Achtung! Das hat bei Deinem Freund wahrscheinlich Methode!
Ich habe schon öfter beobachtet, wie ein Partner den anderen immer wieder wegen irgendetwas runtergemacht hat.
So absurd das klingt: Es kann sein, daß er das macht (bewußt oder unbewußt), um Dich enger an ihn zu binden.
Das ganze funktioniert so: Er macht Dich runter :arrow: Du bist verunsichert und verlierst an Selbstwertgefühl :arrow: Du glaubst immer weniger daran, daß Dich auch jemand ANDERER attraktiv finden könnte :arrow: Du bleibst bei Deinem Freund und versuchst, wenigstens ihm zu gefallen. Und er kompensiert so sein eigenes geringes Selbstbewußtsein.
Mein Verdacht ist: Wenn Du Dich tatsächlich irgendwie auf Kleidergröße 38 gebracht hast, dann findet er einen anderen Grund, an Dir herumzumäkeln (z.B. weil Dein Busen vielleicht kleiner geworden ist).
Also, wenn er Dich gerne berührt und bei Euch im Bett auch nicht totale Flaute herrscht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß er tatsächlich unter Deinem Gewicht leidet.
Einfach ignorieren! Bzw. ihm sagen, daß Du abnehmen wirst, wenn es Dir paßt und daß er endlich die Klappe halten soll.
LG, IAH