Hallo...

ich sehe es so:
Männer haben nicht so große Probleme eine nette UND hübsche Frau kennenzulernen, Frauen haben andersrum viel eher das Problem...
wenn ich durch die Stadt laufe oder abends mal in Clubs oder Kneipen gehe, sehe ich oft hübsche Mädels und Frauen.... gutaussehende Männer seh ich dagegen eher selten.
Bevor ich jetzt oberflächlich rüberkomme: Nicht falsch verstehen!
Auch für mich ist die Persönlichkeit eines Menschen viel wichtiger als das Äußere.
Doch, so bin ich nunmal, hab ich an einen Mann mehr oder weniger auch äußere Ansprüche, um mir mehr vorstellen zu können.
Ich habe keinesfalls Traumvorstellungen die es nicht gibt, aber leider seh ich trotzdem Männer, die mir gefallen, eher selten. Leider.
Daher kommen wir nun zu meinem "Problem"- nach fast einem Jahr Singledasein würde ich wahnsinnig gern wieder einen netten Mann kennenlernen, ich bin nicht unbedingt sofort auf ine Beziehung aus, erstmal wünsche ich mir wieder schöne Verabredungen, Kino, Essen, einfach mal wieder ein bißchen Flirten und Herzklopfen.
Ich weiß- desto mehr man sucht, desto wenigeer findet man.
Aber ich suche ja nicht, ich halte nur hin und wieder die Augen offen.
Ich bin oft draußen, in der Stadt, gehe einem Hobby nach und bin auch hin und wieder in Kneipen und Clubs... doch ergeben hat sich nie etwas.
Es ist immer dasselbe- keine guten Männer in Sicht und man wird höchstens mit dummen Sprüchen angebaggert.
Selten seh ich dann auchh Männer die mir och gefallen... aber nie in Clubs, mistns eher zufällig in der Stadt, aber die sind dann oft mit Freunden unterwegs dass ich mich nicht traue sie anzusprechen, so auf die Schnelle.
In meinem Freundeskreis sind übrigens leider auch keine Männer, die in Frage kommen. Genauso wenig in meinem Job oder Hobby.
Das mag wirklich wählerisch klingen, aber ich möcht doch nur einen Mann, der mir äußerlich sowie innerlich gefällt.

Nun brauche ich daher ein wenig eure Hilfe...
habt ihr Tipps für mich wo und wie ich am Besten Männer kennenlernen könnte?
Und wie könnte man die im Fall aller Fälle ansprechen?
Wie habt ihrs gemacht bzw habt ihr überhaupt schonmal einen Mann angesprochen?

Das ist leider Neuland für mich, da ich bisher nur eine lange Beziehung hatte, und die war ein ehemaliger Schulfreund.

Bin dankbar für konstruktive Antworten.

tiamat_12249390

Abgeklärte Menschen
Was sollen wir sagen? Es liegt ja auf der Hand, dass sich abgeklärte Männer nur sehr begrenzt etwas aus Kneipen und Clubs machen. Aber ist das bei Frauen etwa anders? Einzig Tanzflächen mit guter Musik schätze ich wirklich.

Liebe Grüße,
Daniness

Ist
dir sicher kein trost aber: vielen männern geht's genauso!
ich denke, es ist ansichtssache und meiner meinung nach laufen da draussen genauso viele (oder halt "wenige") gutaussehende männer wie schöne frauen rum.
und bei uns ist das problem eher noch grösser, weil wenn man(n) mal eine frau trifft, die einem gefällt, sie sich meistens bereits inmitten einer testestoron-geladenen meute befindet ;)

weiss ja nicht, welche hobbies du bereits hast aber ein paar "neutrale" orte, wo frau männer kennenlernen kann (und umgekehrt) sind: sportverein, fittnessclub oder auch z.B. vhs-kurse.
einen "passenden" würde ich übrigens nicht direkt/sofort ansprechen, sondern augenkontakt herstellen und ihm mit einem ganz einfachen, offenen lächeln signalisieren, dass er bei dir keine abfuhr zu befürchten hat (einfach flirten halt..) männer, die darauf nicht einsteigen, sind meistens auch nicht interessiert, wenn du sie selber ansprichst (ist nur meine erfahrung)

viel "glück"! :)

Eben,
.. das mit Clubs und Kneipen seh ich genauso.
Das Problem ist halt meistens seh ich Männer irgendwo auf der Straß und bevor man sich auch nur einen Gedanken machen kann, sind sie schon wieder weg... da kann man ja auch nicht wirklich Augenkontakt oder so etwas aufnehmen.
Also spontan ansprechen kommt eher nicht gut?

4 Jahre später

Verschieden, sehr gute def. im Fitnessstudio
Im Fitnessstudio geht das eigentlich ziemlich gut (wobei es da auch auf das Studio ankommt.) Es kommt doch drauf an, auf was für Männer du stehst bzw. in welchen "Kreisen" du verkehrst. Die einen joggen gerne im Park, andere gehen regelmäßig klettern, sitzen in Lesesälen/Buchhandlungen, im Freibad oder am See...andere wiederrum gehen in Clubs oder lesen in einem Café Zeitung.

Ansprechen kann man einen Mann auf jeden Fall, es muss nur zur Situation passen. Ich glaube, da gibt es keine pauschale Lösung. Schau dich doch einfach genauer um und wenn dir einer wirklich gefällt, nimm Blickkontakt auf. Wenn ihr nicht interessiert ist, merkst du das ganz schnell. Falls er deine Blicke erwidert, geh' zu ihm hin...es wird dir schon etwas einfallen. ;)

Internet
Facebook, VZ, oder auch einschlägige Singlebörsen.
Ich meine das ernst.
Die paar Duzend Leute, die man über Freunde, Sport oder Weggehen kennen lernt, können halt einfach auch mal alle nicht passen.
In Internet tummeln sich Tausende und Abertausende. Hier kann man auch wirklich gezielt suchen und muss sich nicht auf Zufallsbekanntschaften verlassen...

10 Tage später

Geb dir recht, dass
viel mehr attraktive Frauen als Männer rumlaufen - aber du kannst ruhig mit den Herren der Schöpfung ein unverbindliches Gespräch anfangen so mit Augenzwinkern, keineswegs ein Anbaggern.Kommt nach meiner Erfahrung ganz gut an. Am besten klappt das Kennenlernen sonst über gemeinsame Bekannte und gemeinsame Hobbies. Ansonsten würd ich es mit Internet probieren.

Ach du kacke
auf das Datum habe ich gar nicht geachtet - ist ja uralt - kann man eh vergessen. Aber gut gekontert, schornsteinfeger.

Tiko 63
schön und intelligent?! Wenn du so aussiehst wie auf dem Bild wundert es mich zumindest nicht.

ein Jahr später

Bei Männern kommt' s gar nicht so auf' s Aussehen an...
Hey Mädels,

ich dachte auch immer, oh Mann die meisten Männer sehen echt nicht toll aus... aber dann bin ich auf ein Ebook gestoßen, in dem die Autorin genau erklärt, warum Frauen sich Männer nicht aufgrund des Aussehens aussuchen, sondern ganz andere Sachen ausschlaggebend sind....

Man kann sich das Ebook hier kostenlos runterladen http://maennermagnet.de/ da stehen echt interessante Sachen drin :super:

Grüßle
Sandra

3 Monate später

Leichtes Kennenlernen bei Single-Events
Liebe Mädels,

ich hab Mal einen anderen Gedanken: Ich war letzte Woche bei einem "Speed Date" bei www.DateYork.de

Ich schreibe euch das, weil es genau dieser Thread war, der mich nachdenklich gemacht und schließlich bewogen hat, mich bei DateYork anzumelden. Meine Idee war, dass die Männer bei einem Speed Date keine blöden Anmach-Sprüche brauchen würden, da jede Frau ohnehin mit ihnen sprechen würde, und zwar gleich sieben Minuten lang. Das wollte ich einfach mal miterleben und die Erfahrung war wirklich interessant. Sicher, von den zwölf anwesenden Männern waren ein paar dabei, die ich nicht so toll fand. Aber dafür konnte man mit allen Männern einfach mal in einer ganz "normalen" Art und Weise sprechen und hatte nicht ständig den Eindruck, dass jetzt ein blöder Spruch kommt. Ich persönlich weiß jetzt zwar nicht, ob ich nochmal ein Speed Date machen würde. Die Erfahrung war es aber in jedem Fall wert.

PS: Meinen Traummann habe ich leider nicht gefunden, was aber glaub eher an mir selbst liegt ;)

Ich glaube zwar nicht,
dass mein Post einen Effekt erzielen wird, aber wieso fragst du gerade hier? Um einen Geheimtipp zu bekommen, der dir sofort hilft? Na so funktioniert das leider nicht.

Die Moeglichkeiten hast du eigentlich schon aufgezaehlt, vielleicht hast du echt noch das Internet vergessen, aber dazu wuerde ich dir nicht unbedingt raten...

In deinem Post stehen nazu keine Informationen ueber dich, also deine Person, dein Charakter, wie du dich und deine Situation selbst einschaetzt. In deinem Post stehen keine Informationen ueber deine Zielgruppe, was fuer dich einen guten Mann ausmacht. Du sagst, dass du nicht oberflaechig bist. Klar, es zaehlen am Ende immer "die richtigen Werte", da braucht man sich nichts vormachen, aber vorher stellst du doch Filter auf, die dir deine Suche extrem erschweren. Den einzigen Filter, den du tatsaechlich nennst, sind deine (undefinierten) optischen Kriterien, die aber scheinbar zum Ausschluss der ueberwiegenden Mehrheit der maennlichen Spezies auf diesem Planten fuehrt.

Pacjam hat einen Punkt genannt, der zumindest meine vermutung untermauert: Du willst gar keine Beziehung. Du wehst dich dagegen, steckst deine Anforderungen an deinen Traumtyp so hoch, dass du und ein moeglicher Kandidat gar keine Chance mehr habt euch kennenzulernen. 1. Du siehst nur wenige Maenner, 2. Die, die du siehst, passen nicht und wenn sie passen machen sie dich 3. mit einem dummen Spruch an. Du sorgst (unbewusst?) dafuer, dass es niemals klappen wird.

Na ja, ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute auf der Suche nach deinem Traumprinzen. :super:

2 Monate später

Traummann
der unten genannte Link ist leider wenig hilfreich, ich fass ihn mal schnell zusammen: eine Frau muss an ihrer eigenen Ausstrahlung arbeiten um aus der Masse herauszustechen. Das ist aber nicht allein auf Aussehen bezogen, sondern vor allem auf die Einstellung zu sich selbst (Zufriedenheit, Selbstvertrauen, Wertschätzung). Mit der Autorin könnte das in einem kostenpflichtigen Coaching erreicht werden, dazu kann man sich allerdings nur innerhalb von 7 Tagen entscheiden. Also mehr ist da nicht rauszuholen.

Männer haben nicht so große Probleme eine nette UND hübsche Frau kennenzulernen,
Männer haben nicht so große Probleme eine nette UND hübsche Frau kennenzulernen, Frauen haben andersrum viel eher das Problem...

Hahahaha... selten so gelacht.