Hallo,

ich hab da gerade einen Konflikt mit meinem Freund und ich weiss nicht genau ob ich das zu eng sehe.

Wir waren 3 Jahre zusammen damals (das ist 1 Jahr her) Alles in allem ist es in die Brüche gegangen weil immer meine Figur bemängelt hat. Mein Selbstbewusstsein war im Keller. Er sagte immer ich sei zu fett, muss abnehmen, würde nurnoch rumschwabbeln usw.
Dann hat er immer schlanken Mädels hinterher geschaut und das hat mich sehr verletzt.

Naja jetzt nachdem er ein ganzes Jahr um mich gekämpft hat und immerwieder beteuerte das ich die Liebe seines Lebens bin, die Mutter seiner ungeborenen Kinder, die einzige Frau die er jeh will und so weiter, hab ich ihn zurückgenommen. Aber mit der Bitte mich so zu nehmen wie ich bin.

Jetzt geht das alles wieder los.
Er sagt ich bin traumhaft hübsch und er will mich..nur mich ..aber in dünn.

Was soll ich von dem Satz halten?

Ich muss dazu sagen das ich schon etwas zu viel auf den Hüften habe aber ich in keinster Weise 'fett' bin. Ich bin sehr gross und auch nicht zierlich. Aber ich kann ganz normale Anziehsachen im Laden kaufen ( muss nicht in die XL Abteilung oderso) und von anderen wurde ich noch nie als 'dick' betitelt oder sogar 'fett'. In dem Jahr als ich Singel war hab ich sehr viele Dates gehabt und einige haben mich als 'Traumfrau' bezeichnet. In der Disco werd ich von Männern angesprochen. So 'fett' bin ich wohl definitiv nicht. (Kleidergrösse 42)

Glaubt ihr man muss in einer Bezihung das 'Opfer' bringen sich auf Kleidergrösse 38 runterzuhngern oder kann ich das 'Recht' einfordern, dass er mich so nehmen muss wie ich bin , sonst kann er gehen?

• dennis_11986331, airi_12038722, dunja_12547336, und cary_12383380 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • :NON:
    was willst du mit so eonem mann der so mit dir umgeht?
    ok es heisst immer wenn man lieb t soll man den anderen so nehmen wie er ist. ich habe meinem Freund, als er etwas zugenommen hat, auch mal geärgert und meinte, er solle doch etwas mehr sport machen, sonst erdrückt er mich bald, aber damit habe ich ihn nur aufgezogen. Also ich finde es schon ok so etwas zu sagen, aber nicht so zu reden wie es dein freund tut. das ist asozial!
    der hat dich doch ausserdem so kennen gelernt.
    weisst du was ich glaube, der hat frust und will das an dir auslassen oder braucht das eine person am boden zu sehen. tu dir selbst ein gefallen und schiess den ab

Was für ein blödmann...
    ganz ehrlich, du bist perfekt so wie du bist (bzw wie du dich beschreibst)
    wenn er dich so toll finden würde wie er sagt, dann würde er dich komplett mit allen macken und kanten lieben. (aber SO kann es ja mit der liebe nicht weit her sein)
    er hat doch schon einmal erlebt, wie sehr es dich verletzt, wenn er so etwas sagt und, dass du auch konsequenzen aus so einem verhalten ziehst.
    anscheinend ist er nicht sehr lernfähig und ziemlich kindisch.
    (na klar, ist es definitiv legitim den partner auf eine gewichtszunahme von 10 kilo und mehr während der beziehung anzusprechen - aber du bist nicht fett und anscheinend hat du ja genug andere männer die dich wunderschön finden und nehmen wie du bist!)
    bleib nicht bei diesem idiot, sondern such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß wie du bist und nicht versucht dich zu ändern.

:NON:
    was willst du mit so eonem mann der so mit dir umgeht?
    ok es heisst immer wenn man lieb t soll man den anderen so nehmen wie er ist. ich habe meinem Freund, als er etwas zugenommen hat, auch mal geärgert und meinte, er solle doch etwas mehr sport machen, sonst erdrückt er mich bald, aber damit habe ich ihn nur aufgezogen. Also ich finde es schon ok so etwas zu sagen, aber nicht so zu reden wie es dein freund tut. das ist asozial!
    der hat dich doch ausserdem so kennen gelernt.
    weisst du was ich glaube, der hat frust und will das an dir auslassen oder braucht das eine person am boden zu sehen. tu dir selbst ein gefallen und schiess den ab

Ne er sieht nicht aus wie Brad Bitt ;-)
    er ist sehr dünn und ich finde er hat einen 'Kinderkörper' . Er will auch bloss kein Gramm zunehmen weder an Musken noch an Fett.
    Ich hab ihm schonmal gesagt das er auch nicht aussieht wie einer von den chippendales. Sein Kommentar dazu : 'Wenigstens bin ich dünn und das ist ja das was zählt'

Was weiter oben geschrieben wurde, dass er Frust hat und es braucht eine Person am Boden zu sehen, das hab ich mir auch schon sooo oft gedacht. Wie bösartig er manchmal wird...

Ich mein , klar, wenn mir das mehr Leute sagen würden oder ich selber merken würde das ich in keine Klamotten mehr rein passe oderso dann würd ich das auch einsehen. Aber ich fühl mich einfach wohl im Moment.

Ja du hast Recht...
      Ich bin 1.80m und ich kann mir einfach nicht vorstellen 50 kg zu wiegen.
      Ich mag meine Brüste und meinen Hintern.
      Da ist wie du schon sagtest 'wenisgtens was dran'

hana_12740201

Der sagt hauptsache dünn?
        na dann bestell mal schöne Grüße von mir und sag ihm mal, dass dünn bzw. kinderkörper nicht grad für männlich gilt.

hana_12740201

:FOU:
          mal ganz nebenbei, man muss aber auch nicht extrem denken, es gibt noch einen mittelweg zwischen kleidergrösse 42, und 50kg bei deiner grösse.
          aber solange du dich wohl fühlst ist die ganze diskussion sowieso sinnlos. nur deinem freund solltest du einen tritt in den allerwertesten geben

an0N_1194348099z

Das hab ich ihm auch schon gesagt ..
          aber ich glaube dünn sein ist das einzige was für ihn zählt.

Er lästert bei mir auch immer über meine Schwester. Sie sei 'ein fettes Schwein'.
          Sie hat Kleidergröße 38-40 und sie ist traumhaft schön. Wenn ich mit ihr unterwegs bin hat sie nach einer Stunde 10 Handynummern und noch wirklich niemals hat jemand was schlechtes über ihr Aussehen gesagt. Alle beneiden sie. Aber er findet sie sei ein fettes Schwein...

Kann es sein das er ne Essstörung hat? Oder ist seine denkweise über Frauen einfach krank?

hana_12740201

:MAL:
            entschuldige, aber auf welchem niveau ist dein freund eigentlich so zu reden?
            ich glaub der hat ne störung durch und durch.
            ich persöhnlich habe aber noch nie gehört, dass männer eine essstörung haben oder so wahnhaft am dünnsein kleben.
            warum ist der denn dann mit dir zusammen?
            aber wie gesagt der hat bestimmt psychische probleme.

an0N_1194348099z

Er sagt immer
              ich bin bis auf den 'Figur-Faktor' seine absolute Traumfrau. Das ganze letzte Jahr hat er gebettelt das ich zurückkomme.

Und jetzt?

Ich glaub er brauch das, dass ich traurig bin und weine. Vlt fühlt er sich gerade wegen seinem Körper schwach und muss mich runtermachen damit er sich stärker fühlt.

hana_12740201

Wissen kann ich es natürlich nicht
                da ich den nicht kenne, aber es klingt so als sei es wirklich so. denn Männer die auf extrem dünne Frauen stehen suchen sich diese normalerweise von vorneherein aus. und diese ganze art wie der mit dir redet, spricht eigentlich dafür, dass der nur was sucht um dich runterzumachen.
                süsse, tu dir das doch nicht länger an.

an0N_1194348099z

Ihr seid lieb :-)
                  Ich werd morgen nochmal ein ernstes Wort mit ihm reden, aber ich tendiere dazu schluss zu machen.
                  Sonst trau ich mich irgendwann wieder nicht nach draussen weil ich immer denke alle starren mich an weil ich so 'fett' bin. So wie damals..

Achtung! Das hat bei Deinem Freund wahrscheinlich Methode!
                  Ich habe schon öfter beobachtet, wie ein Partner den anderen immer wieder wegen irgendetwas runtergemacht hat.

So absurd das klingt: Es kann sein, daß er das macht (bewußt oder unbewußt), um Dich enger an ihn zu binden.

Das ganze funktioniert so: Er macht Dich runter :arrow: Du bist verunsichert und verlierst an Selbstwertgefühl :arrow: Du glaubst immer weniger daran, daß Dich auch jemand ANDERER attraktiv finden könnte :arrow: Du bleibst bei Deinem Freund und versuchst, wenigstens ihm zu gefallen. Und er kompensiert so sein eigenes geringes Selbstbewußtsein.

Mein Verdacht ist: Wenn Du Dich tatsächlich irgendwie auf Kleidergröße 38 gebracht hast, dann findet er einen anderen Grund, an Dir herumzumäkeln (z.B. weil Dein Busen vielleicht kleiner geworden ist).

Also, wenn er Dich gerne berührt und bei Euch im Bett auch nicht totale Flaute herrscht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß er tatsächlich unter Deinem Gewicht leidet.

Einfach ignorieren! Bzw. ihm sagen, daß Du abnehmen wirst, wenn es Dir paßt und daß er endlich die Klappe halten soll.

LG, IAH

Hey du
                  ich finde du solltest dir dass nicht bieten lassen....

du solltest ihm mal ganz klar erklären dass wenn du abnimmst dass nur für dich tust und nicht für ihn....

ich würde mich nicht so demütigen lassen und ihm mal zeigen wo der hammer hängt.....wieso bitte bist du noch bei so ner dumpfbacke? :roll:

liebe ist SOWAS nicht....

Oneway in die wüste
                  der typ ist ein vollpfosten.. schick den in die wüste.. liebt er dich oder deine figur? der ist null träne wert!

:shock:
                  Warum sollte eine Frau, die sich mit ihrer Figur wohlfühlt, abnehmen? Der Typ hat sie, so wie sie ist kennengelernt und das sie nicht gewillt ist, sich seinen Nörgeleien zu beugen, hat sie schon beim ersten Beziehungsversuch gezeigt. Es ist ja nun nicht so, dass sie plötzlich während der Beziehung 10 Kilo zugenommen hat und völlig anders aussieht.

Außerdem bin ich überzeugt, dass auch wenn sie abnimmt, der Typ andere Dinge an ihr finden wird, die sie davon abhalten, endgültig zur Traumfrau aufzusteigen. Ich denke es geht hier eigentlich nicht um ein paar Kilo zuviel, sondern um Macht und Erniedrigung. Ihr Partner braucht es einfach, andere Menschen nieder zu machen und klein zu halten.

Wenn sie jetzt anfängt, für ihn abzunehmen, weiß er, dass er sie manipulieren und verbiegen kann und wird von dieser Macht- vielleicht- noch ausgiebiger Gebrauch machen.

Tausch
                  doch einfach.
                  Du nimmst 1kg ab und er fängt an sich Gehirn anzuschaffen.
                  Somit hast Du schon gewonnen.
                  Aber mal im ernst schick ihn in die Wüste und lass ihn dort.
                  Er liebt nicht Dich sondern nur sich selbst.

:NON:
                  :roll:
                  "Die Mutter seiner ungeborenen Kinder"? Dem Knaben ist aber schon bewusst, dass die meisten Frauen während der Schwangerschaft(en) stark zunehmen, oder? Will nicht wissen, was der dann sagt. Wahrscheinlich kommen dann Sprüche wie "Du bist fett und disziplinlos, Heidi Klum war direkt nach der Geburt wieder soooo schlank!"

Dein Freund scheint ein gewaltiges Problem mit sich zu haben. Er ist wohl mit sich selbst unzufrieden, und macht dich runter, um sich besser zu fühlen.
                  Um auf deine Frage zu antworten: Natürlich muss er dich so nehmen, wie du bist! Er hat dich immerhin mit dieser Figur kennengelernt und wir sprechen hier nicht davon, dass du im Laufe der Beziehung aufgegangen bist wie ein Hefeteilchen.
                  Es ist mir sowieso schleierhaft, wieso Mann sich eine Frau aussucht, die eigentlich nicht seinen Vorstellungen entspricht und dann meint, diese umformen zu müssen. Du bist doch keine Barbie!

Also, mein Tipp: Verlass den Typen - mit dem Abschiedsspruch, dass du mit so einem dünnen Hering eh nix anfangen kannst, für dich muss ein Mann männlich aussehen. ;-) Und lass dich dann nicht wieder von ihm einlullen - das hat nämlich nix mit Liebe zu tun, sondern mit Psychoterror. Er braucht einfach jemanden, den er kleinmachen kann und alles läuft wie bisher.

Und du hast während eurer Trennung genügend positive Resonanz bekommen, dass es ohne weiteres Männer gibt, die dich genauso schön finden, wie DU bist.:-)

Auf zu neuen Ufern und alles Gute für dich!

So wie ich das verstehe,
                  hat er dich doch schon mit Größe 42 kennengelernt. Wo ist dann sein Problem? Wenn du abnimmst, dann für dich.

Hättest du jetzt von Gr.34 plötzlich auf Gr. 42 zugenommen könnte ich es irgendwo verstehen. Es gäbe ihm jedoch trotzdem nicht das Recht, sich auf solche Weise ("schwabbelig, fett...") zu äußern und es zum ständigen, bedrängenden Thema zu machen. Es ist einfach taktlos und verletztend.

Gut, vielleicht steht er mehr auf die klassische 36/38 und ob Gr. 42 schon "dick" oder nur "füllig" ist, ist Ansichtssache. Ich persönlich sehe für mich die Grenze bei 38. Aber im Grunde genommen zählen doch die Ausstrahlung und das Gesamtbild.

Solange du dich ok findest, nicht mehr zunimmst und keine gesundheitlichen Probleme hast, trotzdem fit bist, bleib so wie du bist. Eine Freundin von mir ist auch sehr kräftig und dabei noch recht groß, was ja schnell wuchtig wirkt. Aber mit ihrem hübschen Gesicht, ihrer Ausstrahlung und ihrem ganzen Auftreten gehört sie einfach zu den attraktivsten Frauen die ich kenne.