Achtung! Das hat bei Deinem Freund wahrscheinlich Methode!
Ich habe schon öfter beobachtet, wie ein Partner den anderen immer wieder wegen irgendetwas runtergemacht hat.

So absurd das klingt: Es kann sein, daß er das macht (bewußt oder unbewußt), um Dich enger an ihn zu binden.

Das ganze funktioniert so: Er macht Dich runter :arrow: Du bist verunsichert und verlierst an Selbstwertgefühl :arrow: Du glaubst immer weniger daran, daß Dich auch jemand ANDERER attraktiv finden könnte :arrow: Du bleibst bei Deinem Freund und versuchst, wenigstens ihm zu gefallen. Und er kompensiert so sein eigenes geringes Selbstbewußtsein.

Mein Verdacht ist: Wenn Du Dich tatsächlich irgendwie auf Kleidergröße 38 gebracht hast, dann findet er einen anderen Grund, an Dir herumzumäkeln (z.B. weil Dein Busen vielleicht kleiner geworden ist).

Also, wenn er Dich gerne berührt und bei Euch im Bett auch nicht totale Flaute herrscht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß er tatsächlich unter Deinem Gewicht leidet.

Einfach ignorieren! Bzw. ihm sagen, daß Du abnehmen wirst, wenn es Dir paßt und daß er endlich die Klappe halten soll.

LG, IAH

Hey du
ich finde du solltest dir dass nicht bieten lassen....

du solltest ihm mal ganz klar erklären dass wenn du abnimmst dass nur für dich tust und nicht für ihn....

ich würde mich nicht so demütigen lassen und ihm mal zeigen wo der hammer hängt.....wieso bitte bist du noch bei so ner dumpfbacke? :roll:

liebe ist SOWAS nicht....

Oneway in die wüste
der typ ist ein vollpfosten.. schick den in die wüste.. liebt er dich oder deine figur? der ist null träne wert!

:shock:
Warum sollte eine Frau, die sich mit ihrer Figur wohlfühlt, abnehmen? Der Typ hat sie, so wie sie ist kennengelernt und das sie nicht gewillt ist, sich seinen Nörgeleien zu beugen, hat sie schon beim ersten Beziehungsversuch gezeigt. Es ist ja nun nicht so, dass sie plötzlich während der Beziehung 10 Kilo zugenommen hat und völlig anders aussieht.

Außerdem bin ich überzeugt, dass auch wenn sie abnimmt, der Typ andere Dinge an ihr finden wird, die sie davon abhalten, endgültig zur Traumfrau aufzusteigen. Ich denke es geht hier eigentlich nicht um ein paar Kilo zuviel, sondern um Macht und Erniedrigung. Ihr Partner braucht es einfach, andere Menschen nieder zu machen und klein zu halten.

Wenn sie jetzt anfängt, für ihn abzunehmen, weiß er, dass er sie manipulieren und verbiegen kann und wird von dieser Macht- vielleicht- noch ausgiebiger Gebrauch machen.

Tausch
doch einfach.
Du nimmst 1kg ab und er fängt an sich Gehirn anzuschaffen.
Somit hast Du schon gewonnen.
Aber mal im ernst schick ihn in die Wüste und lass ihn dort.
Er liebt nicht Dich sondern nur sich selbst.

:NON:
:roll:
"Die Mutter seiner ungeborenen Kinder"? Dem Knaben ist aber schon bewusst, dass die meisten Frauen während der Schwangerschaft(en) stark zunehmen, oder? Will nicht wissen, was der dann sagt. Wahrscheinlich kommen dann Sprüche wie "Du bist fett und disziplinlos, Heidi Klum war direkt nach der Geburt wieder soooo schlank!"

Dein Freund scheint ein gewaltiges Problem mit sich zu haben. Er ist wohl mit sich selbst unzufrieden, und macht dich runter, um sich besser zu fühlen.
Um auf deine Frage zu antworten: Natürlich muss er dich so nehmen, wie du bist! Er hat dich immerhin mit dieser Figur kennengelernt und wir sprechen hier nicht davon, dass du im Laufe der Beziehung aufgegangen bist wie ein Hefeteilchen.
Es ist mir sowieso schleierhaft, wieso Mann sich eine Frau aussucht, die eigentlich nicht seinen Vorstellungen entspricht und dann meint, diese umformen zu müssen. Du bist doch keine Barbie!

Also, mein Tipp: Verlass den Typen - mit dem Abschiedsspruch, dass du mit so einem dünnen Hering eh nix anfangen kannst, für dich muss ein Mann männlich aussehen. ;-) Und lass dich dann nicht wieder von ihm einlullen - das hat nämlich nix mit Liebe zu tun, sondern mit Psychoterror. Er braucht einfach jemanden, den er kleinmachen kann und alles läuft wie bisher.

Und du hast während eurer Trennung genügend positive Resonanz bekommen, dass es ohne weiteres Männer gibt, die dich genauso schön finden, wie DU bist.:-)

Auf zu neuen Ufern und alles Gute für dich!

So wie ich das verstehe,
hat er dich doch schon mit Größe 42 kennengelernt. Wo ist dann sein Problem? Wenn du abnimmst, dann für dich.

Hättest du jetzt von Gr.34 plötzlich auf Gr. 42 zugenommen könnte ich es irgendwo verstehen. Es gäbe ihm jedoch trotzdem nicht das Recht, sich auf solche Weise ("schwabbelig, fett...") zu äußern und es zum ständigen, bedrängenden Thema zu machen. Es ist einfach taktlos und verletztend.

Gut, vielleicht steht er mehr auf die klassische 36/38 und ob Gr. 42 schon "dick" oder nur "füllig" ist, ist Ansichtssache. Ich persönlich sehe für mich die Grenze bei 38. Aber im Grunde genommen zählen doch die Ausstrahlung und das Gesamtbild.

Solange du dich ok findest, nicht mehr zunimmst und keine gesundheitlichen Probleme hast, trotzdem fit bist, bleib so wie du bist. Eine Freundin von mir ist auch sehr kräftig und dabei noch recht groß, was ja schnell wuchtig wirkt. Aber mit ihrem hübschen Gesicht, ihrer Ausstrahlung und ihrem ganzen Auftreten gehört sie einfach zu den attraktivsten Frauen die ich kenne.

Ganz klares :NON:
NEIN, man muss in einer Beziehung nicht das Opfer bringen, sich auf Grösse 38 runterzuhungern.

Er hat dich so kennengelernt, jetzt versucht er dich so zu formen, wie er es gerne hätte, aber das funktioniert nun mal nicht. Ich kann es verstehen, wenn sich jemand sehr gehen lässt und sich auch optisch sehr verändert, dass das dann dem Partner vielleicht irgendwann nicht mehr so gefällt. Dann zu sagen, dass man unzufrieden ist, fände ich ok. Aber er hat dich nun mal so kennengelernt.. jetzt von dir zu verlangen, sich optisch seinem Traumbild anzupassen, ist nicht ok.

Der Spruch hat mittlerweile nen Bart, aber entweder nimmt und liebt er dich so wie du bist (BIST!) oder er kann sich auf die Suche nach seiner Mrs.38 machen.

Schau auf dich.. achte darauf, wie es dir mit der Sache geht. Ich stells mir sehr kränkend und verletzend vor, wenn der Partner immer wieder den eigenen Partner kritisiert.. man will doch auch gefallen und der Gedanke, der Partner findet einen körperlich nicht attraktiv und anziehen führt über kurze oder lange Sicht irgendwann zum Aus jeder Beziehung. Meine Meinung.

Alles Liebe für dich.. und bleib so, wie DU dich wohl fühlst und wie es DIR gut geht - das ist das Wichtigste! ;-)

margot_12511122

;-)
    .. es sollte natürlich "... wenn der Partner immer wieder den eigenen KÖRPER kritisiert..." heißen.. sorry, hatte heut nicht so viel Schlaf.. ;-)

Hm
    also ich muss jetzt mal sagen ich hätte keine Fettschürzen wenn ich abnehmen würde :-P Ich kann auch jede Kleidung kaufen die mir gefällt.
    Aber danke für den Beitrag :-)

Müssen schon mal garnicht, aber...
    Ich sehe das ein bisschen zwiegespalten. Kleidergröße 42 ist nicht dick, kann sicher toll aussehen (ich denke da an sexy Christina Hendricks) und viele Männer mögen, wenn an einer Frau mehr dran ist. Für mich persönlich wäre es jedoch zuviel. Ich bin 1,73 und habe Konfektion 38 (und hatte auch einmal 42, sogar schon 44) und bin zufriedener mit weniger Pölsterchen. Für mich ist es wichtig, dass mich mein Partner sexuell attraktiv findet, weshalb ich schon versuchen würde dem Ganzen irgendwie entgegen zu kommen. Das muss ja nicht gleich Diät bedeuten, aber so ein bisschen Sport (der sehr gesund ist^^) hilft die Konturen zu straffen und insgesamt ein festeres Gewebe zu bekommen. Ich sehe das Problem auch nicht darin, dass er ein Bedürfnis artikuliert (er steht eben auf Schlanke), sondern darin WIE er es macht und das ist reichlich unsensibel. Würde mir jmd. sagen, dass ich zu fett sei...demjenigen würde ich an deiner Stelle sofort Beine machen. Was hat er eigentlich zu bieten? Einen Body wie "Thor"? Wenn nicht, würde mir das alles etwas suspekt vorkommen...:roule:

Bitte bitte
    Lass dir so etwas nicht einreden du musst duch verändern wenn du dich selber nicht mehr wohl fühlst aber nicht weil dein freund dich so will. Was kommt als nächstes Brustvergrösserung und die Nase verkleinern?
    Sorry was ist das denn für ein oberflächliches A......
    Hey Süsse vergess den Kerl er ist nicht der richtige. Es gibt einen spruch den du dir immer wieder vorsagrn kannst das habe ich immer getan wenn es mir schlecht ging.

Spruch 1 sollte sich dein Freund zur Brust nehmen: Wenn man wirklich liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht bei den anderen.

Und dieser Spruch ist nur für dich Darling:
    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Sag dir das immer wieder vor du bist was ganz besonderes.

Kopf hoch

4 Tage später

Du bist so richtig wie Du bist
    Hey,

Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Auch mein 1. Freund hat ständig mein Gewicht bemängelt. Aus Erfahrung kann ich Dir nur eins sagen: Wenn Du Grösse 38 trägst, möchte er vielleicht eine Veränderung Deiner Haarlänge bzw. -farbe, Deines Modestils, dann eine Verhaltensänderung .... es ist ein Kreislauf ohne Ende. Es geht hier um Macht. Indem er Dein Selbstbewusstsein ankratzt, steht er "über" Dir. Du hast ständig Angst, so einen tollen Typen zu verlieren.

Was macht Dein toller Freund, wenn Du durch eine Schwangerschaft Schwangerschaftsstreifen bekommst? Oder Dir irgendwann einmal eine Brust abgenommen wird (wie letzten Februar meiner Mutter)? Oder Du plötzlich im Rollstuhl landest?

Kennst Du die Geschichte vom kleinen Prinzen? Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar. Dein toller Typ ist wahrscheinlich kein kleiner Prinz.

Viel Glück beim Verlieben in Dich selbst. Du brauchst keinen männlchen Kritiker!!!

Gruß vom Skygirl

Hi sandi
    bei mir war es ähnlich-bevor ich schwanger wurde kannte mich mein exmann quasi nur in größe 36 - nach der schwangerschaft ging dann nicht alles runter und ich hänge auch bei größe 40 fest.ständig diese mal direkten,mal indirekten kommentare und wirkliche lust hatte er auch nicht sich mal mit mir im bett zu vergnügen-er könne das nicht,weil ich ihm zu dick war und ich ja wüsste,dass er auf dünn steht.ergo: selbstbewusstsein extrem im keller nach 5 jahren beziehung.
    heute,mit meinem zukünftigen ist mein selbstbewusstsein stärker denn je,denn er liebt mich so ,wie ich bin und sagt es mir auch immer wieder,wenn ich mich selbst betrachte und meine schwabbelstellen ;)
    ich will damit sagen- du musst überhaupt kein opfer bringen-entweder er nimmt dich so,wie du bist oder er hat pech.richtig-er hat pech,denn er hat dich nicht verdient :super:

In den A.... treten...
    Hat er denn etwas an sich was nicht in das allgemein "perfekte Bild" von einem Körper passt? Das würde ich ihm vorhalten.

Wenn er Dich wirklich so lieben würde wie er es sagt dann wäre ihm das egal. Für mich hört sich das jetzt nicht so an als wärst Du so extrem dick.

Du hast von vorne rein gesagt er soll das lassen und er tut es nicht. Das würde ich ihm nochmals sagen und wenn es ihm nicht passt kann er gehen.

Ich finde schon, dass es man in einer Beziehung manchmal Opfer bringen muss. Um in einem Streit oder bei einem Problem eine Lösung zu finden gehört es manchmal dazu Kompromisse einzugehen, wo nicht immer nur einer den Kürzeren zieht, aber das finde ich passt hierzu nicht. Und solche Sprüche finde ich niveaulos.

Wenn Du Dich so wohl fühlst dann lass es. Seinetwegen würde ich das keinesfalls machen.

Ich finde halt, man muss selbst entscheiden ob man das wirklich will, wieviel man für den Partner aufgeben will (Da hat halt jeder unterschiedliche Ansichten).

ER
    kleidergrösse 42 wohl ok!
    muss/soll dich so nehmen, wie du bist! wenn nicht, dann zeig ihm wo die Tür ist... :twisted:

ein Jahr später

Wie groß bist du denn?
    Kleidergröße 42 ist ab einer gewissen Größe völlig OK

aber über 1,70 m solltest du schon sein denke ich
    (als Richtwert)

Er soll dich so nehmen, wie du bist!
      Äh hallo?
      Er hat dich gefälligst so zu nehmen, wie du bist! :-D
      Was sind das denn für Sätze von ihm?
      Das dein Selbstbewusstsein im Keller war oder ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Lass dir nichts von ihm sagen.

WENN du abnimmst, dann nur weil DU es willst, und nicht weil ER dich dünn schöner findet.

Wenn er dich so nicht akzeptiert wie du bist, dann würde ich ihn in den Wind schießen..

Viel Glück! :-)

BMI.....
      Lass Dich doch nicht so runterziehen! Jetzt ist er schon Dein EX und Du lässt Dich immer noch so von ihm verunsichern..
      Du hast Dich doch nicht in den 3 Jahren äusserlich komplett verändert, oder? Was hat eure Beziehung noch alles ausgemacht, ausser Deine Figur?

Fühlst Du Dich selbst wohl in Deiner Haut? Hast Du gesundheitliche Probleme? Na also!
      Es ist nicht ausschlaggenend, wie hoch Dein BMI ist, sondern wie Du damit umgehst!!!

Weisst Du, nicht aus jedem Frosch wird ein Prinz und man muss nicht jede Taube in der Hand behalten, um nicht alleine zu bleiben.... :FOU: