Eine Frage an die Raucherinnen
:NON:
nein rauchen in der schwangerschaft ist ein absolutes tabu! war selbst raucherin und als der test positiv war, hab ich meine zigaretten einer freundin geschenkt und fertig, da werden auch keine ausnahmen gemacht...
Hallo
rauchen in der ss : nein.
mach dir da nicht soviel stress. ich habe auch geraucht, seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin, rauche ich nicht mehr. ist auch gut so. wenn ich das schaffe, schaffst du es auch. aber wenn du unbedingt ab und zu mal eine rauchen willst, dann tu es. sonst denkst du nur noch an die zigarette. und stehst irgendwann auf, und rauchst dir vielleicht mehrere auf einmal. eine bekannte von mir sagte, sie hat sich während ihrer ss täglich 3 zigaretten gegönnt. jedes mal anch dem essen, und sie hat gesunde kinder.
du musst nicht rauchen. das weisst du auch. entscheiden tust du selber. alles gute :)
Was ne Frage...
.. Sorry--- darauf kann man sich ja wohl jede Antwort sparen...
:MAL: :MAL: :MAL:
Bist du den schon schwanger....
Falls nicht würde ich es mir noch mal überlegen. Ich gehe mal davon aus das jeder gebildete bzw jeder der lesen, fernsehen, etc ..kann, weiß wie schädlich für sich und für ein Ungeborenes IST- Nicht nur seien kann!! Selbst das rauchen nach einer SS ist noch schädlich für das baby auch wenn du nur draussen rauchst. In den klamotten und in deinem Atem ist noch genug Gift. Zudem sehen Ärzte einen starken zusammenhang zwischen rauchen und plötzlichem Kindstod! wenn das kein Argument ist. Du musst ja nicht schwanger werden wenn du dein Laster nicht aufgeben magst. Ich finde nur das es nicht geht ein baby zum mitrauchen zu zwingen- es hat ja keine Wahl!
:BIEN:
sehr guter Beitrag :super: Ich stimme dem voll und ganz zu und ich bin selbst Raucherin (seit 3 wochen nun schon nikotinfrei). Sucht hin oder her, jede Sucht ist zumindest mit einem eisernen Willen und etwas Charakterstärke zu bekämpfen. Mir selbst hat tatsächlich das Buch "endlich nichtraucher, von al carnegy" die augen geöffnet :super:
Kann ich nur empfehlen :super: Mir persönlich hat der Gedanke zu schaffen gemacht, nieeee wieder rauchen :-/ bis ich mir jeden tag wieder aufs neue kleine ziele gesetzt habe, dh. immer zu mir gesagt habe "heute rauchst du keine" ....am nächsten tag das gleiche spiel und heute sind es schon 3 Wochen und finde es mittlerweile schlimm meinem schatz zusehen zu müssen wie er sich den dreck mit einer nach der anderen in die lungen pfeift :-/ wir sollten alle froh sein gesund zu sein und nicht den eigenen körper selbst zu vergiften ERSTRECHT NICHT IN EINER SCHWANGERSCHAFT WENN SICH DAS BABY NICHTMAL WEHREN KANN
Ich persönlich könnte es mir nie verzeihen wenn bei meinem kind eine krankheit oder fehlbildung diagnostiziert würde, denn ich würde die schuld sofort bei mir und im rauchen suchen...mir würde es das herz zerreissen :TRISTE: Und so tu ich alles was in meiner macht steht, also aufhören mit dem scheiss.....mehr kann ich nicht tun. Und das gibt unheimlich kraft, stärke & selbstbewusstsein :BIEN:
Schöne Worte sind meist nicht wahr und wahre Worte nunmal nicht schön :!!!:
PS wer ohne nikotin nicht leben kann sollte über eine ss gar nicht erst nachdenken denn das ist verantwortungslos & feige....stellt euch eurer Sucht und kneift die A..backen zamme ;-)
Also
meine mutter hat eigentlich versucht weniger zu rauchen aber statt dessen hat sie noch mehr geraucht wie vorher...
habe aber keine schäden davon bekommen... denke das ist genau so ne statistik wie rauchen und herzprobleme...
allerdings ich würde auch sofort aufhören sobald ich in den nächsten tagen bescheid weiss was sache ist... nur wenn die sucht zu gross ist noch mal eine ruachen weil wenn eine werdende mama unter entzugerscdheinungen leidet bekommt das baby das auch mit... und das geld was ich in den 9 monaten spare lege ich für die neuen baby sachen auf seite und später wird das geld unter anderem ja auch fürs baby gebraucht... sind im monat dann auch ca 100 euro...
Also
ich bin 18 und habe vorgestern beim FA erfahren das ich schwanger bin ich wollte eigentlich auch gleich aufhören aber es geht noch nicht ... !! ich habe es jetzt reduziert ich rauche nur noch 2 oder 3 Stück am Tag ... Meine Mutter hat auch 3 Kinder und hat in allen Schwangerschaften geraucht und wir sind alle gesund ...
Krissie
Wollte schon waehrend des Übens aufhoeren,
habe es aber letzendlich nivht hinbekommen.
Als ichdienstags erfuhr, dass ich ssw bin, war klar, dasses nun keine ausreden mehr gibt. Habe allerdings erst am freitag morgen die letze kippe geraucht,da war das baby noch unabhängig von meinem blutkreislauf.
Die erste woche war wirklich hart, ich habe es dann mit kraeuterzigaretten aus der apotheke ueberbrueckt, wenns gar nicht ging. Nun rauche ich seit ueber drei Monaten nicht mehr, mein Mann hat natuerlich auch direkt aufgehoert, das war so abgesprochen. Biertrinken darf er aber noch.
Im Haus habenwir eh noch nie geraucht, so dass es hier eine rauchfreie Umgebung fuer das Kind ist.
Ähm,
bist du wahnsinnig? :mad: Eine Schande, dass Frauen überhaupt rauchen! Eine schöne Frau wird niemals rauchen, denn sie weiß um ihre Schönheit bescheid und will sich diese nicht durch sowas minderwertiges ruinieren.
...
früher war es schön und gehört zu den reichen gesellschaften das eine frau in ihrem palietenkleid eine zigarette geraucht hat aber auch nur mit dieser komischen verlängerung... heute sieht es ja anders aus... wer raucht ist cool... so war es damals als ich angefangen habe zu rauchen... heute ist zum glück der cool der nicht raucht...
allersings sowas von sich zu geben ist schlimm... bähh... alle frauen sind schön auch wenn sie moppelich ist oder dünn wie sonst was sie haben eine innere schönheit und DAS sollte heute zählen...
Ähm
am besten gar nicht rauchen denn das geht auf die optik :-/ und in der ss sowieso nicht willst du dein Kind vergiften. Am besten schon aufhören wenn du planst schwanger zu werden. :NON:
:NON:
deshalb sollte frau auch erstmal erwachsne werden vor einer ss
Meine Mama
Hatte sogar schon fast Kette geraucht, als sie mit mir Schwanger war. Sie konnte nicht aufhören. Erst beim 3. Kind hat siehs dann geschaft. Seither raucht sie nicht mehr.
Ich behaupte jetzt mal, dass ich keinen Schaden davon getragen haben, mir gehts blenden :-D
Aber gut ist es sicherlich nicht. Ich rauche nicht und muss mich damit zum Glück nicht beschäftigen.
:shock:
Gar nicht rauchen ist das beste was du für dich und deinem baby tun kannst.
Als ich von meiner ersten ss erfuhr war das auch für mich extrem schwer aufzuhören. Hatte sehr sehr viel seelischen stress und gebe zu dass ich 3-4mal doch "schwach" geworden bin, aber nie ganz aufgeraucht habe und danach ein schlechtes gewissen...
Sonst habe ich aber komplett aufgehört sobald ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
Meine kleine ist nun 17monate und war bis jetzt erst einmal krank ;)
War aber ein schreibaby, denke aufgrund der extremen seelischen belastung die ich in der zeit des öfteren hatte... War eine schwere zeit...
Habe wieder richtig angefangen als die kleine da war. Nach und nach (erst immer 4std vorm stillen etc, weil das baby dann nicht mehr soviel abbekommen soll. Habe aber aufgrund des rauchens auch nicht lange gestillt...). Selber fand ich das total eklig meine kleine mit meinen rauchkleider auf den arm zu nehmen und zu schmusen etc. Hände und zähne habe ich immer gleich geputzt (wenn es möglich war..), weil ichs einfach ekelig und stinkend fand. Aber alleine aufhören konnte ich irgendwie nicht... Obwohl ich eigentlich nie "bock" auf rauchen hatte, es war eher die sucht!!
Als ich dann zum zweiten mal schwanger wurde habe ich von einen auf den anderen tag so aufgehört zu rauchen. Erstens wollte ich eh aufhören (hatte nur keinen richtigen grund anscheind....) und zweitens weiß man ja wofür man es macht. In dieser ss bin ich nur direkt am anfang ein einziges mal rückfällig geworden weil mein absoluter lieblingskater überfahren wurde... War auch nur 2 züge und sonst bin ich wirklich nie rückfällig geworden!!
Klar, ist alles andere als leicht wenn man erstmal süchtig ist / war.
Ich muss aber dazu sagen dass mein freund bei unseren zweiten kind auch komplett mit aufgehört hat und das macht es somit noch etwas "einfacher".
Eine freundin von mir hatte in ihrer ss ca 10stück am tag geraucht (laut ihrer aussage, können also auch mehr gewesen sein. Waren zur gleichen zeit schwanger und ich hatte es geschafft und sie nicht. Also weiß man nicht obs sooo ganz stimmt von der menge her;) ). Ihre tochter ist jeden monat min einmal krank. Ich denke das rauchen ist das sicherlich nicht ganz unschuldig dran!!
Noch dazu sieht es einfach schrecklich aus wenn eine mit babybauch raucht... Das baby kann sich nicht wehren........
Nun raucht sie auch immer vor ihrer tochter... Was ich nicht verstehen kann... Habe ich damals nicht getan als ich wieder angefangen habe... Aber das muss jeder mit sich selber vereinbaren. Und wenn man wenigstens vorm geöffneten fenster raucht wenn das kind draußen ist... Ist doch das mindeste vor so kleinen...
Ich würde dir nu raten für dein baby drauf zu verzichten. Sollte wirklich etwas sein wirst du ein leben lang ein schlechtes gewissen haben, nur weil du die zeit nicht deinen kind zur liebe drauf verzichtest hast.
Kleine rückfälle können jeden mal passieren. Aber solange es nicht zur tagesordnung wird ist das schon viel besser als einfach weiter zu rauchen! Schaffen kann das jeder wenn er nur wirklich will und sich klar macht wofür.
Denke immer an dein baby.
Spätestens wenn du das baby treten merkst weißt du wofür du es machst. Oder noch später wenn dus auf den arm hast. Verzichte lieber drauf als ein risiko einzugehen!!
Das schaffst du schon, auch wenn es schwer sein wird am anfang!!
Ich werde wohl (hoffentlich) dieses mal auch gar nicht wieder damit anfangen. Aber wie gesagt ich habe das "glück" das mein freund mit aufgehört hat. Hat er bei der ersten nicht geschafft und er ist nicht schwanger und hats nun trotzdem geschafft und das muss was heißen, also schaffst du das auch :)
Ich drücke dir die daumen
Blos nicht
Jetzt ist der beste Zeitpunkt für immer damit aufzuhören
:NON:
ich selber habe jahrelang geraucht.... hatte während des versuchens aufgehört, wieder angefangen und jetzt wo ich weis das ich schwanger bin nicht ein kippchen angerührt und auch kein verlangen danach... hör auf zu rauchen, tu deinem kind den gefallen!!! rauchen stinkt und kostet viel geld. es macht doch mehr spass dieses geld jede wohe in ein sparschwein zu tun und am ende der schwangerschaft dafür schön fürs kind shoppen zu gehen (so mache ich es ;) ) welche körperlichen probleme es macht muss ich jetzt wohl nicht aufführen oder?? das wirst du jawohl bereits wissen.... und jetzt stell dir das ganze bei einem kleinen würmchen vor was sich noch entwickeln muss und was vorallem keine wahl hat... :roll:
Versuche janz aufzuhören über einen zeitraum von 1/ wochen
ich war starker raucher bis 30 zig manchmal. Als ich erfahren habe das ich schwanger war, habe ich drei tage weniger geraucht und vier tage inhaler genommen aus der apotheke. seit dienstag bin nun ganz rauchfrei. Es ist schwer, aber denke nur an den Krümel in meinem Bauch. Wäre er nicht hätte ich nicht aufgehört....
Aufhören
Aufhören! Also ich hab aufgehört ab da wo wir versucht haben schwager zu werden. :-) Für mich die einzig richtige Entscheidung ich würde mir VIEL zu große Vorwürfe machen wenn ich irgendwie schuld wäre dass es meinem Kind nicht gut geht..
..
habe bei Kinderwunsch aufgehört, naja, also quasi kurz bevor ich die Pille abgesetzt habe. Genau 9 Monate nach dem Aufhören ist meine Mens ausgeblieben :-D