J
jayma_12768128

  • 11. Jan 2016
  • Beitritt 2. Jan 2015
  • 5 Diskussionen
  • 191 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Tja. Abwägen. Auf das Kind verzichten - oder Schluss machen.


    Wenn der Kinderwunsch so dringend ist ...du bist 23. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Beziehung ewig hält? Wie wirst du dich fühlen, wenn die Beziehung in die Brüche geht wenn du 40 bist, und du für ihn auf weitere Kinder verzichtet hast?

  • ...
    Kann schon sein, dass das in den Genen liegt. Eine saure Scheidenflora ist z.B. gut für Mädchen, und das könnte sich vererben.


    Kannst ja mal den ph Wert messen. :P


    Ansonsten habe ich gehört, dass bestimmte Positionen beim Sex den weiblichen Spermien eine bessere Chance geben - je länger der Weg den sie zurücklegen müssen, desto eher haben sie eine Chance die Jungs zu überholen. ;-)

  • ...
    Das sind die Hormone. Wahrscheinlich ist er genetisch zu unterschiedlich von dir - schwangere Frauen haben ein höheres Sicherheitsbedürfnis, und bevorzugen Menschen die ihnen genetisch ähneln (Herkunftsfamilie)


    Schiebs auf die Hormone und sag ihm, dass erdrückende Nähe jetzt erstmal ne Weile nicht drin ist und du mehr Zeit für dich brauchst.
    Er soll sich nicht beklagen - selber das Kind zu kriegen ist ja wohl viel schlimmer. ;)


    Nur so aus Neugier: Habt ihr jemals mit Pille verhütet? Da soll es vorkommen, dass Frauen nach absetzen der Pille ihren Freund nicht mehr riechen können - du hast es ja gewissermaßen praktischer, nach der Schwangerschaft ist dann wohl alles wieder ok. :FOU:

  • ...
    Sagt sie den Männern, dass sie Sex will?
    "wenn es zu mehr kommt" klingt irgendwie, als würde das einfach so passieren, aber irgendwer wird ja was tun.


    Wenn sie so tut als hätte sie Spaß, ist die Sache arg grenzwertig.


    Deine Bekannte sollte sich schleunigst in Therapie begeben und aufhören, sich mit Männern zu treffen.

    • ...
      Zu sowas braucht man nicht Nein sagen, das sollte er schon wissen, dass du das nicht willst!


      Was für ein widerlicher Kerl.


      Ja, das ist Vergewaltigung. Definitiv. Es könnte sein, dass, wenn du die Sache vor Gericht bringst, du an einen bescheuerten Richter gerätst, der mit "sie hat ja nicht nein gesagt" argumentiert, weil er sich mit dem Vergewaltiger identifiziert, aber objektiv betrachtet ist das ganz klar!


      Außerdem HAST du ihm doch beim ersten Mal (bei der Party) gesagt, dass er rausgehen soll.

      • ...
        Natürlich war das eine Vergewaltigung. Du hast ja versucht, dich zu wehren. Dass man in so einem Moment vor Schreck wie erstarrt ist, ist normal.
        Dass es einem "gefällt" ebenso. Der Körper reagiert nunmal auf bestimmte Reize.


        Das da:


        " Sa sagte er nur zu mir das bleibt unser Geheimnis Mama wird davon nichts erfahren."


        ... ist übrigens so ein typischer Satz von Typen die Kinder sexuell missbrauchen.


        Was hast du denn vom Hausarzt für einen Flyer gekriegt?

      • tamia_12838708

        ...
        Das ist normal. Da ist nix zu sauer, das gehört so sauer. :-)
        Ich würde mir höchstens Sorgen wegen der chemischen Farbe machen die da rausgelöst wird. Die könnte ungesund sein.

      • ...
        Du schreibst er ist sofort gekommen ... du weißt aber schon, dass man das Kondom VOR dem Geschlechtsverkehr überziehen muss? Und nicht erst irgendwann zwischendrin, bevor der Mann einen Orgasmus hat? Dass das nicht klappt, ist nämlich abzusehen. Vor Geschlechtskrankheiten ist man so auch nicht geschützt.


        Wenn du dir so dringend ein Kind wünschst, mach so weiter ... er braucht sich sicherlich nicht beschweren, wenn er nicht an Kondome denkt und nicht mal nachfragt.


        Auf mich wirkt das, was du hier erzählst allerdings arg verantwortungslos. Ich würde von jemandem mit dem ich Kinder aufziehen möchte mehr Verantwortungsgefühl erwarten.Die einzige Entschuldigung für sein Verhalten wäre, wenn er von deinem Kinderwunsch wüsste. Dann würde ich es als Entscheidung in dieser Hinsicht interpretieren.


        Musst du wissen.

      • coquette164

        ...
        Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Symptome von der Pille danach herrühren. Die soll ja auch nicht gerade nebenwirkungsarm sein. Hat man dir in der Apotheke gesagt, welche Nebenwirkungen auftreten?


        Die Pille danach nur wegen akuter Panik zu nehmen halte ich für ausgesprochen ungesund ... nächstes Mal Kondom verwenden, dann kann man überprüfen ob es gerissen ist, und danach im Bedarfsfall die Pille danach nehmen.

      • ...
        Ja, man kann durch Lusttropfen schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Spermien durch die Unterhose durchkommen, ist allerdings verschwindend gering.
        Nächstes Mal besser aufpassen!!! Ihr solltet beide die Unterwäsche anbehalten, oder eben ein Kondom benutzen. Deinem mutmaßlichen Alter nach zu schlussfolgern wäre es aber besser, ihr behaltet die Kleidung an.


        Von der Pille würde ich abraten (Siehe diese Seite: http://www.risiko-pille.de/ ) aber damit, dass du Jungfrau bist, hat das nichts zu tun - es ist für keine Frau sonderlich gesund. (Wie kommst du eigentlich darauf, dass du die Pille deswegen nicht nehmen kannst? :???: )


        Von der Pille danach würde ich in diesem Fall ebenfalls abraten, da die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verschwindend gering ist, und die Pille Danach ebenfalls starke Nebenwirkungen hat.

      • Ich finde das Unternehmen http://www.whomadeyourpants.co.uk/


        richtig toll - total süße Sachen, und man weiß genau wo es herkommt. :-)
        Nicht so wie bei dem massengefertigten Zeug das irgendwo in Indien oder so genäht wird.


        Hat jemand da was gekauft und möchte drüber reden?

      • ...
        Kündige ihr die Freundschaft, und such dir Freundinnen die Verständnis dafür haben, dass du so ein Trauma nicht mal eben wegsteckst. Wenn es in deinem Ort feministische Veranstaltungen gibt, probier mal dort neue Leute kennenzulernen, in solchen Kreisen ist man für gewöhnlich sensibler was das Thema sexuelle Gewalt angeht.

      • ...
        Dein Freund will das Kind? Nun, dann kann er ja in Elternzeit gehen, sobald das Kind abgestillt ist, und du kannst dein Leben noch eine Weile genießen. Mach ihm deinen Standpunkt klar, und gib nicht nach. Die meisten Männer drücken sich erfolgreich um ihren Anteil an der Verantwortung, aber nachdem er das Kind mehr will als du, ist es nur folgerichtig, dass er auch den Hauptteil der Erziehungsarbeit übernimmt. Zumindest genug, damit du noch wenigstens ab und an feiern gehen kannst.


        Da du schon etwas sentimental in Bezug auf das künftige Kind bist, und sowieso Kinder willst, würde ich eine Abtreibung als das größere Risiko ansehen.

      • ...
        Informier dich doch mal über die verschiedenen Möglichkeiten einer Adoption. Vielleicht wäre eine offene Adoption das Richtige für dich?


        Wenn du befürchtest, eine Abtreibung psychisch nicht zu verkraften, und es nur wegen deines Exfreunds tun würdest, ist das nicht der richtige Weg für dich.
        Aber ich will auch nicht behaupten, das Leben alleinerziehender Mütter sei einfach.


        Mit einer Adoption wäre dem Kind geholfen was die Familiensituation angeht, und du könntest dich aufs Studium konzentrieren.
        Außerdem (was ich auch wichtig finde) hättest du keinen Streit mit dem Ex wegen Unterhalt, etc.
        (Es könnte unter Umständen besser sein, ihn nicht als Vater anzugeben, sondern den Vater als unbekannt anzugeben bei der Geburt)


        Wie ist das mit der Schwangerschaft eigentlich passiert? Verhütungspanne (kommt immer mal vor), oder hat dein Ex dich zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr bequatscht?
        Wenn man in einer unangenehmen Situation ist, ist es immer wichtig, zu analysieren wie es dazu kam, um es in Zukunft vermeiden zu können.
        Meiner Meinung nach hätte dein Ex, wenn er es so schrecklich findet, Vater zu werden, auch selbst die nötigen Schritte gehen können. Vasektomien sind möglich, und Kondome sowieso Pflicht.

      • ...
        Ja, das war Vergewaltigung. Und mach dir keine Gedanken über seine Familie - weißt du denn, ob er seine Ehefrau vergewaltigt und/ oder seine Kinder sexuell missbraucht?


        Die sind ohne ihn besser dran.


        Wenn er denn ins Gefängnis käme, was ohnehin unwahrscheinlich ist.


        Dass du dich nicht gewehrt hast, ist relativ "normal" - niemand rechnet mit sowas, und die meisten Frauen sind dazu sozialisiert, immer nett und freundlcih zu allen zu sein.
        Mach dir deswegen keine Vorwürfe! Schuld ist immer nur der Täter!


        Wenn du es über dich bringst, wäre es gut, zu einer Frauenärztin zu gehen, einerseits um sicher zu sein, dass er dich nicht mit was angesteckt hat, andererseits um eventuelle Spuren sichern zu lassen.


        Gibt es in deiner Stadt eine feministische Anlaufstelle? Sowas wie ein Frauenhaus?


        Ich kann dir nicht guten Gewissens empfehlen zur Polizei zu gehen, weil man nie weiß, wie du dort behandelt wirst.

        • ...
          Also, ein Jahr ist noch eine sehr junge Beziehung. Ich würde sagen, warte die 2,5 Jahre die du vorgeschlagen hast, und wenn er dann nicht will, dann suchst du dir eine alternative Möglichkeit zur Familiengründung. (so was, z.B.: https://www.familyship.org/ )


          Niemand kann wissen was die Zukunft bringt, daher würde ich an deiner Stelle definitiv nicht darauf verzichten, mir den Kinderwunsch in einem passenden Alter zu erfüllen.


          Ihm ein Kind untermogeln halte ich für den falschen Weg - am Ende sitzt du dann allein da, und er hat ein Umgangsrecht, weil er der biologische Vater ist, will aber keinen Unterhalt zahlen, weil er das Kind ja nicht wollte ... da würdest du dich nur in ein heilloses Chaos stürzen.

        • ...
          Wenn du mit dem Vater deines Kindes nicht verheiratet bist, dann heißt das Kind sogar automatisch so wie du! Jedenfalls war das bei mir so.

        • ...
          Ich würde davon abraten. Ziemlich fad und unoriginell, der Film.