Traummann
der unten genannte Link ist leider wenig hilfreich, ich fass ihn mal schnell zusammen: eine Frau muss an ihrer eigenen Ausstrahlung arbeiten um aus der Masse herauszustechen. Das ist aber nicht allein auf Aussehen bezogen, sondern vor allem auf die Einstellung zu sich selbst (Zufriedenheit, Selbstvertrauen, Wertschätzung). Mit der Autorin könnte das in einem kostenpflichtigen Coaching erreicht werden, dazu kann man sich allerdings nur innerhalb von 7 Tagen entscheiden. Also mehr ist da nicht rauszuholen.
Ttierra_12341536
- 27. Jan 2014
- Beitritt 31. Jan 2013
- 0 Diskussionen
- 40 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ocean_878574
Doppelt
Ich bin ja auch wirklich ein Zwilling ;-)
Ich würd sagen, wir sind beide nett, hilfsbereit (aber ich deutlich mehr wie mein Zwilling), musikalisch, ehrgeizig, zuverlässig, verantwortungsvoll, mit sehr viel Elan und Power, sie ist leicht auf die Palme zu bringen (ich nicht) und sie wird sehr viel schneller emotional im Vergleich zu mir.
Du erkennst doch wenn er um den heißen Brei redet, hak da ein und lass ihn konkret werden!
LG - ocean_878574
Messer auf
die Brust klingt gut :mrgreen:
Denk das ist trotzdem Zufall, bin schließlich auch Zwilling und alles andere als unehrlich und unzuverlässig ;-)
Lass dich nicht von ihm einlullen!
:-) - ramiye_11969654
Yep!
Glückwunsch! Und weiter so! :BIEN: :-D - masha_12722478
Das
verteilt sich alles, ehrlich. Kann schon sein, dass es sich halt zuerst am Bauch sammelt, aber mit etwas Training bleibt das nicht lange so und das ist dann sehr viel mit schön schlank. Musst su sozusagen in den saueren Apfel beißen und die Schäden der MS was den Stoffwechsel betrifft ausbaden, wenn es besser werden soll. Da bleibt dir nichts anderes übrig
als dich zusammen zu reisen und mit ihm Klartext zu reden.
Geb dich nicht blind deinen Gefühlen hin, auch in der Liebe gibt es ein paar klare Spielregeln, zumindest wenn es ehrlich gemeint ist. Das ist er dir schuldig. Wenn er dich belügt, dann solltest du tatsächlich Abstand nehmen. Welches Sternzeichen er hat ist bei alle dem absolut unerheblich. Lass dich nicht ver...!Zucker
hab neulich im Fernsehen mal was von ner Zuckermasse gehört mit der man überall die Haare ziemlich nachhaltig und relativ schmerzfrei entfernen kann, außerdem muss man nicht warten bis sie so lang sind.
Ausprobiert hab ich das leider noch nicht, ich weis auch nicht wo man die kaufen kann...
hat da wer Erfahrung?- lioba_12759858
Also
genaugenommen ist es dem Magen egal ob das Essen warm oder kalt ist, man kommt auch komplett ohne aus, erstrebenswert find ich das nicht. Nur weils warm ist sind es nicht mehr kalorien und kaltes Essen verbrennt beim Verdauen auch nicht mehr. - lioba_12759858
Wirklich
zunehmen kann man davon nicht, außer dein Stoffwechsel ist total aus dem Gleichgewicht.
Könnte aber auch an der Wage legen. Meine eltern haben eine, die liefert bei 5 mal hintereinander wiegen 5 verschieden Zahlen und zwar mit einer Differenz von bis zu 3 kg!
Aber chiara hat Recht, es ist zu wenig.
Du kannst so rechnen immer bezogen auf 100g nicht Stück!(lieber rechnen als sich absichtlich verschätzen und zu wenig essen): Roggenbrötchen 240kcal, Kürbiskernbrötchen 280kcal und Pumpernickel 200kcal, Putenbrust, magerer Schinken 120kcal und Hart- Käse 45% 380kcal, Weichkäse wie Cambenbert 260kcal und Marmelade 300. steht ja meistens eh auf den Packungen drauf. - ramiye_11969654
Schon
komisch, manchmal isst man viel und nimmt ab, kenn ich aus früherer Zeit auch :-D (besonders bei Schlagsahne)
Übrigens will ich deinen Fortschritt ein höheres Gewicht zu akzeptieren kein bisschen kleinreden :super: , was glaubst du denn wie es mir gegangen ist? Jetzt bin ich halt in der Situation, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, als mich selbst auszuhalten und ich versuch halt das Beste draus zu machen, auch wenn s nicht immer funktioniert. Mir gefallen am besten die ungeraden Zahlen, keine Ahnung woher das kommt.
Hab auch den Eindruck, dass Spiegel oder Glasscheiben falsch spiegeln (es gibt da eine da hab ich immer eine Traumfigur :-)
Stimmt man bekommt ne Abbruchblutung und natürlich ist das nicht, aber das kann man ja gern mal unter den Tisch kehren wenn man untergewichtig ist und andere die Periode als Indiz sehen.
Nochmal zum Hungerstoffwechsel. Es gibt Anorexiepatienten die müssen über Monate so um die 3000kcal essen und das ohne richtigen Sport damit sie überhaupt zunehemen. Wenn die Wage mal mehr oder weniger Zeit kann das auch Wasser sein, jedenfalls von einem Tag auf den anderen, was wirklich passiert siehst du ja von Woche zu Woche. - jules_12356785
Ui
du warst ja noch länger wach als ich!
Mh, wenn du ein Gefühl von Unzufriedenheit hast, wieso?Hör in dich hinein. Wenn es die Enttäuschung ist, dass du deinen Vater nicht kennst, kannst du versuchen rauszukriegen wo er ist aber wenn das nicht funktioniert musst du dich damit abfinden, was heißt musst?, na zu mindest, dass du dich davon nicht so runterziehen lässt, schön denken musst du es dir nicht. Glücklcih will doch jeder sein und glücklicherweise kann man selbst viel dafür tun z.B. seine Ansprüche an sich selbst auf Normalmaß fahren und sich mehr über Kleinigkeiten freuen. Wer nur glücklich ist, wenn alles perfekt ist, wird nicht häufig glücklich sein. Wie man`s nimmt
BMI 16,3 ist noch keine volle Katastrophe, aber kein wünschenswerter Dauerzustand! Ich weis zwar jetzt nicht genau welche Gedanken du meinst, aber das Potential zu einer essgestörten Denkweise wird immer da bleiben, man kann nur sein bestes geben um dies sozusagen zu überschreiben. Was stellst du dir unter "normal" vor? Jedenfalls würdest du dann Probleme oder Stimmungsschwankungen nicht über das Essen ausdrücken, sondern sie anders bewältigen. Freunde sind ein wichtiger Bestandteil im Leben von den allermeisten (wir sind einfach sozial veranlagt, eine Überlebensstrategie), aber die passenden zu finden ist schwer, also die auf die man sich verlassen kann. Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen! Nur weil jemand zu dir sagt du bist eine Klette, heißt das nicht, dass das wirklich so ist und sollte echt kein Anlass für dich sein zu denken "Mh, ich hab grad keine richtigen Freunde, das muss an mir liegen und die hat gesagt ich sei ne Klette --> die mögen mich nicht, irgendwas mach ich falsch!" Überprüf mal dein Verhalten, schließt du dich unaufgefordert einer Gruppe an obwohl du das Gefühl hast die wollen dich nicht dabei haben? Denkst du das hat was mit deiner ES zu tun, dass du dich vielleicht anders verhältst was deine Mitschüler verunsichert? Mach dir deine Stärken bewusst und nimm dir solche Sätze wie mit der Klette nicht so zu Herzen. In diesem Alter haben die meisten noch kein besonders großes Verantwortungsgefühl entwickelt -auch nicht Worte betreffend und deren Wirkung. Am besten du fragst konkret nach, wenn du dir unsicher bist, was dein Gegenüber dir wirklich sagen will und formuliere das was du sagen willst auch so, dass möglichst keine Missverständnisse auftreten können.
Und weil du Angst vor der Zukunft hast: Wer hat die nicht? Aber du hast doch noch gut 2 Jahre (oder) bis du genauere Vorstellungen haben solltest und wenn nicht, ja mei, dann kannst du z.B. ein freiwilliges soz. Jahr machen oder ein Praktikum. Was erwartest du denn von dir selbst? Dass du schon dein ganzes Leben planst und weist wo es mal langgeht? Das ist doch das Spannende, dass man viele Optionen offen hat und außerdem: man wächst an seinen Aufgaben! Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern? Die sollten dir nämlich zur Seite stehen, red doch mal mit ihnen über deine Sorgen!- reanna_12292961
Indeed!
Ja meine Theorie gefällt mir bestens, aber bei der Umsetzung hapert es bei mir auch immer wieder. Du hast keine 2 (und wenn wären es 3, du hast noch die ohne ES vergessen!) Persönlichkeiten, aber diese zwei dominanten Denkweisen, die dich dann zur Handlung zwingen. Ich hab mal mit nem sehr guten Psychiater geredet und der hat gemeint, ändern kann sich nur was, wenn wie es selber wirklich wollen, notfalls muss man in seinem Sumpf so lange baden bis der Leidensdruck groß genug ist, dass man die Ängst vor Veränderung überwindet bzw. wieder den notwendigen Kämpfergeist entwickelt. Finde dich nicht mit der jetzigen Situation ab, dass du entweder von der einen oder der anderen ES dominiert wirst! - jules_12356785
Therapeuten
sind auch nur Menschen (die sich irren können), also was einer sagt muss noch lange nicht stimmen. Aber wies ausschaut, weist du, dass komisches Essverhalten die reflektion von unbewältigten Problemen ist, was deine Frage nach dem Warum beantwortet. Wenn du weist, dass so ein verhalten sich verschlimmern kann, ist es doch geschickter sich mit den Problemen zu befassen. Schrecklich ungesund ist es nun auch wieder nicht wenn man nur einmal am Tag isst (also wenn`s dann genug für den ganzen Tag ist), aber für den Biorythmus und die Stoffwechselprocesse (Insulinausschüttung z.B.) wäre es anders echt bedeutend besser! - ramiye_11969654
Fragt..
..sich nur wie sie sie bekommen, die Pille hilft da enorm. An den BMI, den du hast kann man sich relativ schnell gewöhnen, aber es kann sehr gut sein, dass dir bei 56kg die Panik ausbricht und es schwer zum Aushalten ist, versuch dann nicht sofort wieder abzunehmen! Bin absolut deiner Meinung, dass man ein gutes Gefühl beim Zunehmen braucht, hat bei mir zuerst geklappt na und jetzt ein 3/4 Jahr nicht und darum ist es ausgeartet, also vom Gewicht her. Komischerweise bin ich mir gegenüber relativ tolerant und ich find mich auch nicht ständig fett (wundert mich sogar scho so sehr, dass ich mich frag, ob ich das vielleicht nur nicht sehe, also andersrum wie früher, als ich nicht gesehen hab wie dünn ich war). Ach ja, wenn es dir mal passieren sollte, dass du sehr schnell zunimmst (also so ca. 2kg/Woche), dann dehn und massiere dir die Oberschenkel und den Po, damit das Bindegewebe nicht reist, weil das kriegt man nicht mehr weg (könnt mich deswegen ohrfeigen, das verzeih ich mir nicht!). Und falls du nach 5kg+ nicht mehr in deine Hosen passt, kauf dir neue und entsorg die alten! Hast du schon eine Grenze bis wohin es gehen soll? Hi
damit die Regelblutung funktionieren kann braucht es Fettgewebe, das heißt aber nciht, dass du nur Fett zunimmst! Grad weil du ja auch Sport machst, außerdem verteilt sich das dann besser. Du wirst erstaunt sein, wie wenig man noch 1kg mehr sieht. Wie groß bist du denn? Also das Bauchfett krieg ich auch nicht mehr weg...Übrigens bei mir hat es ein ganzes Jahr gedauert bis die Regel wieder gekommen ist (und ich war da schon bei BMI 22, jetzt bei 24,7 funktionierts, aber ich bin jetzt echt zu dick!)
Glückwunsch aber zu deinem Fortschritt!- masha_12722478
Ja
so ungefähr (Schwankungsbereich +- 50) Ich
frag mich auch immer wieder warum es so schwierig ist ein gesundes Mittelmaß zu finden. Versuch aber auf jeden Fall gut mit dir selbst umzugehen und nicht dich als Mensch zu hassen! Hass bringt einen nicht weiter, er macht blind! Auch wenns schwer ist, komm aus deinem Haus raus und bleib nicht für dich. Was macht dir denn eigentlich so alles Spaß oder was würdest du gerne tun, wenn du keine ES hättest? Versuch dich darauf zu konzentrieren, am besten dein Kopf ist so voll von anderen Dingen, dass du gar keine Zeit hast über FAs nachzudenken und verbiete dir große Packungen zu kaufen. Ich weis, dass Gefühl ohne was da zu sitzen kann unerträglich sein und meist ist es leichter nachzugeben -wenn du es aber nicht tust, wirst du stolz auf dich sein. Mir fällts ja oft leichter mir irgendwo ne rationierte Portion zu kaufen, wäre das für dich ne Option?
Nicht aufgeben!Nee
wirklich nicht! Das sind doch nur 400 kcal. Das ist echt kein Grund zur Sorge!- ilay_11985628
Da
hast du recht! Alleine wohnen ist nix, weil es extrem schwer ist selbst einen gesunden Druck aufzubauen um sich ungünstige Gewohnheiten abzugewöhnen. Wenn das Mädel wirklich denkt gesund zu sein, dann ist sie nicht ehrlich mit sich selbst. Es könnte zwar sein, dass sie was isst wenn du nicht da bist, aber auch dann bestimmt nicht das was sie sagt. Ich nehme an, dass sie deshalb so viel erzählt was sie kauft und isst, weil sie merkt, dass es ihren Mitmenschen spanisch vorkommt und sie die ES möglichst unauffällig leben will, was bei Anorexie ja nicht einfach ist. Mundgeruch kann von zu langen Essenspausen kommen, manchmal betrifft es auch den gesamten Körpergeruch, weil der Magendarmtrakt nicht normal laufen kann. Am besten kommst du an sie ran indem du ihre ES weitestgehend ignorierst sodass sie ihre Skepsis verliert und wenn ihr mal ungestört seid du das sanft mit einfließen lässt, dass du siehst dass es ihr nicht gut geht und dass sie dich nicht verschaukeln soll. Das ist keine leichte Aufgabe -du kannst ihr nur Hilfe anbieten und sie vor schlimmerem warnen und versuchen vorsichtig ihre Probleme zu besprechen. Wenn du Pech hast zieht sie deine Bemühungen ins Lächerliche. Ach und zeig ihr ihre wirklichen Stärken auf, also die neben der Nichts-Essen-Disziplin. Da es bei ihr ja schon länger im Kopf verankert ist braucht sie, wenn sie auch so ausschaut wie du es beschreibst fast nen stationären Aufenthalt- nicht weil dort die Therapie so umwerfend ist, sondern hauptsächlich, dass das ungesunde Verhalten notfalls gezwugenermaßen unterbunden wird. Hilf ihr umzudenken und über sich selbst zu reflektieren, aber mach dich nicht selbst verantwortlich, wenn es nicht klappt. Viele Therapeuten sind ja der Meinung, dass Anorexiepatienten so einfühlsam und liebenswerte Menschen sind,-ja schon aber durch die Krankheit werden sie rücksichtslos, aggresiv und bösartig, also nimm ihr Verhalten nicht persönlich! wenn man seinen Lebensinhalt bedroht sieht, dann tut man viel, auch wenn es einem später Leid tut, aber bedenke, je mehr Laute sie "vergrault" desto ungestörter kann sie es leben.
Ich hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen!? LG