Noch einer...
Liebevoller, kompetenter Berater gibt 100% zutreffende Antworten bei allen Fragen des Lebens!
Öhm..... War das ein Witz? *grübel*
Noch einer...
Liebevoller, kompetenter Berater gibt 100% zutreffende Antworten bei allen Fragen des Lebens!
Öhm..... War das ein Witz? *grübel*
Es klingelt beim Hellseher an der Haustüre....
Ja bitte? Wer ist denn da? ---> Also wenn sie noch nicht mal das wissen....tzzz
Ich versteh irgendwie...
... den Hintergrund dieser Diskussion nicht!
Wenn man es mal "realistisch" betrachtet:
Irgendjemand preist eine (wie auch immer geartete Dienstleistung, und x Leute wollen diese "Gabe" nutzen und bezahlen dafür Geld.
Gut okay, aber DAS ist bis dahin doch die Sache der einzelnen dem "Werbeversprechen" zu glauben oder nicht.
Das ist doch eine Grundsatzfrage der gesamten Esoterik, KEINE je getroffene Phophezeiung konnte je wirklich im Nachherein als "WAHR" eingestuft werden.
Die ERWIESENE Trefferquote selbst der "weltbekannten" Starhellseher zum Beispiel liegt bei 1-3 %, und liegt im Bereich des mathematischen Zufalls!
Sicherlich wird die "Partnerrückführungsquote" auf ähnlichem Niveau liegen, und wer dafür Geld ausgibt sollte sich mal ganz unesoterisch im Vorfeld Gedanken über die zu erwartenden Erfolgsaussichten machen.
Wenn man jetzt mal rein theoretisch Voraussetzt der ganze Hokus-Pokus würde tatsächlich klappen:
Würde das dann nicht im höchsten Maße gegen die ethischen Grundprinzipien verstossen?
Ich würde es jedenfalls als eine riesen Sauerei empfinden, wenn Personen OHNE mein Wissen, OHNE meine Einwilligung, OHNE jegliche Berechtigung meinen Willen, meine Entscheidungen, schlußendlich mein ganzes Leben verändern, nur um eigene und wie mir scheint sehr egoistische Motive und "Wünsche" durchgesetzt zu bekommen.
Wer weiß.... Vielleicht würde diese ganze PRF mein Leben ein für alle mal versauen, ich meine "Herzensdame" nie finden, und ich deshalb bis an Ende meiner Tage unglücklich an eine herzlose und ich höchstem Maße egoistische Person gefesselt sein ohne mich je lösen zu können...
Also....
Aus Sicht eines Realisten bertrachet:
Wer so dämlich ist für so eine Sch***e Geld auszugeben hat es nicht besser verdient als verarscht zu werden.
Esoterisch betrachtet ist das ganze sittenwidrig und man hat es dann erst recht nicht besser verdient.
So Mädels...
Nun verzaubert mal schön diejenigen die euch schon längst, und das bestimmt aus gutem Grund entsorgt, und das Weite gesucht haben und werft den "Fachleuten" euer Geld in den Hals!
In diesem Sinne.... ALLES WIRD GUT ;-)
Wie soll er sich das denn sonst erklären?
Als meiner Meinung nach können Statement wie Deines nur von einem Stdtmenschen kommen, für welchen Fischstäbchen eben aus der TK - Truhe kommen, Schnitzel aus der Fleischtheke und Salate aus`m Kühlhaus.
WAS wenn ich nun einen humanen, atrgerechten, vielleicht sogar herzlichen und freundschaftlichen Umgang zu meinem Hausschwein, Kuh, Gans etc führe und es dann irgendwann TROTZDEM schlachte und verzehre, so wie es wohl die überweigende Mehrheit der Landbevölkerung seit Jahrhunderten macht?
Bin ich dann Heuchler gegemüber dem Viechern?
Kanniballe gar?
Sollte ich besser auf das Tier einprügeln damit es seinen wahren Stellenwert (Nahrungsmittel) schon zu Lebzeiten auch erkennt oder wie?
Hast du jemals gesehen wie "würdevoll" das schlachten eines Tieres ist? Selbst wenn man dies in vertrauter Umgebung etc, OHNE Stress für das Tier versucht, es ist und bleibt ein martialischer Vorgang welcher sich NICHT würdevoll erledigen lässt.
Abgesehen davon....
Schlußendlich sind wir ALLE, egal ob Mensch oder Tier nichts mehr als Biomasse welche nach Ihrem biologischem Ende verottet....
Asche zu Asche, Staub zu Staub!!!
Alles andere ist spekulativ, und für jeden Menschen der sich je mit Theologie, Esoterik etc beschäftigt hat eine SUBJEKTIVE Wahrnehmung!
Und ich...
grünes Gras!
Ich fühl mich dann immer so esoterisch und der geistigen Welt so nahe! *ggggggggggggggggggg*
Folgenden Aussage habe ich dieses WE von einer Lebensberaterin bekommen, irgendiwe hat die das supergenau getroffen! Bin echt beeindruckt!!!
Was haltet ihr davon?
"Sie wünschen sich, dass andere Leute Sie mögen und bewundern, und dennoch tendieren Sie zu einer kritischen Meinung gegenüber sich selbst. Sie haben zwar ein paar Schwächen in ihrer Persönlichkeit, können diese aber im Allgemeinen ausgleichen. Sie verfügen über erhebliches Potential, das Sie bisher noch nicht zu Ihrem Vorteil genutzt haben. Nach außen hin wirken Sie diszipliniert und selbstbewusst, jedoch sind Sie innerlich beunruhigt und unsicher. Manchmal machen Sie sich ernsthafte Gedanken darüber, ob Sie die richtige Entscheidung getroffen oder das Richtige getan haben. Sie bevorzugen ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und Sie fühlen sich unbefriedigt, wenn Sie von Einschränkungen und Limitierungen gehemmt werden. Sie sind auch stolz darauf, ein unabhängiger Denker zu sein, und Sie akzeptieren nicht einfach so die Aussagen anderer Leute ohne stichhaltige Beweise. Allerdings haben Sie herausgefunden, dass es nicht sehr klug ist, sich gegenüber anderen zu sehr zu öffnen. Manchmal verhalten Sie sich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, allerdings sind Sie wiederum manchmal auch introvertiert, skeptisch und zurückhaltend. Einige Ihrer Sehnsüchte tendieren dazu, von eher unrealistischer Natur zu sein."
Grins....
Och weisste..... Ich komm ganz gut klar.
Angst kann man hier nur vor der Ignoranz, Überheblichkeit und nicht zuletzt der Humorlosigkiet all der tollen Fernseh- und Beratestars bekommen. *ggg*
Das beste am Fernsehen ist aber das man um- oder ausschalten kann.
Das ist wirklich traurig!!!
Ich finde es auch bedauerlich dass es Menschen unter uns gibt welche wirklich alleine auf der Welt sind! Irgendwie scheint doch unser gesamtes System und unsere Art zu leben in Frage gestellt.
Bedauerlich finde es aber auch wenn genau diese einsamen, eventuell hilfebedürftigen Menschen dann an irgendwelche möchtegern - Lebensberater und "Hotlines" geraten welche abgesehen vom eigenen Ego ("Komm ich jetzt im Fernsehen??") einzig und allein nur die eigenen finanziellen Interessen im Kopf haben.
Traurig ist jedenfalls das eine wie das andere.... :-(
@ Aquarium25
Rufschädigend? üble Nachrede?
Wenn du das so empfinden solltest.... Ich gebe dir gerne meine IP, Adressdaten, Auszug aus dem Familienbuch, Stammbuch etc. damit Du alle Dir geeignet erscheinenden Mittel ergreifen kannst... :-)
Übrigens....
Jeder zieht sich den Schuh an der am besten passt, DIR scheint er ja vorzüglich zu passen...
Du willst wissen was mir Angst macht?
- Angst macht mir die gebündelte Inkompetenz all derer die sich Berater nennen
- Angst macht mir die Tatsache das Ihr das Leben von Menschen mit irgendwelchen vorgegaukelten Weisheiten verändern wollt
- Angst bekomme ich wenn ich sehe wie leichtgläubige Menschen nun der Kohle wegen nach Strich und Faden ausgenommen und vera****t werden
KEINE Angst habe ich allerdings vor Dir oder Deinem (eventuellem) Arbeitgeber...
Aber warum muss ich Dir das überhaupt erzählen, Du bist doch Hellseher und solltest das wissen!
PS: Falls dir nochwas unklar sein sollte..... DU DARFST GERNE NACHFRAGEN!
In diesem Sinne....
Licht und Lieeeeebe und möge die Kraft mit Dir sein!
@dellef
Lange Plastik- äääääh Kunsthaare sind bestimmt ein Zeichen der Spritualität!!!!!
Grins...
...keine Ahnung.
Vielleicht mache ich mir mal die Mühe nen Tread "Deutsch für aussengeländer - Berater" zu schreiben...
Gruß
Hanniball
Also...
ich finde das Leute die mit an Geister, Kartenlegen, Wahrsagen, Partnerrückführungen, karmische Verbindungen, intelligentes Wasser etc. mindestens viel eher ne Zwangsjacke benötigen als ich.
Immerhin versuche ich doch dieses Beraterkauderwelsch allgmein verständlich zu übersetzen.... *ggg*
Ansonsten... Schöne Weihnachten, und danke für Deinen gelungenen Beitrag!
Da es ja immer wieder Unklarheiten zwischen der Wortwahl der Berater und dem was wir (unwissenden) Kunden darunter verstehen gibt, hab ich mal versucht eine Art Wörterbuch zu erstellen.
Wie immer natürlich ohne Anspruch auf Seriösität!!!
Have Fun...
Formulierung / Bedeutung
Gratisberatung --> Anfixen
50% Aktion --> dito, aber mit Schutzgebühr
Halbpreisaktion --> Sonderfond für notleidende oder inkompetente Berater die es nötig haben...
A...o - Shop --> Karikative Einrichtung in welcher die Ergebnisse der Zwischenprüfungen fernöstlicher und/oder osteuropäischer Designstudenten gegen harte Devisen getauscht werden.
Häufig werden auch die Visionen etablierter Berater gegen eine kleine "Schutzgebühr" an die Fangemeinde abgegeben...
Selbstreflektierend --> Ist irgendwie dämlich, hat das aber bemerkt
NICHT Selbstreflektierend --> hat obiges noch nicht bemerkt
Zufallsgeenerator --> ABM - Maßnahme für unausgelastete Sendeleiter etc. welche in unregelmäßigen abständen aufs Knöppchen drücken dürfen
Anrufer (o.ä.) ist blockiert --> Hab keine Ahnung was los ist, aber Du könntest ja mal was drann ändern
Höheres Energieniveau --> Berater(in) hat Ihre Tage...
oder: Migräne durch übermäßige Nutzung von Mobiltelefonen
Trance --> Berater langweilt sich, evtl. durch Verschulden des Zufallsgeneratoren - Technikers welchegerad zum WC, zur Kaffeepause oder gar eingeschlafen ist
Spirituell --> Nervlich angespannt; sieht in jeder Kleinigkeit des täglichen Lebens irgend ein Zeichen
Medial -->Hört oder sieht se kommen
Mediales Kartenlegen --> Kartenleger hat keinen Plan von dem was er tut, und überspielt die
Unwissenheit durch Spontandeutungen der Karten.
VORTEIL zum traditionellem Kartenlegen: Bei dieser Methode kann ihm DEFINTIV niemand das Gegenteil Beweisen!
Geistige Welt --> Kombination aus Schpirituell und Medial, jeder Berater hat seine ganz persönliche geistige Welt und ist sich von daher seiner Sache sicher... (oder versucht das zumindest nach Außen hin zu sein)
Liebevolle, kompetente Beratung--> Ruf endlich an, wir brauchen die Kohle
Top Berater --> Meist redegewandte Personen, welche häufig aus sozialen
Randgruppen stammen. Die meisten Berater zeichnen sich durch ein überzogenes Ego und Geltungsbedürfnis aus, und sehen sich als eine Mischung aus Nicole Kidman, Mahatma Gandhi, Dali Lama und der Jungfrau von Orleon
TV - Experte --> Siehe oben, aber mit zusätzlicher exhibitionistischer Veranlagung.
Wirklich selbstreflektierende TV Berater besinnen sich manchmal auf ihre körperlichen Vorzüge oder dessen was sie dafür halten
Gruß:Alles Lieeebe--> RUF MICH bald wieder AN (boah is die Olle blöd)
Gruß: Licht und Liebe --> Hoffentlich merkt die Olle nicht dass ich ihr gerade xx Minuten lang Scheisse erzählt habe
Partnerrückführung (PRF)--> Das Festhalten an einem Menschen welcher schon lange das Weite vor einem gesucht hat...
Oder aber:
Fehlende Gabe sich selber und sein Handeln verantworten zu können, kombiniert mit einer ordentlichen Portion Missgunst (Wenn es mir schlecht geht, darf es dem EX nicht besser gehen..)
In dem Konsens häufig verbunden mit mangelnder Selbstreflektion (Erklärung oben)
Geprüfter Berater --> Berater untersteht noch (!!!) keinem Vormund und ist der deutschen Sprache mächtig
Kompetente Berater --> Berater hat eine abgeschlossene Ausbildung.
Typische Ausbildungsberufe: Frisöse, Fleischerfachverkäuferin, Sekretärin
Liebevoller Berater --> Berater erzählt dem Anrufer exakt was dieser hören will ("einschleimen"), und besticht durch sein Einfühlungsvermögen.
Die meisten liebevollen Berater sind übrigens "Mädchen"... (dumdidum...)
Kartenlegen --> Versuch das Unbekannte (die Zukunft) durch die freie Interpretation zufällig gezogener Papier Schnippsel voraus zu sagen.
Trefferquote liegt im Bereich des mathematischen Zufalls (siehe Wahrscheinlichkeitstheorie bei Wikipedia).
Fehldeutungen gibt es aber nicht, da sich bei abweichenden Ergebnissen der Kunde eben nicht genügend an die Prophezeiungen orientiert hat.
Lenormand-Kartendeck --> Schöne bunte Kärtchen mit denen man auch Mau-Mau spielen kann.
Lenormand-Kartendeck --> Auch sehr schöne Kärtchen aber mit denen geht Mau-Mau nicht!
Beratungssender --> Hier sollen die Produkte der "TV - Berater" verkauft werden. Häufig stammen die Produkte aus osteuropäischer und/oder Massenproduktion, und sind uuuuunglaublich esoterisch...
Formell und von offzieller Seite sind Beratungssender daher den Werbesender zugeordnet...
Astrotainment --> Feldversuch eines Sparten-senders bei welchem die TV Mitspieler fürs sich verarschen lassen auch noch bezahlen, und dadurch auch noch (temperär zumindest) glücklich sind.
Beratungshotline --> Auf Frauen ausgerichtetes Pedant zur klassischen Sex Hotline, Zielgruppe sind alternde und zumeist allein stehende Frauen in den Wechseljahren. Wie bei der klassischen Sexline wird dem zahlenden Kunden eine Dienstleistung zugeordnet die es in Wirklichkeit garnicht gibt...
Erfahrungen auf den klassischen 0190er Sex Hotlines erleichtern angehenden "Beratern" den Einstieg in die Welt des Astrotainment ungemein
Medium -->Im allgemeinen Sprachgebrauch Bezeichnung für etwas halbgares
Experte --> Häufig eine Person welche zwar über keine nachweisbaren oder gar anerkannten Kompetenzen verfügt, dies aber durch Blanko Urkunden zum selber ausfüllen zu kompensieren versucht.
Entsprechende Blanko - Urkunden gibts übrigens in jedem guten Bürofachmarkt...
Gummibärchen - Wahrsagen --> "Berater" deutet die Zukunft mit Gummibärchen. Diese Wahrsagetechnik wäre übrigens ohne die tatkräftige Unterstützung eines rennomierten Süßwarenherstellers gar nicht möglich! Besonders begabte Berater nehmen daher Goldbären...
Vorteil dieser Methode: Eine Grundversogrung des Beraters mit Kalorien ist gesichert (sieht man meistens auch...) da Gummibärchen nach Sendeschluß verzehrt werden können.
Planetenkugeln - Wahrsagen --> "Berater" spielt mit Murmeln im Suppenteller. Im Gegensatz zur Gummibärchenmethode ist der Verzehr der Planetenkugeln jedoch unter Umständen gesundheitsschädigend da "Planetenkugeln" nunmal ziemlich schwer im Magen liegen...
Klangschalen - Wahrsagen --> Berater macht komische Töne mitte Suppenschüssel und wertet die Töne als seherische Gabe. Im allgemeinen sollte man davon ausgehen dass der "Berater" "nen Sprung inne Schüssel hat"
Schutzengennamen --> Erste Hochrechnungen haben ergeben dass es momentan etwa 8000 Trilliarden (!!!!) Schutzengel gibt. Diese Anzahl ergibt sich aus den etwa 8 Milliarden Menschen welche zur Zeit auf der Erde leben, und der ca. 1 Million aktiver "Berater".
Es besteht also keinerlei Anlaß zur Sorge, bei soooooooooooovielen Schutzengel kann einfach nichts mehr schiefgehen...
Typische Schutzengelnamen sind: Ivanoff, Stroganoff, Gorbatschoff etc.
Viele Schutzengel scheinen daher aus Russland zu stammen...
Mal wieder hoch hol...
gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
Wer sagt...
...das ich was dagegen habe?
Ob ich in diesem Forum etwas zu suchen habe, bzw. welche Motivation ich habe, DAS geht Dich leider gar nix an, und im übrigen wirst Du ja nicht gezwungen meine Treads zu lesen, gelle?
Oben rechts ist ein kleines rotes Kreuz, klick drauf und all Dein Kummer mit meiner Person ist verschwunden! (Das war jetzt mal meine gratis Beratung des Tages)*ggg*
Übrigens.... Die freie Meinungsäusserung ist in diesem Land im Grundgesetz verankert, und Sarkasmus ist auch nicht strafbar!!!
Dein Pech...
Gugg dir doch mal den Rest...
...dieses Vereins an!
Datt is die einzige der man irgendwie Kompenzen zusprechen könnte.
------------------------------------------------------------------------------------
Der Rest....
Lässt Murmeln durch den Suppenteller kullern...
Rührt in irgendwelchen Töppchen, "klangschalen" gennant!
Redet "tacheless" (Oder glaubt zumindest sich dieses bei seiner BEZAHLENDEN Kundschaft anmaßen zu dürfen)
Verwechselt Haustiere mit Kindern http://de.youtube.com/watch?v=rxcetA7O0FU
Wirft mit Schutzengelsnamen um sich..
Braucht Gummibärchen für den Auftritt (NEIN nicht zum essen!!!)
Redet mit Glasfigürchen und braucht Methadon...
Fällt vom Stuhl und brüstet sich seiner Titten...
Ist wahrscheinlich stoned von all den Räucherkerzen auf`m Tisch...
"Redet,sieht und hört" Jesus Christus persönlich...
Bewirbt irgendwelche "OberhammersteineW die gegen Krebs und Aids helfen sollen...
-------------------------------SOLL ICH WEITERMACHEN???----------------------------
Hey Leute!
Bei Aschtroh-Teevau scheints ne neue Sendung, oder zumindest ein neues Sendekonzept zu geben!
Jedenfalls hab ich Heut da ne äääh Beraterin sehen können die zwischendurch immer mal wieder mit nem Kochlöffel in so ner Art Ton-Topf gerührt hat!
Schade nur...
Das Aufnahmeteam muss wohl von der besorgniserregnden Oberweite der Teevau - Köchin derart beeindruckt gewesen sein dass die ganz vergessen haben zu zeigen was im Topf war...
Naja.. Heut war ja auch der 3. Advent und somit ein besonders energetischer Tag wie ich Heute im TV erfahren habe! ;-):-):-x
Man(n) lernt eben doch durch fernsehen....
Uiiiiih!!
Danke für das Kompliment, denn nur als solches kann ich es auffassen!
Übrigens: Toller Beitrag von Dir, so inhaltsreich und rhetorisch ausgefeilt!
Jetzt fehlt nur noch ein wie auch immer geartetes Thema und schon bist du auf dem besten Wege auch mal "tolle" Beiträge zu veröffentlichen! :-d
Sternenkugel - Wahrsagen...
Berater spielt mit einer Anzahl Murmeln welche sich in einem Suppenteller befinden, vorgehensweise ist ähnlich der Gummibärchen - Wahrsagung, wobei man letztere wenigstens ohne Gefahr für die Gesundheit nach Sendeschluß aufessen kann!
Was ist eigentlich aus dem legendären Vorweihnachtsevent "Berater des Jahres" geworden?
Fällt das dieses Jahr mangels geeigneter Kandidaten aus?
Und überhaupt.... Wo sind die Stars vom letzten Jahr geblieben?
Menno... Da freut man sich das ganze Jahr auf Weihnachten und die Beraterwahl und dann sowas... :-(
Oh Mann! Ich bin schon völlig verzweifelt....