Y
ysabel_12056370

  • 26. Jan 2009
  • Beitritt 14. Aug 2006
  • 15 Diskussionen
  • 903 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Auf Respekt achten
    Du suchst einen Rat?


    Deinen sich offenbar respektlos verhaltenden Freund aus deinem Leben streichen und erkennen, wie respektvoll und liebenswürdig sich andere Bekannte von dir verhalten, die dir ja bereits jetzt teilweise sehr angenehm auffallen.


    LG
    Daniness

  • Ehrlichkeit



    Auch in verflixten Situationen ist die Wahrheit ein gutes Mittel.


    Wenn du ihm sagst, dass es eine sehr persönliche Sache ist, die du eigentlich ihm lieber Auge in Auge anvertrauen würdest, dass du einfach Angst vor dich belastenden Reaktionen hast wenn du die Wahrheit erzählst, aber dass die Wahrheit eigentlich nicht schlimm ist, sondern eine schöne Sache. Wenn du ihm dann vielleicht doch deine Gefühle für ihn benennst und die Frage in den Raum stellst, wie man/du/ihr damit nun am besten umgehen kann...



    LG
    Daniness

  • Wie weit berechtigt?


    Wenn sich deine Freundin bei euren Problemen mit ihrem gefühlten Kummer nicht dir anvertraut, sondern ihrem Bruder, dann sollte dir das vielleicht auch mal zu denken geben. Schon seltsam, wenn sie ihre Sorgen besser bei ihrem Bruder aufgehoben fühlt, als bei ihrem Freund.


    Traut sie dir denn nicht zu, auf ihre Sorgen angemessen einzugehen? Falls das so wäre, dann wundert es mich nicht, wenn ihr Freund ihr den Ratschlag gibt, sich von dir zu trennen. Denn das hätte dann einen guten Grund.


    LG
    Daniness

  • Wie sind seine Tage ausgefüllt?
    Also irgendwas wird er doch am WE machen, oder schläft er den ganzen Tag? Geht ihr denn bei schönem Wetter gar nicht raus, Tagesausflüge etc.? Ode besteht seine Freizeit nur darin, sich mit Freunden zu treffen, mit ihnen zu quatschen und ein Bier nach dem anderen zu trinken?


    LG
    Daniness

  • heath_12760585

    Kann mich täuschen
    Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, du meinst bei ihm keinen maßvollen Alkoholgenuss, sondern dass er sich direkt betrinkt und dies als selbstverständlich betrachtet.


    LG
    Daniness

    • Voreilig?
      Liebe Nadine,


      ich frage mich, ob du nicht generell dazu neigst, etwas voreilig Entschlüsse zu treffen und Begeisterung zu entwickeln. Auch wenn du sicher Interesse daran hast, einen angenehmen Partner zu haben, so scheint mir, als würdest du auch diesmal etwas (vor-?)schnell urteilen und für den neuen Freund schwärmen. In deinen Zeilen finde ich über deinen neuen Freund lauter Punkte, in denen du ihn negativ beschreibst.


      Woher also die Begeisterung für ihn?


      LG
      Daniness

      • Das klingt aber seeehr esoterisch
        Was steht da?:
        "(...) durch eine Verbindung, enorm viel Licht/Energie/Synergie zu erzeugen (...)"


        Na was denn nun? Licht wäre messbar, Energie wäre messbar. Synergieeffekte, nungut. Aber ansonsten ist hier das Thema schon seeeehr esoterisch behandelt und blumig umschrieben.


        Reicht es denn nicht aus, wenn man von absoluter Harmonie in einer Partnerschaft sprechen würde? Wenn es denn sein muss von mir aus auch von Seelenverwandtschaft, aber hier Licht und Energie hineinzudichten ist sachlich schon sehr unscharf. Kein Wunder dass Esoterik sehr polarisiert, wenn darin manche Menschen mit dem Energiebegriff derart umgehen.


        LG
        Daniness

      • edgard_12063024

        Mein geliebtes Oktoberfest :-)
        Vorhin war ich selbst noch bis vor gut zwei Stunden auf dem Oktoberfest und hinterher auf einer Wiesn-Party. :-) Aber exzessive Besäufnisse sind bei uns hier trotz des Bieres dennoch in deutlicher Minderheit. Bin jetzt einzig etwas heiser vom vielen Mitsingen, aber mich zu betrinken ist bei mir nicht angesagt. Ich wüsste auch nicht, was daran für mich interessant sein soll.


        Mit ihrer Antwort doch eigentlich schon kommt sie deiner Erwartungshaltung natürlich entgegen. Vielleicht hatte sie anhand deiner Nachfrage eingesehen, etwas gesagt zu haben, das Missverständnisse aufwerfen kann. Ob man da jetzt etwas hineininterpretieren kann/muss, das ist nicht so sicher. Immerhin war sie in ihrer Aussage ehrlich und steht zu ihrer Zielsetzung, dir treu zu bleiben und kein Risiko einzugehen. Wer sich betrinkt, sollte sich auch der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Das scheint bei ihr der Fall zu sein, unabhängig von der Bewertung exzessiven Alkoholkonsums.


        LG
        Daniness, noch immer im Dirndl :-)

        • Umkehrschluss...?
          Andere Frage:
          Wenn sich deine Freundin im Urlaub explizit "nicht exzessiv betrinkt", dann frage ich mich im Umkehrschluss, wie verhält sie sich denn wenn sie hier ist? Ist exzessives Betrinken für sie außerhalb eines Urlaubs etwa normal?


          LG
          Daniness

          • Teils teils
            Einerseits ist der Film schnulzig, andererseits kommt bei den Tanzszenen die Faszination am Tanzen mitreißend rüber.


            LG
            Daniness :-)

          • Bedeutung?
            Die Frage ist, welche Bedeutung hat diese Frau für ihn? Es ist doch sicherlich nicht nur ihre äußere Ästhetik, die ihn fasziniert?


            LG
            Daniness

          • Offene Art :-)
            Wenn du in genau dieser offenen Art, wie du hier den Sachverhalt geschildert hast, auch mit deinem Freund die Sache abklärst und auch sagst, du kannst nicht begreifen, weshalb die Situation derart eskaliert war, dann dürfte er erkennen, du bist ernsthaft an einer guten Beziehung interessiert.


            LG
            Daniness :-)

            • jaana_11887320

              Den Gründen nachgehen
              Die Frage ist auch, WORÜBER man traurig ist.


              Weil man sich von der Beziehung etwas anderes erwartet hat?
              Weil man sich im Partner getäuscht hat?
              Weil man mit dem Partner auch manche angenehmen Seiten verliert?


              Aber unabhängig davon ist eine begründet getroffene Entscheidung ein Schritt in die richtige Richtung. Also eine gute Sache. Genau dies sollte man im eigenen Bewusstsein in den Vordergrund stellen, statt einer Sache nachzutrauern, die keine Zukunft gehabt hätte.


              Wer will, der darf natürlich auch anders, aber man sollte sich schon überlegen, aus welchem Grund man dann so nachtrauernd reagiert?


              LG
              Daniness :-)

              • Auf die Inhalte kommt es an :-)
                Vielleicht fragst du deinen Freund beiläufig, welche Themen ihn momentan bewegen und auf welche Weise er sich damit beschäftigt. Ob er bevorzugt, sich mit anderen Menschen darüber auszutauschen, und falls ja, auf welcher Kommunikationsschiene. Schließlich möchtest du ihn noch besser kennenlernen...


                LG
                Daniness :-)

              • Weshalb down?
                Wenn sie sich (initiativ) von ihrem Freund getrennt hat, dann wird sie gute Gründe gehabt haben. Also weshalb gibt es dann einen Grund für sie, down zu sein?


                LG
                Daniness :-)

                • :-) Profilbewusstsein entwickeln
                  Hallo Kolibri,


                  du merkst langsam worauf du bei der Partnerwahl achten musst um eine harmonische Beziehung führen zu können.


                  Kein Beziehungsmensch? Das glaube ich nicht. Vielmehr ein Mensch, der sich bewusst wird, mit welchen Männern du langfristig etwas anfangen kannst.


                  LG
                  Daniness :-)

                • adla_12065829

                  Nicht nur an seinen Aussagen orientieren


                  Tja, SAGEN kann er viel. Ob er dann in einer Beziehung auch wirklich so handelt und nicht in Versuchung kommt, in alte Verhaltensweisen zurückzufallen, das ist eine andere Geschichte.


                  Zudem ist eine funktionierende Beziehung nicht allein schon dadurch gekennzeichnet, täglich mit der Partnerin in Kontakt zu treten. Da gehört noch viel mehr dazu. Und ob er all das erfüllen würde...? Bei Profi-Flirtern habe ich grundsätzlich immer meine Zweifel. ;-)


                  LG
                  Daniness :-)

                  • Wie ist er denn nun wirklich? :-)


                    Hallo Katja,


                    es stellt sich zugleich die heikle Frage, ob der andere nicht nur ein Sprücheklopfer ist. Mädels durch Sprüche und eine lustige Art zu beeindrucken ist die eine Sache. Aber sich wirklich einer Partnerin zu widmen, die andere.


                    Irgendwie klang bei dir durch, als würde der andere sonst ständig am Flirten sein. Sein bisheriges Verhalten darfst du nun interpretieren.


                    LG
                    Daniness :-)