde.
    Ist nicht so tragisch...Bei geht auch ein günstiges Shampoo aus dem Supermarkt, hauptsache silikonfrei.

Sehr pflegend und ergiebig sind auch die Shampoos von Aubrey Organics. Sind allerdings sehr teuer... :-/
    Hatte vor kurzem auch eines von "Sante" - Katastrophal! Das hat mein feines Haar total verknotet...!!

Wegen den Schuppen könnte ich raten, eine Ölkur mit einem naturreinen Öl zu machen. Also einfach reichhaltig Öl (zB Arganöl) vor allem in die trockene Kopfhaut einmassieren und ca. eine halbe Stunde bis 1 Stunde einwirken lassen.
    Danach normal Haare waschen...

Wichtig ist auch das passende Haarwerkzeug.
    Also die Basics sind für mich Rollkamm, Tangle Teezer, Bürsten mit Holzstiften, Holzkamm (oder breitzingier Kamm), Bürsten aus Wilschweinborsten.

Nicht zu oft waschen (max 2x/Woche) - Falls das möglich ist.
    Und gute Haargummis verwenden (um Spliss zu vermeiden).
    Am besten die, die ausschauen wie ein Telefonkabel, die aus Plastik; ich glaube die heißen "Invisible Bobbles" (oder so ähnlich) - Gibt es beim DM oder so auch von deren Eigenmarke (Ebelin)....

LG

• Würde ich nicht machen....
    ...also färben bei so einer schönen natürlichen Haarfarbe.
    Am Ende bereust du es noch...!
    Wenn überhaupt, dann nur nach einer ausführlichen Beratung bei einem guten Friseurstudio; Also auch da erstmal Tönen oder so...

• Würde mich auch beschweren...
    ...aber korrigieren lassen lieber woanders.
    Ist echt schade bei so langen Haaren auf Schulterlänge schneiden zu müssen.... :roll:

• Hmm....
    Komisch. was benutzt du denn für Produkte? Hast du sie öfters gefärbt oder sonst stärker strapaziert?
    Vielleicht solltest du auf Naturkosmetik umsteigen.

Probier mal von Alverde die Spülung für trockenes brüchiges Haar ( mit lila Deckel, gibt's bei jedem DM).
    Von Alverde gibt's auch ein Haaröl, das du über Nacht einwirken lassen kannst. Ansonsten ist eine Öl-Haarkur mit reinem Arganöl auch sehr gut.
    Zumindest sollte das Öl eine gute Stunde oben bleiben, bevor du es mit Spülung wieder auswäscht.
    Ein bisschen Spitzen schneiden schadet sicher auch nicht.
    Ob und wie viel kann dir sicher dein Friseur sagen...

LG

• O la la...
      ...Du kennst dich sehr gut aus bei dem Thema Haare... :BIEN:
      Ich selber hab das etwas anders gemeint - Man sollte sich nicht so reinsteigern, es gibt für alles eine Lösung. :cool:

Hatte selber auch genug Probleme mit meinem Haar; Nicht
      nur Spliss sondern auch mal starken Haarausfall.

Sicher ist das blöd wenn man wachsen lassen will...

LG

• greer_12107018

Verschieden...
      ...fix nehme ich Magnesium-Kapseln ein.
      dann wechsle ich ab zwischen Fischöl, Nachtkerzenöl und Knoblauch. (Gut für Blut, Cholesterin-Spiegel, usw.
      Im Winter nehm ich noch jeden 2. Tag eine "Vitmanin-C/Zink Kapsel ein.
      Und "Schönheitskapseln" hab ich auch dabeim; da mach ich momentan eine Pause davon.
      Meistens kaufe ich meine Sachen gut und günstig hier ein:
      www.kraueterhaus.de - Also beim Kräuterhaus Sanct Bernhard...
      Hab's natürlich mit meinem Hausarzt abgesprochen und esse trotzdem fleißig Obst und so.

Außerdem dauert das schon einige Zeit bis man da einen Unterschied merkt; vor allem bei der Haarstruktur.

Kannst ja mal ein Blutbild machen lassen und etwas auf Deine Ernährung achten; Schadet schließlich nie...

LG

• Das kann man so genau nicht sagen...
      ..Ich färbe selber regelmäßig (alle 3 Monate) und pflege mein Haar kaum.
      Hab nur günstige NK-Produkte und ansonsten günstige silikonfreie Shampoos (mit Ausnahme von dem Peeling-Shampoo von BC, das ich 1-2x/Monat benutze)...

...Trotzdem hab ich kein Spliss. Nicht mal wenn ich überhaupt nicht aufpasse und auch mal den Lockenstab benutzem, mal öfters föhne oder so.

Es kommt wirklich drauf an, welches "Werkzeug" man zum Kämmen und Bürsten benutzt, welche Haargummis (u.ä.) und ob man zumindest 1-2x pro Jahr Spitzen schneiden geht.
      Zumindest bei mir - Vielleicht hab ich auch gute Gene. :mrgreen:

Ach ja - Vielleicht liegt es auch meinen Nahrungsergänzungsmittelchen. Seither hab ich grundsätzlich schönere Haut, festere Nägel und "robusteres" Haar als früher.

Man soll sich da nicht so reinsteigern, es gibt wirklich Wichtigeres im Leben. :roll:

MFG

• Hmm...
        Erinnert mich ein wenig an mein Haar.
        Nur das sie nicht mehr so schnell fetten wie früher, und Schuppen habe ich auch keine mehr (bist du noch sehr jung, hatte als Teenager auch mal welche...??)

Ich würde dir eher empfehlen mit einem milden silikonfreiem Shampoo zu waschen und anschließend ganz normal eine Naturkosmetik-Spülung ein paar Minuten (während des Duschvorgangs) einwirken zu lassen; Geeignet wäre zB die Apfelspülung von Lavera für normales Haar.

Danach, wenn du vorsichtig die ärgste Nässe aus dem Haar draußen hast (bitte immer sehr vorsichtig umgehen mit nassen/feuchten Haaren...!), kannst du so was Ähnliches wie die Curly Girl Methode versuchen:

Also du nimmst eine für dich geeignet Leave-In-Pflege (zB einen NK-Pflege-Spray von Alverde oder Aubrey Organics wie ich), arbeitest den gleichmäßig ein, entwirrst vorsichtig dein Haar mit einem Tangle Teezer und/oder einem Rollkamm und gibts einen Handtuch-Turban rauf.
        Nach 20-30 Minuten gibtst du den Turban wieder runter und machst dir deinen Scheitel.
        Nur vorsichtig mit den Fingern zurechtzupfen und an der Luft trocknen lassen... ;-)

Geeigent dafür ist auch eine Mischung aus reinem Aloe Vera Gel (von Aubrey O., gibt es zB bei "Ecco Verde"), und ein paar Tröpfchen NK-Öl deiner Wahl; Nimm aber ein leichteres, nicht so fettendes Öl - ZB Jojoba-Öl oder Traubenkern-Öl oder auch Kokos-Öl.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen - Kann nur sagen, wie ich es ungefähr mache; Probieren kannst du es ja mal... :-D

MFG

• Kommt drauf an...
          ...Ob du generell eher zu trockenen Haaren neigst oder "normales" Haar hast, das jetzt im Winter ein wenig trockener ist als sonst (trockene Heizungsluft u.ä.).

Persönlich würde ich dir raten es mal mit Naturkosmetik-Produkten zu versuchen.
          Ich selber mag gerne Produkte von Lavera und Alverde (zB die Spülung von Alverde gegen trockenes, brüchiges Haar/weiße Flasche mit lila Verschluss).
          Wichtig sind Kuren und Spülungen, Shampoo kann man auch von Balea oder so nehmen (ist ja nur zum Reinigen da).

Wenn sie besonders trocken sind, dann kannst du versuchen zuerst eine halbe Stunde lang ein naturreines Öl nach deiner Wahl raufzugeben, und anschließend mit Spülung statt mit Shampoo zu waschen. (Man kann so eine Ölkur auch länger einwirken lassen).

Wichtig ist, das richtige Öl für sich selbst heraus zu finden.
          Ich selber benutze entweder Wildrosenöl, Jojobaöl oder ab und zu mal das Babyöl von Lavera.
          Natürlich gibt es unzählige verschiedene Sachen gegen trockene Haare und nicht alle Tipps helfen auch bei jedem gleich. Man muss halt ein wenig herumexperimentieren, bis man das Richtige für sich heraus gefunden hat... ;-) - Hilft alles nix!

Viel trinken ist auch wichtig für eine gesunde Haut (Kopfhaut) und damit auch für`s Haar.
          Sowie eine gesunde und ausgewogene Ernährung. :super:

MFG

• Oje...
          ...Das tut mir leid. :-(
          Wahrscheinlich hattes du besonderst schön gezüchtestes, dickeres Haar das nicht so schnell wächst, oder...?
          Da wäre ich auch traurig und sauer!

Lass deine Wut und Trauer einfach raus und beschwer dich auch mal ordentlich bei der Frisörin.

Du musst dir denken, es gibt Menschen, denen es richtig dreckig geht; zB diejenigen, die flüchten vor dem Krieg, leiden an Kälte und Hunger.
          Dann kommt dir dein kleines Dilemma gleich viel weniger dramatisch vor, oder nicht...?

Man ist auch mit kürzeren Haaren weiblich - Wie lange sind sie denn jetzt?
          Mir gefällt schulterlang zB total gut und ich würde sie gerne wieder abschneiden (die wachsen sehr schnell bei mir); Aber mein Freund ist dagegen. Also lass ich erstmal wachsen. Ab sind sie eh viel zu schnell.gg

Also Kopf hoch - Konzentrier dich wieder auf die schönen Seiten des Lebens und lass Haare einfach Haare sein.
          Die wachesen schon wieder... :BIEN:

LG

• kasumi_981428

Find ich auch...
          :cool:
          Hab 2 verschiedene Größen zu Hause.

Achte halt darauf dass die Haarfarbe des Duttkissen mit deiner zusammenpasst.

Wenn zu zB schulter- brustlanges Haar hast genügt ein mittelgroßes Kissen. Bei längeren (oder auch dickeren) Haaren kannst du auch ein großes Duttkissen nehmen. (Fällt halt besonders auf)

Das Haar sollte eher fein bis normal sein.
          Bei anderen Haartypen wird es etwas schwieriger und erfordert etwas mehr Übung, geht aber auch.

Wenn sie länger sind, kannst du die Haare, die nach dem Überstreifen "raushängen" auch flechten; Und dann über den Dutt legen. Und am besten mit Haarnadeln arbeiten...

LG

• lfrke_12464179

Aha...
          ...Klingt eh normal. Männer halt... :mrgreen:
          Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
          Mit über 30 klappt es oft nicht mehr ganz so schnell - Aber wer weiß... ;-)

MFG

• Warum nicht...
          ...Ich würde es wagen und einfach mal die Pille absetzen, dann sehen, ob und wann es passiert.

Den "perfekten" Zeitpunkt zum Baby-Kriegen gibt es ohnehin nicht. Das schafft ihr schon - Wenn ihr beide es wollt!

Alles Gute...

• Man kann es nie wissen...
          ...Ob es gut geht oder nicht.
          Aber was hat man schon zu verlieren?

Man sollte sich einfach die Hausarbeit gerecht aufteilen, sich nicht wegen Kleinigkeiten aufregen, sondern den Partner ruhig darauf ansprechen, was einen stört.

Ich selber bin auch sofort zu meinem neuen Freund gezogen, der hat mir das gleich angeboten.
          Obwohl ich (nach der Trennung/Scheidung von meinem Mann), eigentlich schon eigene kleine Wohung gefunden hätte.
          Das ist jetzt ca. 3 Monate aus und ich bereue es keine Sekunde...
          Obwohl, im ersten Moment hab ich auch gezögert; Ab und zu muss man halt ins kalte Wasser springen. :mrgreen: ;-)

LG

• Das hat doch keinen Sinn... :-/
          ...Wenn es gleich von Anfang an nicht klappt mit dem Zusammenleben, dann ist es halt so.
          Das ist meiner Meinung nach alles verschwendete Zeit, wenn du noch länger mit ihm zusammen bleibst.
          Später wirst du es noch bereuen. Glaub mir, hab gerade eine Scheidung hinter mir und ich weiß dass eine Trennung schmerzhaft ist, aber auch eine Befreiung sein kann.

Sag ihm einfach klipp und klar dass du zwar was für ihn empfindest (wieviel eigentlich...?), aber dass ihr halt einfach nicht zusammen passt. Man muss einen Menschen so lieben wie er ist, und mit ihm klar kommen, sonst passt es halt nicht. Und er will auch nicht gerade groß Kompromisse eingehen oder auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, oder?

Er klammert sich ev. zu sehr an die Vorstellung dass du seine große Liebe bist, aber ich glaube da draußen wartet bestimmt ein besserer Mann auf dich... ;-) - Der ist dann vielleicht deine große Liebe!

LG

• Puh...
          ...Das ist schwer zum Sagen; bzw. individuell...
          Man muss immer eine Zeitlang probieren bis man das Richtige für sich gefunden hat.
          Ob man eine Spülung und oder eine Haarkur nimmt, lieber eine Pflege danach, oder ab und zu mal ein Haaröl usw.
          Dann die Frage ob man lieber Naturkosmetik bevorzugt, silikonfreie "normale Produkte" oder einfach irgendwas bzw. abwechselt.

Ich selber beschäftige mich nicht mehr so mit dem Thema.
          Irgendwann ist es einfach langweilig, finde ich.
          Shampoos benutze ich einmal NK, einmal normales aus dem Supermarkt (halt silikonfrei) und bei Spülung genauso.
          Zb. Lavera, Aubrey, Schwarzkopf Produkte wie Syoss, BC, usw.
          Gerne nehme ich auch mal ein silikonhaltiges Haaröl wie das von Garnier Fructis; Ich weiß schon, gibt wenig Sinn wenn man ansonsten silikonfrei wäscht und pflegt, aber es ist echt praktisch. :mrgreen:

Als Leave in Pflege-Spray hab ich einen von Alverde und den "Detangler" von Aubrey. Bin damit ganz zufrieden.

Frag lieber nicht, wie viel Sachen ich in meinem Leben schon probiert hab...
          Und immer mal wieder versuch ich ein neues Shampoo, einfach weil mir die Verpackung gefällt und die Inhaltsstoffe dann auch okay sind.
          Bei Shampoos merke ich ohnehin nicht so extreme Unterschiede, hab normales, pflegeleichtes Haar.... :-)

Also einfach mal ausprobieren!

LG

• Oha...
          ...Das klingt echt nicht gut!
          2 Jahre ist zwar kein Pappenstiel, aber ihr solltet euch wirklich mal in Ruhe zusammen setzen und überlegen, ob eure Beziehung noch Sinn hat.

Ev. hat er auch irgendwelche Probleme, von denen du nichts weiß und lässt es an dir aus. Kannst ihn ja mal drauf ansprechen.

Also ich würde wahrscheinlich einfach gehen - Mein Seelenheil ist mir wichtiger!... :-(

LG

• Das ist eigentlich ganz einfach...
          ...Wenn er dich liebt, dann hat er auch Zeit für dich bzw. nimmt sie sich. ;-)
          Bei uns war das auch ein Problem; Letzten Endes haben wir uns (nach 9 Jahren) getrennt. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und lassen uns gerade einvernehmlich scheiden.
          Aber wir bleiben gute Freunde.

Hab jetzt einen neuen Freund und der ist genau das Gegenteil.
          Er trägt mich auf Händen und hat immer Zeit für mich... :-)

Also wenn du nicht glücklich bist, dann passt es halt einfach nicht. Sag ihm das klipp und klar!

Vielleicht passt ja jemand anders besser zu dir?

LG