Hey alle zusammen,

ich hab mir mal Gedanken gemacht, da irgendwie alle auf ihr Handy schauen und es eigentlich nicht mehr ohne geht. Ob in der Bahn, an der Ampel, beim Arzt oder sonst wo, alle glotzen immer nur auf ihr Handy.

Daher würde ich gern mal eure Meinung dazu hören. Könntet ihr eine Woche lang auf das Handy oder auf Sex verzichten?

Ich glaube, ich könnte auch mal gut eine Woche ohne Handy aushalten.

Ohne / Ohne
    Mein Smartphone ging kaputt, erst der Sound, dann der Lautsprecher, danach kam ein Flackern und zuletzt war Ende mit der Musik ;-)

Daraufhin hab ich wieder mein altes Handy verwendet bis ich ein neues holen wollte. Nur waren mri die ganzen neuen Smartphones so teuer, das ich es bei meinem Tastenhandy der nicht ins Internet kann, belassen hab. Nun geh ich auch ohne Handy außer Haus und kanns gern auch mal für mehr als eine Woche zuhause liegen lassen.

Bsp im Urlaub nehm ich nie mein Handy mit, da will ich meine Ruhe haben!

Und ohne Sex muss man leider auch manchmal in Kauf nehmen :-))

Wenn
    wir gemeinsame Zeit zu Hause verbringen,schalten wir eigentlich immer unsere smartphones aus.

Ja, ist irgendwie nicht richtig aber...
    Ich fürchte eine Woche ohne Sex fiele mir leichter als eine Woche ohne Handy.. :shy:

• flunky2 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das kann man doch nicht vergleichen
      Im Normalfall hat man nur mit einer einzigen Person Sex, und ich würd fast sagen 100% aller Singles und 90% aller Menschen in Beziehungen haben öfter mal ein paar Wochen lang keinen Sex, wenns halt gerade nicht passt. Sex ist nur eine EINZIGE Sache - so wie ne Woche keine Schokolade essen (aber andere Süßigkeiten sind erlaubt).

Während das Handy unser ganzes Sozialleben bestimmt: Mit wem wir uns treffen, wann, wo. Mit wem wir Kontakt haben. Wenn ein Notfall passiert. Wenn uns der Chef in der Firma doch spontan braucht. Die Uhrzeit. Das Wetter, wo der nächste Bankomat ist, das Navi (zumindest wenn man ein Smartphone besitzt).

Sex ist nur ein winziger Teil des Lebens - das Handy streckt sich durch das ganze Leben und all unsere Bekanntschaften.
      Natürlich könnte man leichter auf Sex verzichten (wie gesagt, was ist schon eine Woche?!) als aufs Handy.

Sex ist außerdem keine Selbstverständlichkeit, sondern Luxus.
      Das Handy ist heutzutage sogar Pflicht, wenn man nicht vereinsamen will.

Update
      Um euch mal auf dem Laufenden zu halten. Ich habe gestern mein Handy ausgemacht und weg gelegt. Bisher klappt es prima. Allerdings sind das ja auch erst 24h. Mal sehen, wie es dann am Sonntag aussieht :-D

...
      Ich halte es ohne Beides prima einen Monat aus. :-)
      Ich habe noch in den Zeiten gelebt, in denen es gar keine Handys GAB. :lol:

Du solltest vielleicht schreiben ob du von Selbstbefriedigung oder von Sex mit Partner redest. Ohne Letzteres MUSS man es aushalten. (Und nein, das ist KEIN Grundbedürfnis.)

.
      Falls es bei dir so weit kommt, dann schmeiss es in meine richtung. :)

Wieso?
      ich muss ihm recht geben, verstehe deine Aussage nicht. Manche Leute sind single, wie jeder von uns schon einmal war, in dieser Zeit keinen Sex zu haben, is doch nicht Bemitleidenswert, so gehts jeden mal, One Night Stands sind nicht jedermanns Sache, ich bin kein davon.. Ein Handy brauchen wir, leider... aus dem einfachen das ganze sozial system baut darauf auf, eigentlich sind die zu bemitleiden denen ein Handy ne Woche nicht abgeht, daraus schließe ich erstens auch Single, sonst will man ja doch mit seinem Schatz hin und wieder telefonieren falls man nicht zusammen wohnt bzw sich was ausmachen mit Freunden und ja es soll sogar Menschen geben die mit dem Handy arbeiten, also was ist besser ne Woche keinen Sex oder ne Woche keinen sozialen Kontakt außer vielleicht in der Schule bzw Arbeit...

Auf sex verzichten?? oder aufs Smartphone?
      ich Würde sofort auf mein Smartphone verzichten wenn es in Bett wieder laufen würde, bei uns ist einfach die Luft raus..

flunky2

[s:p/zwt]
      Ich auch nicht ehrlich gesagt...aber beim nachdenken habe ich das mit Schrecken festgestellt...aber ich nehme mal an das das einfach auch kommt weil mein Sexleben ziemlich prima ist und ich deshalb auch mal ohne kann..

• flunky2 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        herbstblume6

Meines
        ist auch sensationell und deshalb bin ich süchtig danach . Ich sag mal eine Woche und ich bin auf Turkey

Ja guuuut
        okay dann habe ich deine Aussage einfach falsch interpretiert, sicher ist es bemitleidenswert wenn man nichts besseres zu tun hat als rund um die Uhr vor dem Handy zu sitzen... Trotzdem muss ich ehrlich sagen, eine normale Arbeitswoche ohne Handy kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, im Urlaub lass ichs mir gern einreden. War auch schon ein Monat ohne Handy in Kroatien, kein Problem, aber unter alltäglichen Umständen, einfach nicht mehr möglich, ob man will oder nicht... :/

Ja
        da ist was wahres dran :BIEN:

24 Tage später

Beides
        Auf Sex zu verzichten finde ich nicht besonders schwer. Auf das Handy schon eher. Ohne geht es trotzdem. Im Urlaub zum Beispiel gönne ich mir bewusst auch einen Urlaub von der Online-Welt. Meistens ist dann nur mein uralt Nokia im Koffer.

2 Monate später

Ja
        wenn das so ist, dann lieber eine Woche ohne Handy :-D

Ich könnte es niemals
        ohne meiner Zahnbürste aushalten - die brauche ich jeden Tag mindestens 2x!

Sex
        Genau so siehts aus. Einfache Entscheidung. :D

:shock: :arrow:
        Ich hab mein handy in der Reparatur, ist jetzt sicherlich 1 - 2 Wochen weg, kein problem, die Leute die ich erreichen muss, erreiche ich trotzdem
        aber 1 Woche ohne sex ist unvorstellbar ..ich werd schon nach einem oder zwei Tagen ganz hibbelig :S

2 Monate später

Eine Woche
        ohen GV finde ich kaum vorstellbar, da verzichte ich
        liebend gerne auf das Handy.

2 Monate später

Kann es sein das hier nur Fakes sind???
          Sry wenn ich das mal so sagen aber eine Woche auf Sex verzichten ist doch kein Problem! Hallo? Wie macht ihr das denn wenn ihr Single seit oder wenn der Freund mal ne Woche oder 2 in Urlaub ist? Wird dann sofort irgendwer besprungen oder wie?
          Einfach nur lächerlich ist das hier... bei Kerlen kann ich mir gut vorstellen das die so denken, aber bei uns Mädels? Never :D

Also ne Woche ohne Handy geht natürlich auch für mich problemlos, aber wenn ich mich entscheiden müsste was einfacher ist ob ne Woche ohne Handy oder ne Woche ohne Sex, dann würde ich immer die Woche ohne Sex nehmen und ich sag 100% das würden alle Mädels die ich persönlich kenne auch machen xD

ally_12147334

Ich verstehe
            die Welt nicht mehr... :bete: ich bin seit längerer Zeit Single, klar ist es manchmal doof ohne Sex, aber ich verzichte lieber auf Sex als aufs Handy!!!

Handy oder sex
            Könnte es eine Woche ohne Handy aushalten

Lol
            Auf sex mit dir würde ich wohl eher verzichten aber für definitiv mehr als ne Woche

6 Tage später

:idea:
            NNe Woche ohne Sex geht auf alle Fälle. Das habe ich sogar öfters,

Ohne Smartphone wäre ungewohnter, ginge aber natürlich auch. Ich bin doch nicht süchtig. :razz:

:-O
              Ohne Sex, wenn darunter auch ... fällt, könnte ich nicht freiwillig.

kiri_11870556

Man oh man
              ne Woche ohne Sex kommt darauf an wer die Frau ist grins meine hab ich jetzt über 20 Jahre sie ist noch mega aber da kann man auch mal ne Woche ohne Sex, aber ohne Smartphone kein kik, kein nichts neeee grins

Ja
              ohne Handy musste ich schon öfters überleben, als ich es z.b. verlegt hatte

Ich verzichte ganz klar...
              auf das Handy! Sex ist sehr wichtig

Früher hatten wir auch einen Kaiser.

Für viele Menschen ist das Handy inzwischen lebenswichtig...zum Beispiel für Selbständige. Dank Handys kommen auch viele Dinge (dank Kamera) ans Tageslicht.

16 Tage später

Traurig
              ich find das eher traurig, dass ein handy, tablet,... usw, eine so große rolle in unserem leben bzw in beziehungen spielt, dass nan sich diese frage überhaupt stellen muss!!! :-/