• Beauty
  • VERTRÄGLICHE DROGERIEPRODUKTE ohne alkohol und parfum

hallo leute,

habe mega mega empfindliche haut-leider!!und dazu auch noch eine tolle rosazea!!

ich vertrage total wenige produkte. deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir gut verträgliche produkte ohne alkohol und parfum aus dem drogeriebereich empfehlen könnt..

vielen lieben dank schonmal für eure antworten..

• Vielleicht wäre das was ?
    Ich habe zwar keine empfindliche Haut, leide aber seit fast 2 Jahren an Rosazea.
    Ich nehme nach einigem Ausprobieren zur Reinigung ausschließlich von Yves Rocher "purecalmille" Reinigung und Lotion 2 in 1 (weiß aber nicht ob die ganz ohne Alkohol ist - ich vertrage sie zumindest sehr gut) und tagsüber zum Abdecken den grünen Abdeckstift von Art Deco und die Mineral Powder Foundation auch von Art Deco. Ich habe das Glück, dass meine Haut eher fettig ist und keine weitere Pflege braucht. Nach Aussagen meiner Ärztin geht jedoch auch die ganz normale Nivea-Creme (nicht dauernd und nicht direkt auf eine entzündete Stelle, aber drumherum), da diese wohl auch keinen Alkohol enthält.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter
    LG pinkdragonlady

:arrow:
es gibt im dm eine ultra sensitiv pflegereihe, die heißt glaub ich balea med oder so... vielleicht ist das was für dich

ostara_12499695

@missmary89
    von der balea med habe ich das gesichtswasser irgendwie gar nicht vertragen. die reinigungslotion ging aber. daher habe ich bisschen angst, jetzt die creme auszuprobieren.. :((

@juliezhe
    habe da eben raufgeklickt aber da ist nichts passiert. nur die startseite..die kenn ich gar nicht. was ist das denn für eine seiite?

@glyzinie
    danke, dass mit codecheck werde ich gleich mal probieren...
    apotheke finde ich irgendwie teuer, deshalb wollte ich es erst mit drogerie versuchen..aber wenn es gar nicht geht muss ich wohl doch zur apotheke :((

Hallo dnzxx
    Es ist richtig dass deine Haut bei einer Rosazea nicht noch zusätzlich, beispielsweise durch Parfüm, unverträglichen Konservierungsmittel, ätherischen Ölen, usw beansprucht wird.

Verständlich dass hier die Suche, etwas intensiver sein muss.

Es gibt natürlich auch milde Pflegeprodukte, welche sich bei diesem Hautproblem empfehlen und auch bei Drogerie märkten, Supermärkten oder bei Douglas erhältlich sind.

Geeignet sind zum Beispiel Produkte von Weleda, Hautidentische Cremes (Hildegard Braukmann) oder auch ganz einfach, eine Hautpflege durch kaltgepresste Öle (Avocadoöl)

Um einen besseren Überblick für die bevorzugten Produkte zu bekommen, empfehle ich dir einfach zu folgendem Link:

http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße
    Shellz

Schau mal hier...
      Hallo du! ;)

Ich habe ebenso Rosacea und eine superempfindliche Haut. Auf dem Blog, den ich mit einer Freundin zusammen schreibe, gibt es eine Rubrik für empfindliche Haut.

http://www.alabastermaedchen.blogspot .de/search/label/Empfindliche%20Haut

Die vorgestellten Cremes (v.a. La Roche-Posay Serie Toleriane) sind für diese Haut gut geeignet. Meine Haut kommt gut damit zurecht.

Liebe Grüße

lionie_12540817

Edit Antwort!
        Hm...der link geht nicht. Google einfach die Alabaster-Mädchen und klick dann links auf "Empfindliche Haut"...kannste alles einsehen, habe auch INCIS angegeben.

=)
        Hallo!

Ich kann dir die Balea Produkte empfehlen, bei besonders empfindlicher Haut die Balea Sensitive Reihe.

ein Monat später

Bebe young care 3 in 1 pflegendes waschgel
        leute dieses waschgel von bebe hat weder alkohol noch prafum. das dilemma ist aber, dass ich es nirgendwo gefunden habe :(
        kann mir da jemand weiterhelfen??

4 Monate später

Vielleicht wäre das was ?
        Ich habe zwar keine empfindliche Haut, leide aber seit fast 2 Jahren an Rosazea.
        Ich nehme nach einigem Ausprobieren zur Reinigung ausschließlich von Yves Rocher "purecalmille" Reinigung und Lotion 2 in 1 (weiß aber nicht ob die ganz ohne Alkohol ist - ich vertrage sie zumindest sehr gut) und tagsüber zum Abdecken den grünen Abdeckstift von Art Deco und die Mineral Powder Foundation auch von Art Deco. Ich habe das Glück, dass meine Haut eher fettig ist und keine weitere Pflege braucht. Nach Aussagen meiner Ärztin geht jedoch auch die ganz normale Nivea-Creme (nicht dauernd und nicht direkt auf eine entzündete Stelle, aber drumherum), da diese wohl auch keinen Alkohol enthält.
        Ich hoffe, das hilft Dir weiter
        LG pinkdragonlady