L
lubna_12299843

• 3. März 2013
  • Beitritt 3. März 2013
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Leichtes Kennenlernen bei Single-Events
    Liebe Mädels,

ich hab Mal einen anderen Gedanken: Ich war letzte Woche bei einem "Speed Date" bei www.DateYork.de

Ich schreibe euch das, weil es genau dieser Thread war, der mich nachdenklich gemacht und schließlich bewogen hat, mich bei DateYork anzumelden. Meine Idee war, dass die Männer bei einem Speed Date keine blöden Anmach-Sprüche brauchen würden, da jede Frau ohnehin mit ihnen sprechen würde, und zwar gleich sieben Minuten lang. Das wollte ich einfach mal miterleben und die Erfahrung war wirklich interessant. Sicher, von den zwölf anwesenden Männern waren ein paar dabei, die ich nicht so toll fand. Aber dafür konnte man mit allen Männern einfach mal in einer ganz "normalen" Art und Weise sprechen und hatte nicht ständig den Eindruck, dass jetzt ein blöder Spruch kommt. Ich persönlich weiß jetzt zwar nicht, ob ich nochmal ein Speed Date machen würde. Die Erfahrung war es aber in jedem Fall wert.

PS: Meinen Traummann habe ich leider nicht gefunden, was aber glaub eher an mir selbst liegt ;)

• Zeige ihm seine Grenzen
    Liebe Michelle,

also wenn ich es richtig verstehe, ist das kein inhabergeführtes Unternehmen und dein Chef ist lediglich ein Angestellter höheren Rangs. Das bedeutet für mich, dass auch dein Chef gewisse Regeln einhalten muss und eine Mitarbeiterin nicht einfach so kündigen kann. Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ist in Deutschland nach geltendem Arbeitsrecht nicht ohne weiteres möglich, wenn man sich - wovon ich ausgehe - in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befindet. Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle mal meinen Mut zusammennehmen und deinen Chef mit dessen unmöglichen Verhalten ganz offen konfrontieren. Deine Ängste halte ich für fehl am Platz. Der Punkt ist, dass ich glaube, dass dein Chef wohl weiß, was für Ängste du hast und ganz bewusst damit spielt! Damit darf er nicht durchkommen!

Halt mich auf dem Laufenden und alles Gute :*