Ist doch schön,
dann ist ja alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen..
Lyra- Eine Geschichte ohne Happy-End
Das Wesentliche
wieder überspielt mit Worten die nicht zum Thema angehören.
Viel Glück für dein weiteres Leben
Du gehst jetzt eindeutig zu weit, Ramonaclara!
Gehen dir jetzt die Argumente aus, dass du mit solchen Beleidigungen reagieren musst?
Hast du nicht eben noch von der Würde des Menschen gesprochen? Oder zählt die nur für dich, wenn es darum geht, einen Betrug zu decken.
Dieser Beitrag da oben ist absolut daneben. Ich nehme aber an, das weißt du auch selbst.
Noch jemand,
der Hilfe-hilfe-armes-Opfer schreit und plötzlich nix mehr mit seinen eigenen Manipulationsversuchen zu tun haben wollte???, weil er doch in so schwieriger NOtlage war, dass sogar jeder Zweck die Mittel heiligt.
Ich gebs auf!!!!! Solange es Menschen wie Euch gibt, wird es auch immer Lyras geben.
Glaub mir
die meisten von uns wissen mittlerweile, dass es ein Fehler war eine PZF in Auftrag zu geben. Ich hab deine Message verstanden, verstehe nur du bitte auch die Message des Thread-Öffners....
lg
Sunshine
Du bist noch hier?
Menschen wie Lyra gibt es solange es Menschen wie dich gibt.
Du versucht den Betug zu beschönigen, hängt deine Zukunft davon ab?
Stimmt!
Solange wie es euch gibt, wird es auch immer Lyras geben...
...und nicht zu vergessen natürlich die HELLSEHENDEN Ramonaclaras!
Weißt Du,
es ist ja nicht so, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum man dieses oder jenes tut,
und es ist eben eine abgeurteilte Sache, die da als Ergebnis rausgekommen ist,
aber dann ist es doch gut, der Gerechtigkeit genüge getan, finde ich!
Und wie Du siehst Sunshine, sind da viele nicht der Meinung, sie hätten irgendetwas damit zu tun, viele, die immer noch meinen, sie trügen keinerlei Verantwortung, dass es so weit kommen konnte.
Schön, dass Du etwas für Dich aus dieser Situation mitnehmen konntest,
schade, dass es so schmerzlich sein musste.
Haha :-)
Scherzkeks
Dieter
Stimmt, da muss ich dir durchaus recht geben, da habe ich mich hinreißen lassen und sehr im Ton vergriffen.
Allerdings nehme ich nicht einseitig für mich in Anspruch, "die Würde des Menschen" zu respektieren und damit übelsten Betrug zu rechtfertigen.
Ramonaclara65
In einer verzweifelten Notlage, wie ich es bei Lyra war, bezeichne ich mich als psychisch krank. Eigenverantwortung gibt man gerne ab, damit geholfen wird.
Das ist kein Grund um es zu begrüßen das Lyra uns erpresst hat.
Als ich aufhören wollte hat mich Lyra angerufen das was schlimmes in meiner Familie passiert wenn ich nicht bei ihr bleibe und noch was an Geld überweise.
Gut ich war seelisch krank und habe meine Eigenverantwortung abgegeben. Findest du das allen ernstes in Ordnung was da gemacht wurde?
Wenn ich körperlich krank bin gebe ich meine Eigenverantwortung auch dem Arzt ab, in der Hoffnung das er meine Schmerzen stillt. Gibst du dann auch dem Patient die Schuld wenn was schief geht weil der Arzt u.U. das falsche Medikament verabreichte?
Den Thread finde ich gut. Dient er auch nur eine Handvoll Menschen keine Pzf zu machen, weil es diese Magie nicht gibt.
Vom Partner verlassen werden stürzt auch bodenständige Menschen in den Abgrund. Normales objektives Denken ist oft unmöglich.
Solange Pzf von kuriosen Magieren angeboten wird, soll ein Thread wie dieser erscheinen, damit die Menschen da draußen aufwachen und sich endlich die Behörde mehr um diese Art von Betrug kümmert.
Nirgendwo
habe ich Lyras Handeln begrüßt.
Es ist sehr leicht, sich als psychisch krank zu sehen, wenn es gerade passt,
wenn ein Berater darauf hinweist, dann ist er schlecht ....also gibts auch Lyras.
Sach ma, ramönchen
wer bist du eigentlich??? und vor allem, hast du es nötig, soviel zeit in was zu investieren, was dich nicht betrift? finde ich irgendwie lustig. schreit ja nach duby - haha.
nein spaß, wie schon von mir erwähnt. lass bitte die korinthenkackerei, es geht nicht um die "dummheit" unsererseits, denn viele haben irgendwo eine prf in auftrag gegeben. die mal funktionierte (zufall) oder eben nicht. auch gut. aber diese kleine griechin hat hier ein riesengeschäft mit ausbeuterei und betrug gestartet, was weit über den normalen schindluder rang hinaus ging.
also bitte, enthalte dich einfach.
ich finde es übrigens schön, dass dieser thread nochmal auflebt!! schönen gruß an exlyrakunde ;) (der hund ist wieder heil;))
Wiedersprüchlicher gehts bei dir nicht
mich hat Lyra auf nichts hingewiesen, außer auf mehr Geld. Du puzzelst dir deine Antworten hin wie du willst.
Ich habe gelesen das du dich als Hellseherin bezeichnest. Gut'Nacht, wegen Berater deiner Gattung geht das Geschäft langsam den Berg runter.
Weiter haarsträubende Kommentare aus deiner Richtung lese ich nicht mehr, weil es sich nicht lohnt, dass dusselige Gefassel.
Hää?
Ramonaclara hat doch ne ganz klare Linie, wo siehst Du da den Widerspruch!?
...aber ist doch hier anscheinend egal
Ich versteh irgendwie...
... den Hintergrund dieser Diskussion nicht!
Wenn man es mal "realistisch" betrachtet:
Irgendjemand preist eine (wie auch immer geartete Dienstleistung, und x Leute wollen diese "Gabe" nutzen und bezahlen dafür Geld.
Gut okay, aber DAS ist bis dahin doch die Sache der einzelnen dem "Werbeversprechen" zu glauben oder nicht.
Das ist doch eine Grundsatzfrage der gesamten Esoterik, KEINE je getroffene Phophezeiung konnte je wirklich im Nachherein als "WAHR" eingestuft werden.
Die ERWIESENE Trefferquote selbst der "weltbekannten" Starhellseher zum Beispiel liegt bei 1-3 %, und liegt im Bereich des mathematischen Zufalls!
Sicherlich wird die "Partnerrückführungsquote" auf ähnlichem Niveau liegen, und wer dafür Geld ausgibt sollte sich mal ganz unesoterisch im Vorfeld Gedanken über die zu erwartenden Erfolgsaussichten machen.
Wenn man jetzt mal rein theoretisch Voraussetzt der ganze Hokus-Pokus würde tatsächlich klappen:
Würde das dann nicht im höchsten Maße gegen die ethischen Grundprinzipien verstossen?
Ich würde es jedenfalls als eine riesen Sauerei empfinden, wenn Personen OHNE mein Wissen, OHNE meine Einwilligung, OHNE jegliche Berechtigung meinen Willen, meine Entscheidungen, schlußendlich mein ganzes Leben verändern, nur um eigene und wie mir scheint sehr egoistische Motive und "Wünsche" durchgesetzt zu bekommen.
Wer weiß.... Vielleicht würde diese ganze PRF mein Leben ein für alle mal versauen, ich meine "Herzensdame" nie finden, und ich deshalb bis an Ende meiner Tage unglücklich an eine herzlose und ich höchstem Maße egoistische Person gefesselt sein ohne mich je lösen zu können...
Also....
Aus Sicht eines Realisten bertrachet:
Wer so dämlich ist für so eine Sch***e Geld auszugeben hat es nicht besser verdient als verarscht zu werden.
Esoterisch betrachtet ist das ganze sittenwidrig und man hat es dann erst recht nicht besser verdient.
So Mädels...
Nun verzaubert mal schön diejenigen die euch schon längst, und das bestimmt aus gutem Grund entsorgt, und das Weite gesucht haben und werft den "Fachleuten" euer Geld in den Hals!
In diesem Sinne.... ALLES WIRD GUT ;-)
...ich seh das so.
das ist das gesetz von ursache und wirkung, wenn ich mich erpressen lasse, sollte ich mich selbst mal hinterfrage, wie das überhaupt möglich ist?Was ist bei mir nicht im gleichgewicht!?
klar hat sie den staat beschissen und ganz klar hat sie dinge getan die absolut nicht okay sind ,aber das haben alle beteiligten getan.
mitleid hab ich trotzdem nicht euch.
ganz ehrlich auch wenn sie fehler gemacht hat, sollte man das sachlich regeln, denn von diesem ganzen aufstand hier hat niemand etwas.vielleicht setzt mal jemand die worte viel licht und liebe in die tat um...und ich hab schon echt geglaubt wir menschen seien über das thema hexenverfolgung drüber.wie dumm von mir.
ich hab bei allen kommentaren immer mehr mitgefühl mit lyra bekommen.
...und nein ich bin kein berater
in dem sinne
Ich sehe das nicht so...
sorry, kann deinen Text nicht nachvollziehen. Wird man erpresst, ist man nicht im Gleichgewicht? Sage das bitteschön den Anwälten, Richtern etc.p.p. Die müssen keine Betrugsfälle mehr annehmen weil der Betrogene nicht im Gleichgewicht war.
Mit mir muss kein Mensch mitleid haben, es war meine eigene Dummheit. Heute weiß ich das es keine Magie gibt.
Was Lyra getan hat, als simplen Fehler abstemplen ist ein Witz. Dieser Aufstand bringt vielen und es öffnet Augen sein Geld in Notlagen nicht einem Fremden zuschicken.
Es öffnet Augen das man gegen Betrüger was unternehmen kann.
Das die Dinge die wir getan haben nicht okay waren, wissen wir alle.
Dann gehört vom Gesetz her verboten das Geschäft anzubieten, erst dann fällt keiner mehr auf den Betrug rein und kein Magier wird verklagt.
Ich sehe das nicht als Hexenverfolgung, weil Lyra keine Hexe ist, sie hat den Betrug mit Mittlesmännern <Frauen> geplant.
Es ist traurig das es Menschen gibt die lieber zusehen wie Verzweifelte von Betrügern wie Lyra, fast in den Selbstmord getrieben werden < das gab es auch >
als mitzuhelfen das dieses Geschäft eingestellt und verboten wird.
Wir Menschen sind alle individuell, akzeptiere bitte meine Meinung hierzu.
So gehts auch...
gerne aktepiere ich deine meinung denn es ist ja deine.
trotzdem sehe ich es etwas anders.
und entschuldige bitte...eine frage hätte ich da noch, wenns erlaubt ist.
was bin ich denn DEINER meinung nach für ein mensch?
froh darüber bin ich das wir alle individuell sind.so ist die welt etwas bunter.
wenn wir alle gleich wären würde es diese art diskussion vielleicht ja garnicht geben.
oder ein anderes niveau haben? die art und weise wie man sich über ein thema auslässt, darauf kommt es mir an.
und die dinge die ihr oder lyra getan habt, ob die falsch waren oder nicht,kann und will ich garnicht beurteilen.
die art wie damit umgegangen wird sagt schon genug aus.
betrachte die dinge immer von meheren seiten.
trotz allem spürt man/ich wut und verachtung in deinem beitrag gerade den leuten gegenüber die nicht mit dir in ein horn blasen.so als müsstest du mich jetzt überzeugen das nur du recht haben kannst?
angriff ist eben doch nicht für alle die beste verteidigung, das ist wenigstens MEINE meinung und mir ist egal ob du die akzeptierst oder nicht.
ich wünsche dir ganz viel licht und liebe
@ramonaclara
es ist schön dich zu lesen hier und deine gedanken.
und alle andern,
es ist ja soooo schön opfer zu sein, nicht verantwortlich für das was geschehen ist.
habt ihr schon mal von der opfer-macht gehört, es ist die macht die wesentlich stärker ist als die klare ausgelebte Macht. weil sie aus dem hinterhalt kommt, weil sie nicht offen deklariert wird, weil wir ja nie selbst an unserer misere schuld sind, sondern immer die andern.
schwupps haben wir einen schuldigen gefunden, hier in diesem falle lyra, die wohl diese nette opferhaltung ausgenutzt hat um ein paar taler zu machen.
ich finde nicht gut, dass sie es gemacht hat
aaaaaaber
ohne die mitwirkenden, hätte sie es auch nicht tun können.
es gehören IMMER ... ZWEI dazu , wenn sowas statt findet
also fifty fifty
von daher ramonaclara, das universum ist groß und vergisst nix ... und es gibt die ausgleichende gerechtigkeit. sie werden es irgendwann zu spühren bekommen.
just my two pence
die
nartan